Peter Jackson

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 125 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Original von wuchter1904
      Der Mann soll gefälligst alles was man zu Mittelerde verfilmen kann auch bitte "verfilmen" :hammer:


      Gab es nicht mal das Gerücht, dass Er ein Remake von Bad Taste in der Planung hatte. Ich würde von ihm gerne mal einen Science-Fiction einen Endzeitfilm sehen. Er hat genug Zeit mit Orcs und Elfen verbracht.

      Original von Tomtec
      Ich würde von ihm gerne mal einen Science-Fiction einen Endzeitfilm sehen. Er hat genug Zeit mit Orcs und Elfen verbracht.

      Genug Zeit mit Orks und Elben (Feen bzw. Elfen sind in Mittelerde genauso wie die Werwürmer nur am Rande erwähnt :D ) kann er gar nicht verbringen. :popcorn:

      Ja schade, dass aus Halo damals nichts geworden ist. Bleiben aber noch Star Wars, Dead Space usw. :sabber:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Auch mal aktualisieren.

      01. Braindead ----- 10/10
      02. The Frighteners ----- 8.5/10
      03. Der Herr der Ringe: Die Gefährten ----- 8.0/10
      04. Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs 7.5/10
      05. Meet the Feebles ----- 7.0/10
      06. Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme ----- 7.0/10
      07. Der Hobbit ----- 7.0/10
      08. Bad Taste -----7.0/10
      09. King Kong -----5.0/10

      Bei King Kong werde ich wohl noch einen Versuch wagen.
      Hab ja auch noch nicht die Filme hier bewertet!? Na dann mal los :D

      Der Herr der Ringe - Die Gefährten --- 10/10
      Der Herr der Ringe - Die 2 Türme --- 10/10
      Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs --- 10/10
      Der Hobbit - Eine unerwartete Reise --- 9,5/10
      King Kong --- 8,5/10
      In meinen Himmel --- 8,25/10
      The Frighteners --- 7/10
      Braindead --- ist zu lange her ;)


      Mehr kenne ich wohl nicht vom Meister von Mittelerde!!!

      Den hat er sich alleine schon wegen "Braindead" verdient. Ich glaube der Ritterschlag erfolgte auch indirekt wegen dieser Splatter-Perle. :D

      Den Impact den er alleine mit "Der Herr der Ringe" setzte kann man rational auch gar nicht in Worte / Zahlen fassen. Er hat Mittelerde zur Salonfähigkeit erklärt. Jeder auf dieser großen weiten Welt kann mittlerweile etwas mit Namen wie Frodo, Gandalf, Sauron anfangen. Das sollte auch der gute Christopher Tolkien nicht ganz außer Acht lassen. Ich kann mich noch an eine Statistik aus dem Jahre 2004 erinnern, welche den Absatz der Romane darstellte. Und die Jahre ab 2000 wiesen Balken auf, da verblassten die aus vorigen Jahren total.

      Ich hoffe er zieht nicht ins Auenland zurück um bis ans Ende seiner Tage vergnüglich zu leben (was er lt. Making-Ofs wahnsinnig gerne tun würde), sondern kehrt schnell (ähnlich wie Sam Raimi mit "Drag Me To Hell") ins Horror-Genre zurück. Auf geht's Peter, die Welt wartet auf einen Nazi-Zombie-Film. :thumbsup:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Bilder
      • peter-jackson-walk-of-fame-02.jpg

        153,66 kB, 804×1.000, 25 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Peter Jackson ist jetzt "offiziell" ein Hobbit! :headbang:

      Peter Jackson, der bekennender Fan der kleinen Hobbits ist und sich der Lebensweise sehr nah fühlt, hat sich ein ganz besonderes Film-Souvenir für Zuhause mitgenommen:

      Er ließ den Wohnort von Bilbo Beutlin, gespielt von Martin Freeman, 43, abmontieren und auf seinem Anwesen in Neuseeland aufbauen. "Beutelsend", so heißt die Erdhöhle des Hobbits, hat nun eine sehr gemütliche Aufgabe für die Familie von Peter Jackson übernommen: "Es ist zum Gästehaus umfunktioniert worden. Total gemütlich. Alle lieben es, darin zu übernachten", verrät Jackson im Interview mit der "Hamburger Morgenpost".

      Quelle: gala.de/stars/news/peter-jacks…e-ein-hobbit_1185929.html
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Peter Jackson hat mit Mittelerde noch nicht definitiv abgeschlossen! :D


      If I had to start tomorrow, I would say no, because I definitely would appreciate a break to clear my head and get my little New Zealand stories done, which is where my passion and my heart is heading now. But ask me in two or three years, and I’d probably say yes. It would be hard to see another filmmaker go into this world, because I certainly have an emotional ownership of it.

      Quelle: slashfilm.com/peter-jackson-more-tolkien-movies/

      Ja, das ergibt auch alles Sinn. Klar, jetzt muss erst mal der Kopf frei werden und rechtlich dürfte in absehbarer Zeit eh nichts gehen. Peter Jackson ist "erst" 53 Jahre alt. Wer weiß schon was die Zukunft bringt. Aber speziell nach dem Over-the-Top-CGI-Vergnügungspark "Die Schlacht der 5 Heere" werden die meisten Fans froh sein, wenn mal eine Zeit lang ruhig um das beliebte Mittelerde ist. ^^ Und immerhin geht es jetzt darum den "Herrn der Ringe" wieder (neu) zu entdecken. :thumbsup:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Mit der VÖ des 3. Teils der "Hobbit"-Trilogie auf DVD und Blu-ray ist nun auch der dritte und letzte Teil der Mini-Doku "Neuseeland: Heimat von Mittelerde" erschienen. Junge, Junge, was für eine atemberaubende Schönheit, welche Neuseeland zu bieten hat. Peter Jackson könnte mal eine größere Doku über diesen wunderschönen Inselstaat herausbringen. Aber ohne CGI bitte, Herr Jackson. Das ist hier total überflüssig. :D

      Mein Vorschlag:

      Part 1: The Woods
      Part 2: The Sea & The Coasts
      Part 3: The Lakes & The Rivers
      Part 4: The Mountains
      Part 5: The Meadows & Grassy Landscape
      Part 6: The Cities & Villages
      Teil 1 der Mini-Doku "Neuseeland: Heimat von Mittelerde":
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      "Dr. Who", "The Walking Dead" oder doch "Das Silmarillion"?

      Was macht Peter Jackson als nächstes? Ein kleiner ulkiger Hinweis gefällig?

      "I'm the Doctor."
      "Who?"
      "Correct."

      :tlol:



      :uglylol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Pepe Nietnagel schrieb:

      Immer dieses "Dr. Who". Hätte er mal lieber "Tim und Struppi 2" gemacht ...


      Damit geht einer von Peter Jacksons größten Träume in Erfüllung ;)
      Lebenslanger Who Fan der sich immer gewünscht hat 'ne Folge zu machen. Er hat mal gesagt er macht das sogar quasi umsonst. Das einzige was er haben wollte war eine Lebensgroße Dalek Figur.
      Ich find das Video witzig!

      Und ne Folge Doctor Who sollte ja jetzt auch nich soooo viel Zeit in Anspruch nehmen....
      Da muss man ja die Hoffnung auf Tim und Struppi 2 (warte ich auch sehnsüchtigst drauf) oder andere Projekte nicht gleich aufgeben.
      It ain't over till it's over!
      Das ist halt ein wahrheitsgetreuer Einblick in das tägliche Schaffen von Peter Jackson. Mutter Fran durchstöbert im stillen Kämmerlein die ganzen zugeschickten Drehbücher, Tochter Katie arbeitet am Notebook und Vater Peter poliert seine geliebten Oscars während er erste Notizen zu einer möglichen "Silmarillion"-Verfilmung macht. :)

      Ich kenne "Dr. Who" nicht. Von daher wäre es mir recht, wenn er dies überspringen könnte. ^^ Aber vielleicht ist ja "The Walking Dead" ein kleiner Hinweis. Vielleicht produziert er auch endlich eine eigene Serie - "Braindead - The Series". Der blutigste Film aller Zeiten geht ebenso blutig in Serie. :thumbsup:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Neuigkeiten zu Peter Jackson...

      moviejones.de/news/news-peter-…-und-struppi-2_26044.html

      Zusammengefasst: Tim und Struppi 2 ist noch in Planung soll aber nicht der nächste Film sein. Peter Jackson ist noch ganz ausgelaugt vom stressigen Hobbit Dreh (was man ihm ja auch angesehen hat). Als nächstes soll er einen noch nicht näher beschriebenen Film für Spielbergs Amblin Entertainment drehen. Es soll sich um eine kleinere Produktion handeln.

      Schön zu lesen das Peter Jackson wieder an einem neuen Projekt arbeitet.