Ankündigung Regeln der Community!!!

• Wichtig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kiddo.

Original von Baldur
      Nur Links zu der Seite die zum Trailer führt, keine Links die direkt zu der File führen es sei denn es handelt sich um zugelassene Streamfiles !

Bsp:

falsch: http//:falsch.de/trailer_film.mov

richtig: richtig.de/trailer_film.htm

@ enter

Danke für die Info !

Zur Erklärung: Wenn Euch eine Seite gehört die finanziert werden muss, dann wollt Ihr auch das die Leute Eure Seite sehen, denn nur durch den Besuch bekommt Ihr von den Sponsoren oder Werbebannern Geld um die Unkosten zu decken. Wenn jemand direkt auf ein Video linkt, wird nur die Bandbreite genutzt (welche Kosten verursacht) ohne das derjenige dem die Seite gehört etwas davon hat. Keinen Besuch der Seite, nichts. Nur Kosten die durch das Runterladen der Files verursacht werden.

Das nennt man Bandwiththeft und das ist auch strafbar !

Sollten wir "falsche" Links finden, werden sie aus oben genannten Grund gelöscht.
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MacReady“ ()

Lass dass mal das Problem der Mods und Admins sein mein lieber Seymour ;)

Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Van Nistelrooy“ ()

Finde die Regeln OK und hoffe hier etwas mehr Niveau zu finden als anderswo und das Regeln für alle Gellten (habe mich mittlerweile sehr oft Selbst abgemeldet aber will nicht mit Dreck werfen) bis jetzt hab ich nen Guten eindruck das einzige was mich etwas Stört womit ich aber leben kann wenn es denn so sein soll Mini Texte und Maxi Grafiken/Bilder die sich dann auch nach dauernd wiederholen....das sie einen fast erschlagen ;) ich werde mich wohl daran gewöhnen können. Hoffe das auch konstruktive Kritik willkommen ist? :gruebel: Have a nice day... bit denn...
      So noch nen Schwarzen Kaffee & ein Zigarillo
      ----------------------------------------------------------------------
      wie auch immer ,das ist "MEINE" Meinung ! :bad:
      Original von Eispick
      Finde die Regeln OK und hoffe hier etwas mehr Niveau zu finden als anderswo und das Regeln für alle Gellten (habe mich mittlerweile sehr oft Selbst abgemeldet aber will nicht mit Dreck werfen) bis jetzt hab ich nen Guten eindruck das einzige was mich etwas Stört womit ich aber leben kann wenn es denn so sein soll Mini Texte und Maxi Grafiken/Bilder die sich dann auch nach dauernd wiederholen....das sie einen fast erschlagen ;) ich werde mich wohl daran gewöhnen können. Hoffe das auch konstruktive Kritik willkommen ist? :gruebel: Have a nice day... bit denn...

Huhu,

wenn du die Signaturen meinst, dann kannst du diese mit einer Option in deinem Profil abschalten. Klicke dazu einfach oben Links auf den Button "Profil" > "Einstellungen Editieren" oder direkt auf diesen Link hier: community.movie-infos.net/usercp.php?action=options_change

Dort dann bei "Persönliche Signatur anderer Mitglieder anzeigen?" einfach "Nein" auswählen ;)

Wünsche dir hier noch viel Spaß und herzlich Willkommen im Namen des Movie-Infos Teams :zum_wohl:

What are you so afraid of? It's only death!
      HiDiHo....
      meinschmal muss auch die eine oder andere Grafik "RANN" um ein Thema einfach Bildlich zu unter streichen ! Nur mag ich es nicht wenn ein EINZEILER sozusagen mit einer Gigant Grafik verpackt wird aber das ist natürlich ein Subjektiver Eindruck von meiner einer (von Zeit zu Zeit) :grins: noch ein nettes HuHu zurück....
      So noch nen Schwarzen Kaffee & ein Zigarillo
      ----------------------------------------------------------------------
      wie auch immer ,das ist "MEINE" Meinung ! :bad:
      Aus gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen das es nicht gestattet ist Artikeln von anderen Seiten 1:1 zu kopieren.

Wenn Ihr eine News von einer anderen Seite mitteilt bitte nur die Überschrift und max. einen kurzen Teil einfügen und danach zur Quelle linken. Dies gilt für alle Seiten (deutschsprachige und anderssprachige), egal ob es sich um Filmseiten, Spieleseiten, Fanseiten etc. handelt.

Alle Newsposts die nicht den Regeln entsprechen werden gelöscht !!!
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

Klauen von Kritiken ist verboten!

Ich möchte an dieser Stelle nochmal deutlich machen, dass klauen von Kritiken anderer User und auch Seiten nicht erlaubt ist und gegen bestehende Gesetze bzw. Urheberrecht verstößt. Klauen von Kritiken ist verboten und sollten wir hier wieder Leute erwischen, die Kritiken von anderen hier als ihre ausgeben, werden wir uns nicht scheuen eben diese Personen unverzüglich zu verwarnen bzw. zu bannen.

Hinter Kritiken stecken oft eine Menge Arbeit und daher kann es nicht angehen, dass manche Leute hier meinen dies misbrauchen bzw. misachten zu können und sich einfach an Werken anderer bedienen. Dies gilt natürlich auch für eventuelle Specials und andere "Arbeiten"!!!

Dieser Hinweis gilt für alle!

Vielen Dank fürs lesen und beachten.

Mit frreundlichen Grüßen
      Christian Pätzold (Admin)

RE: Klauen von Kritiken ist verboten!

Hoffentlich ist das hier der richtige Thread, aber ich habe da ein Problem bzw. eine Frage zu Spoilern.

Etwas zu spoilern bedeutet doch, dass man Inhalte aus einem Film, der entweder noch nicht erschienen ist oder gerade erst aktuell anläuft, NICHT so postet, dass sie jeder ohne Vorwarnung sieht. Das gilt doch wohl auch für Bilder.

X( Nun zu dem, was mich sehr, sehr, SEHR ärgert:

In vielen Avataren und Signaturen musste ich mir jetzt schon den neuen Joker ansehen - etwas, was ich auf jeden Fall vermeiden wollte. OK, Signaturen kann man abstellen, mit Avataren geht das sicher auch, aber wie sieht das denn noch aus? Der neue Batman kommt erst in vielen Monaten. Von mir aus kann man den ensprechenden Thread mit Links zu Inhalten und Bildern zukleistern und seitenweise Berichte bzw. Diskussionen über das Ausehen des Jokers führen, aber bitte nur da. Ich habe absichtlich den Batsy-Thread in den letzten Monaten vermieden, aber dennoch bekommt man hier ständig den Heath-Joker zu Gesicht. Die Überraschung ist für mich somit am A.r.s.c.h!

Ehrlich gesagt, finde ich das überhaupt nicht gut und zudem noch ziemlich unverschämt, dass man so rücksichtslos spoilern muss. Was soll das denn auch? Wenn man einen Heath-Joker im Avatar oder in der Sig hat, was will man damit aussagen? "Ich bin Bat-Fan und alle sollen es sehen - egal, ob ich anderen damit die Überraschung vermiese?"

Sowas find' ich ziemlich mies - genauso vermiest wurde mir somit auch der Dark Knight.

SUCHE:
      Cap. America MB 1+2, Wintersoldier MB 2,
      Batman SBs (Adams, Aparo, Mignola), JLA Crisis 1-5

BIETE:
      Comic-Sammlerstücke wie
      Die Spinne/Supie/Roter Blitz Heftklassiker + TBs,
      SBs wie Qualen, Abgründe, Phoenix Abgesang, Ultimates,
      aktuelles wie Dark / Uncanny Avengers, Guardians, Thor
      + viele DVDs und Filmraritäten (Steel, 70s CAP America)

paninicomics.de/forum/index.php?page=Board&boardID=17

Vorschläge und Suchlisten bitte per PN
      ANZEIGE

Original von Hulk
      Hoffentlich ist das hier der richtige Thread, aber ich habe da ein Problem bzw. eine Frage zu Spoilern.

Etwas zu spoilern bedeutet doch, dass man Inhalte aus einem Film, der entweder noch nicht erschienen ist oder gerade erst aktuell anläuft, NICHT so postet, dass sie jeder ohne Vorwarnung sieht. Das gilt doch wohl auch für Bilder.

X( Nun zu dem, was mich sehr, sehr, SEHR ärgert:

In vielen Avataren und Signaturen musste ich mir jetzt schon den neuen Joker ansehen - etwas, was ich auf jeden Fall vermeiden wollte. OK, Signaturen kann man abstellen, mit Avataren geht das sicher auch, aber wie sieht das denn noch aus? Der neue Batman kommt erst in vielen Monaten. Von mir aus kann man den ensprechenden Thread mit Links zu Inhalten und Bildern zukleistern und seitenweise Berichte bzw. Diskussionen über das Ausehen des Jokers führen, aber bitte nur da. Ich habe absichtlich den Batsy-Thread in den letzten Monaten vermieden, aber dennoch bekommt man hier ständig den Heath-Joker zu Gesicht. Die Überraschung ist für mich somit am A.r.s.c.h!

Ehrlich gesagt, finde ich das überhaupt nicht gut und zudem noch ziemlich unverschämt, dass man so rücksichtslos spoilern muss. Was soll das denn auch? Wenn man einen Heath-Joker im Avatar oder in der Sig hat, was will man damit aussagen? "Ich bin Bat-Fan und alle sollen es sehen - egal, ob ich anderen damit die Überraschung vermiese?"

Sowas find' ich ziemlich mies - genauso vermiest wurde mir somit auch der Dark Knight.

erstmal denke ich genauso wie du darüber, und kann dich voll und ganz verstehn. ich kann auch nicht begreifen was so geil dran soll unbedingt die neuesten bilder in der sig haben zu müssen.

beim joker gab es lange zeit ja auch ein "bilderverbot" in sigs und avataren. aber da ein großer teil der user dagegen war, haben wir im team entschieden dass der joker ja bereits offiziell enthüllt wurde und einem auf jedem plakat, trailer, zeitschrift... entgegenlacht, weshalb es kaum noch möglich ist ihm zu entgehn und es deshalb auch sinnlos ist, den leuten ihre avatare und signaturen zu verbieten.
      Möchte die Diskussion nicht unterbrechen, aber mir fällt da wieder eine Sache auf, die mir schon häufiger aufgefallen ist: Fullquotes. Hier werden teilweise seitenlange Reviews gefullquotet, also komplett zitiert, oder Beiträge mit vier Absätzen, obwohl letztlich nur auf einen Absatz wirklich eingegangen wird in der Antwort. Ich finde, dass das nicht unbedingt zur Übersichtlichkeit beiträgt. Aus einem anderen Forum, in dem ich bin, kenne ich es, dass Fullquotes verboten sind und Beiträge, die das missachten rigoros gelöscht werden.
      counter: 337
      "Hello again | friend of a friend | I knew you when | our common goal | was waiting for | the world to end." The Clash at Demonhead
      Original von Seven
      Möchte die Diskussion nicht unterbrechen, aber mir fällt da wieder eine Sache auf, die mir schon häufiger aufgefallen ist: Fullquotes. Hier werden teilweise seitenlange Reviews gefullquotet, also komplett zitiert, oder Beiträge mit vier Absätzen, obwohl letztlich nur auf einen Absatz wirklich eingegangen wird in der Antwort. Ich finde, dass das nicht unbedingt zur Übersichtlichkeit beiträgt. Aus einem anderen Forum, in dem ich bin, kenne ich es, dass Fullquotes verboten sind und Beiträge, die das missachten rigoros gelöscht werden.

Das ist ein gutes Argument. Mir persöhnlich ist das ehrlich gesagt die letzten Wochen auch verstärkt aufgefallen und stimmt mich auch verärgert. Wir werden daher die Regeln dementsprechend anpassen und in Zukunft auch solche "Fullquote" Beiträge editieren bzw. löschen! Quoten von Kritiken um diese zu Pushen sind hiermit auch eingeschlossen. Wenn ihr eure Review Publik machen wollt dann macht das bitte über die Hauptseite. Nicht umsonnst gibts dort extra nen Kritiken Bereich und ein bequemes Formular zum verschicken der Review bieten wir ja auch ;)

Original von alpa
      erstmal denke ich genauso wie du darüber, und kann dich voll und ganz verstehn. ich kann auch nicht begreifen was so geil dran soll unbedingt die neuesten bilder in der sig haben zu müssen.

beim joker gab es lange zeit ja auch ein "bilderverbot" in sigs und avataren. aber da ein großer teil der user dagegen war, haben wir im team entschieden dass der joker ja bereits offiziell enthüllt wurde und einem auf jedem plakat, trailer, zeitschrift... entgegenlacht, weshalb es kaum noch möglich ist ihm zu entgehn und es deshalb auch sinnlos ist, den leuten ihre avatare und signaturen zu verbieten.

Da kann man wohl nichts machen....schade. Sehr schade. Beugen wir uns dem Druck der plärrenden Kinder und der spoilerliebenden Schwachmaten...

Es ist wohl auch eine Altersfrage. Ich persönlich sehe Filme als mein Hoby an - aber ich habe einfach nicht mehr die Zeit (und auch aufgrund von Spoilern keine Lust), stundenlang auf Filmseiten rumzusurfen oder bergeweise Filmzeitschriften anzusehen. Ich liebe Film, aber ich gehe nicht jede Woche ins Kino oder blättere 10 Stunden am Tag in US-Branchenblättern oder google nach jedem Info-Schnipsel. Ich suche aus und bemühe mich, dass der Filmgenuss etwas besonderes bleibt.

In der "normalen" Presse habe ich noch KEIN Joker-Bild gesehen, NUR HIER. Daher ist es fadenscheinig, zu sagen: Man sieht das Bild doch überall! Das tut man nämlich nur, wenn man danach sucht. Überall bedeutet, dass jede deutsch Filmzeitschrift einen bebilderten Artikel darüber gebracht hat, dass man im TV schon Trailer sieht, dass an jeder Ecke Plakate kleben. So it es aber im Joker-Fall nicht. Dass es auf der Warner-Seite da mal veröffentlicht wurde ist nicht synonym für "überalll".

Selbst in DEUTSCHEN Filmzeitschriften habe ich noch nie ein Joker-Bild (das Gesicht) sehen können. Wenn man hier aber so drauf ist, dass es schon genügt, dass man einen Spoiler, etwas, das erst in einem halben Jahr an die breite Öffentlichkeit tritt, arglos verbreitet, nur weit das Bild in speziellen Filmforen, bei AICN oder US-Zeitschriften mal zu sehen war, dann ist das schon traurig.

Ich sage jetzt nicht, dass ich hier nie mehr reinclicke, aber ich werde wohl MI nur noch selten besuchen, denn will mir einfach nicht mein geliebtes Hobby wegen dummen, egoistischen Kindern vermiesen lassen. Auf Batman habe ich schon keine Lust mehr, was ist das nächste? Das Cloverfield-Monster eine Woche vor Filmstart als Avatar, weil irgendwo inoffizeille Fotos veröffentlicht wurden? Die Schlüsselszene von Indy in der Sig, weil das Bild mal klitzeklein in der Variety abgedruckt war? Der Hulk in voller Action, weil man ja sowieso weiss, der ist einfach nur grün und wütend?

:headbash:

Peace

Hulk.
      SUCHE:
      Cap. America MB 1+2, Wintersoldier MB 2,
      Batman SBs (Adams, Aparo, Mignola), JLA Crisis 1-5

BIETE:
      Comic-Sammlerstücke wie
      Die Spinne/Supie/Roter Blitz Heftklassiker + TBs,
      SBs wie Qualen, Abgründe, Phoenix Abgesang, Ultimates,
      aktuelles wie Dark / Uncanny Avengers, Guardians, Thor
      + viele DVDs und Filmraritäten (Steel, 70s CAP America)

paninicomics.de/forum/index.php?page=Board&boardID=17

Vorschläge und Suchlisten bitte per PN
      Ich kann deinen Frust schon nachvollziehen, ABER es ist nunmal Fakt dass überall im Netz über den Joker berichtet wird mit Bildern usw. und daran ist der Trailer wenn dann schuld! Klar hast du hier in Deutschland noch nix davon gesehen weil man hier wie immer nachhinkt!!! Ausgenommen von uns und anderen Filmseiten ist das nun mal so. Der deutsche Trailer sollte bald folgen und spätestens dann gehts auch hier überall außerhalb des WWW ab. Bei Closeup.de kann man sich schon das neue Joker Filmplakat bestellen und der deutsche Trailer wird sicherlich bald bei diversen Kinofilmen im Vorprogramm laufen. Ich meine was machst du dann? Augen und Ohren zuhalten im Kino?

Wenn dann beschwehre dich lieber direkt beim Verleih und nicht bei uns. Von Warner haben wir selbst schon neue Joker Bilder erhalten usw. Und Fakt ist nun mal dass du niemanden hier verbieten kannst sich Signaturen und Avatare aus offiziell freigegebenen Pressematerial zu basteln. Sicherlich hats sowas vor 15 oder 20 Jahren noch nicht gegeben, aber da war auch das WWW noch nicht verbreitet und die Zeiten ändern sich und man kann es leider niemanden immer recht machen!

Die Sache mit Cloverfield und Hulk:
      Auch hier werden wir, wie schon in der Vergangenheit, alles löschen und editieren was nicht offiziell von den Studios freigegeben wurde! Selbst die Studios sehen sowas nicht gerne von daher kannst du hier beruhigt sein!

Original von Hulk
      Es ist wohl auch eine Altersfrage. Ich persönlich sehe Filme als mein Hoby an - aber ich habe einfach nicht mehr die Zeit (und auch aufgrund von Spoilern keine Lust), stundenlang auf Filmseiten rumzusurfen oder bergeweise Filmzeitschriften anzusehen. Ich liebe Film, aber ich gehe nicht jede Woche ins Kino oder blättere 10 Stunden am Tag in US-Branchenblättern oder google nach jedem Info-Schnipsel. Ich suche aus und bemühe mich, dass der Filmgenuss etwas besonderes bleibt.

Diese Art von Netzspoilerei ist nun wirklich nichts neues. Seit es das Internet gibt wird man mit ständigen Filmverweisen zugekleistert. Ich denke die meisten von uns haben sich daran gewöhnt und meidet nun gewisse Seiten und liest bei gewissen Texten halt etwas langsamer.
      Ich selbst bin mit meinem fortgeschrittenen Alter immer noch (Filmstudiumsbedingt) wild auf jede News, auf jedes Bild und renne pro Woche 1-2mal ins Kino, trotzdem schaffe ich es spoilerfrei zu bleiben. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg, zumal die Mods hier im Forum wirklich sehr gute Arbeit leisten.

Dass dich nun dieser Umstand wie der Blitz trifft halte ich für etwas zu melodramatisch. Wäre es das Cloverfield Monster das bewusst vom Vertrieb bis zum Kinostart geheim gehalten wird könnte ich es verstehen. Aber der Joker ist nun wirklich kein Geheimnis mehr, sollen nach x- Comics und Filmen der Charakter neuerfunden weren? Als nächstes kommen Leute die Indyana Jones nicht vorab sehen wollen, weil er vielleicht einen neuen Hut tragen könnte.
      Ich denke man sollte da alles etwas relativieren. Filme die noch heute von ihren Geheimnssen leben sind Sixth Sense, Citicen Kane, Chinatown, Memento etc. Bei denen würde ich die Aufregung selbst heute noch verstehen, denn bei diesen Filmen hängt das Filmerlebnis tatsächlich von der Unwissenheit des Zuschauers ab.
      Signatur lädt...
      So, die Regeln wurden jetzt überarbeitet!

-> Regeln der Community!!!

3. Mutwilliges zumüllen (spammen) des Boardes mit sinnlosen Beiträgen, sowie das Erstellen von zu großen Signaturen ist nicht gestattet. Alle Signaturen, die bei einer Auflösung von 1024x768 Bildpunkten mehr als 60% der Fläche einnehmen, sind als "zu groß" einzustufen und werden daher von uns nach Kenntnissnahme umgehend editiert oder sogar gelöscht. Spambeiträge werden dagegen sofort und ohne Vorwarnung gelöscht. Bei "Spam" handelt es sich um:
      -mehrfaches erstellen desselben Threads
      -zwei Posts, die sich im Inhalt nicht deutlich voneinander unterscheiden, hintereinander zu Posten
      -erstellen reiner Smilie Beiträge oder Abkürzungen (*g*, LOL, Rotfl...)
      -sich wiederholende identische Antworten innerhalb eines Threads
      -sinnlose Beiträge à la: ich habe heute gut geschlafen

5. Außerdem haben sich alle Benutzer auch an folgende selbst aufgestellten Gesetze zu halten:
      5.1 Direktes verlinken/einbauen von Bildern die sich nicht auf dem Movie-Infos Server befinden, sind untersagt. Beiträge die dagegen verstoßen werden umgehend editiert oder gelöscht.
      5.2 Texte und Kritiken von anderen Seiten dürfen nicht komplett (max. 250 Zeichen zitiert) und auch nicht ohne Quellenangabe mit entsprechenden Link zum Original ins Forum gestellt werden. Beiträge in denen gegen diese Regel verstoßen wird, werden nach Kenntnisnahme durch unsere Moderatoren umgehend editiert oder gelöscht.
      5.3 Das posten, verlinken und erstellen von Bildmaterialien, die nicht offiziell vom ensprechenden Studio freigebeben wurden, ist nicht erlaubt. Das schließt insbesondere sogegannte "Screenshots" aus Filmclips, Trailer und abgefilmtes Material mit ein. Diese Regelung gilt auch für inoffizielles Filmmaterial jeglicher Art.
      5.4 "Fullquoting", d.h. das unausgewählte und ungekürzte Zitieren längerer Beiträge oder Reviews (mehr als 20 Zeilen), ist untersagt, um eine gewisse Übersichtlichkeit zu gewährleisten. Dies schließt das Zitieren von Kritiken, um Aufmerksamkeit auf diese zu lenken (‚pushen’), mit ein. Beiträge in denen gegen diese Regel verstoßen wird, werden umgehend editiert oder gelöscht.

Original von Baldur
      5.1 Direktes verlinken/einbauen von Bildern die sich nicht auf dem Movie-Infos Server befinden, sind untersagt. Beiträge die dagegen verstoßen werden umgehend editiert oder gelöscht.

Wie stehts mit Sachen wie Directupload, Imageshack usw.?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zerox“ ()

Original von zerox
      Original von Baldur

Wie stehts mit Sachen wie Directupload, Imageshack usw.?

das geht in Ordnung.

"You have my respect Stark, when I'm done, a half of humanity will still exist, and I hope they remember you..." - Thanos