Peter Jackson

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 125 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Huch. Auch schon 60 Jahre alt. Ich bin gespannt, ob er sich nochmal irgendwann auf den Regiestuhl setzen wird, um uns in fantastische Welten zu entführen. So sehr ich sein neues Faible für die Dokumarfilme, die er derzeit macht, auch schätze. Ein neuer Spielfilm von mir würde mir noch besser gefallen.

      Ich habe auch eben erst mitbekommen, dass seine Beatles-Doku Get Back nun als Dreiteiler zu Disney+ kommt nächsten Monat. Ging auch völlig an mir vorbei.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Data schrieb:


      Ich habe auch eben erst mitbekommen, dass seine Beatles-Doku Get Back nun als Dreiteiler zu Disney+ kommt nächsten Monat. Ging auch völlig an mir vorbei.


      Da freu ich mich schon richtig drauf. Der Trailer macht jedenfalls verdammt viel Lust. :)

      Und "They Shall Not Grow Old" muss ich auch irgendwann Mal nachholen. Die soll ja ebenfalls richtig gut sein.

      Scholleck schrieb:

      Und "They Shall Not Grow Old" muss ich auch irgendwann Mal nachholen. Die soll ja ebenfalls richtig gut sein.


      Absolut. Hatte damals sogar die Gelegenheit, ihn im Kino zu sehen. Tolle Bilder. Kein Film per Definition - es sind wirklich nur Filmsequenzen, ohne dass es eine übergreifende Narrative gibt -, aber eine Erfahrung. Und eine, die teilweise wirklich unter die Haut geht.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      :birthday: 60 :birthday:


      # Der Aufstieg zum Splatter-König!
      1987 - Bad Taste ... 9/10
      1989 - Meet the Feebles ... 8/10
      1992 - Braindead ... 10/10

      # Ein Kiwi macht sich richtig bemerkbar!
      1994 - Heavenly Creatures ... 9/10
      1995 - Forgotten Silver - Kein Oscar für Mr. McKenzie (TV) ... 8/10
      1996 - The Frighteners (Director's Cut) ... 9/10

      # In voller Blüte / Der Höhepunkt seines Schaffens?
      2001 - Der Herr der Ringe - Die Gefährten (Special Extended Edition) ... 10/10
      2002 - Der Herr der Ringe - Die Zwei Türme (Special Extended Edition) ... 10/10
      2003 - Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (Special Extended Edition) ... 10/10
      2005 - King Kong (Extended Edition) ... 10/10

      # Neue (unerwartete) Herausforderungen bzw. erste Kritik kommt auf!
      2009 - In meinem Himmel ... 7/10
      2012 - Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (Extended Edition) ... 10/10
      2013 - Der Hobbit - Smaugs Einöde (Extended Edition) ... 10/10
      2014 - Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere (Extended Edition) ... 9/10

      # Sir Peter macht einen auf Big Jim (nur besser)!
      2018 - They Shall Not Grow Old ... 9/10
      2021 - The Beatles: Get Back (TV-Miniserie) ... -/10
      2022 - The Beatles: Get Back - The Rooftop Concert (Einstündiges IMAX-Spin-Off u.a. im Kino gezeigt) ... 10/10

      :hammer:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Also was die glorreiche HD-Umsetzung seiner ersten 4 Filme angeht (was lt. Jackson großartig aussieht), da kommt tatsächlich nichts mehr oder wie? :grumble:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Überraschender Cameo von Peter Jackson ins Disneys Puppenserie "The Muppets Mayhem"!

      Wie man sich denken kann geht es um seinen Splatterfilm "Meet the Feebles" (1989), welcher in Episode 7 erwähnt wird. Peter Jackson selbst spielt sich in einem nicht erwähnten Kurzauftritt glatt selbst und gibt bekannt, dass 2 von den Feebles im Zeugenschutzprogramm sind und der Rest im Gefängnis.

      Die Bilder zu der Mini-Szene kann man sich hier anschauen:

      Quelle: bloody-disgusting.com/tv/37620…-jacksons-surprise-cameo/
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"