Star Wars: The Clone Wars [Staffel 1 - 7]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 171 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Es gibt auch bei Clone Wars über alle Staffeln hinweg viele Durchhänger ... aber eine handvoll Folgen gehören in der Tat mit zum besten was das Franchise insgesamt zu bieten hat. Der Abschluss gehört da bisher definitiv dazu. Bin gespannt auf die letzte Folge ...

      zu Ahsoka: das ist mittlerweile ein Charakter um den Disney was eine Real Verfilmung in Form eines Films oder einer Serie wohl auch nicht mehr herum kommt und vermutl. auch gar nicht herum kommen will. Bin mir sehr sicher das da noch was kommt ....
      Ist noch nicht offiziell bestätigt wird aber kommen. Ne Realserie. Und Rosario Dawson wird wohl Ahsoka spielen.

      Spoiler anzeigen
      ​Ich hatte bis gestern ja Angst das sie in Folge 12 womöglich der Order 66 zum Opfer fallen wird, ABER in Star Wars Rebels hat man sie ja auch gesehen, weswegen schon klar ist, dass sie nicht sterben wird. Hatte ich total vergessen.


      Man muss sich auch einfach mal die Verwandlung von "Snips" in den letzten 7 Staffeln geben. Anfangs mochte ich sie null, weil viel zu Jung und quasi ein Kind. Jetzt ist sie ja eine gereifte Frau. Einfach toll was die da rausgeholt haben.
      Jep ich verfolge die News rund um Ahsoka schon länger ... die Frage ist da natürlich wie gehaltvoll der Plot sein wird ...

      Spoiler anzeigen
      meine Vermutung ist: das Rex in der letzten Folge Ahsoka zur Flucht verhilft, in dem er als quasi nach wie vor treuer Klon vorgibt die getötet zu haben. Was bedeutet das Ahsoka offiziell als tot gelten wird ... könnte mir vorstellen das wir in der letzte Folge sehen werden wie Vader beim Imperator auch nach Ahsokas Schicksal frägt (wer weiß vl. sogar in einer anderen Variante der Schlussszene vor dem Todesstern Grippe)

      Anderseits weiß man ja von Rebels das Ahsoka z.B. keine Ahnung hat wer sich hinter Vaders Maske verbirgt. Sie scheint also auch keinen Kontakt zu Obi Wan oder Yoda gehabt zu haben, oder aber die haben ihr bewusst nichts gesagt. Was also hat sie nach dem Dall der Republik getan ? Sie muss ja quasi anonym geblieben sein ... gibt vl. nicht soviel her für einen Serien Plot, aber wenn Filoni das in der Hand hat bin ich erst sehr optimistisch
      Okay und nun habe ich auch die letzte Folge der 7 Staffel gesehen. Entgegen der Beschreibung liegt diese auch direkt in Deutsch vor.

      Leider fiel diese Folge gegenüber dem Spannungsaufbau der letzten Folge dann doch ab. Richtig stark fand ich am Ende dann nur noch den Epilog wo man zum ersten Mal

      Spoiler anzeigen
      ​Darth Vader


      in dieser Serie sieht. Insgesamt fand ich es schade das man nichts mehr von Kenobi, Yoda und den anderen sieht und sich die letzten 4 Folgen wirklich nur um diesen einen Story-Arc drehten. Hätte zumindest gedacht das die letzten Minuten nochmal genutzt werden würden, um quasi einen Überblick über die Galaxie zu bringen und zu zeigen aus wem, was wurde.

      Spoiler anzeigen
      ​Inklusive Yodas Ankunft auf Dagobah.


      Schade. Staffel 7 befriedigt dahingehend mehr als Staffel 6, dass es sich jetzt wirklich wie ein Ende anfühlt und die Klonkriege jetzt auch wirklich zu Ende sind. Staffel 6 endete ja ziemlich offen. Trotzdem bin ich nicht ganz glücklich das gefühlt doch noch nicht alles erzählt wurde. Und wenn man sich die Steigerung der Stories von Staffel zu Staffel anschaut (alleine schon dieser geile Artstyle des Epilogs jetzt), dann würde ich mir so sehr wünschen, dass diese Serie fortgesetzt werden würden. Aber die Macher bestätigten ja bereits das nun endgültig Schluss ist.

      Für Fans ist jetzt Star Wars Rebels noch interessant, da dort einige Fäden weitergesponnen werden.

      Spoiler anzeigen
      ​Man sieht was aus Darth Maul, Kenobi, einigen Klonen, Ahsoka wurde und kann in einzelnen Folgen diesen nochmal folgen.


      Ich bin gespannt was sich Disney als nächste Animationsserie einfallen lässt. Aber im Anbetracht das es jetzt immer kindlicher wurde (The Clone Wars > Rebels > Resistance) habe ich da wenig Hoffnung. The Clone Wars ist auf jeden Fall was für Erwachsene. Bei Rebels muss man sich schon drauf einlassen, es ist aber noch okay auch als Erwachsener die Serie zu schauen. Resistance hab ich nur die erste Folge gesehen und war erschrocken. Ich gebe der Serie jetzt nochmal ein Chance. Aktuell ist ja die komplette erste Staffel bei Disney+ verfügbar. Aber ich denke nicht das ich mit der Serie wirklich warm werde. Insgesamt kam diese ja auch ganz schlecht an, weswegen nach der zweiten Staffel und 40 Folgen auch schon wieder Schluss war.

      Ich bin nun etwas traurig das das Kapitel The Clone Wars nach einem Kinofilm, 7 Staffeln und 12 Jahren zu Ende geht. Es war ein geiler Ritt und in Zukunft werde ich sicherlich mal einen Re-Run machen, wo ich alle Staffeln am Stück schaue. Bis dato habe ich jede Folge nur einmal gesehen und da ist ja zwischenzeitlich schon sehr viel Zeit zwischen vergangen. Neben der OT und Rogue One ist The Clone Wars das Beste was Star Wars hervorgebracht hat. Liebhaber der PT (in dem Zeitraum spielt nun mal die Serie) und auch der OT kommen hier voll und ganz auf Ihre Kosten.
      Jor, schade. die letzte Folge hat mich jetzt tatsächlich wieder leicht enttäuscht. Da hatte ich mir schon mehr erwartet auch was die Laufzeit angeht. Kann es sein das diese Folge die kürzeste der Staffel war ?

      Gut der Ahsoka Plot wird ja wohl nun in einer eigenen Serie fortgesetzt. Vermutl. hat man deshalb dieses Finale so knapp gestaltet.
      "The Mandalorian" sei Dank, bzw. der letzten Folge mit
      Spoiler anzeigen
      Ashaka Tano
      wollte ich mal "The Clone Wars" eine Chance geben. Meine Güte das kann sich doch heutzutage kein Mensch (mehr) anschauen, die CGI Technik fürs TV von damals wirkt heutzutage so altbacken, selbst Fanprojekte auf YT sehen besser aus. Die Übercharikatisierung von Charakteren und generell das Design sind auch zuviel des guten. Keine Ahnung ob ich das weiter verfolge wenn es zumindest inhaltlilch keine Steigerung gibt.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Ob man die ganze Serie nochmal durchschauen muss weiß ich nicht. Sie hat aber auf jeden Fall ihre Highlight.

      Antenne Alderaan hat hier letztens mal eine Liste raus gehauen die für the Mandalorian entscheidend ist:

      Spoiler anzeigen
      ​Clone Wars
      2. Staffel, Episode 12, 13 und 14
      4. Staffel, Episode 14 (Erster Auftritt Bo-Katan)
      5. Staffel, Episode 14, 15 und 16
      7. Staffel, Episode 7, 8, 9, 10 und 11 (Auftritte Bo-Katan)

      Rebels
      3. Staffel, Episoden 10, 15 und 16
      4. Staffel, Episoden 1 und 2


      Noch zu vermerken wäre das die Folgen nicht in ihrer Chronologischen Reihenfolge ausgestrahlt wurde.

      starwars.com/news/star-wars-th…hronological-episodeorder

      burtons schrieb:

      "The Mandalorian" sei Dank, bzw. der letzten Folge mit
      Spoiler anzeigen
      Ashaka Tano
      wollte ich mal "The Clone Wars" eine Chance geben. Meine Güte das kann sich doch heutzutage kein Mensch (mehr) anschauen, die CGI Technik fürs TV von damals wirkt heutzutage so altbacken, selbst Fanprojekte auf YT sehen besser aus. Die Übercharikatisierung von Charakteren und generell das Design sind auch zuviel des guten. Keine Ahnung ob ich das weiter verfolge wenn es zumindest inhaltlilch keine Steigerung gibt.


      Es wird besser. Inhaltlich wie später auch optisch. Letzteres zwar nicht super rund, aber es gibt ein paar spannende und interessante Plotlines, die darüber hinwegtrösten. Ich würde dem Ganzen noch ne Chance geben.

      burtons schrieb:

      "The Mandalorian" sei Dank, bzw. der letzten Folge mit
      Spoiler anzeigen
      Ashaka Tano
      wollte ich mal "The Clone Wars" eine Chance geben. Meine Güte das kann sich doch heutzutage kein Mensch (mehr) anschauen, die CGI Technik fürs TV von damals wirkt heutzutage so altbacken, selbst Fanprojekte auf YT sehen besser aus. Die Übercharikatisierung von Charakteren und generell das Design sind auch zuviel des guten. Keine Ahnung ob ich das weiter verfolge wenn es zumindest inhaltlilch keine Steigerung gibt.


      Überspring die erste Staffel. Sowohl inhaltlich als auch optisch wird es besser :)
      Eine meiner Favorite-Serien. Ich sehe gerade, dass die amazon-exklusive Komplettbox (inkl. Prolog-Film von 2008) nicht mehr verfügbar ist. Verdammt, da habe ich zu lange gewartet. Die hätte ich mir jetzt glatt bestellt. Von der ersten Staffel gefällt mir gleich die erste Folge, "Der Hinterhalt", am besten. Den Korallen-Planet Rugosa würde ich gerne mal in Live-Action-Szenarien sehen, wie so viele Planeten dieser einfach wunderbaren Serie.

      Momentan muss ich gestehen die Serien, ob animiert oder weniger oder gar nicht gezeichnet, die setze ich aktuell deutlich vor die Filme (die Ur-Suppen-Trilogie natürlich ausgenommen). Ich bin mir aktuell auch gar nicht mehr sicher, ob ich Filme aus einer weit, weit entfernten Galaxie sehen möchte. Zumindest lassen mich News diesbezüglich kalt.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"