Ananas Express - Pineapple Express (Apatow, Rogen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 32 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      hab den film auch grad in der sneak gesehn der war saaaaaaaaaauuuuuu geil !!! den muss man einfach gesehn haben! eine meiner meinung nach super lustige kiffer-komödie (auch für nicht kiffer unter uns^^) mit viel action und im gegensatz zu vielen anderen kiffer-filmen mit einer anständigen story^^
      geile schauspieler,geile texte (FUCK THE POLICE XD) und einer der geilsten verfolgungsjagten die ich je gesehen habe! einfach nur geil digga !!!


      9,5/10
      In liebe Jay & Silent Bob !!!
      So, jetzt nochmal ausführlicher:

      "Ananas Express" war wirklich super lustig. Es gab so viele Szenen, bei denen das ganze Kino gegrölt hat vor Lachen... Sei es die Verfolgungsjagd mit dem Polizeiauto oder der große Showdown gegen Ende. Der Film ist wirklich eine Komödie für jedermann, also wie Silent-Bob hier im Forum schon sagte, auch für Nicht-Kiffer. Es wird zwar gelegentlich mal einer gezogen, aber es driftet nie ab ins flache und lächerliche. Was mir an dem Film auch besonders gut gefallen hat, war, dass es nicht diese Standard-Kiffer-Witze waren. Es ging zwar auch ums Kiffen, aber eben nicht nur und die größten Lacher haben gar nichts mit dem Kiffen zu tun. Der Film war aber auch ganz schön brutal für eine Komödie. Schusswunde hier, Hautfetzen da... Es war schon ziemlich viel Gewalt dabei ;) Jetzt nichts herausstechend blutspritzendes, aber immerhin. Was mir nicht gefallen hat: Am Ende weiß man gar nicht mehr, was
      Spoiler anzeigen
      letztendlich aus der Familie und der Liebesbeziehung geworden ist.
      Naja, vielleicht kann ich mich auch nur nicht mehr daran erinnern.

      Alles in allem eine sehr gute Komödie, die endlich mal ne abwechslungsreiche Story hat (wenn auch sehr abgedreht).

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2:
      8,5/10 Joints

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „patri-x“ ()

      Geiler Film .
      Der Humor war einfach köstlich - hab mich prächtig amüsiert .
      Ist auch nicht wie ein typischer Kifferfilm - ist mehr so eine Komödie mit Klasse wo es halt zufällig um Weed geht . Trotzdem gab es auch kuriose Sachen und manchmal hab ich echt laut lachen müssen .
      und das Ende ist ja mal genial - ich weiß nicht ob die sich gedacht haben - geben wir den kiffern da draussen das was sie wollen - aber das ende hat auf jeden Fall gerockt - einer der coolsten Showdowns ever .

      8/10 Pkt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Der siebte Samurai“ ()

      Pffft...ich hatte noch nie Bezug zu Kifferfilmen und hier gehts mir genau so. Ein Kumpel von mir dazu: "Den kann man auch nur toll finden wenn man selbst stoned ist". Und ich muss ihm da irgendwie Recht geben.

      Die Dialoge sind teilweise echt sehr merkwürdig und etwas ermattend mit der Zeit. Und da diese Dialoge auch noch sehr viel Zeit einnehmen zieht sich der Film etwas. Hätte nicht so extrem sein müssen, dann hätte man die Länge des Filmes auch um gut 10 Minuten kürzen können.

      Der zweite Anteil mit der Action und dem daraus entstehenden Humor war viel besser weil auch sehr schön in Szene gesetzt mit so einigen herrlich skurrilen Szenen und einem Running Gag der mir sehr gut gefallen hat. Die Darsteller waren auch cool aber insgesamt reicht das nicht um mehr zu sein als ein sehr mittelmäßig unterhaltsamer Streifen, der durch Seth Rogen und James Franco aufgewertet wird aber nicht ganz gerettet.

      5,5/10 Punkte
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      "Pineapple Express" ist auf jeden Fall nicht die typische Kifferkomödie mit typischen Kiffer-Jokes; das stimmt. Aber das macht ihn automatisch nicht zu einer guten Komödie. Als Actionkomödie angepriesen ist der Film dann auch mehr Komödie :rolleyes: als Action.

      Der Film lebt extrem von Seth Rogen’s momentaner Popularität bzw. seines Status als Comedy-King im Apatow-Team. "PA" ist einfach 20 Minuten zu lang; mindestens. (Habe die Extended Version gesehen) Die recht sinnfreien und nicht gerade lustigen Dialoge sind so übelst lange und ziehen sich stellenweise ins Unerträgliche. Das Tempo des Films erliegt in der Mitte dann auch fast zum Stillstehen. Etwas mehr Tempo wäre hier angebracht gewesen. Positive Highlights waren für mich auf jeden Fall die Verfolgungsjagd mit einem recht ansehnlichen Crash am Ende sowie eine bekloppte aber recht amüsante Schlägerei zwischen dem Dreiergespann. Das Finale gleicht dann auch dem eines Actioner: Hier darf man sich, mit recht blutigen Shoot-Outs, durch die Drogenfabrik schießen. Diese Szenen sind auch überraschend gut inszeniert.

      Die angezielte Altersgruppe dürfte bei diesem Film wahrscheinlich abfeiern bis zum 'Geht nicht mehr'. Wer aber mit den bisherigen Rogen/Apatow-Produktionen nichts anfangen konnte (wie ich) der muss sich "PA" auch nicht unbedingt antun.

      5/10
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher
      Ganz amüsanter Kiffer-Film. Wie meine Vorredner schon bemerkten, ist die Laufzeit vllt. etwas zu lang geraten. Die Dialoge wirken platt und belanglos und dürften höchstens Freunden von Marie Jane, holländischer Minze und Co. beim Konsumieren derer ein Kichern abgewinnen. Aber auch ohne bewusstseinserweiternde Substanzen ist Ananas Express für den ein oder anderen Lacher gut. Es sind Momente wie James Francos bizarre Autoflucht, mit eingeklemmten Fuß in der zerbrochenen Windschutzscheibe, die mich für viele Längen entschädigt haben.

      7/10
      Hervorragender Sonntagnachmittagsfilm! Wie die 2 sich von der einen scheiße in die nächste reinbegeben ist der Wahnsinn. Die Verfolgungsjagd im Polizeiauto oder die Schießereien in der Scheune bringen zwischenzeitlich auch gut Action in die mit Witzen gespickte Kifferkomödie

      Spoiler anzeigen
      Die beste stelle des Filmes ist aber wie Rogen und Francos gemeinsam gegen die Badezimmertür springen bis sie aus den Angeln und auf den Dealer fällt, der vor Wucht mit dem Kopf ins Waschbecken knallt :D oder wie Francos mit der MP in die Scheune geht, die verwundete Polizistin auf dem Boden sieht und während des schießens ruft: ''F*CK DA POLICE''


      9/10
      Fand den Steifen wirklich unterhaltsam...selbst Störenfried Seth Rogen wird mit zunehmender Lauflänge annehmbar. Bei Franco muss man sich wirklich fragen, ob das noch Schauspiel ist...ein Wahnsinnstalent, was durch 127 Hours hoffentlich mal die entsprechenden Anerkennung findet, die er verdient.

      Achja....das man den Film nicht nüchtern schaut, sollte glaube ich klar sein...also, ja... =)

      David Gordon Green verdient sich in fast allen Genren seine Sporen. Auch im Grinser-Genre. Eine sau-witzige Kiffer-Komödie (als Deckmantel für eine Ode an die Freundschaft), deren größtes Problem im Drehbuch zu finden ist. Man hätte Green das Script überarbeiten lassen sollen. Der hätte die ein oder andere Länge ausmerzen können. Denn die konnten die Autoren Rogen und Goldberg nicht beheben. James Franco ist eine wahre Offenbarung, Seth Rogen ist halt Seth Rogen und Danny McBride glänzt ebenfalls. Viele verrückte Ideen geben sich die Klinke gegenseitig in die Hand und man wird bestens in Judd Apatow-Manier unterhalten. Nur mit Freunden wird man die größten Probleme (des Alltags) lösen. Wenn nur nicht diese Längen drin wären... Verdammt ärgerlich.

      Deutlich lustiger als "Beim ersten Mal", aber nicht so brillant wie "Superbad". Auch ohne kiffen wird man hier auf seine Kosten kommen. Mit ordentlich "Ananas Express" in den Atemwegen könnte man vermutlich einen neuen Lieblingsfilm entdecken.

      7 / 10 flotten Polizistinnen die wissen wo es lang geht
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"