Heroes - Volume 4: Fugitives (Season 3.2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 38 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ray.

      Heroes - Volume 4: Fugitives (Season 3.2)

      Tim Kring hat auf einem Filmfestival in Schottland scheinbar den Titel von Volume 4 fallen gelassen, welche die 12 letzten Folgen der dritten Staffel umfassen wird.

      Der Name ist, wie bereits oben zu sehen "Fugitives", was ungefähr mit "Flüchtlinge" übersetzt werden kann.

      Wie immer wird die neue Volume eine andere Story haben als die zuvor.

      Kann man eigentlich die Threadnamen alle in Volumes statt in Staffeln umbenennen denn so fällt die Ordnung irgendwie leichter, oder?

      Quelle: Klick
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      Mal ein paar neue Informationen zur vierten Volume von "Heroes":

      Die neuen Folgen werden ab Montag, dem 2. Februar 2009 auf NBC ausgestahlt.

      Die ersten paar Episodentitel sind auch schon bekannt:

      "Chapter One: A Clear and Present Danger"
      "Chapter Two: Trust and Blood"
      "Chapter Three: Building 26"
      "Chapter Three: Cold Wars"
      "Chapter Four: Exposed"
      "Chapter Five: Shades Of Gray"
      "Chapter Six: Cold Snap"
      "Chapter Seven: Into Asylum"
      "Chapter Eight: Invisible"

      Wie Frank Castle schon berichtete, werden die letzten 12 Folgen der dritten Staffel unter dem Titel "Futitives" laufen. Darin versuchen unsere Helden, nach den Ereignissen aus "Villains" ein normales Leben zu führen. Allerdings läuft ihnen da Nathans Plan, die Welt vor Menschen mit besonderen Fähigkeiten, zu schützen, indem sie in einer speziellen Einrichtung untergebracht werden, nicht gerade gelegen.

      Dazu wurde nun Emmy-Gewinner Željko Ivanek für einen 10 Episoden umfassenden Story-Arc gecastet. Seine Rolle trägt bisher nur den Namen "The Hunter" (also "Der Jäger") und wird hinter den Helden her sein, um sie zu fangen.

      Außerdem wurde nun bekannt, dass John Glover als Sylars Vater gecastet wurde. Ursprünglich gab es Gerüchte, dass "Seinfeld"-Star Michael Richards sich für die Rolle beworben hatte (und die Castingveranwortlichen offenbar recht beeindruckt zurückließ), aber man wich dann letztlich doch auf Glover aus. Die Gründe hierfür sind zwar nicht wirklich bekannt, aber ich vermute, dass es mit Richards' "Laugh Factory"-Zwischenfall von vor ein paar Jahren zusammenhängt. Dennoch schade - ich hätte Kramer gerne mal in einer Dramaserie gesehen.

      Zum Schluss teilte Tim Kring dann noch mit, dass man mit der vierten Volume wieder zu den Wurzeln zurückkehren wolle, soll heißen: Es soll wieder mehr Charakterdrama produziert werden. Man wolle die Werte, die die Fans an der ersten Staffel damals so sehr schätzten, wieder verstärken. Was mal wieder wie die üblichen leeren Versprechungen klingt, die man seitens der Produzenten ja dauernd hört, könnte da diesmal allerdings tatsächlich was dran sein. Laut Kring brauche man keine Vorkenntnisse, um in den neuen Handlungsstrang von "Heroes" eintauchen zu können. Man wolle so offenbar neue Zuschauer anlocken und frustiert abgewanderte Fans zurückgewinnen.

      Bin gespannt, was man uns diesesmal auftischt. Ich habe "Villains" noch komplett verfolgt, allerdings mit ständig schrumpfendem Interesse. Sollte das krampfhafte und uninspirierte Schreiben mit der neuen Volume fortgesetzt werden, werde ich wohl endgültig abschalten. Allerdings bin ich mittlerweile wieder recht guter Dinge, da es bekanntlich ja einige Umwältzungen im Autorenteam gegeben hat. Mal sehen, ob sich das positiv auswirken wird.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      Ich hatte zwischenzeitlich das Interesse an Heroes verloren, hab jetzt aber ab Folge 7 bis aktuell hinterher geschmissen und muss sagen, dass mir die Entwicklung gar nicht so schlecht gefällt. Ich habe zwar längst den Überblick darüber verloren, wer auf wessen Seite steht, kann aber zumindest gewisse Zuordnungen setzen.
      Spoiler anzeigen
      Das Ende von Elle fand ich sehr schade. Ich mag Kirsten Bell und ihre Figur ist mir richtig ans Herz gewachsen. Sylar und Elle als Bonnie und Clyde war jetzt nicht soo schlecht. Dass Sylar sie dann aber getötet hat, machte ihn endgültig wieder zu einem "Monster". Der Junge, der jetzt mit Sylar fährt wird sicherlich auch nicht lange leben. Aber vielleicht kann Sylar zu einem Schüler oder jüngerem Bruder eine engere Verbindung aufbauen, als zu einer Geliebten.
      Dass Daphne jetzt einfach so tot sein soll fand ich etwas zu abrupt. Aber in letzter Zeit sterben die Charaktere ja auch wie die Fliegen.
      Hiro ohne Kraft und Peter mit einer einzelnen sich auswechselnden ist eher Schade, aber für die Storyline wohl besser.... denn diese Beiden waren sicherlich die mächtigsten Charaktere. (und Sylar)
      Die Story um Peter und Nathans Vater empfand ich als spannend. Nur die Sonnenfinsternis wirkte etwas unmotiviert und nach ihrem Ablauf dann doch nicht soo wichtig und verheerend, wie man es hätte annehmen können.
      Trotzdem: Der Aufbau des neuen Volume ist ziemlich krass. Nathan gegen alle? Er wird sicherlich noch in die Fänge seines Jägers geraten. Peter, der den Krieg erklärt...genial...
      Nur ein bisschen nervig, dass es immer jemanden geben muss, der die Zukunft malen kann.... könnte es dazu bitte eine vernünftige Erklärung geben?

      Die dritte Staffel bietet im kompletten viel Diskussionsstoff....vielleicht findet sich ja jemand, der mit mir darüber diskutieren mag^^
      Und immer schön fröhlich bleiben, nur wer lacht gewinnt Freunde. =)
      Habe mittlerweile auch Volume 3 Komplett gesehen + die ersten beiden Episoden von Volume 4.

      Meiner Meinung nach ist die 3. Staffel Top! Volume 3 schwächelt zu Beginn etwas steigert sich dann aber erheblich. Nicht ganz so gut wie Season 1 aber auf jeden Fall viel besser als Season 2!

      Die ersten beiden Folgen von Volume 4 waren meiner Meinung nach aber der Oberhammer! Wenn die 3. Staffel dieses Niveau nun bis zum Schluss halten kann vergesse ich jeden noch so kleinen Ausrutscher den die Serie bisher hatte.
      Wie geil war bitte die letzte Folge.

      Absoluter Markoutmoment als sich
      Spoiler anzeigen
      Lionel als Sylars Vater entpuppt
      und als
      Spoiler anzeigen
      Sylar sich im gleichen Raum mit Danko befindet.


      Der Schluss mit
      Spoiler anzeigen
      Nathan und Claire war auch Hammer.


      Freu mich schon auf die nächste Folge. :)
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Ich finde den Score seit Beginn der dritten Staffel einfach nur hervorragend. Schade, dass dieser nicht veröffentlicht wird, wie bei anderen Serien!
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Ich muss euch beiden (Hito und Sylar) absolut zustimmen:

      Es ist schon erstaunlich, wie sich eine Serie von einer grottendoofen dritten Volume zu einem ... man will fast sagen 'Überflieger' in der vierten entwickeln kann und das nur, indem einer der alten Autoren zurück ins Team kommt. Brad Fuller scheint bei "Fugitives" wirklich ganze Arbeit geleistet zu haben.

      Bis jetzt muss ich sagen, dass die neuen Folgen ganz, ganz viel ganz arg besser machen: So wirken die Storylines nicht mehr sinnentfreit überladen, sondern bilden eine durchgehende Handlung mit einem klaren Ziel vor Augen, was der Dramaturgie ungemein gut tut. Man hat als Zuschauer einfach wieder nen Durchblick!
      Eine weitere Verbesserung wurde bezüglich der Charaktere vorgenommen: Waren diese in "Villains" teilweise einfach nur noch schlecht gezeichnet, undurchsichtig und verhielten sich atypisch, weiß "Fugitives" diese wieder interessant und für den Zuschauer greifbar zu machen - man sympathisiert vor allem wieder mit ihnen und letztlich steht und fällt eine Serie ja mit diesem Faktor. Angefangen von Suresh, über Bennet bis hin zu Sylar - Fuller bringt wieder die Charakterzüge zur Geltung, die man an den Figuren in der ersten Staffel so zu schätzen gelernt hat.
      Noch ein Pluspunkt dieser Volume: Željko Ivanek ... auf den Kerl bin ich (und auch die Emmy-Academy, so wie es scheint) zuletzt durch "Damages" aufmerksam geworden. Als Hunter gibt er eine ähnlich großartige Performance ab, wie seinerzeit als Ray Fiske. Ich mag den Kerl einfach.

      Was mir bisher nicht so zusagt, ist die Storyline von Hiro und Ando ... okay, die Macher haben sich von der Versuchung, die Story via endlos vielen Zeitreisen zu erzählen, befreit (Gott sei Dank, übrigens - das war ja teilweise nicht mehr auszuhalten), indem Hiro in der letzten Volume ja "entmachtet" wurde. Aber ein Hiro ohne Superkräfte? Geht das? Die Storyline der beiden Japaner lässt bisher sehr zu wünschen übrig und scheint ähnlich banal zu werden, wie seinerseits Hiros Ausflug ins alte Japan. Hoffentlich geht da noch was in nächster Zeit.

      Allen alten Fans, die mittlerweile abgesprungen sind, wäre ein eventueller Wiedereintritt an dieser Stelle also durchaus zu raten - "Fugitives" versprüht zwar noch immer nicht dieselbe Originalität, die man vor drei Jahren noch bei "Genesis" zu sehen bekam, aber die Qualität der Show ist im Vergleich zu "Generations" und vor allem "Villains" quasi senkrecht in die Höhe geschossen. Mir macht die Show wieder Spaß - nach mittlerweile 6 gesendeten Episoden kann ich mir, denke ich, dieses Urteil durchaus erlauben. Hoffentlich bleibt das auch so. Zuversichtlich bin ich schon mal. :)

      Übrigens: Die Quoten sind derzeit gar nicht mal so schlecht, wenn man den DVR-Faktor miteinbezieht. "Heroes" bekommt demnach derzeit knapp an die 10 Millionen Zuschauer wöchentlich rein. Einer vierten Season steht also nix mehr im Weg (ist ja auch schon angekündigt).
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Ich muss sagen, dass viele Dinge vorhersehbar oder schonmal da waren.
      Beispielsweise,
      Spoiler anzeigen
      dass Danko Nathan aus dem Fenster schubst um zu sehn ob dieser fliegen kann. (Das hat bestimmt auch wieder eine Überwachungskamera aufgenommen. :rolleyes:)
      Jetzt wird Nathan vom Jäger zum Gejagten. War auch abzusehn. Hätte er eigentlich auch selbst wissen müssen...
      Auch, dass Doyle sagt, dass er sich geändert hat und es dann doch nicht hat... naja.

      Was mich ja extrem gestört hat war, dass der "Ich-kann-Unterwasser-atmen" Typ eigentlich nur in der Serie war um Claire diesen Kuss im Pool zu geben. :rolleyes:


      Man muss aber dazu sagen, dass trotz vieler Klischees und Vorhersehbarkeit wird's langsam wieder interessanter. Dennoch bleibt dieser bittere Telenovela-Nachgeschmack nach jeder Folge. Ich weiß auch nicht warum das bei mir so ist.

      Ich hoffe, dass es in der nächsten Folge in 2 Wochen etwas besser wird. Die Vorschau war mal cool. Go Tracy, GO! ^^
      Drive fast on empty streets with nothing in mind
      except falling in love and not getting arrested.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Colossus“ ()

      Insgesamt okay, bis auf ein paar Kleinigkeiten:

      Wäre ich Nathan,
      Spoiler anzeigen
      ich hätt mich fallenlassen, den Sturz mit meinen Flugfähigkeiten leicht abgedämpft, so daß ich nicht allzu schwer verletzt werde, aber nicht stark genug, um als "Flieger" entlarvt zu werden, das als wundersame Rettung beim Sturz abgetan und Danko so wegen Mordversuchs drangekriegt.


      Und die Szene mit Hiro und Ando am Ende war einfach nur nervig. ARGH.

      Und was hatte der Ausflug nach Indien jetzt für einen Sinn? Ich dachte, die beiden (lesbischen?) Inderinnen hätten eine weitergehende Rolle? Wuh?

      Welchen Zweck hatte Claires Job im Comicladen? Zweifelhaft, daß sie dort nächste Folge noch arbeitet... Also wieder Zeitverschwendung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nevermore“ ()

      @ Data

      Auch ich finde, dass sich "Fugitives" qualitativ deutlich von "Villains" abhebt und freue mich, dass es wieder bergauf geht. An Fuller liegt dies allerdings nicht, da seine erste Episode nach seiner Rückkehr erst nächste Woche ausgestrahlt wird!
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Original von Nevermore
      Insgesamt okay, bis auf ein paar Kleinigkeiten:

      Wäre ich Nathan,
      Spoiler anzeigen
      ich hätt mich fallenlassen, den Sturz mit meinen Flugfähigkeiten leicht abgedämpft, so daß ich nicht allzu schwer verletzt werde, aber nicht stark genug, um als "Flieger" entlarvt zu werden, das als wundersame Rettung beim Sturz abgetan und Danko so wegen Mordversuchs drangekriegt.



      Spoiler anzeigen
      Das wäre natürlich klug gewesen, aber ich könnte mir auch vorstellen das Nathan das noch nicht mal mir Absicht gemacht hat sondern das das so eine Art Reflex war. Irgendwie habe ich das nach seinem Gesichtsausdruck als er da in der Luft hing gedacht.
      So....bin nun nach den Meinungen hier auch mal wieder zu Heroes zurückgekehr, und muss sagen: ein Hoffnungsschimmer am Horizont. Klar, das Jäger-und-Gejagte-Schema gabs bereits in Staffel 1....aber es gibt jetzt immerhin wieder einen nachvollziehbaren Story-Arc, der auch weider zum mitfiebern anregt, und seine Entlehnung an Staffel 1 auch nicht verleugnet...

      Fand die Folge super,
      Spoiler anzeigen
      krass das wieder mal 2 Heroes sterben, hab ich nciht soo mit gerechnet.
      Und dann the rebell, also hät man sich echt denken können, aber ich habs trotzdem bis zuletzt nicht gerafft :D Da war ich echt mal schwer von Begriff.
      Hab aber nicht ganz verstanden warum Hiro die Zeit anhalten und resumen konnte, aber nicht teleportieren?!
      Letzte Folge war schon ziemlich cool.

      Mal einige der
      Spoiler anzeigen
      "Company" Leute als junge Leute zu sehen.


      Die Sache mit
      Spoiler anzeigen
      Mohinders Vater als "Dr. Mengele" (wie es Mohinder so schön ausgedrückt hat) war auch krass.


      Irgendwie tuts einem da gar nicht mehr so Leid das ihn
      Spoiler anzeigen
      Sylar gekillt hat. :D


      Der Schluss war natürlich überheftig. Irgendwie ist die neue Ability von Sylar die gefährlichste die er bisher hatte. Was man damit alles anstellen kann.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Muss sagen fand die letzte Folge recht schwach. Zwar wie schon gesagt ganz cool die
      Spoiler anzeigen
      Company Leute in der Vergangenhei zu sehen
      , jedoch blieb sonst fast jede Spannung aus.
      Hoffe in der nächsten Folge gehts wieder rund.
      Und @hito, die Ability find ich shcon fast nen bisl zu krass, dann können sie nun auch
      Spoiler anzeigen
      Peter alle Kräfte wiedergeben, so um das auszugleichen^^ Vll mit Baby-Matt-Partman oder so :D
      3x14 - 16

      Die Folgen sind soweit ganz gut gewesen, wenn allerdings die "Wüstenfolge" weniger gut war.
      Eigentlich grenzen sich die beiden Teile der Staffel nicht wirklich ab, da es fast um das gleiche inhaltliche Thema geht.
      Dennoch sehr unterhaltsam. Bin gespannt wie es weitergeht...

      Eines nervt mich jedoch dauerhaft:
      Spoiler anzeigen
      Die Story rund um Hiro!
    • Teilen