Falling Down

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 70 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      Bewertung für "Falling Down" 9
      1.  
        10 (3) 33%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (3) 33%
      7.  
        7 (1) 11%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (2) 22%
      10.  
        1 (0) 0%


      USA: 1993
      Darsteller: Michael Douglas, Robert Duvall, Barbara Hershey
      Regie: Joel Schumacher

      Story: Der Angestellte William Foster der nur über sein Nummernschild "D-Fens" identifiziert wird, will an einem heißen Tag zur Geburtstagsparty seiner Tochter fahren.
      Doch es ist ein schlechter Tag: er sitzt im Stau, die Leute sind wütend, er ist geschieden und darf seine Tochter eigentlich gar nicht sehen. Da steigt D-Fens einfach aus seinem stehenden Auto aus und macht sich zu Fuß auf den Weg, eine Odyssee, die ihn an all dem vorbeiführt, was er haßt und was ihn aufregt. Als erstes muß ein ausländischer Ladenbesitzer dran glauben, der ihm kein Kleingeld geben will. D-Fens zertrümmert den Laden und setzt seinen Weg fort. Bald schon erhält er bei einem illegalen Waffenhändler ausreichend Gelegenheit, sich schwer zu bewaffnen und bahnt sich den Weg durch die Großstadt.


      hab mir hierletzt mal die DvD zugelegt.
      Wollt mal wissen was andere zu dem Film sagen.
      Für mich ist das Micheal Douglas @ his best.
      Gott sprach zu Abraham:"Töte mir einen Sohn"
      Abe sagte:" Mann du willst mich wohl auf den Arm nehmen"
      Gott sagte: "Nein"
      Abe sagte: "Was?"
      Gott sagte: "Du kannst tun und lassen was du willst Abe. Aber das nächste mal wenn du mich kommen siehst nimmst du besser die Beine in die Hand!"
      Abe sagte: "Wo willst du das die Tötung stattfindet?"
      Und Gott sagte: "Draußen auf dem HIGHWAY 61



      No!!! No Good No Good!!! What are you doing? You burn down all the food, the shade... THE RUMMMM!!!!!!!
      -Yes the rum is gone!- WHY IS THE RUM GONNE????????
      -Because it is a vile drink that turns respecteble men into scoundrels. Two that signal is over 1000 feet high! The entire Royal navy is looking for me. Do you really think that there is even the slightest chance they won´t see it?- BUT WHY IS THE RUM GONE?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      @Mojo danke :D !!! Einfach nur knaller mal was ganz anderes hat mir echt super gefallen der Film!!! Muss den nochmal sehen schon lang her!!! Auch nach meiner Meinung das beste was ich je von micheal douglas gesehen habe :goodwork: !!! Der Film 8/10 Punkten!!!
      "Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Rechthaben." ;)

      "Ach? Ich bin der Böse?"

      Der Film ist genial. Michael Douglas spielt die Rolle des stillen, gebrochenen Mannes gekonnt und überzeugend.
      Auch positiv aufgefallen sind mir die kurzen humorigen Momente. z.B. die Szene mit dem Raketenwerfer :D
      Micheal Douglas ist wirklich genial in dem Film. Seine Beste Leistung. Aber in "The Game"; "Basic Instinct" "SAg kein Wort" und "Der Geist und die Dunkelheit" hat er mir genauso gefallen.
      Welche szene auch genial war, war die, wo er den Laden des Koreaners auseinander nimmt um die Cola für 50 cent zu bekommen.
      Gott sprach zu Abraham:"Töte mir einen Sohn"
      Abe sagte:" Mann du willst mich wohl auf den Arm nehmen"
      Gott sagte: "Nein"
      Abe sagte: "Was?"
      Gott sagte: "Du kannst tun und lassen was du willst Abe. Aber das nächste mal wenn du mich kommen siehst nimmst du besser die Beine in die Hand!"
      Abe sagte: "Wo willst du das die Tötung stattfindet?"
      Und Gott sagte: "Draußen auf dem HIGHWAY 61



      No!!! No Good No Good!!! What are you doing? You burn down all the food, the shade... THE RUMMMM!!!!!!!
      -Yes the rum is gone!- WHY IS THE RUM GONNE????????
      -Because it is a vile drink that turns respecteble men into scoundrels. Two that signal is over 1000 feet high! The entire Royal navy is looking for me. Do you really think that there is even the slightest chance they won´t see it?- BUT WHY IS THE RUM GONE?
      original von Jack Sparrow
      Micheal Douglas ist wirklich genial in dem Film. Seine Beste Leistung. Aber in "The Game"; "Basic Instinct" "SAg kein Wort" und "Der Geist und die Dunkelheit" hat er mir genauso gefallen.

      Wir meinen ja auch die beste rolle wie gesagt!!! Aber ansonsten fand ich seine Filme nicht so berauschend muss ich sagen, aber schauspielern kann der Junge :goodwork: !!!
      Und die Szene im Film fand ich auch super genial!!! :tlol:
      "Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Rechthaben." ;)

      ja Micheal Douglas is hier in der Rolle des Psychopathen genauso genial wie Gary Oldman in Leon, wenn nicht sogar noch besser.
      Aber als Goodguy gefällt er mir halt auch.
      Gott sprach zu Abraham:"Töte mir einen Sohn"
      Abe sagte:" Mann du willst mich wohl auf den Arm nehmen"
      Gott sagte: "Nein"
      Abe sagte: "Was?"
      Gott sagte: "Du kannst tun und lassen was du willst Abe. Aber das nächste mal wenn du mich kommen siehst nimmst du besser die Beine in die Hand!"
      Abe sagte: "Wo willst du das die Tötung stattfindet?"
      Und Gott sagte: "Draußen auf dem HIGHWAY 61



      No!!! No Good No Good!!! What are you doing? You burn down all the food, the shade... THE RUMMMM!!!!!!!
      -Yes the rum is gone!- WHY IS THE RUM GONNE????????
      -Because it is a vile drink that turns respecteble men into scoundrels. Two that signal is over 1000 feet high! The entire Royal navy is looking for me. Do you really think that there is even the slightest chance they won´t see it?- BUT WHY IS THE RUM GONE?
      Michel Douglas ist ein super Schauspieler mit vielen guten Filmen. Aber Falling Dawn gehört zu seinen besten Leistungen und die Rolle als Psychophat hat nur selten einer so gut gespielt wie Douglas.
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      original von The Fox
      Hey Leute, für alle die es noch nicht wissen, Falling Down läuft demnächst am Sonntag den 25.04. um 22:10 Uhr auf Kabel 1


      Du bist der best Fox :goodwork: !!! Danke dir man, freue mich auf den Film:D !!!
      "Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Rechthaben." ;)

      War erst kürzlich in einem uns allen bekannten Schnell-Restaurant.Fast der gleiche Fall.20min nach Frühstücksende fragte ich nach einer Ausnahme, da es ziehmlich leer um mich herum war und dachte, wird wohl kein Problem sein, mir ein paar eier zu rühren.Keine chance!
      Ich fragte die ansonsten freundliche Dame am "Schalter", ob sie "Falling Down" gesehen hätte.Sie lächelte und meinte:"Ja, lassen sie aber bitte das MG in der Jacke!"
      Gab mich dann mit nem Burger zufrieden.
      Letzten Sommer wollte ich in einem Laden etwas kaltes zu trinken kaufen.Die gekühlten Getränke waren alle ca50% teuerer als die gleichen ungekühlten im Regal.
      Wie oft kommen wir mit dem Auto zu spät zur Arbeit, weil die Stadt zur Hauptverkehrszeit irgendwelche Hecken am Straßenrand stutzen lassen muss?!
      Der Falling Down-Charakter steckt in jedem von uns, und in solchen besagten situationen erinnern wir uns an den Film.
      original von iceace
      War erst kürzlich in einem uns allen bekannten Schnell-Restaurant.Fast der gleiche Fall.20min nach Frühstücksende fragte ich nach einer Ausnahme, da es ziehmlich leer um mich herum war und dachte, wird wohl kein Problem sein, mir ein paar eier zu rühren.Keine chance!


      Ist mir auch aufgefallen... der so genannte böse vertritt die meinung der bürger! krasser Gedanke wenn man darüber nachdenkt :headscratch: , weil den jenigen der so handelt wie viele denken (jetzt nicht negativ da ja micheal douglas in dem Film auch nichts böses wollte) würden sie ihn in den knast stecken...
      "Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Rechthaben." ;)

      Fand den Film ganz okay. Hatte mir mehr vorgestellt. Für nen Psychogramm war er zu oberflächlich und ist nach dem Superstarken anfang permanent abgesunken, bis zu einem wirklich wieder super ende....Michael Douglas steht natürlich wie immer außer Kritik - er ist einer der besten!!
      Genial finde ich an dem Film jedoch, daß ich sein Ausrasten am Anfang komplett nachvollziehen kann.
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
    • Teilen

    • Bewertung für "Falling Down" 9
      1.  
        10 (3) 33%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (3) 33%
      7.  
        7 (1) 11%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (2) 22%
      10.  
        1 (0) 0%