Stargate: Atlantis - Season 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Finnigan.

      Soooo, hier nun meine noch ausstehende Meinung zum Serienfinale.
      Spoiler anzeigen

      Ich bin etwas zwiegespalten. Grundsätzlich eine gelungene Folge. Atlantis-Feeling kam definitiv auf, alle waren nochmal dabei. Auch die Rückker von Atlantis auf die Erde finde ich cool (auch wenn jetzt das Gate im Stargate-Center im Cheyenne Mountain Komplex unbrauchbar sein dürfte, solange die das Pegasus-Gate von Atlantis die Koordinaten der Erde hat).

      Allerdings ging mir leider alles viel zu schnell. Man hätte eine der miserablen S05-Staffeln weglassen sollen und dafür aus dem Ende mindestens eine Doppelfolge machen müssen. Am besten wäre es auch gewesen, wenn man über die Staffel verteilt schon Hints gesetzt hätte.
      So war das alles viel zu plötzlich. Man hatte immer so ein krasses Problem, ZPMs aufzutreiben. Jetzt holt man sich die innerhalb weniger Sekunden. Dann kommt der Wurmlochantrieb plötzlich usw.
      Wieso hat man z.B. den Wurmlochantrieb nicht schon vor ein paar Folgen näher beleuchtet? Man hätte ja nur mal erwähnen können, dass man daran forscht. Dann wäre die plötzliche Verwendung nicht so krass unrealistisch gewesen.

      Wie gesagt, im Grunde genommen eine gelungene Folge, aber viel zu viel Handlung für 40 Minuten Laufzeit. Und das ist schade, weil die EPisode dadurch auch viel zu hektisch und unausgegoren wikt.
      Man hätte wirklich eine der vielen schlechten Folgen aus Staffel 5 einfach weglassen sollen und dafür den Platz für eine Doppelfolge am Ende gehabt.
      War auch gut überrascht vom Finale, vorallem das es keinen Cliffhanger hatte :)
      Wie Finnigan schon schrieb, kam dann alles sehr plötzlich und man merkte das die Macht schnell halbwegs zu einem Schluss kommen wollten, aber besser als ein halbfertiges Ende.

      Und wirklich schluss ist ja net, da ja ein Film kommen wird. Bin mal gespannt :)

      Original von Stormbringer

      Und wirklich schluss ist ja net, da ja ein Film kommen wird. Bin mal gespannt :)


      Naja, durch die Pleite von MGM ist derzeit noch nicht sicher, wie es letztlich weitergehen wird und ob die Filme Stargate:Revolutions (Arbeitstitel des dritten SG1-Films) und SGA:Extinction wirklich sobald gedreht werden ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Finnigan“ ()

      Original von d3rd3vil
      Selbst wenns noch ein Jahr dauert, die kommen bestimmt :)


      Also von MGM sicherlich nicht. Ein Käufer zu finden für das Franchise ist das wenigste, aber ob der nur hinter den Rechten her sein wird oder wirklich gewillt wäre zu investieren...das ist mehr als fraglich. SGA bringt wenigstens Geld rein ohne laufende Kosten. SGU dagegen muss sich erstmal amortisieren, keine Ahnung wie es quotentechnisch um die Serie steht, aber so gut können die zuletzt nicht gewesen sein, sonst hätte man was gehört.
      Signatur lädt...
      Original von goodspeed
      Original von d3rd3vil
      Selbst wenns noch ein Jahr dauert, die kommen bestimmt :)


      Also von MGM sicherlich nicht. Ein Käufer zu finden für das Franchise ist das wenigste, aber ob der nur hinter den Rechten her sein wird oder wirklich gewillt wäre zu investieren...das ist mehr als fraglich. SGA bringt wenigstens Geld rein ohne laufende Kosten. SGU dagegen muss sich erstmal amortisieren, keine Ahnung wie es quotentechnisch um die Serie steht, aber so gut können die zuletzt nicht gewesen sein, sonst hätte man was gehört.


      Och, quotentechnisch waren sie bis auf die letzte Folge ganz gut...Pilot 2,3 Mio, die nächste Folge sogar nochmal auf 2,4 Mio gestiegen...dann im Durchschnitt immer rund 1,8 Mio Zuschauer...nur die letzte Folge "Justice" ist plötzlich eingebrochen und hatte nur noch 1,3 Mio Zuschauer...sagt aber noch nichts aus. Weiß nicht, ob vielleicht irgendwas Parallel lief diesmal oder so, was viele Leute anlockte...Aussagekräftig ist ja nicht ein einmaliger Einbruch, sondern die Tendenz...und die war bisher eben mir rund 1,8 - 2 Mio vielleicht nicht herausragend, aber für SyFy denke ich ganz ordentlich.

      Gab auch von Time auf Life einen Anstieg...aber "Life" fiel deutlich von den anderen Folgen ab, da gabs sicher welche, die dann jetzt bei "Justice" nicht mehr reingeschaut haben, während sie vielleicht per Mund zu Mundpropaganda nach der guten Time-Folge reinegschaut haben...war denke ich ein Fehler, dort diese eher schwache Folge zu bringen.

      EDIT: Ahh...es lief gleichzeitig das Serienfinale auf Monk, das Rekordquoten eingefahren hat.
      Dazu kommt die Woche Pause davor, die wohl einige dazu veranlasste zu glauben, es wäre schon Weihnachtspause.
      Das beides erklärt wohl den Quoteneinbruch zwischen "Life" und "Justice" und sollte also nicht dramatischer angesehen werden, als es wirklich ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Finnigan“ ()

    • Teilen