"Der Comic Nachfrage" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Alexisonfire8.

      "Der Comic Nachfrage" Thread

      Hallo Liebe Comic Leser und MI durchstöberer,
      ich habe mal wieder eine Frage an unsere belesenen Comic Spezis.
      Es geht darum dass ich demnächst in einen Comic Laden spaziere,
      da ich dort nicht wie ein völliger neuling rumstolpern will, wollte ich fragen ob ihr mir einwenig start hilfe bei einpaar Comic Reihen geben könnt und die ein oder andere Comic empfehlung mitgeben könntet.

      Es geht darum dass ich in einige Comic Reihen einsteigen will. Das neue einstiegen tue ich, damit ich sofort weiß wie der Held zu seinen Fähigkeiten etc. gekommen ist.
      Bei Batman war ich 5 und als ich 6 war wusste ich dann auch erst warum Batman das tut, was er tut, weil es zufällig erwähnt wurde :D

      Es geht um folgende Reihen:

      - The Darkness
      - The Punisher

      Bei diesen zwei Comics will ich einsteigen, ich würde am liebsten ein gesamtes Sammelband kaufen. Wo dann so 300 Seiten drin sind, damit ich nicht andauernd irgendwelche Comics nachkaufen muss.

      Dann hätte ich gerne noch eine auskunft zu Batman und Wolverine.
      Bei Wolverine würde ich gerne wissen, ob es auch Brutale Comics mit ihm gibt oder halt Comics wo er einwenig grober rangeht, als normal...

      Bei Batman würde ich an sich gerne eine gelungene Reihe wissen.
      Batman muss ansprechend gezeichnet sein, ich mag diesen Oldstyle nicht, mit grauen Anzug und gelben gürtel :freaky:

      Meine letzte Frage:
      Wie sind denn die Frank Miller kopien von Batman und co. ?

      Ich bedanke mich recht herzlich.

      Luna
      Bei Punisher würde ich dir Punisher:Born empfehlen,ich will nicht zuviel verraten aber es geht um die Zeit bevor seine Familie gekillt wurde.

      Bei Batman ganz klar Batman:Hush einfach nur ein großartiger Thriller der einen bis zum letzen Heft fesselt und man braucht auch keine großen vorkenntnisse.


      Bei Wolverine kommt es auf die Story an die gerade in der lauften Serie drin ist,manche sind da auch ganz schon hart.Aber es gibt noch eine die ich von der Geschichte ziemlich grob gehalten habe und zwar Wolverine:origin die ist ganz schon gut und erzählt wie aus James Holwett Wolverine wurde.


      Was Frank Miller angeht alles was der Mann gemacht hat kann man vom ohne bedenken empfehlen besonders würde ich dir Batman Year One,The Dark Knight Returns uns All Star Batman ans Herz legen.

      Bei The Darkness kann ich dir nicht wirklich weiter Helfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jack85“ ()

      Ein Comic das sich mit der Ermordung seiner Familie beschäftigt fällt mir nicht ein aber eins mit der Nacherzählung seines erst Auftritts da wäre dann Marvel Crossover Nr. 25: The Punisher/Painkiller Jane/Spider-Man.Ach Ja da gibs ja auch noch Punisher:Year One aber das ist glaube ich nicht auf Deutsch erschienen.Das wäre aber genau das was du suchst.
      So, habe nun mal einwenig bei Amazon gestöbert...
      Steige aber beim Punisher nicht ganz durch :(
      Da gibt es so viele reihen, dass ich den Überblick verliere...
      Ich finde das Buch: The Beginning: 1 (Punisher Max)
      sehr interessant. Leider finde ich durch blosses nachschauen nicht die fortlaufenden Geschichten, kann mir einer sagen was danach kommt?
      Wäre nett.

      Des weiteren würde ich gerne wissen, ob man in euren Comicläden eures Vertrauens auch Englische Comics kaufen kann, denn die die mich zurzeit interessieren scheinen alle auf Englisch zu sein.

      The Darkness: Ultimate Collection z.B
      auch das Punisher Buch das ich haben möchte...

      Luna
      Ich denke es wird Comicshops in den Großstädten hierzulande geben, die auch die Original-Fassungen anbieten. Aber so viele werden es sicherlich nicht sein. Ich persönlich lese einige Comics von verschiedenen Verlagsgruppen. Und bevorzuge auch die original Fassungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Whoms“ ()

      RE: "Der Comic Nachfrage" Thread

      Also in Hamburg kann ich dir "Comicroom Hamburg" empfehlen.
      Ist meiner Meinung der Beste Laden in der Umgebung und hat ne gute Auswahl an deutschen und US-Comics. Der Besitzer ist auch voll in Ordnung und berät dich gerne weiter.
      Bin da selber mindestens einmal im Monat und kriege immer das was ich will :D
      Hier kannst du dir ne Wegbeschreibung angucken, ist mit U-Bahn super zu erreichen:
      comicroom-hamburg.de/
      Ich habe mal eine Frage an die Comic-Experten unter euch und zwar geht es um die Hard Boiled Comics von Frank Miller. Mir gefällt der Stil der Zeichnungen und auch die Story hört sich ziemlich gut an und da hab ich mir eben überlegt mir diese Reihe mal zu kaufen. Was Frank Miller Comics angeht bin ich aber leider ein völliger Neuling.

      Bleibt die Frage ist Hard Boiled auch ein guter Comic oder besser gesagt ist er empfehlenswert?

      Und wenn ja, ist das hier das vollständige Comicbuch oder gibt es noch mehrere Ausgaben? :confused::D


      ::Click::
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10
      Hard Boiled erscheint demnächst bei Cross Cult auf Deutsch - und das gewiß vollständig

      Sin City - auf Deutsch auch bei Cross Cult in einer 7bändigen Gesamtausgabe ist auch sehr zu empfehlen
      mein Comicblog: http://martin-boisen.blog.de/
      zuletzt gekauft: Michel Vaillant 18, Ythac 8, Meisterkartographen 2, Spirou 49, Kai Falke 9, Lady S. 4, Allein 5, Götterdämmerung 3
      Liest jemand Comics aus der New 52 Reihe? Ich hätte grundsätzlich Interesse an Batman, Justice League, The Dark Knight, Superman, Batman/Superman, Suicide Squad, Batman Eternal... Jetzt sind das ja eigentlich alles Neuanfänge. Ist es also egal, womit ich anfange und so weiter? Habe kein großes Vorwissen.

      Schwambo schrieb:

      Gibt es einen Grund dafür, warum sich der Hulk in "Planet Hulk" (Versteckter Text)?


      Weil der Bruce Banner in der dort herrschenden Atmosphäre nicht überleben würde. Dann wird automatisch der Hulk dominant. Wie wenn Bruce Banner sich eine Kugel in den Kopf jagen will...Banner drückt ab...Hulk spuckt die Kugel aus...Überlebensinstinkt!


      freido schrieb:

      Liest jemand Comics aus der New 52 Reihe? Ich hätte grundsätzlich Interesse an Batman, Justice League, The Dark Knight, Superman, Batman/Superman, Suicide Squad, Batman Eternal... Jetzt sind das ja eigentlich alles Neuanfänge. Ist es also egal, womit…


      Sorry, bin reiner marvel Leser

      Alexisonfire8 schrieb:


      freido schrieb:

      Liest jemand Comics aus der New 52 Reihe? Ich hätte grundsätzlich Interesse an Batman, Justice League, The Dark Knight, Superman, Batman/Superman, Suicide Squad, Batman Eternal... Jetzt sind das ja eigentlich alles Neuanfänge. Ist es also egal, womit…

      Sorry, bin reiner marvel Leser


      Und das hilft ihm jetzt inwieweit weiter ?
      s-l500