Supernatural Season 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 137 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sylar.

      Supernatural Season 4

      Supernatural Staffel 4
      ( Supernatural Season 4, USA 2008 )

      Studio/Verleih: Warner Brothers, Wonderland Sound and Vision, Kripke Enterprises
      Regie: Kim Manners, Robert Singer, Peter Ellis, David Nutter
      Produzent(en): John Shiban, Kim Manners
      Drehbuch: Eric Kripke, Sera Gamble, John Shiban, Raelle Tucker, Richard Hatem, Terri Hughes, Ron Milbauer
      Kamera: Serge Ladouceur
      Musik: Christopher Lennertz, Ernie Mannix
      Genre: Horror, Mysterie, Drama Serie
      Darsteller:
      Jared Padalecki, Jensen Ackles u.a.

      Inhalt:
      Die beiden Brüder Sam und Dean Winchester müssen als Kinder miterleben, wie ihre Mutter in Flammen aufgeht. Ihr Vater widmet sein Leben von da an der Suche nach den dunklen Mächten, die er für ihren Tod verantwortlich macht.
      Sam möchte seiner Familiengeschichte am liebsten entkommen, doch als sein Vater verschwindet, begeben sich die Brüder gemeinsam auf seine Spur. Dabei treffen sie auf allerlei Übernatürliches und Mysteriöses, das es zu bekämpfen gilt...

      TV-Start (D): unbekannt
      TV-Start (USA): 18.09.2008

      ________________________________________________________________________

      Yeah, ich habe gestern Nacht endlich die erste Folge gesehen und bin begeistert. Der Season 4 Auftakt ist wirklich gelungen :goodwork:

      Spoiler anzeigen
      Klasse, dass Dean gleich am Anfang wieder mit dabei ist. Es sind ja bereits mehrere Monate vergangen seit seinem grausamen Tod. Ich finds verdammt geil, dass es jetzt einen richtigen Kampf zwischen Himmel und Hölle gibt. Einfach klasse, der typische Supernatural Humor war sofort wieder da und die Sprüche der Jungs sind immer wieder erfrischend komisch. Sound und Spezialeffekte, dazu brauche ich wohl nicht viel sagen, sind wieder einsame Spitze :goodwork: Die Szene am Ende mit dem Engel, sowas von geil :hammer: Ich bin tierisch gespannt wie es weitergeht. Sam scheint ja jetzt viel von Ruby gelernt zu haben bzw. hat sie ihm ja schon viele seiner schlummernenden Fähigkeiten beigebracht. Die Szene als er die Hand ausstreckt und den Dämon zurück in die Hölle schickt, das hat mich sofort an Neo aus Matrix erinnert :tlol:


      Besser hätte ein Auftakt nicht sein können! Season 4 wird wohl das fast unmögliche wahr machen können und die wohl bisher genialste dritte Staffel in den Schatten stellen. :hammer:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Kann mich nur anschließen. Absolut fetter Auftakt.

      Spoiler anzeigen
      Auch wenn Rubys (Katie Kassedy) Abwesenheit einen faden Beigeschmack hinterlässt.
      Genug Stoff für eine Staffel gibt es auch. Endlich lernt man die Gegenseite der Dämonen kennen. Ebenso ist es nicht zu vergessen, dass Dean mit Sicherheit noch lange kein volles Vertrauen genießen wird, solange nicht 100% ist, dass er es ist. Schließlich gibt es für den Zuschauer auch noch keinen Grund und diese 100% werden lange nicht erreicht werden, wenn überhaupt.
      Über seinen Auftrag seitens Gott, wie es der Engel zumindest sagt, kann man sich auch nur eines denken - Dean soll Sam in irgendeinerweise stoppen, schließlich hat Sam irgendwas aus der Hölle mitgebracht, vor dem sogar Lilith Angst hat. Das, was Sam inzwischen kontrollieren kann, ist bestimmt nur ein Bruchteil von dem, was da noch so möglich ist.

      Alles in allem ist das ein besserer Auftakt, als ich erwartet habe. Der rote Faden in dieser Staffel, scheint wirklich der bisher beste zu werden. Einfach toll, wie die Serie von Jahr zu Jahr größere Aufgaben für die Figuren mit sich bringt und noch viel schöner, dass schon jetzt feststeht, dass Staffel 5 die letzte ist. Da kann wunderbar auf ein Ende hingearbeitet werden.
      Spoiler anzeigen
      Nachher geht es für die Brüder in Staffel 5 gegeneinander, wenn Deans Versuch, Sam in S4 zu stoppen, fehlschlägt. ;) (weeeeiiite Spekulationen)

      @rookie:

      Sowas dachte ich mir schon

      Spoiler anzeigen
      Seitdem bekannt ist das Sam was besonderes ist dass es am Ende zum klassischen Bruderfight kommen wird.Nur dachte ich dann erst das Dean als Dämon zurückkommen wird und Sam irgend ein Guter ist.Aber anscheinend wir es umgekehrt werden. Aber eigentlich logisch blonder Bruder immer gut und dunkelhaariger immer der böse oder? :gruebel:
      Original von Stormbringer
      Aber wo steht es denn das die fünfte Season die letzte sein wird? .


      Das wurde kurz nach dem Ende von Season 3 in einem Interview mit dem Erfinder der Serie gesagt. Er plante von Beginn an für 5 Staffeln, auch wenn es letzten Endes nicht von ihm abhängt, auch vom Sender und den Quoten, würde er lieber nach 5 soliden Staffeln aufhören, anstatt die Serie nach 8-9 Staffeln einstellen zu müssen, weil der Inhalt einfach Müll geworden ist und niemand mehr Supernatural sehen will.
      Er sagt zwar, dass es noch genug zu erkunden gäbe, will "Supernatural" allerdings nicht totreiten.
      Jensen Ackles hat dazu dieselbe Einstellung.

      Hier gibt es das Interview in englischen Worten zum Nachlesen. :)

      Wow ich kann euch nur zustimmen: Supergeil :D
      spannend, mitreißend, lustig! :goodwork:
      Ich hoffe, dass das Tempo gehalten werden kann. Aber was an Überraschungen eingebaut wurde, war wirklich klasse!
      Spoiler anzeigen
      In der Beschwörungsszene habe ich eigentlich erwartet, dass plötzlich Sam vor dem Tor steht. Eure Theorien, dass es auf einen Bruderkampf hinaus laufen wird, finde ich sehr interessant. Wäre geradezu biblisch^^ würde aber ein bisschen gegen das Konzept der Serie bisher verstoßen.
      Ich habe aber auch nicht erwartet, dass Dean als derjenige zurück kommt der er war. Habe immer darauf gewartet, dass er mit dem Messer auf Bobby los geht. Es war wirklich perfekt so umgesetzt, dass ich die ganze Zeit angespannt war. Was könnte als nächstes passieren...und es war dann anders!

      Es wird bestimmt noch einiges kommen, mit dem wir nicht rechnen.
      Aber ich freu mich tierisch darauf :popcorn:
      Und immer schön fröhlich bleiben, nur wer lacht gewinnt Freunde. =)
      Einfach HAMMER, find es super das supernatural jetzt auch in die religiöse kerbe einschlägt, kann mich dem tenor hier nur anschliessen, hammer auftakt. Die zweite folge fängt genau da an wo die erste aufhört, einfach super :goodwork:


      That's my secret, Captain.I'm always angry!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sion“ ()

      Zweite Folge war auch wieder klasse, eigentlich gefallen mir diese Geister Folgen nicht so.
      Spoiler anzeigen
      Mehr als mit den speziellen Patronen draufschießen können sie nicht
      Aber das Ende der Dialog mit
      ist einfach nur geil.

      Spoiler anzeigen
      "You should show me some respect,"I dragged you out of Hell. I can throw you back in"
      Bilder
      • Supernatural.jpg

        62,93 kB, 594×196, 17.456 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormbringer“ ()

      :aargh: Folge 2 war auch wieder klasse.

      Spoiler anzeigen
      So langsam gehts ja wirklich auf die Apokalypse zu, ziemlich heftig wie da einige Hunter von den Geistern gekillt wurden. Der Effekt gegen Ende sah übrigens verdammt geil aus, als sie den Zauber brechen und dieses blaue Licht sich ausbreitet 8o Die Dialoge waren auch hier wieder einsame Spitze und wie ihr schon geschrieben habt war das Highlight wie auch schon in Folge 1 am Ende als Castiel wieder auftaucht. So langsam können wir echt davon ausgehen, dass er wirklich ein Engel ist. Ich freue mich schon auf coole Fights zwischen den Engeln und Dämonen. Bin auch mal gespannt ob wir in dieser Staffel auch schon den Teufel zu Gesicht bekommen, vielleicht am Ende der Staffel als dicker Cliffhanger? Wäre auf jedenfall sehr sehr geil 8o

      Ach ja zur Folge allgemein fand ich es echt klasse, dass wieder alte Charaktere aufgetreten sind und auch hier passen die Dialoge wie die Faust aufs Auge und machen die Szenen noch emotionaler, vorallem als sich Sam und Dean versuchen zu entschuldigen und ihre Taten zu rechtfertigen usw. :goodwork:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Spoiler anzeigen
      Das wird sicherlich ein Handlungsbogen sein, der sich bis zum Ende der nächsten Staffel ziehen wird. Da ist verdammt viel drin! Ich find es interessant, dass der Engel bisher nur mit Dean sprechen wollte. Und die Frage steht wirklich im Raum: Warum er? Natürlich, der ist einer der Protagonisten, aber da wird noch mehr hinter stecken. Ehrlich gesagt beobachte ich Sams Handlungen jetzt auch sehr genau. Ich trau dem Braten noch nicht. Bin wirklich sehr gespannt in welche Richtung die Serie noch getrieben wird. Der Teufel höchstpersönlich? Und warum hilft Gott nicht? Sie bewegen sich auf einem schmalen Grad, auf dem es schnell lächerlich oder zu philosophisch werden könnte. Aber bisher haben sie es perfekt gemeistert. Hoffentlich bleibt das auch so....
      Nur eine Frage ist mir geblieben. Warum fällt es ihnen so schwer an Gott zu glauben. Als ihr Vater am Ende der zweiten Staffel auf der Hölle entkam, löste er sich in helles Licht auf und schwebte dem Himmel entgegen. Da hatte ich eigentlich direkt an den religiösen Himmel denken müssen. Falls Jeffrey Dean Morgan je einen Gastauftritt bekommen sollte, kann man wohl davon ausgehen, dass aus ihm ein Engel geworden ist. Wenn ehemalige Menschen zu Dämonen werden können.....
      jetzt rutsch ich selber schon in die Kerbe ab. Ich lass mich gerne überraschen.
      Und immer schön fröhlich bleiben, nur wer lacht gewinnt Freunde. =)
      Das wird ja immer besser. J.Prestons These scheint sich zu bestätigen. Ich kann kaum die nächste Folge abwarten...

      Spoiler anzeigen
      Was mir sehr gut gefallen hat, war die Tatsache, dass der Schaupsieler, der den Grossvater verkörpert hat, die Eigenheiten der Umsetzung des gelbäugigen Dämons aus Staffel 1 und 2 übernommen hat. Man konnte in dem Dialog zwische ihm und Dean sehr gut erkennen, wer er ist.
      Und immer schön fröhlich bleiben, nur wer lacht gewinnt Freunde. =)
      Verdammt ist Supernatural wieder der Hammer schlecht hin! Zur Zeit mit eine der besten Serien !

      Und Akte X's Skinner war in dieser Folge ja mal genial :hammer:

      edit: Argh ich hab mir grad Promo Bilder zur nächsten Folge angesehen, das scheint wieder eine außergewöhnliche Folge zu werden.
      Spoiler anzeigen
      Komplett in schwarz/weiß !!!!


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Otacon“ ()

      Der Anfang der Staffel war bisher bärenstark. Es wurde ein neuer Weg eingeschlagen und das ist soweit ein richtig guter.
      Toll, dass bisher über die Staffeln nichts an Qualität eingebüßt wurde. Eher im Gegenteil, es wurde mit jeder Staffel besser.
      Spoiler anzeigen
      Die Abwesenheit der Darstellerin Katy Kassidy ist allerdings wirklich spürbar für mich. In Staffel 3 fester Bestandteil des Casts, ist sie nun direkt weg. Mir ist sie ans Herz gewachsen. ;)
      Die ersten Vermutungen haben sich inzwischen auch bestätigt. Dean wurde also nur zurückgeholt, weil er Sams Familie ist und mehr erfahren kann, als die Engel. Schön, dass die erst auf Nummer sicher gehen wollen und abwarten, ob Sam wirklich eine Gefahr darstellt.
      Mal sehen, wieviel Geduld sie haben.


      Stimme auch zu, der Darsteller vom Engel bringt die Rolle wirklich richtig cool rüber. :)

      Jap, der Engel hat was. Der Schauspieler heißt Misha Collins und hat schon in diversen Serien kleine Rollen gehabt. U.a. in Charmed, Monk, ER, Close to home, CSI:NY, etc.
      Spoiler anzeigen

      Aber für ihn wird wohl das gleiche gelten wie für die Dämonen. Wenn der Schauspieler zu viel Geld will, wird Castiel einfach einen neuen Körper einnehmen...

      Freu mich schon auf die nächste Folge. 4-5 Tage noch...
      Und immer schön fröhlich bleiben, nur wer lacht gewinnt Freunde. =)
      mh
      Spoiler anzeigen
      ich fand, dass die Folge im Gegensatz zu den letzten drei ein wenig an Fahrt abgenommen hatte. Und da war auch ein kurzer Moment wo ich befürchtete, dass mit dem Thema jetzt ins lächerliche abgeglitten wird. Der Bogen wurde dann aber - Gott sei dank - nicht gemacht. Klar, die Folge war wichtig für eine Entwicklung von Sam und Dean...vor allem Sam. Sie war auch ziemlich gut gemacht und spannend. Die Effekte waren richtig gut und sie Stroy gut ausgearbeitet. Aber irgendwas hat mir gefehlt. Vielleicht auch einfach nur ein Auftritt des Engels :D Ich würd für die Folge 7/10 Dämonenblutstropfen geben und einfach hoffen, dass die nächsten das Gefühl wieder gerade rücken.
      Und immer schön fröhlich bleiben, nur wer lacht gewinnt Freunde. =)
      Episode 4 ist ein solider Lückenfüller.

      Spoiler anzeigen
      Spannung und Figuren, die mich interessieren und bei der Stange gehalten haben. Zu dem wurde ein EXTREM wichtiger Grundstein gelegt, der bestimmt den weiteren Verlauf der Staffel prägen wird. Das Vertrauen zwischen den beiden Brüdern ist einfach nicht mehr da. Sam ist nach Deans langer Abwesenheit einfach zu unabhängig von ihm geworden. Die enge Bruderschaft fällt langsam, aber sicher, auseinander.
      Die düstere Atmosphäre wurden währenddessen beibehalten. Bisher verdammt gute Unterhaltung. :D

    • Teilen