Anime-Tipps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 68 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ElMariachi90.

      Also zum Thema Mystery und Grusel wäre Black Butler wohn ganz passend. Warnung: einiges was in der Serie passiert ist wirklich verstörend (und ignorier das Ende der Ersten Staffel...das ist ziemlich schlecht, aber dazu muss man wissen, dass die da vom Manga abgewichen sind und dann plötzlich in der dritten Staffel wieder den Manga umgesetzt haben). Dann gibt es da noch Tokio Ghoul (gerade auf Netflix) und Sachen wie Hellsing. Wenn du es etwas "sanfter" magst, dann gäbe es da noch Norigami...hat einige gruselige Momente, aber ist halt nicht durch und durch zynisch.

      Death Parade sollte deine Vorliebe für Spannung ganz gut bedienen....da geht es sozusagen um Leute, die darum spielen, ob sie in den Himmel oder die Hölle kommen (vereinfacht ausgedrückt).

      Haikyuu ist halt ein Sport Anime, aber die Spiele sind erstaunlich spannend...ist aber mehr für Leute, die interessante Charaktere mögen.

      Carol and Tuesday ist ein wenig Sci Fi, aber wahrscheinlich nicht so, wie du dir das vorstellst....

      Japan Sinks ist eine Katastrophen anime, hat also bestimmt sehr viel Spannung, habe ich aber selbst noch nicht geschaut. Soll aber gut sein.
      Da ich es eben in der Liste sah: Assassination Classroom!

      Der Anime ist der Hammer. Ich schaue nicht viele Animes aber Assassination Classroom ist bombe. Eine Serien mit teils abgedrehten Humor und dazu wirklich herzliche Momente durch Koro Sensei, den Oktopus Lehrer. Außerdem lohnt der Anime, weil er ein Ende hat. Das hat mir übrigens die Tränen in die Augen gebracht. Verdammte Zwiebel Ninja.

      Es gibt nur zwei Staffel, es gibt Action, es gibt Humor, die Figuren sind sympathisch. Es gibt ein festes Ende. Eigentlich ideal zum Einstieg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kaibear“ ()

      Die Mutter aller Anime-Serien:



      :goodwork:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"





      Es gibt viele gute Serien.

      Am meisten drückt immer noch Record of Lodoss War, Visions of Escaflowne, Cowboy Bebop und Neon Genesis Evangelion. :D

      Vlt noch Silent Möbius und 12 Kingdoms.

      Ich glaube nicht, dass Kiddo die Japanischen Versionen von Europäischen Kinder- und Jugendbüchern meint, wenn er nach anime fragt. Aber das Genre gibt es natürlich auch....Heidi, Nils Holgerson, Die kleine Prinzessin, eine Fröhliche Familie usw gibt es alles als Anime. Ronja Räubertochter sogar von Studio Ghibli.

      Legend of the Galactic Heroes könnte gefallen...ist Sci Fi, ist allerdings auch sehr politisch und zieht sich ein bisschen. Außerdem noch nicht abgeschlossen, was ein Nachteil ist.


      swanpride schrieb:


      Legend of the Galactic Heroes könnte gefallen...ist Sci Fi, ist allerdings auch sehr politisch und zieht sich ein bisschen. Außerdem noch nicht abgeschlossen, was ein Nachteil ist.



      Legend of the Galactic Heroes hab ich mir bei Netflix angeschaut aber bisher steht dort nur die erste Staffel zur Verfügung.

      eine weitere Empfehlung von mir The Devil is Part-Timer. :D

      Ich habe vor Wochen mal 2 Episoden "Heidi" gesichtet. War recht amüsant. Ob ich die ganze Serie schaffen würde? Ich weiß es nicht. :tongue:

      Aber "Marco" möchte ich mir gerne nochmals ansehen, also alle 52 Episoden.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      swanpride schrieb:

      Zwei Staffeln, ein abschließender Film und eine Spin-Off Serie um genau zu sein.


      "Abschließender Film" - der leider keinne Mehrwert liefert. Der besteht ja fast nur aus Rückblenden.
      Das Spin-Off ist eigentlich doch nur eine "Einschub-Folge". Alles nicht nötig. Wenn man die zwei Seasons durch hat, gibt es eigentlich nichts, was noch geklärt werden muss.

      Der Film und Koro Sensei Quest sind ja nur für alle, die mehr Koro Sensei brauchen (was verständlich ist).

      Bei den Anime Filmen muss man wirklich aufpassen gerade bei diesen wo es auch eine Serie zu gibt öfters ist das nur ein grober zusammen schnitt der Serienhandlung.

      Im übrigem gibt es "Erased" doch bei Netflix kostenlos, war für mich die Serienüberraschung der letzten Jahre da es immer spannender wurde mit jeder weiteren Folge, geht um zeitreisen und einem Serienmörder. Der Protagonist kann jedenfalls in seinem eigenen ich in der Zeit zurück reisen, wo er dann versucht die taten des Serienkillers zu verhindern nur kann er es nicht steuern so das er auch selber verdächtigt wird die Morde begannen zu haben.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Sehr interessant hier. Mir geht es ähnlich wie Kiddo. Keine Ahnung warum ich in den letzten Wochen auf die Idee gekommen bin, mich mal mit Anime auseinander zu setzen, vielleicht weil ich Serientechnisch oft nicht weiß was ich gucken soll und dachte das ich mal Anime ausprobieren könnte. Ich bin auch unsicher ob das generell was für mich ist, weil ich den Zeichenstil nicht immer feier. Aber da es nahezu jedes Genre bedient ist es vermutlich egal, wenn mich die Story interessiert oder fasziniert.

      Was ich bisher gesehen habe und mir gut bis sehr gut gefallen hat:

      Hellsing, ich weiß allerdings nicht welche Version, da gibt es ja glaube ich zwei.
      Elfenlied hatte ich mal bei nem Kumpel angefangen und war sehr interessant
      Slayer hab ich glaube ich mal die erste Staffel gesehen, fand ich recht unterhaltsam
      Zombie Loan fand ich klasse, gibt leider nur eine Staffel auf deutsch

      Prinzessin Mononoke liebe ich, die anderen Ghibli Filme waren nicht so ganz meine
      Vampire Hunter D: Bloodlust hätte ich vermutlich vor 20 Jahren in meine Top 50 gesteckt

      Womit ich so gar nichts anfangen kann sind Dragonball, One Piece, Kickers, Mila Superstar.

      Also ich bin Genretechnisch vermutlich am liebsten im Bereich Fantasy/Horror/Mystery/SciFi unterwegs, könnte mir eventuell auch vorstellen das Detectiv Conan interessant sein könnte, wenn es nicht zu kindisch ist.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-