Peter Jackson

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 125 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Höchst interessante Filmbio hat der Mann. Der traut sich eigentlich fast mit jedem Film was!!! Respekt.

      Bad Taste - 5/10 - Fand ich noch zu unausgereift.
      Meet the Feebles - 5/10 - War nicht mein Humor.
      Braindead - 9/10 - Klassiker der höllisch Spaß macht.
      Heavenly Creatures - 10/10 - Einer der best inszeniertesten Filme. Die Story berührt mich sehr.
      The Frighteners - 9/10 - In dem Film ist einfach alles drin! Fox spilet super.
      Herr der Ringe - 10/10 - Bis in's Detail perfekt.
      King Kong - 5/10 - Bis auf die Dinoszenen überflüssiges Remake.
      <3 Reylo Forever <3
      Peter Jackson darf sich demnächst Sir nennen, denn wie das britische Königshaus bekannt gab steht er wegen seoner "Verdienste um den Film" auf der Liste der jährlichen Kandidaten.

      Quelle: Herr-der-Ringe-Film.de
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys

      RE: Peter Jackson

      Peter Jackson hat auf ewig seinen Platz in der Hall of Fame der Regisseure. Ganz einfach, weil er das legendäre "unverfilmbare" Buch "Der Herr der Ringe" zu einem für Fans der Vorlage (wie mich) fantastischen Film umgemünzt hat. Sicher, die Trilogie reicht nicht das Buch heran, aber das wäre auch unmöglich gewesen. Fakt ist: Es ist einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Und obgleich mir von Jacksons übrigem oeuvre kein Film wirklich behagt hat, reicht dies um seinen Status einigermaßen zu legitimieren.

      Heavenly Creatures 4/10
      The Frighteners 2/10
      Der Herr der Ringe 10/10
      King Kong 5/10
      herr der ringe 1 8/10
      herr der ringe 2 8/10
      herr der ringe 3 8/10
      king kong 7,5/10
      meet the feebles 8/10

      nich grad einer meiner favoriten da mir irgendwie oft ein hauch von "stil" fehlt, aber da er große budgets scheinbar zu handeln weiß und mir bisher keine gurke beschehrte ist er mir sehr viel lieber als viele andere. aber grade bei der hdr-triologie und king kong hab ich das gefühl dass er zwar irre viel raushlt aus dem geld, aber ein anderer mann mit ner eigenwilligen idee evtl noch etwas einzigartigeres hätte schaffen können. ich glaube zb das del toro ihn beim hobbit noch übertrumpfen kann was diese tolkienwelten angeht.
      Allein wegen Herr Der Ringe schon einer der ganz, ganz Grossen. Aber auch die restlichen Filme haben mir meist recht gut gefallen. :)

      - Bad Taste 5,5/10
      - Braindead 8,5/10
      - The Frighteners 8/10
      - Der Herr der Ringe: Die Gefährten 10/10
      - Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme 10/10
      - Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs 10/10
      - King Kong 8/,510

      Bin mal gespannt auf Lovely Bones.
      Kenne eigentlich nur die bekannteren Filme von Peter Jackson.

      Herr der Ringe: Die Gefährten - 9,5/10
      Herr der Ringe: Die Zwei Türme - 9/10
      Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs - 9/10
      King Kong - 6,5/10
      _________________________

      District 9 - 7,5/10

      Freue mich schon auf The Lovely Bones, der Trailer sieht sehr gut aus, nur die größtenteils schlechten Kritiken schrecken mich etwas ab.
      Aber Cinema hat ihn wieder sehr gut bewertet, muss ich also selbst sehen.
      # Ein Aufstieg als Splatter-König

      1987 - Bad Taste ... 8 / 10
      1989 - Meet the Feebles ... 7 / 10
      1992 - Braindead ... 9 / 10

      # Da macht sich einer richtig bemerkbar

      1994 - Heavenly Creatures ... 9 / 10
      1995 - Forgotten Silver (TV) ... 8 / 10
      1996 - The Frighteners ... 9 / 10

      # In voller Blüte / Der Höhepunkt seines Schaffens?

      2001 - Der Herr der Ringe - Die Gefährten ... 10 / 10 (meine #1 der Trilogie)
      2002 - Der Herr der Ringe - Die Zwei Türme ... 10 / 10 (meine #3 der Trilogie)
      2003 - Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs ... 10 / 10 (meine #2 der Trilogie)
      2005 - King Kong ... 10 / 10 (Skull Island = gewaltiger CGI-Orgasmus)

      # Der Fall des Königs? 8o

      2009 - In meinem Himmel ... 4 / 10
      2012 - Der Hobbit - Eine unerwartete Reise ... - / 10
      2013 - Der Hobbit - Hin und zurück ... - / 10
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Bad Taste 7/10 (ich sag nur Schaf :troll )
      Meet the Feebles 9/10 (da hatten die Muppets arge Konkurrenz bekommen ^^)
      Braindead 10/10 (einer der Kultfilme schlechthin)
      Heavenly Creatures 7,5/10
      The Frighteners 8,5/10
      Der Herr der Ringe - Die Gefährten 9/10
      Der Herr der Ringe - Die Zwei Türme 10/10
      Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs 10/10
      King Kong - 8,5/10
      In meinem Himmel 7,5/10


      Bei Peter Jackson kann eigentlich nichts schiefgehn.

      Ist schon Toll wie Er sich von seinem Erstling Film The Valley von 1976 zum Oscar Gewinner 2004 hochgearbeitet hat.

      Meine Lieblingfilme von einem Großartigen Regisseur

      Der Herr der Ringe 1-3 Einfach klasse
      King Kong Trotz einiger Längen Top
      Braindead Zwar sind die Schauspieler Schlecht, aber der Film ist Kult.

      "Setz Dich, nimm dir 'n Keks, mach es Dir schön bequem ... Du Arsch!"
      [SIZE=7]Das Leben des Brian [/SIZE]
      Jetzt bin ich ganz verwirrt! Seitwann hat PJ den Titel "Sir"? Kann man in Neuseeland überhaupt zum Ritter geschlagen werden? Soweit ich weiß hat sich das Inselschen zusammen mit Australien vom "Commonwealth" losgesagt.

      Wobei ein Ritterschlag für PJ? Wär schon 'ne geile Sache. Solange die Queen ihm nicht ins Ohr hackt wie damals dem armen Patrick Steward. :grins:

      @Olly
      Fall des Königs? So würde ich das nicht bezeichnen. "In Lovley Bones" war auch nicht so mein Fall, wobei ich ihm gnädige 6,5-Fanblockpunkte gegeben hatte. ;) Ich denk, bei dem Film lags auch eindeutig an der kitschigen Vorlage.

      PJ ist in meinen Augen nicht der Dramakönig, der vielleicht für Filme wie "Lovley bones" nötig gewesen wäre. Ich denk nach wie vor er hat das so als Zwischenschub gebracht damit seine Kritiker, die immer meinen er könne nur Orks verdreschen mal den Mund halten. Wobei er das Klischee wohl auf ewig mit sich rumtragen wird. So wie Steven Spielberg ewig der Typ mit Indiana Jones sein wird oder Ridley Scott auf ewig mit gemeinen Xenos in beengten kulissen in Verbindung gebracht wird.

      Weiß auch nicht, ob so ein Kunstdrama wie "Lovley Bones" wirklich der richtig Weg war um den Klischee entgegenzuwirken, denn da der Film doch recht zwiespältig geraten war hat es die PJ-Gegner wohl eher bestärkt.

      Aber jeder künstler hat mal Teile die nicht so prickelnd sind. Ich persönlich freue mich auf jeden PJ-Film der noch kommen mag - schon so rein aus Prinzip. :D


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Original von DarkWizard
      Jetzt bin ich ganz verwirrt! Seitwann hat PJ den Titel "Sir"? Kann man in Neuseeland überhaupt zum Ritter geschlagen werden? Soweit ich weiß hat sich das Inselschen zusammen mit Australien vom "Commonwealth" losgesagt.


      Nee, sowohl Australien als auch Neuseeland gehören noch zum Commenwealth. Ihr Staatsoberhaupt ist die Queen, die also auch deren Einwohner zum Ritter schlagen kann. Peter Jackson ist seit 2009 (oder 2010?) "Sir".
      Ich weiß nur noch, dass die ganze Crew nach Ende des HdR mal ins Parlament geladen war und sich der Finanzminister bei PJ & Co für diesen Wirtschaftsfaktor bedankte. Allein WETA soll um die 300 Millionen Dollar an Land gespült haben. :freaky:

      Kam glaub ich, sogar live im TV.

      Aber den Ritterschlag hab ich tatsächlich - Asche auf mein Haupt! - total verpennt. :rolleyes:


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Peter Jacksons Filme in meiner Reihenfolge:

      1. HDR - Die Rückkehr des Königs - 10/10
      2. HDR - Die Gefährten - 10/10
      3. HDR - Die zwei Türme - 10/10
      4. Himmlische Kreaturen - 8/10
      5. King Kong - 8/10
      6. The Frighteners - 7/10
      7. In meinem Himmel - 6/10

      Seine ersten Filme "Bad Taste" und "Braindead" möchte ich noch nachholen und der "Hobbit" ist Weihnachten dieses und nächstes Jahr natürlich Pflicht.
      Happy Birthday Sir Peter Jackson (51). :birthday:

      Auf eine neue Meistertrilogie, Sir. :aargh:

      By the way - am 07. Dezember 2012 kommt endlich die DVD-Neuauflage bzw. die Blu-ray zu seiner Mocku Forgotten Silver - Kein Oscar für Mr. McKanzie.

      >> amazon.de <<
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Original von Olly
      # Der Aufstieg als Splatter-König

      1987 - Bad Taste ... 8 / 10
      1989 - Meet the Feebles ... 7 / 10
      1992 - Braindead ... 9 / 10

      # Einer macht sich richtig bemerkbar

      1994 - Heavenly Creatures ... 9 / 10
      1995 - Forgotten Silver (TV) ... 8 / 10
      1996 - The Frighteners ... 9 / 10

      # In voller Blüte / Der Höhepunkt seines Schaffens?

      2001 - Der Herr der Ringe - Die Gefährten ... 10 / 10 (meine #1 der Trilogie)
      2002 - Der Herr der Ringe - Die Zwei Türme ... 10 / 10 (meine #3 der Trilogie)
      2003 - Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs ... 10 / 10 (meine #2 der Trilogie)
      2005 - King Kong ... 10 / 10 (Skull Island = gewaltiger CGI-Orgasmus)

      # Der Fall des Königs? 8o

      2009 - In meinem Himmel ... 4 / 10
      2012 - Der Hobbit - Eine unerwartete Reise ... - / 10
      2013 - Der Hobbit - Hin und zurück ... - / 10

      Ne, ne, ne, nein. Der König ist wieder auferstanden:

      2012 - Der Hobbit - Eine unerwartete Reise ... 10 / 10
      Wenn die kommenden beiden Teile genau so faszinierend werden, dann hat er tatsächlich eine Hexalogie (was für ein Wort ^^) geschaffen, die einmalig bleiben wird. Ich drücke die Daumen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Nach dem Hobbit werden kleine Brötchen gebacken!

      Nach seiner zweiten Mega-Trilogie will sich Sir Peter Jackson wieder kleineren Projekten widmen. Geschichten über und aus Neuseeland (wie zB Heavenly Creatures) sollen Themen werden. Zusammen mit seiner Frau und Geschäftspartnerin Fran Walsh seien bereits Pläne und Ideen ausgearbeitet worden.

      >> filmstarts.de <<

      Ich hoffe, dass sie zumindest einen dieser kleinen Filme machen können. Denn die verlockenden Angebote werden früh genug kommen (JLA usw.). Aber gesagt hat PJ das doch auch schon nach der HdR-Trilogie und auch nach King Kong.

      Vl. ja Braindead 2. :tlol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"