Zuletzt gelesenes Comic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 77 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snow.

      Habe nun auch wieder angefangen Comics zu lesen.
      Angefangen habe ich mit der Marvel Comic Sammlung ,die ich recht nett finde ,auch wenn ich viele davon schon kenne.

      Allerdings habe ich von den bisher 18 Augaben nur 3 oder 4 gelesen.
      Den ich habe mir alle Comics der Ultimativen ,Ultimative Spider Man ,die Ultimativen X Men besorgt und habe sie echt verschlungen.
      Mavel Zombies habe ich auch durch und bin nich begeistert ,die ersten beiden Teile sind noch sehr nett aber den werden sie zu belanglos.

      Zur zeit verschlinge ich The walking Dead im Eng und Ultimate Comics Spider-Man .
      ich finde den neuen Spider Man in den Ultimate Comics recht erfrischend.

      Zuletzt gekauft habe ich mir die Daken Comics (Wolverines Sohn)
      Und als nächstes werde ich mir paar Comics von dem Guten Wade Wilson kaufen ,denn der hats mir echt angetan nachdem ich die Deadpool merc with a mouth Reihe gelesen habe.
      I WILL ARMBAR YOUR SOUL
      "Berserk: Max. Band 4" [Kentaro Miura] - 9 / 10

      "Berserk" fesselt nach wie vor. Man bot mit diesem Doppelband so ziemlich alle Facetten. Ein atmosphärisches, ruhiges, erstes Drittel mit tollen Dialogen zwischen Kjaskar und Guts. Im Mittelteil eine epische Schlacht, bei welcher der Zeichenstil mal wieder zu vollster Geltung kam..und am Ende ein Twist, der für genug neuen Stoff sorgt. Max. Band 5 liegt bereit.

      :goodwork:






      "Berserk: Max. Band 5" [Kentaro Miura] - 10 / 10

      Ich bin restlos begeistert..denn so hat mich bisher noch nichts im Comic bzw. Mangabereich gepackt. Solange bewege ich mich zwar noch nicht in diesem Universum, aber "Berserk" hat mich zu 100 % im Bann und so verschlungen habe ich bisher noch keinen der Doppelband-Ausgaben. Die nachdenklichen, ruhigen Momente mit Guts am Anfang hatten es bereits in sich...die Story ist einfach ergreifend und die Charaktere höchst interessant. Dann gab es immer wieder tiefgründige Flash-Backs, dermaßen stimmig und teilweise surreal gezeichnet, ein Traum. Thematisch ließ man so nebenbei mal auch wieder keine Absurdität aus..von extremster Folter bis hin zu Inzest, einfach Mindblowing die Stories, extrem in jeder Hinsicht. Die Kämpfe/Schlachten waren diesmal auch wieder gut und gerade die neu eingeführten Widersacher waren stark inszeniert, aber auf keinen Fall im Fokus. Der lag über weite Strecken auf den Gefühlen, Konflikten und Beziehungen zwischen den Charakteren. Ihre Sorgen und Ambtionen. Uff..ich bin geplättet. Hätte nie gedacht, dass mir ein Manga tatsächlich mal so viel Freude bereitet. Zusammen mit Max. Band 2 mein bisheriger Liebling im internen Duell.






      HellBoy - Band 4: Sarg in Ketten

      Kurzgeschichtenband rund um den roten Wüterrisch.

      Qualitätiv sind die Geschichten sehr unterschiedlich. Immerzu greift Mignolia die irische und osteuropäische Folklore auf um etwas gänzlich skurriles daraus zu machen. Dabei gibt es auch ein wiedersehen mit dem Homunkulus und Baba Yaga, sowie ein paar Ideen, die in Guillermo Del Toros Verfilmung in abgewandelter Form einflossen.

      Das große Minus der dt. Bände ist leider, dass diese in schwarz-weiß sind. Mignolas Zeichnungen sind toll, ohne Frage, aber ohne Farbe geht da teilweise viel an Atmosphäre und auch übersicht verloren. Gerade die Kämpfe gleichen in schwarz-weiß zuweilen Suchbildern. Ich hatte ja immer gehofft, dass Cross Cult die Bücher irgendwann mal coloriert rausbringt, aber darauf kann ich wohl lange warten. Von daher muss ich mit dem zweifarbigen Hellboy Vorlieb nehmen. Schade eigentlich.


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Planet Hulk Teil 1

      Gut gezeichnet ABER für mich einfach kein typischer Marvel Comic. Hulk ist im Prinzip ein ganz normaler Typ (natürlich groß, grün und stark), der auf einem fremden Planeten einen auf Gladiator macht. Sehr gewöhnungsbedürftig. Mal abwarten wie das Ganze endet...


      WANN KOMMT GODZILLA MINUS ONE ENDLICH IM STREAM?

      "Berserk: Max. Band 6" [Kentaro Miura] - 9 / 10

      Nach einigen Wochen Pause ging es nun endlich mit dem sechsten Doppelband weiter und mal wieder kickt mich Berserk dermaßen, dass es schon nicht mehr feierlich ist. Zugegeben, die erste Hälfte bestand nahezu nur aus einem langen Kampf. Das kann mit diesem genialen Zeichenstil natürlich nur ein Qualitätsmerkmal sein, leicht monton wirkte es aber nach 200 Seiten schon ein wenig. Berserk bietet trotz dieser imposanten, epischen Zeichnungen des Kampfes die besten Momente auf einer anderen Ebene. Nämlich in den Nachdenklichen, Ruhigen und Atmosphärischen. Und diese sollte es dann auch wieder geben, gerade im Zusammenspiel mit Griffith. Sehr fesselnd. Und was im letzten Drittel abgezogen worden ist, uff. "Die Finsternis" wurde dermaßen brutal und schockierend gezeichnet - Gänsehaut-Level: Nicht messbar. Sehr, sehr, sehr fett. Dazu wieder die surrealen Flash-Backs, Träume, Halluzinationen, Mindblowing. Nur aufgrund einer etwas einfach gestrickten ersten Hälfte keine volle Punktzahl. Berserk rockt! Dass mich ein Manga tatsächlich mal so kickt, hätte ich nicht für möglich gehalten.

      :hammer:






      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bavarian Metalhead“ ()

      Original von -Makaveli-
      Original von Schwambo
      Kann mir hier jemand einen guten und als Einstieg geeigneten Comic von SHE-HULK nennen?


      Da würde ich auf die alten Condor sachen zurückgreifen...also wenn es jetzt auf deutsch sein soll...wie zb dieser hier ebay.de/itm/Marvel-Comic-Exklu…omics&hash=item3f15c00097


      Ich befürchte, dass mir der Zeichenstil nicht zusagen wird. Sollte also schon was moderneres sein, mit diesem "realistischen" Zeichenstil. Ich weiss, dass ist dann wahrscheinlich nicht einfach, was zu empfehlen aber ich möchte einfach nicht blind zugreifen, um dann evtl. einen völligen Murks auf storytechnischer Ebene zu bekommen. Es heißt ja, dass es viel guten Humor gerade bei She-Hulk geben soll...das möchte ich gerne mal antesten und das Ganze dann garniert mit guten Zeichnungen (allen voran natürlich von sexy She-Hulk :sabber: )


      WANN KOMMT GODZILLA MINUS ONE ENDLICH IM STREAM?

      "Berserk: Max. Band 7" [Kentaro Miura] - 10 / 10

      DIe Steilvorlage aus Max. Band 6 hat man dankend angenommen. Folglich wurde "die Finsternis" so richtig ausgekostet. Was für ein dunkles Szenario, die Seiten wurd lebendig. Dermaßen diabolische Zeichnungen gab´s wohl bisher noch nicht, richtig fett. "Griffith" sorgte dann wohl für den bisher extremsten Moment der Serie 8o - und das heißt wirklich viel, bei diesem Fest der Absurditäten. Die Geschichte hat mich fest im Bann, dank immer wieder neuer, höchst interesanter Story-Impulse, epischen Kämpfen, starken Dialogen und einem Zeichenstil, der mich immer wieder neu umhaut. Wenn ich dann im Hintergrund noch ´ne Opeth-Platte auflege..dann ist die Stimmung perfekt...Ich bin begeistert.






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bavarian Metalhead“ ()

      "Hard Boiled" [Frank Miller] - 5 / 10

      Abgefahrenter Trip, der mich aber leider nicht so wirklich packen konnte. Die riesigen Bilder und der Zeichenstil waren sicherlich super. Man konnte teilweise minutenlange nach Details suchen, das war durchaus mal ein coole Abwechslung zu dem, was ich sonst so lese, die Story selbst aber nicht ganz mein Ding. Was Frank Miller angeht, bin ich wohl in Sin City besser aufgehoben. ;)






      The Walking Dead - Vol. 1: Days Gone Bye

      So, nachdem die Serie mich wiederholt enttäuscht hat, befasse ich mich mal mit der Vorlage. Ich muss gestehen, dass ich mit Comics normalerweise nichts zu tun habe. Ist irgendwie nicht mein Medium, aber vielleicht ändert sich das ja noch.
      Der erste Band hat mir soweit jedenfalls ganz gut gefallen. Die Parallelen zur Serie sind hier noch sehr deutlich, aber das soweit ich das mtibekommen habe, soll sich das recht schnell ändern. Eine entscheidende Szene wurde in der Serie anders umgesetzt, man könnte auch sagen feiger. Ansonsten allerdings kaum Unterschiede.
      Der Zeichenstil ist ordentlich, die detaillierteren Bilder gefallen mir aber besser als der normale Stil. Joa, was gibts sonst noch zu sagen? Durchgehend schwarz-weiß... Ich bleibe auf jeden Fall dran.

      7/10

      The Walking Dead - Vol. 2: Miles Behind Us

      Entspricht mehr oder weniger der zweiten Staffel, der große Unterschied ist allerdings, dass der Aufenthalt auf der Farm nicht so unendlich gestreckt wurde, wie in der Serie. Inhaltlich gab es durchaus einige Unterschiede und manche Charaktere, Hershel z. B., sind deutlich aggresiver als in der Serie. Die Comics bieten auf jeden Fall kurzweilige Unterhaltung und das ohne die Schwächen der Serie...

      7/10

      The Walking Dead - Vol. 3: Safety Behind Bars

      Das Grundgerüst entspricht wieder teilweise der dritten Staffel, aber inzwischen gibt es auf allen Ebenen eigentlich ziemlich große Unterschiede. Für mich bisher die interessanteste Ausgabe, obwohl die die ersten beiden auch schon gut waren. Spannend, brutal, konsequent, so muss eine Zombieserie aussehen.

      7,5/10

      "Berserk: Max. Band 8" [Kentaro Miura] - 8 / 10

      Diesmal klinkte man sich weitgehend aus der Haupthandlung aus, aber mit für sich stehenden Stories kann "Berserk" ebenfalls beeindrucken. Gut, so völlig lässt sich das große Ganze natürlich nicht ausblenden, da steckt man viel zu intensiv drin, aber der Fokus lag diesmal auf einem gelungenem Schauer-Märchen, wie immer getragen durch den atmosphärischen wie unheimlichen Zeichenstil und den brutal inszenierten Schlachten. Band 9 ist bereits bestellt.






      "Berserk: Max. Band 9" [Kentaro Miura] - 8 / 10

      Wiedermal verlor ich mich in diesem düsteren Universum voller Gewalt und skurriler Figuren. Leider wurde ein von mir heiß ersehntes Aufeinandertreffen zweier Charaktere noch verzögert, aber irgendwo muss ja auch Spannung aufgebaut werden. Ansonsten fand ich die Story um den Inquisitor recht heftig, richtig diabolisch und extrem, aber auch Aufeinandertreffen mit dem Skull Night sind immer wieder ein Highlight. Ob nun die Hauptstory oder die zahlreichen Nebenschauplätze..Berserk rockt. Die surrealen Zeichnungen voller Symbolik sind immer wieder ein Hingucker.






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bavarian Metalhead“ ()

      "Berserk: Max. Band 10" [Kentaro Miura] - 8 / 10

      Diesmal brauchte die Story ein wenig, um ins Rollen zu kommen. Umso extremer spitzten sich die Ereignisse im letzten Drittel zu, wo man was Action, aber auch Emotionen angeht, alles raushaute. Epische Schlachten, düstere Zeichnungen und ein reizvoller Cliffhanger machten die Schlussphase des Doppel-Comics richtig stark. Gut, dass ich die zwei nächsten Bände bereits hier gebunkert habe. ;) Bin ja bereits gespannt, ob man nochmal solch Kracher wie Band 5 oder 7 gebacken bekommt, aber natürlich gibt es bei dem momentanen Niveau rein gar nichts auszusetzen, ganz im Gegenteil.






      "Berserk: Max. Band 11" [Kentaro Miura] - 9 / 10

      Die geilste Berserk-Erfahrung seit dem großartigen (Max.-)Band 7. Keine Ruhephasen, von einer epischen Schlacht in die nächste, natürlich immer im Verbund mit Emotionen, den charakteristischen Zeichnungen und hoher Brutalität. Zahlreiche Charaktere waren involviert und ein lang ersehnter Moment kam zu Stande. Fesselnd wie eh und je.