Supernatural Season 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 137 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sylar.

      Ich stecke gerade mitten in der vierten Staffel und war bisher von der Serie schon sehr überzeugt um nicht zu sagen begeístert. Besonders die sehr interessanten Figuren Bella und Ruby in der dritten haben mich schon sehr begeistert. Aber die Staffel ist der absolute Oberknaller, zumindest bis zur Mitte.

      Erstmal finde ich die Lösung,
      Spoiler anzeigen

      wie Dean aus der Hölle kommt grossartig. Ich hatte befürchtet das er vielleicht als 'guter' Dämon, ähnlich wie Ruby wieder zurückkommt. Das hätte ich ziemlich daneben gefunden :D


      Ich glaube ich kann am besten alles in Spoilern schreiben^^

      Spoiler anzeigen
      Das Ruby noch da ist gefällt mir sehr und vor allem hat sie jetzt den besseren Körper :goodwork:


      Naja und in den letzten zwei oder drei Folgen hat mir Anna den Atem verschlagen. Der Hammer.

      Spoiler anzeigen
      Ich habe gerade die Folge 'Himmel und Hölle' gesehen. Grandiose Folge, wo Anna am Ende ihre Gnade zurück erlangt und dann verschwindet. Ich hoffe für Dean und mich das sie wieder auftaucht und eine bedeutende Rolle einnimmt.


      Die 4. Staffel ist bisher der absolute Wahnsinn, da kann ich mir eine Steigerung kaum noch vorstellen.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Original von El Barto
      Spoiler anzeigen
      Das Ruby noch da ist gefällt mir sehr und vor allem hat sie jetzt den besseren Körper :goodwork:




      Spoiler anzeigen
      Naja Jared Padalecki sah das wohl genauso weshalb er sie letztens auch Geheiratet hat.;) Mir Persönlich hat aber Katie Cassidy am besser gefallen. Der beste Cast Zuwachs war aber Castiel.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Original von GrafSpee
      Original von El Barto
      Spoiler anzeigen
      Das Ruby noch da ist gefällt mir sehr und vor allem hat sie jetzt den besseren Körper :goodwork:




      Spoiler anzeigen
      Naja Jared Padalecki sah das wohl genauso weshalb er sie letztens auch Geheiratet hat.;) Mir Persönlich hat aber Katie Cassidy am besser gefallen. Der beste Cast Zuwachs war aber Castiel.


      Hab jetzt mittlerweile die 3. Staffel fast durch, nur noch vier Folgen :heulen: und die werden es denke ich mal in sich haben. Muss dir da jetzt recht geben,

      Spoiler anzeigen
      die Engel habe ich mit Ausnahme von Anna noch nicht so richtig einschätzen zu wissen. Castiel war bisher ne coole Erscheinung, der aber keine sonderlich hohen Sympathiewerte hatte. Dies hat sich mittlerweile geändert.

      Insgesamt finde ich die Interpretation von Gut und Böse, Himmel und Hölle. sehr gelungen bei Supernatural. Gott muss nicht gleich gut bedeuten und Dämonen auch nicht automatisch böse.


      Spoiler anzeigen
      Bei Ruby muss ich sagen das ich sie sehr mochte in der 3. Staffel. Natürlich weisst jeder Charakter in der Serie Geheimnisse auf und man kann sich nie wirklich 100% sicher sein auf welche Seite sie stehen, selbst Sam, aber in der 3. Staffel war mir Ruby mega sympatisch und auch da schon ganz hübsch. Ich steh persönlich aber mehr auf dunkelhaarige Frauen und deshalb war ich zunächst begeistert das Ruby einen neuen Körper hatte, als sich dann noch rausstellt was sie für einen Körper benutzte brachte es noch mehr Pluspunkte. Allerdings muss ich mittlerweile sagen, das sie irgendwie immer komischer wird bzw. auch nach meinem gefühl immer weniger eine Rolle spielt. Also Ruby in der 3. Staffel ist ein super Charakter und sehr attraktiv. In der vierten verliert der Charakter leider zunehmend an Bedeutung ist aber noch attraktiver :D


      Wie sieht es eigentlich bei den Brüdern aus? Gibt es da Vorzüge. Mag man den einen lieber als den anderen?

      Bei mir war es anfänglich so das ich beide mochte allerdings, Sam vielleicht nen Tick mehr. Das änderte sich aber schnell. Mittlerweile ist für mich Dean das ein und alles in der Serie, Sam mag ich und hoffe und leide mit ihm, aber so wirklich mega sympatisch ist was anderes.
      Spoiler anzeigen
      (Hab auch bisher nicht gerafft warum er wie nen Vampir Dämonenblut trinkt. Hab bis Folge '4.17 Dieses Leben ist ätzend' gesehen, in '4.16 Teuflischer Engel' habe ich es das erste Mal gesehen, wie Sam von Ruby Blut trinkt.)


      Dauert es eigentlich noch lange bis die 5. Staffel auf DVD erscheint? Zeigen die eigentlich momentan die 5. oder 6. Staffel auf Pro7 momentan?




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Original von El Barto
      Mal gucken wie heftig das Ende der 4. Staffel ist.


      Multipliziere das Ende von Staffel 1 und 3 mal 5 und du hast den Frust nach Staffel 4 :D

      Bis auf Staffel 2, die "relativ" offen endete, hatten alle einen fiesen Cliffhanger. Wird auch in 5 so sein und laut Kripke ist es in Staffel 6 auch nicht anders.

      Um deine frage bezüglich Dean und Sam aufzugreifen: Mir war Dean schon von Anfang an lieber. Vielleicht spielt da auch ein wenig mit, dass ich Ackles für einen sehr guten Schauspieler und Padalecki für einen schlechten Darsteller halte, aber auch die Zeichnung der Charaktere in den Staffeln machte mir Sam nicht unbedingt sympathischer. Das Leid, was beide Brüder im Verlaufe der Staffeln 3-5 erleiden, kommt mir bei Dean nachvollziehbarer vor, bei Sam frage ich mich manchmal wirklich nach den Motiven der Handlungen. :D

      Bytheway: Schaut euch Staffel 5 doch auf Englisch an. Kommt noch viel cooler, wenn Dean "Son of a bi**" sagt, als wären es JellyBeans :tlol:

      Original von dracon
      Vielleicht spielt da auch ein wenig mit, dass ich Ackles für einen sehr guten Schauspieler und Padalecki für einen schlechten Darsteller halte, aber auch die Zeichnung der Charaktere in den Staffeln machte mir Sam nicht unbedingt sympathischer.


      Geht mir ähnlich. Padalecki ist mehr Optik als können. Glaube auch nicht das er nochmal was wesentlich erfolgreicheres macht als diese Serie.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Nach mehrfachen ansehen der Staffeln und trotz der ein, oder anderen Fehlentscheidung ist Sam für mich der clevere und stärkere Charakter. Er zeigt sich menschlich in fast jeder Situation, der sich im Gegensatz zu seinem Bruder, sogut es ihm möglich ist, jeder Herausforderung stellt. Was die Motive und die anher gehenden Handlungen betrifft, sind diese meiner Meinung nach nun wirklich verständlich,...
      s-l500
      Cleverer ist Sam auf alle Fälle, was wohl auf seinem 'normalen' akademischen Werdegang zurückzuführen ist. Allerdings finde ich das Sam seid der 4. vielleicht sogar schon seid der 3. Staffel desöfteren fragwürdige Entscheidungen trifft und Dean derjenige ist der eher über die Konsequenzen nachdenkt. Aber ich mag beide, ich wollte Sam nicht schlecht reden. Nur Dean ziehe ich vor, falls einer der beiden Brüder nochmal das zeitliche segnen muss, dann lieber Sam als Dean :P




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Original von Gambit
      Was die Motive und die anher gehenden Handlungen betrifft, sind diese meiner Meinung nach nun wirklich verständlich,...


      Darüber kann man streiten.
      All die Probleme in Staffel 4, die sich zwischen den Brüdern entwickeln, gehen alleine von Sam aus, weil er mMn seltsame Entscheidungen trifft. Höhepunkt ist dann in Staffel 5 (vorsicht Barto :D), wenn
      Spoiler anzeigen
      Dean die ''Schnauze voll'' hat und sich kurzzeitig deren Wege trennen.


      Sam scheint mir auch als der "clevere" Charakter angelegt zu sein. Es fängt ja schon in Staffel 1 an, wenn erzählt wird, dass Sam
      Spoiler anzeigen
      sich von seiner Familie trennt, um seinen eigenen Weg zu gehen.
      Er gebraucht halt seinen "eigenen Verstand". Kant wäre stolz auf ihn :D).
      Aber "Stärke" sehe ich in dem Charakter nicht, wenn man von den
      Spoiler anzeigen
      Fähigkeiten, die er entwickelt
      , absieht. Sam
      Spoiler anzeigen
      ergreift die Flucht vor Dean
      in Staffel 2, als dieser ihm
      Spoiler anzeigen
      von der Warnung ihres Vaters (Töten etc.) erzählt
      .
      In Staffel 5 dann
      Spoiler anzeigen
      windet sich Sam anfangs aus der Verwantwortung und versucht das Leben als Jäger hinter sich zu lassen. Dabei ist er an der Apokalypse mit schuldig.

      Dean ist mehr der von den Emotionen gesteuerte Charakter. Liegt auch daran, dass er den Tod der Mutter bewusst erlebt hat, im Gegensatz zu Sam, und weil er für seinen Bruder in der Folgezeit "schneller erwachsen" werden musste.

      Original von El Barto
      Cleverer ist Sam auf alle Fälle, was wohl auf seinem 'normalen' akademischen Werdegang zurückzuführen ist. Allerdings finde ich das Sam seid der 4. vielleicht sogar schon seid der 3. Staffel desöfteren fragwürdige Entscheidungen trifft und Dean derjenige ist der eher über die Konsequenzen nachdenkt. Aber ich mag beide, ich wollte Sam nicht schlecht reden. Nur Dean ziehe ich vor, falls einer der beiden Brüder nochmal das zeitliche segnen muss, dann lieber Sam als Dean :P


      Fragwürdige Entscheidungen mag sein, jedoch stehen dahinter immer gute Absichten. Und das er eben nicht immer an die Konsequenzen denkt, bekommt er erneut in Staffel fünf zu spüren.

      Aber wie gesagt, bis auf ein paar Fehl(er)entscheidungen halte ich ihn für charakteristisch am stärksten.
      s-l500

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gambit“ ()

      das problem ist wohl das sam ein mensch ist,
      Spoiler anzeigen
      wäre er z.b nicht von einer vatergeugt warden der in als seinen sohn gross gezogen hat hätte man mehr fehler darau schieben können. aber so macht dean ehr sam für alles verantwortlich , kein wort das duch das blut sich etwas geändert hätte. und am ende dean es eigendlich mit einen menschlichen drogen wrack zutuen hat . aber auch dean selbst wirkt irgendwie in seiner rolle verloren, einen grössern beweiss das es gott gibt gibt es an ihn ja nicht. aber trotzdem nützt ihn das kaum was. man muss leder auch die macher der serie vestehen die sich eigendlich ihr eigenes universum zusammen gebastelt haben und denoch einige fehler gemacht haben. da sie ehr auf die beziehung gesetzt haben.
      So nach ner Woche Pause, habe ich die letzten vier Folgen der 4. Staffel gesehen. Oh man jetzt heisst es erstmal warten, wie gemein die auch wieder sein müssen. In den letzten Folgen überschlagen sich die Ereignisse.

      Es gibt natürlich jetzt in erster Linie eine brennende Frage. Was passiert mit Sam?

      Spoiler anzeigen
      Theoretisch ist er ja der Körper für Luzifer, wenn ich das richtig verstanden habe. Leider hat Riby das Gesicht gezeigt, was ich insgeheim befürchtet habe, so in der Form zwar nicht, aber das sie nicht ohne Eigennutz auf der Winchester Seite ist war ja anzunehmen.


      Für mich war es bisher die beste Staffel, hoffe das es so weiter geht.

      10/10




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
    • Teilen