Ankündigung Regeln der Community!!!

• Wichtig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kiddo.

Original von Travis Bickle
      Ich dachte das dies sowieso verboten ist ? Also Leute aus einem Forum "abwerben" für das eigene.

Jap grundsätzlich schon, wir haben es aus aktuellem Anlass allerdings noch zusätzlich in die Regeln mit aufgenommen ;)

What are you so afraid of? It's only death!
      ANZEIGE

RE: Regeln der Community!!!

Aus aktuellem Anlass bitte alle Mitglieder besonders hier darauf zu achten in "allen Foren" !

Forum Regeln:

2. Bei Diskussionen darf es gerne hart, aber bitte fair und ohne Beleidigungen zugehen. Sollte sich ein User unhöflich verhalten, so wird die Administration den User zuerst ermahnen und falls das Verhalten des Users sich dann nicht ändern sollte mit dem Ausschluss Boardgemeinschaft bestrafen. Hierzu ergeht keine Benachrichtigung an den Verfasser.

5. Außerdem haben sich alle Benutzer auch an folgende selbst aufgestellten Gesetze zu halten:
      5.1 Direktes verlinken/einbauen von Bildern die sich nicht auf dem Movie-Infos Server befinden, sind untersagt. Beiträge die dagegen verstoßen werden umgehend editiert oder gelöscht.
      5.2 Texte und Kritiken von anderen Seiten dürfen nicht komplett (max. 250 Zeichen zitiert) und auch nicht ohne Quellenangabe mit entsprechenden Link zum Original ins Forum gestellt werden. Beiträge in denen gegen diese Regel verstoßen wird, werden nach Kenntnisnahme durch unsere Moderatoren umgehend editiert oder gelöscht.

5.3 Das posten, verlinken und erstellen von Bildmaterialien, die nicht offiziell vom ensprechenden Studio freigebeben wurden, ist nicht erlaubt. Das schließt insbesondere sogegannte "Screenshots" aus Filmclips, Trailer und abgefilmtes Material mit ein. Diese Regelung gilt auch für inoffizielles Filmmaterial jeglicher Art.
      5.4 "Fullquoting", d.h. das unausgewählte und ungekürzte Zitieren längerer Beiträge oder Reviews (mehr als 20 Zeilen), ist untersagt, um eine gewisse Übersichtlichkeit zu gewährleisten. Dies schließt das Zitieren von Kritiken, um Aufmerksamkeit auf diese zu lenken (‚pushen’), mit ein. Beiträge in denen gegen diese Regel verstoßen wird, werden umgehend editiert oder gelöscht.
      5.5 Kritiken und andere Posts die darauf hinweisen, dass man einen Film/eine Serie als Raubkopie gesehen hat sind ausdrücklich nicht erwünscht und werden gelöscht. Unbelegbare Behauptungen, den Film legal im Ausland gesehen zu haben, werden nicht berücksichtigt.
      5.6 Es ist im Normalfall nicht gestattet, das Forum in eigenen Zwecken als Werbeplattform zu benutzen. Signaturen und Beiträge mit reinem Werbeinhalt werden nach Kenntnisnahme umgehend editiert oder gelöscht. Außnahmefälle können bei Anfrage über das Team genehmigt werden.

6. Die Nichtbeachtung der Regel 4 und 5 kann je nach Gewichtigkeit des Vergehens zum sofortigen Ausschluss aus der Boardgemeinschaft führen.
      ACHTUNG: Wir übernehmen keine inhaltliche Haftung für die Kontrollen.
      Einzelfälle, die nicht in den Regeln erfasst sind, werden von der Administration beurteilt und wenn nötig geahndet.

Ergänzung der Foren-Regeln!

Zur Info: Ergänzung der Foren-Regeln!

2. Bei Diskussionen darf es gerne hart, aber bitte fair und ohne Beleidigungen zugehen. Sollte sich ein User unhöflich verhalten, so wird die Administration den User zuerst ermahnen und falls das Verhalten des Users sich dann nicht ändern sollte mit dem Ausschluss Boardgemeinschaft bestrafen. Hierzu ergeht keine Benachrichtigung an den Verfasser. Die Ahndung eines unhöflichen oder sogar beleidigendes Verhaltens kann sich hierbei nicht nur auf Beiträge im Forum beziehen, sondern auch auf private Nachrichten (PNs).

3. Mutwilliges zumüllen (spammen) des Boardes mit sinnlosen Beiträgen, sowie das Erstellen von zu großen Signaturen ist nicht gestattet. Alle Signaturen, die bei einer Bildschirmauflösung von 1024x768 Bildpunkten mehr als 60% der Fläche einnehmen, sind als "zu groß" einzustufen und werden daher von uns nach Kenntnissnahme umgehend editiert oder sogar gelöscht. Generell gilt: Bilder in der Signatur dürfen die zulässige Gesamtauflösung von 600x300 Bildpunkten nicht überschreiten. Spambeiträge werden dagegen sofort und ohne Vorwarnung gelöscht.

Ergänzung der Foren-Regeln!

Zur Info: Ergänzung/Anpassung der Foren-Regeln!

5.1 Direktes verlinken/einbauen von Bildern die sich nicht auf dem Movie-Infos Server befinden, sind untersagt. Selbiges gilt für Bilder, auf denen Wasserzeichen oder Schriftzüge anderer Seiten zu sehen sind und für urheberrechtlich geschützte Bilder. Beiträge die dagegen verstoßen werden umgehend editiert oder gelöscht.
      5.2 Texte und Kritiken von anderen Seiten dürfen nicht komplett (max. 150 Zeichen zitiert) und auch nicht ohne Quellenangabe mit entsprechenden Link zum Original ins Forum gestellt werden. Ferner ist es untersagt urheberrechtlich geschützte Texte zu kopieren. Beiträge in denen gegen diese Regel verstoßen wird, werden nach Kenntnisnahme durch unsere Moderatoren umgehend editiert oder gelöscht.

Bitte beachtet die Änderungen vor allem in den Bereichen, in denen oft Bilder oder Texte von anderen Seiten (z. B. News) gepostet werden. Wenn ihr euch nicht sicher seid ob ihr ein Bild oder Text hier reinstellen dürft, verlinkt lieber (via Textlink) auf die entsprechende Seite auf der das Bild bzw. der Text zu finden ist. So vermeidet ihr auf jedenfall entsprechende Regelverstöße.

Beispiel:

Hallo, hier habe ich ein neues Poster entdeckt zum Film "In Time": In Time Poster

Movie-Infos hat neue Infos zur Dunklen Turm Verfilmung! Hier ist der Artikel.

Original von Evilution
      Welche Größe darf eine Signatur denn haben?
      Meine hat 279 kb

Für die Dateigröße der Signaturen gibts in dem Fall keine Regeln, nur für die Bildpunkte, aber da hast du mit deiner überhaupt kein Problem :)

ANZEIGE
      Hallo,

ich hätte auch nochmal eine Frage zu Signatur/Ava. Eigentlich bin ich kein Neuling aber nach dem Thread hier bin ich mir unsicher. Irgendwo hier steht, wenn man sich eine Signatur bastelt, dann nur aus offiziellen Filmbildern und keine Screenshots verwenden (außer offiziellen) usw. Also ehrlich gesagt, früher habe ich einfach mit google die schönsten Bilder raus gesucht, egal wo die her kamen. Habe dann Ausschnitte genommen, Schrift drauf gepackt, sonstige Veränderungen vorgenommen...ich dachte immer, wenn man ein Bild abändert, verletzt man auch keine Urheberrechte. Wie genau sind da die Regeln?
      Every life comes with a death sentence.