The Third Yakuza (Miike)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Linx.

      The Third Yakuza (Miike)

      The Third Yakuza



      Termin: 29.08.2008 [Kauf-DVD]
      Genre(s): Action
      Laufzeit: ca. 194 Minuten
      Freigabe: ab 16 Jahren
      Preis(e): EUR 17.99 [ Amazon ]
      Bildformat(e): Vollbild (1.33:1)
      Tonformat(e): Dolby Digital 2.0 (Stereo) in Japanisch
      Untertitel: Deutsch

      Extras: - Trailershow

      Inhalt:
      The Third Yakuza
      The Third Yakuza 2

      Story:

      Zur Zeit des großen Erdbebens von Kobe wird Masaki der zweite Mann in der Yakuza Familie der Hattori. Verfolgt von den Erinnerungen an seine grausame Vergangenheit wird Masaki bald tief in interne Machtkämpfe innerhalb der Yakuza Syndikate verstrickt. Seine Nebenbuhler schrecken vor keiner Grausamkeit zurück, aber auch Masaki weiß sich zu wehren.
      Er formiert eine Truppe schillernder Figuren um sich, die den Kampf mit den Widersachern aufnehmen. Im Kampf Yakuza gegen Yakuza gibt es keine Grenzen, Entführung, Verstümmelung und Folter gehören zu den gängigen Methoden. Als die Männer um Masaki die Lage endlich in den Griff bekommen tauchen eine junges, schönes Mädchen und ein Auftragskiller à la Léon der Profi auf. Nun geht die Auseinandersetzung in ihre nächste Runde und die Drehzahl wird noch einmal erhöht.

      cinefacts.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shun“ ()

      So, gesehen! Da ich kein Fan ellenlanger Kritiken bin und man eine solche sowieso problemlos unter obigem Link finden kann, hier nur ein kurzer Eindruck von mir:
      Natürlich gibt es den ein oder anderen Punkt der an spätere Werke Miikes erinnert aber letztlich halte ich diesen Zweiteiler für relativ neutral in seiner Machart. Die Story gefällt mir allerdings sehr gut und im Gegensatz zum Schweizer denke ich, die Ausdehnung über knapp 3 Stunden ist sehr positiv. Ich habe mich jedenfalls in keinem Moment gelangweilt.
      Dem Zuschauer wird nichts aussergewöhnliches geboten, wer aber ein Freund von Yakuza-Filmen ist darf hier ruhigen Gewissens zugreifen - Miike Fans erst recht.
      8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Linx“ ()

    • Teilen

    • Ähnliche Themen