Zuletzt gelesenes Comic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 77 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snow.

      Zuletzt gelesenes Comic


      Zuletzte gelesenes Comic

      Es gibt so viele Threads für die zuletzt gesehenen Filme und andere Konsorten.
      Also habe ich mir gedacht,
      dass man solch einen Thread mal für Comics aufmachen könnte,
      denn so kann man auch mal sehen, was die anderen so lesen und wie sie jeweiliges Comic fanden.

      Ich würde mich freuen, wenn ihr den Namen des Comics,
      möglicherweise die Heft bzw. Buch Nummer,
      eine kurze oder lange Kritik und eine Punkte vergabe von 1 - 10 dazu schreiben könntet.

      --------------------------------------------------------------------------


      Ich fange auch direkt mal an.
      Ich bin jetzt neu in das Comic Milieu eingestiegen und muss sagen, dass ich mich sofort heimisch gefühlt habe. Meine anfänge habe ich gemacht mit:

      Moon Knight - 100% Marvel Band 27: Ganz Unten


      Ein Held der Batman in manchen belangen sehr ähnelt. Er ist ein wohlhabender Mensch, der keine Superkräfte zu haben scheint. Er selbst sagt dass seine Spezialität, dass aushalten von vielen Schmerzen ist. Und so ist es auch, der Typ steckt ein wie ein Beserker und weicht niemals einen angriff aus, selbst wenn es noch so sehr wehtut.
      Die Geschichte des Comics ist schnell erklärt. Marc Spector sitzt nach einem schlimmen Unfall im Rollstuhl und erzählt in Flashbacks von seinen taten und wie es dazu kam, dass er im Rollstuhl gelandet ist. Marc redet mit einem ägyptischen Gott: Khonshu, Gott des Mondes und der Rache.
      Moon Knight bekommt im laufe des comics probleme mit dem Taskmaster, dieser ist ein mietbarer Bösewicht, der von einem Komitee angeheuert wurde um Marc Spector zu töten. Das Komitee geht davon aus, dass Marc sterben möchte. Doch als der Taskmaster einschneit, scheint Marc alles andere als sterben zu wollen...

      Moon Knight gab mir einen guten einstieg in die Welt des Comic, atemberaubende zeichnungen und brutal düstere Bilder machen dieses Comic zu einer richtig schönen lektüre die man immer wieder mal lesen kann.
      9/ 10 Sichelmonden.

      Luna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lunatic“ ()

      Ein Thread genau nach meinem Geschmack - danke Luna :goodwork:

      Dann will ich direkt mal weiter machen:

      100% DC 6 - Batman - Geheimnisse Geschrieben und gezeichnet von Sam Kieth (u.a. The Maxx)

      Eine richtig schöne Batman vs Joker Story die als Leitmotiv die Macht der Medien aufnimmt. Der karikierende Stil von Kieth passt hervorragend zu Gotham, besonders zu Jokers wahnsinniger Fratze. Die beiden Streithähne schenken sich hier wirklich nichts und ich fand es echt schade, wie schnell das ganze vorbei war. Auf jeden Fall ein Comic welches ich allein schon wegen dem Zeichenstil des öfteren wieder durchblättern werde.

      9/10
      Ist schon etwas länger her, aber zuletzt hab ich

      Der ultimative Spider-Man Nr.1 gelesen. Ist ein guter Neustart aus dem Jahre 2000 und für Anfänger im Spider-Man Universum sehr zu empfehlen. Ich fand den Comic sehr witzig, erfrischend und gut gezeichnet. Die Story ist eigentlich nicht der Rede wert, da es sich um die Enstehungsgeschichte von Spider-Man handelt, die fast Jeder kennt. Ich werde mal versuchen mir die weiteren Hefte zu besorgen, was allerdings nicht so einfach ist.

      8/10


      Garth Ennis Punisher Collection (Gebunden - limitiert auf 333 Stück *prahl*)

      Habe mich bisher nie so für den Punisher interessiert, aber nachdem ich seinen Auftritt im ersten "Civil War" einfach zu geil fand, hab ich beim Händler meines Vertrauens mal was von ihm geholt...und er gefällt mir wirklich gut! Einfach ne richtig harte Sau der Mr. Castle :grins:

      Was mich nicht so umgehauen hat waren Zeichenstil und die "Story". Musste aber zwischendurch echt schmunzeln und das nicht nur bei Franks Aktionen.

      8/10
      Civil War

      Ich war gestern wieder im Comic Buchladen und habe so rumgestöbert.
      Ich hatte mich eigentlich schon entschieden, aber dann fiel mir dieses Comic in die Hände, es ist ein Paperback mit den Storys von 1 - 7 drin.
      Die Story klang interessant, also griff ich schließlich zu diesem Comic.

      Und was soll ich sagen, es ist einerseits eine echt komische Story, aber andererseits auch echte Badass kost, wie sich die Superhelden gegenseitig in den Arsch treten.
      Der Look von Spideys neuem Anzug den er von Tony Stark spendiert gekriegt hat, ist hervorragend, aber sein wandel zurück zum alten Spidey ist auch sehr cool.

      Die Seiten anzahl ist recht hoch und die zeichnungen sind hervorragend, ein echt schöner zeichenstil. Nebenbei werden auch noch Fans fast aller Marvel Helden belohnt, denn es gibt extrem viele Helden zu sehen, z.B. rennen Punisher, Wolverine, Iron Man, Daredevil, Captain America und noch viele mehr durch die Panele.
      Das widersehen mit Frank Castle hat mich besonders gefreut.

      Von mir gibt es 9/10 Punkten, da die Story doch etwas merkwürdig ist, aber dennoch sehr spannend :goodwork:
      Iron Man : Extremis

      Definitv ein Traum von einem Comic.
      Ich habe das Buch für 5,56€ bei Ebay ersteigert, habe mich einfach auf einbisschen Iron Man gefreut um mich nochmal auf den DVD Releae einzustimmen.
      Aber ich bekam, dass bisher geilste Comic dass ich gelesen habe.
      Die Zeichnungen sind pure Kunst, jedes einzelne Bild ausgearbeitet und super detailliert.
      Die Story versteht sogar ein nicht Iron Man Kenner, da noch mal auf die Vergangenheit von Tony Stark eingegangen wird und wie er auf die Idee für den Iron Man Anzug kam.

      Für mich war dieses Buch auf jedenfall kein Fehlkauf und es wird mir bestimmt immer wieder mal in die Hände fallen.

      10/10 Extremis Injizierung

      Luna
      im Moment lese ich Gesamtausgaben von frankobelgischen Serien

      Isnogud
      Minimenschen
      Bob Morane

      das gute an diesen Gesamtausgaben ist (für mich), das ich vieles davon noch nicht habe. ist dann in jeden falle günstiger als sich auf die suche nach den alten alben zu begeben.
      mein Comicblog: http://martin-boisen.blog.de/
      zuletzt gekauft: Michel Vaillant 18, Ythac 8, Meisterkartographen 2, Spirou 49, Kai Falke 9, Lady S. 4, Allein 5, Götterdämmerung 3
      Zuletzt gelesen X-MEN 94 und WOLVERINE 58

      X-MEN 94

      Der absolute X-Men-Crossover MESSIAS KOMPLEX wird das X-Men-Universum für immer verändern ... Einfach nur gei diese Storyline!!

      "Eine Abordnung der X-Men ist dem Mutantenbaby und seinem Kidnapper auf der Spur. Aber sie sind nicht die Einzigen. Layla und Madrox erkunden eine fatale Zukunft. Predator X fordert ein weiteres Opfer und ... ein Verräter gibt sich zu erkennen!"

      WOLVERINE 58

      Ein typischer Loganseller ... Logan als Labertasche. Tolle Story:

      "Wendell Rayfield ist ein geschiedener, abgetakelter Ex-Cop ohne Zukunft. Alles was ihn am Leben hält, ist sein neuer Job: ein Maschinengewehr, eine Grube, ein gewisser haariger Mutant und Unmengen von Kugeln. Wie gefährlich ist Wolverine, wenn er nur labern kann? "
      Alles ist brüchig.
      Es gibt so viele Konflikte. So viel Schmerz.
      Du wartest bis der Staub sich legt und dann merkst du dass dieser Staub Dein Leben ist.
      Und wenn du tatsächlich einmal echtes Glück empfindest, solltest du es festhalten, so lange es nur geht.
      Nimm was du kriegen kannst.
      Denn morgen ist es fort.


      Joss Whedon

      Giant-Size Astonishing X-Men



      Ich bin grad mal wieder dabei sämtliche Asterix Comics zu lesen. Ich hab bis jetzt die ersten 5 Bände durch: Asterix der Gallier, Asterix und Kleopatra, Asterix als Gladiator, Der Kampf der Häuptlinge und Die goldene Sichel.
      Ich liebe die alten Sachen, und damit meine ich die Bände bis zu Goscinny's Tod, über alle Maßen, auch heute noch. Auch schön zu sehen wie Uderzos Zeichenstil im Verlauf der Bände wächst und reift. Obwohl ich grad die alten Zeichnungen zu Beginn der Serie mag. Ich mag die überformten Proportionen die Uderzo so herrlich beherrscht. Kurze Beine, dicker und großer Oberkörper - sieht teilweise einfach zu geil aus. Grad bei den Römern in ihren Uniformen find ich das absolut genial.
      Schade das die heutigen Bände, die damals so wunderbar verpackten, historischen Anspielungen, vermissen lassen. Ist für mich wohl der größte Abstrich der neueren Asterix Hefte. Aber den ersten 5 Bänden würde ich durch die Bank 10/10 Punkten geben.
      Alte Liebe rostet schließlich nicht ;)
      Stephen Kings N (Guggenheim / Maleev)

      Die Geschichte kannte ich schon aus einer von Stephen Kings Kurzgeschichtensammlungen, trotzdem fand ich die Handlung wieder sehr spannend erzählt. Alex Maleevs recht realitätsnaher Zeichenstil erzeugt eine dokumentarisch anmutende Atmosphäre, was Kings Geschichte, die im Orginal, glaube ich, nur aus Briefen und Dokumenten bestand, wiederum ziemlich zu gute kommt. Eigentlich mag ich solche Zeichnungen (die im Prinzip ja nur mehr oder weniger detailgetreu abgepauste Fotos sind oder sein könnten ) nicht so besonders aber hier dient es dem Zweck, macht absolut Sinn und hat mir im Verlauf auch immer besser gefallen. Die Story wird spannend und dynamisch erzählt. Kurzum, hat wirklich Spaß gemacht.
      Sin City: "Stadt ohne Gnade" [Band 1 / Frank Miller]

      Handlung war bereits bestens durch den Film bekannt. Da wird einem erst bewusst, wie genial man diesen Comic-Stil auf die Leinwand gebracht hat. Sehr skurrile und düstere Zeichnungen - im Mittelpunkt ist Marv, der härteste Arsch überhaupt. Gerade seine niedergeschriebenen Gedankengänge haben es in sich, wenn auch recht simpel formuliert. Zwar weiß er selbst nicht, was eine Metapher ist - bedient sich aber bestens daran. War richtig geflashed von dem Band, absolut abgetaucht - freu mich auf die weiteren 6. :)






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bavarian Metalhead“ ()

      Sin City: "Eine Braut, für die man mordet" [Band 2 / Frank Miller]

      Beklemmend und atmosphärisch geht´s weiter in Band 2. Der Zeichenstil unverändert skurril und düster. Zu lesen gibt´s wieder eine richtig derbe Handlung, die sich erneut mit "Marv" kreuzt - der Charakter hat einfach was. Rhetorisch lässt man mal wieder die Sau raus und gerade das Ende war top. Immer schön, wenn man bis zum Schluss hadern kann, welche Wahl der ..um nicht zu sagen Held, letztendlich trifft. Absolut auf einer Höhe mit Band 1 und weiterhin beste Unterhaltung.






      Sin City: "Das große Sterben" [Band 3 / Frank Miller]

      Insgesamt hatte der Teil etwas weniger Substanz, als die zwei Comics zuvor - man machte aber dennoch erstaunlich viel daraus. Erneut verliert man sich bestens in der bizarren Basin City..der Film-noir-ähnliche Stil macht nach wie vor einfach unendlich viel Laune, top.






      Sin City: "Dieser feige Bastard" [Band 4 / Frank Miller]

      Die Geschichte war ja mir ja bereits aus der Verfilmung bekannt, was der Angelegenheit aber nichts an Intensität raubte. Mal wieder hatte der Zeichenstil eine ganz besondere Wirkung auf mich. Die Geschichte selbst braucht etwas Anlaufzeit..jedoch steigert man sich stetig und lieferte dann den bisher wohl besten Showdown der Reihe. Ein paar richtige Lacher konnte mir das Buch auch entlocken..was will man mehr.






      "Batman: Das erste Jahr" [Miller / Mazzuchelli] - 8 / 10

      Ich denke, ein für mich passender Einstieg in das Batman-Comic-Universum. Tolle Interpretation von F. Miller, der Batman verletzlich darstellt und einen düsteren Zeichenstil an den Tag legt. Positiv bewerte ich ebenso den hohen Anteil, welchen man Gordon gewidmet hat. Sehr stimmiges Paket mit einer guten Story und tollen Bildern. Macht Lust auf mehr.