Peter Jackson

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 125 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Daleron schrieb:

      Pepe Nietnagel schrieb:


      Kam seitdem was außer irgendwelche Dr-Who-Folgen?


      Huch? Wäre mir neu, dass Peter Jackson bei Dr. Who Regie geführt hätte :headscratch:

      Ich meine, dass er mal lose Interesse bekundet hat, ja, aber ob das ein ernstgemeintes Angebot war, weiß ich nicht.


      Keine Ahnung. Da gab es mal irgendein Video mit Jackson oder so. Ist schon bestimmt wieder ein paar Jahre her ...

      Laut imdb hat Jackson eigentlich seit dem Hobbit so gut wie nichts mehr gemacht. Aber ich gönne Peter Jackson natürlich seine Pause :)
      Ich habe ja gehofft er widmet sich als nächstes einem Original wie "Heavenly Creatures" (zumindest hat er das mal angekündigt), aber Gerüchten zufolge heißt es jetzt DCEU-Film gegen Mittelerde. Von den großen Projekten kommt er scheinbar nicht mehr weg.

      Bezgl. "Doctor Who" - hier noch einmal das Video:


      "I'm the Doctor." - "Who?" Herrlich. Aber noch herrlicher - die markierten Seiten im "Silmarillion". :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Keine "Herr der Ringe"-Serie, kein DC-Film, dafür viele andere Projekte!

      ​I’m not involved in any DC film or ‘Lord of The Rings’ series but I’m ok with it, I have plenty other projects that keep me busy.

      Quelle: http://www.indiewire.com/2018/06/peter-jackson-lord-of-the-rings-television-series-not-involved-1201971715/
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Director's Trademarks: A Guide to the Films of Peter Jackson!

      From his humble beginnings as a gore auteur, to the master innovator of some of Hollywood's grandest spectacles, Peter Jackson has dazzled audiences with his distinct, visionary style for more than 30 years. Through 'Bad Taste' and ' The Frighteners', two 'Lord of the Rings' trilogies and 'King Kong', IMDb explores the unique trademarks of the Oscar-winning writer and director.


      Zum Kurzvideo: imdb.com/list/ls028857207/vide…vi1923201561?ref_=vp_pl_1

      :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Gut, seit damals ist auch kein weiterer Film mehr dazugekommen. :D

      Vielleicht ist er deshalb nicht bei der kommenden Mittelerde-Serie dabei. Eine Episode mit den Produktionskosten eines "Hobbit"-Films ist dann vielleicht doch zu wagemutig. :uglylol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Wenn ich auf IMDB gucke, dann hat er sich wohl hauptsächlich als produzent betätigt. Vermutlich weil das nicht ganz so stressig ist wie als Regisseur. Als er den Hobbit gedreht hatte hatte er nen Herzinfarkt oder Schlaganfall, wenn ich mich recht erinnere. Für die LEbenserwartung ist's halt gut nen Gang runter zu schalten, zumal PJ so ein Typ zu sein scheint, der sich dann immer mit seiner ganzen Existenz ins Projekte stürzt.

      Zum Thema pleite gehen zitiert man am besten PJ selbst: "Der Herr der Ringe, der teuerste Independetfilm aller Zeiten." (Anspielung darauf das New Line Cinema ja in erster Linie kleine Independent Filme gemacht hat und dann an den horrenden Kosten für den HdR pleite ging)


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Ich glaub das PJ langsam kein HDR mehr sehen kann, was ich verstehen könnte..

      DarkWizard schrieb:

      Zum Thema pleite gehen zitiert man am besten PJ selbst: "Der Herr der Ringe, der teuerste Independetfilm aller Zeiten." (Anspielung darauf das New Line Cinema ja in erster Linie kleine Independent Filme gemacht hat und dann an den horrenden Kosten für den HdR pleite ging)


      New Line ging nicht pleite an HDR - im Gegenteil es war von 2000 - 2004 das profitabelste Studio Hollywoods...
      Und es war bis Warner es integriert hat ein Independentstudio - das bedeutet "teuerster Independentfilm" ;)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      New Line Cinema hat damals schon zu Warner gehört allerdings war New Line da noch ziemlich unabhängig von den Entscheidungen bei Warner , die "Herr der Ringe" Filme waren zwar ein grosses Finanzielles Risiko. Allerdings hat der Erfolg sie dann davor bewahrt das das sie in den Warner Bros Hauptkonzern integriert wurden, etwas was dann Jahre Später passiert ist nachdem man sich mit allerhand Projekten übernommen hat.

      Der ware Totengräber von "New Line Cinema" heisst jedenfalls "Der Goldene Kompass", wo sie aber auch selber schuld dran sind. Was schade ist weil sie doch immer recht Mutig waren bezüglich ihrer Projekte und sie ja noch einige Perlen ausser "Herr der Ringe" Produziert haben.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Das lief damals alles über den New Line-Chef Bob Shaye. Ohne Bob wären es wahrscheinlich nur 2 Filme geworden, so wie ohne Bob Freddy Krueger wahrscheinlich nie das Licht der Traumwelt erblickt hätte. Er war zwar ein richtig fieser Hund, aber wenn du ihn auf deiner Seite hattest, dann konntest du dein Ding durchziehen. Da hast du von Warner weit und breit nichts gehört. Und so konnte Sir Peter den größten Amateurfilm aller Zeiten anpacken.

      Es bräuchte wieder mal so einen Bob Shaye. Denn die Leinwand bräuchte dringend mal wieder einen epischen Fantasy-Knaller.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      The Naughty Years sollen als Boxset mit Stunden an Extras kommen!

      Peter Jackson arbeitet gerade daran seine ersten 4 Filme, "Bad Taste", "Meet the Feebles", "Braindead" und "Heavenly Creatures", vom 16mm-Negativ neu abzutasten und das Ergebnis sei richtig, richtig gut. Sie sollen dann in einer kleinen, feinen Box erscheinen - The early years! The naughty years! Außerdem hat er schon damals Video-Diaries zusammenstellen lassen. Bei "Bad Taste" soll es 2 Stunden Material geben, bei "Heavenly Creatures" sogar 70 Stunden! Wie schon bei "Der Herr der Ringe" und "King Kong" soll der Zuschauer so gut wie alles zu sehen bekommen.

      Quelle: bloody-disgusting.com/home-vid…ever-seen-bonus-contents/

      The Nasty Years! würde besser passen. :) Und dann gibt es auch endlich mal "Heavenly Creatures" Uncut bei uns. :aargh:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Peter Jackson würde gerne nochmals einen geschmacklosen Horrorfilm drehen!

      „Oh, es wäre mir eine Freude, mal wieder so richtig geschmacklos zu sein, sofern sich die Möglichkeit dazu bietet“, verriet Peter Jackson in einem neuen Interview. „Es wäre ziemlich spannend für mich herauszufinden, wie geschmacklos meine Co-Autorin Fran Walsh und ich jetzt, wo wir älter geworden sind, sein können. Denn seit unseren jungen Jahren haben wir eine Menge dazugelernt.“

      Quelle: blairwitch.de/news/peter-jacks…nt-restaurierungen-67874/
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Sein nächster großer Film und er hat "Aquaman" zweimal ablehnen müssen!

      Momentan arbeitet der Große Hobbit an einer Beatles-Doku. Sein nächster großer Film wird laut ihm bestimmt nicht in den nächsten 2 Jahren begonnen, zumindest sieht er das aktuell nicht (Dinge können sich aber schnell ändern, wie wir wissen).

      Außerdem hat Sir Peter erklärt er musste Warner-Boss Kevin Tsujihara zweimal bezüglich "Aquaman" eine Absage erteilen:

      “[Kevin] said, ‘Are you a fan of Aquaman?’ I said, ‘No,’” Jackson said. “Six months later: ‘Peter, are you a fan of ‘Aquaman’?’ I said, ’No, Kevin, I already told you this.’ I’m not a superhero guy. I read Tintin…Look, films are hard. I only want to make something that I have a deep passion for.

      Quelle: indiewire.com/2019/05/peter-ja…ilm-two-years-1202141105/

      Da sieht man mal wie es hinter den Kulissen zugeht. Egal was ein Regisseur will, die Hauptsache ist doch man bekommt einen großen Namen. :P
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Eine Beatles Doku? Oh, ich sehe da schon beim Fanboy PJ die Äuglein glühen. :D

      Gehe heute in "They Shall Not Grow Old", der vom 27.06. bis 03.07. in ausgewählten Kinos kommt. Unser CineStar spielt ihn heute in Zuge seines wöchtentlichen Doku-Events. Da darf man mehr als gespannt sein. Bin ja schon froh, dass er bei uns überhaupt läuft.


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!