Zuletzt gelesenes Comic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 77 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snow.

      "Sin City: Familienbande (Band 5)" [Frank Miller] - 6 / 10

      Auch Band 5 war es ohne Frage Wert, gelesen zu werden, aber dieses übliche Sin City-Feeling wolle nicht so ganz aufkommen. Erstmal war der Band verhältnismäßig kurz und die Geschichte in ihrer Handlung viel minimalistischer, als die anderen..was gerade dieser Reihe IMHO nicht ganz so gut zu Gesicht steht. Auf die sonst so mitreißenden, niedergeschriebenen Gedankengänge wurde verzichtet und auch Miho finde ich jetzt auf Dauer nicht so ganz interessant. Unterhaltend, wie immer interessant gezeichnet..aber nach meinem Emfpinden das "schwächste" Sin City Werk bisher.






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bavarian Metalhead“ ()

      "Sin City: Bier, Bräute und blaue Bohnen (Band 6)" [Frank Miller] - 8 / 10

      Hat mir wieder deutlich besser gefallen, als der leicht schwächelnde, sechste Band. Diesmal hieß es eher "Masse statt Klasse", was ich nun überhaupt nicht negativ sehe. Zwar bin ich nicht so tief in der Geschichte versunken, wie es z. B. in Band 1 oder 4 der Fall war, dafür war es sehr rasant, kurzweilig und warf sich quasi von eine Geschichte in die nächste. Auch stilistisch ging Teil 6 ein paar neue Wege. Ebenso ließ sich die Story noch auffälliger von den Bildern tragen, als die anderen Comics, aber auch der Plan ging auf. Richtig guter, sechster Teil.






      "Berserk: Max. Band 1" [Kentaro Miura] - 7 / 10

      Die erste Geschicht im Band war eine zwar unterhaltende, aber doch eher blasse, erste Konfrontation mit dem Hauptcharakter, der Welt und der Story, wobei mir der Stil an sich schon in diesem Moment sehr zugesagt hat. Detailliert gezeichnet und dazu der Schwarz/Weiß-Stil - da kommt schon ungemein Stimmung auf. Mit "Das letzte Brandmal" kamen wir der Sache schon näher. Das Setting war noch düsterer und der kleine Horror-Einschlag war super - war schon sehr imposant und gewaltig gezeichnet, auch wenn mir bis dahin der endgültige Kick gefehlt hat, aber dass da noch viel mehr Potential schlummert, war sofort zu erkennen. Gepackt hat mich dann letztendlich der anschließende Dreiteiler ("Ein Schutzengel namens Begierde") der allein wegen seinem Umfang viel mehr Möglichkeiten hatte. Die Abtast-Phase schien vorbei zu sein und der Gewaltgrad wurde noch nochmal gut hochgeschraubt. Die vorgestellten Charaktere und neue Konfrontationen hatten mich deutlich mehr im Bann, als das zuvor Gezeigte und am Ende gab es dann einen richtig derben Fight mit klassisch protzigen Phrasen, so wie ich das gehört. Auch hier wieder stark gezeichnet. Ich muss sagen, dass die Elfe am Anfang ziemlich befremdlich war und der Angelegenheit ein wenig an Reife nahm, habe mich aber dann mit der Zeit doch gerne darauf eingelassen. Ist übrigens meine erster Kontakt mit Manga. Fazit: Guter, zunächst abtastender Start in die Berserk-Welt, der noch viel mehr Potential erkennen lässt.






      "Sin City: Einmal Hölle und zurück (Band 7)" [Frank Miller] - 8 / 10

      Würdiger Abschluss einer höchst interessanten Reihe. Zwar wirkte der surreale Ausflug von Wallace etwas befremdlich..und eher wie ein Fremdkörper in der sonst so stimmigen, düsteren Landschaft - im Gesamtbild war das aber mal wieder sehr ordentlich. Was das Storytellling angeht erfindet sich Sin City zwar auch mit Band 7 nicht neu, was aber auch nicht zwingend nötig war. Band 1 und 4 bleiben aber meine Favoriten. Sin City war damit mein Einstieg in die Comic-Welt und jetzt liegt der Fokus erstmal auf "Berserk".






      @ Bavarian Metalhead
      Mit Berserk hast du sicherlich auch ne Zeitlang eine Menge Freude :D

      @ Topic
      Deutsch:

      Spider-Man Ausgabe 1 & 2 (Marvel Now)
      Wolverine/ Deadpool Ausgabe 1 & 2 (Marvel Now)
      Avengers Ausgabe 1 & 2 (Marvel Now)
      Ironman/ Hulk Ausgabe 1 & 2 (Marvel Now)
      Die neuen X-Men Ausgabe 1 (Marvel Now)

      Englisch:
      All New X-Men Band 1 & 2 (Tradeys)
      Deadpool Band 1 (Tradey)
      Deadpool Daniel Way Collection 1 - Unglaublich unterhaltsam. Jetzt bis Dezember warten :(
      Nightwing Band 2 (Tradey) - Stärker als der erste Band. Langsam geht es zum Death of the Family!
      Justice League Dark Band 2 (Tradey) - Das Frankenstein jetzt mit am Start ist ist echt ne coole Sache. Durchgeknallter Haufen.

      Luna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lunatic“ ()

      Original von Lunatic
      @ Bavarian Metalhead
      Mit Berserk hast du sicherlich auch ne Zeitlang eine Menge Freude :D


      Uff..wahre Worte. ^^

      "Berserk: Max. Band 2" [Kentaro Miura] - 9 / 10

      Nachdem ich nach Max. Band 01, wie oben zu lesen, noch nicht wirklich aus dem Häuschen war...bin ich spätestens jetzt im Berserk-Fieber. Man, war für eine extreme Story. Nachdem man sich zuletzt eher antastete und einen mit dem Berserk-Universum konfrontierte, geht es diesmal ans Eingemachte. Die Rückblicke war genial und absolut kompromisslos und lässt die Geschichte und vorallem den Hauptcharakter in einem ganz anderen, tiefer gehenden Licht erscheinen. Auch wenn es nur vereinzelte Bruchstücke mit großen Zeitsprüngen waren..hat mich das doch ziemlich gepackt. Dazu die imposanten und epischen Zeichnungen. Dieses Ritter-Feeling mit teilweise sehr düsterem Einschlag macht einfach was her. Lecko Mio..sehr geniale Erfahrung die zweite Max. Ausgabe. Im Hintergrund noch ´n derbes Destroyer-Album laufen lassen und die Stimmung ist perfekt. Ja..da hab ich scheinbar nun so einiges vor mir. :]






      @ Bavarian

      Ich habe auch dieses Jahr mit Berserk angefangen gehabt. Und bin dann total durchgedreht so sehr hat mich das gepackt. Ich hatte nach knapp 2 Monaten alle Mangas gekauft. Eine sehr geile Berserk Skulptur gekauft (welcher Charakter sag ich noch nicht) und mich tätowieren lassen. Einfach unheimlich geil. Ich freue mich für dich was du noch geiles zum ersten mal Erleben darfst. Oh gott. Es muss weitergehen, ich brauche Nachschub. :P

      Luna
      Original von Lunatic
      @ Bavarian

      Ich habe auch dieses Jahr mit Berserk angefangen gehabt. Und bin dann total durchgedreht so sehr hat mich das gepackt. Ich hatte nach knapp 2 Monaten alle Mangas gekauft. Eine sehr geile Berserk Skulptur gekauft (welcher Charakter sag ich noch nicht) und mich tätowieren lassen. Einfach unheimlich geil. Ich freue mich für dich was du noch geiles zum ersten mal Erleben darfst. Oh gott. Es muss weitergehen, ich brauche Nachschub. :P

      Luna


      Jössas Maria, sauber. Was hast dir denn stechen lassen? Das Symbol/Mal? 8o :D

      Bin grad auch ein wenig im Fieber, Max. Band 3 hab ich schon hier liegen. :goodwork:






      Marvel

      Avengers Forever Teil 2

      "Der epische Kampf der Rächer druch Raum und Zeit geht weiter! Als sie zu Immortus´Festung im Herzen des Limbo reisen, entdecken die Helden die furchtbare Wahrheit hinter den Angriffen ihres Erzfeindes. [...]"

      Episch? Furchtbar? Ja....episch und furchtbar langweilig. An anderer Stelle hatte ich es schon geschrieben. Die Marvel Comics sind im Gegensatz zu den Verfilmungen für mich einfach nur endloses Geschwätz, ohne das groß etwas passiert. Da wird gelabert, gedacht und die Szenerie ändert sich nicht großartig. Nix für mich und ich bin froh, dass ich das Abo wieder gekündigt habe. Noch die Dark Phönix Saga überstehen und dann 25,- € im Monat für was Besseres ausgeben, obwohl mich bei dieser X-Men Geschichte schon der Zeichenstil abschreckt. Zu bunt und zu viel Kostümgedöns...


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Schwambo bei einer Comicreihe braucht man auch etwas mehr Geduld, das kann man nicht wirklich mit einem Film vergleichen. Viele Storyarcs ziehen sich auch durch mehrere Ausgaben oder Reihen. Ich tippe du bist eher der Typ der abgeschlossene Geschichten lesen sollte.

      Versuch doch mal dein Glück mit Graphic Novels wie "Old Man Logan" "Captain America: Der Auserwählte" oder ähnlichem, dürfte wahrscheinlich dir eher liegen.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Original von burtons
      Schwambo bei einer Comicreihe braucht man auch etwas mehr Geduld, das kann man nicht wirklich mit einem Film vergleichen. Viele Storyarcs ziehen sich auch durch mehrere Ausgaben oder Reihen. Ich tippe du bist eher der Typ der abgeschlossene Geschichten lesen sollte.

      Versuch doch mal dein Glück mit Graphic Novels wie "Old Man Logan" "Captain America: Der Auserwählte" oder ähnlichem, dürfte wahrscheinlich dir eher liegen.


      Haste wahrscheinlich Recht. Bei "Old Man Logan" habe ich schon mehrfach überlegt, mir den zu kaufen.

      Habe ich schon mal vor längerer Zeit gefragt aber wie sieht es denn mit Civil War aus? Ist das zu empfehlen?

      Na ja, vielleicht lege ich mir doch endlich mal die Marvel Zombies zu...


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      "Old Man Logan" kann ich dir wirklich empfehlen, ist zwar eine "Elswhere"-Storyline. Aber wirklich gut geschrieben, und auch die Zeichnungen sind klasse. Für Freunde von Endzeit ala Mad Max gepaart mit Western genau das richtige. Ist ne abgeschlossene fette Geschichte und du benötigst da auch kein Vorwissen.

      Bei "Civil War" ich denke du meinst die dicke Ausgabe, das ist nur ein Teil vom ganzen die ganze Storyline zieht sich ähnlich wie "Secret Invasion" oder "The Siege" durch etliche Reihen von denen die meisten in deutsch zumindest out of print sind.

      Marvel Zombies ist auch ganz nett, aber irgendwie nicht ganz mein Ding.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Ja mei..ich liebe die skurrilen Zeichnungen, die protzige Rhetorik - einfach Bad-Ass-like :D. Inhaltlilch sicherlich sehr aufgeblasen..hatte aber an jedem Teil meinen Spaß. Bin aber jetzt auch alles andere als der Comic-Pro, war mein später Erstkontakt mit dieser Welt. Vielleicht komm ich irgendwann noch dahinter, warum die Ablehnung bei manchen so groß ist. ^^ Bin großer Sympathisant des Rodriguez-Films und konnte mir die Teile daher nicht entgehen lassen. "Hard Boiled" liegt übrigens schon bereit. :P ;)






      Original von Dein Vater

      Ich bin grad mal wieder dabei sämtliche Asterix Comics zu lesen. Ich hab bis jetzt die ersten 5 Bände durch: Asterix der Gallier, Asterix und Kleopatra, Asterix als Gladiator, Der Kampf der Häuptlinge und Die goldene Sichel.
      Ich liebe die alten Sachen, und damit meine ich die Bände bis zu Goscinny's Tod, über alle Maßen, auch heute noch. Auch schön zu sehen wie Uderzos Zeichenstil im Verlauf der Bände wächst und reift. Obwohl ich grad die alten Zeichnungen zu Beginn der Serie mag. Ich mag die überformten Proportionen die Uderzo so herrlich beherrscht. Kurze Beine, dicker und großer Oberkörper - sieht teilweise einfach zu geil aus. Grad bei den Römern in ihren Uniformen find ich das absolut genial.
      Schade das die heutigen Bände, die damals so wunderbar verpackten, historischen Anspielungen, vermissen lassen. Ist für mich wohl der größte Abstrich der neueren Asterix Hefte. Aber den ersten 5 Bänden würde ich durch die Bank 10/10 Punkten geben.
      Alte Liebe rostet schließlich nicht ;)


      Ah, die Asterix Bände. Absolute Klassiker der Comicgeschichte. :) Von den 30 Bänden ( weitere zähle ich aufgrund der enorm gesunkenen Qualität nicht mehr dazu ) sind für mich diese meine Lieblingsstorys, wo ich manchmal immer mal wieder reinblättere: `Asterix bei den Briten´, `Asterix & Kleopatra´, `Der Seher´, `Asterix als Legionär´. Vielleicht habe ich 2-3 Bände vergessen, aber die Auflistung trifft es schon ziemlich gut.


      Original von DarkWizard

      @BavarianMetalhead
      Uuääh, Frank Miller! :aargh:

      Ohne zweifel ist er ein großartiger Illustrator, aber seine Geschichten ... der Typ ist einfach so ne reaktionäre Teaparty-Dumpfbacke, da krieg ich Pickel!!!


      Naja, ich für meinen Teil mag Frank Millers Ideen auch außerordentlich gerne lesen, da seine Storys zumeist sehr dreckig und brachial daherkommen. Wenn man auf etwas anspruchsvollere Geschichten mit intellektuellen Tiefgang und ausgeprägter Charakterentwicklung wert legt, so muss man sich natürlich woanders umsehen, weil es viele gibt, die dort ihr Handwerk besser verstehen, als es Miller kann, aber auch F.M weiß in seinen Geschichten an den ein oder anderen Stellen durchaus die gesellschaftskritischen Aspekte dem Leser vor Augen zu führen. Und in Verbindung mit der düsteren Grundstimmung in seinen Werken, wo die Welt größtenteils nur aus unzähligen Problemen besteht, funktioniert diese Erzählweise sehr gut.

      Bis jetzt habe ich von Frank Miller nur die Batman Storys `Das erste Jahr´, `The Dark Knight & The Dark Knight strikes again´ und `All Star Batman´ gelesen. Alle hier aufgelisteten gefallen mir gut, bis sehr gut. Besonders `All Star Batman´ und `The Dark Knight Returns´ zählen für mich zu den besten Batmangeschichten, die ich je gelesen habe.

      Und Sin City ist definitiv schon vorgemerkt, da mir der Film extrem zusagte. ;)

      Original von BavarianMetalhead
      Original von Lunatic
      @ Bavarian

      Ich habe auch dieses Jahr mit Berserk angefangen gehabt. Und bin dann total durchgedreht so sehr hat mich das gepackt. Ich hatte nach knapp 2 Monaten alle Mangas gekauft. Eine sehr geile Berserk Skulptur gekauft (welcher Charakter sag ich noch nicht) und mich tätowieren lassen. Einfach unheimlich geil. Ich freue mich für dich was du noch geiles zum ersten mal Erleben darfst. Oh gott. Es muss weitergehen, ich brauche Nachschub. :P
      Luna


      Jössas Maria, sauber. Was hast dir denn stechen lassen? Das Symbol/Mal? 8o :D
      Bin grad auch ein wenig im Fieber, Max. Band 3 hab ich schon hier liegen. :goodwork:


      Ganz genau. Ich trage das Mal auf meiner rechten Brust. Fand es extrem geil. Ich musste es einfach machen. Derzeitig warte ich wieder auf einen Haufen Comics die ich mir bestellt habe und hoffe, dass sie geschwind ankommen. Die Zeit kann ich dann wenigstens dafür nutzen Videos zu produzieren :) immerhin.

      Luna
      "Berserk: Max. Band 3" [Kentaro Miura] - 9 / 10

      Seit dem 2. Band, erscheint die Story und vor allem Guts in einem ganz anderen Licht. Alles wirkt fesselnder und härter. Weiterhin versteht man es, massiv von den tollen Zeichnungen zu profitieren, die Storys dabei weiterhin gut. Vor allem im Gedächtnis bleibt ein starker Monolog von Griffith. Desweiteren löblich, dass man nicht nur den 1-2 Hauptcharakteren einen Background oder Identifikation geben will, sondern in dem Falle auch Kjaskar. Wieder sehr stimmig und anregend. Natürlich bleibe ich weiterhin dran - die Frage stellt sich nicht. ;)