Jack Reacher (Tom Cruise)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 67 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Zunächst einmal ,der Film ist wirklich seeehr langatmig für diese story und viele Kritikpunkte sind auch gerechtfertigt.

      Dennoch,für mich ist "Jack Reacher" ein überdurchschnittlich guter und gelungener Krimi ,der eine ausgewogene Mischung aus ruhigen und action-lastigen Momenten aufweißt.
      Unter anderem konnte ich mich für die besonders große Auswahl an Locations und einige tolle Kameraführungen begeistern.

      Enttäusct wurde ich bei diesem Filstück in keinster Weise und wurde doch sehr gut unterhalten.
      Vin mir gibts 7,5/10 Fingern :goodwork:
      :stern:
      Hollywoodlook trifft 96 Hours und beide laden auch noch den dt. Tatort dazu ein. Jack Reacher ist im Grunde das, was man sich unter einem perfekten dt. "Tatort" vorstellen könnte. Nicht gerade vielschichtig aber immerhin mit ner stringenten Story. Die Action-Szenen sind ziemlich behäbig inszeniert worden (hat jemand da einen Soundtrack gehört? Ich nicht.), gefallen aber durch ihre stellenweise unkonventionelle Zeichnung dennoch. Das am Ende wieder die Selbstjustiz siegt ist wohl so eine amerikanische Nebenwirkung der Zivilcourage. Der Film trägt ziemlich dick auf und manchmal weiß man nicht so recht, ob man jetzt eine Szene lustig oder erschreckend finden soll. Zwischen beidem läuft der Film. Reacher ist immer für einen trockenen Spruch gut, auch wenn ich Cruise in der Rolle für fehlbesetzt halte. Er ist einfach nicht hart genug für so einen Badass wie es Reacher sein soll. Innerhalb seiner Möglichkeiten jedoch macht er was aus der Rolle. Der Rest ist so lala-Beiwerk, wie man es aus vielen Cruise-Filmen kennt. Stereotypen und Mitläufer. Der Film ist ein netter Zeitvertreib, man vergisst ihn aber kurz nach dem letzten Shot.

      5 von 10 Münzen

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      wir fanden uns gut unterhalten, mussten auch ab und lachen und fanden den film weder langatmig, noch doof. gut mich persönlich störten die "hellseherischen" fähigkeiten von cruise, aber das gehörte zur role, sonst wäre er nicht geholt worden.

      gut fand ich auch, wenn man dachte, er würde vorhersehbar sein, war es es doch nicht.

      mir scheint als würden alle mehr stirb langsam darstellen, als stirb langsam selbst. ausnahmsweise aber ohne große bombemaction.

      8/10




      "Sei einfach du selbst, das Leben ist zu kurz um ein anderer zu sein"

      Solider Investigativ-Action-Thriller mit einem knallharten Tom Cruise. Der Film findet eine gute Mischung aus Action, Ermittlerarbeit, Brutalität, Verschwörungen, Flirterei mit einer schönen Anwältin und einer winzigen Prise Bad-Ass-Humor. Ich hab Cruise die Rolle abgenommen, Werner Herzog als Bad Guy war richtig klasse, aber die Rolle hätte man sicherlich noch etwas düsterer und bedrohlicher zeichnen können.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2:
      7,5/10
      Don Siegel war ein Meister darin. Die Fähigkeit einen Film so unspektakulär zu drehen, dass er gerade deshalb so spektakulär wirkt ist im Laufe der Zeit wohl verloren gegangen. Ab und zu gibt es aber noch Filme, welche (stark) daran erinnern. "Jack Reacher" ist so ein Beispiel. Das Buch "One Shot" ist weise gewählt, weil es einen soliden Einstieg in die Welt von Reacher bietet. Cruise übernahm die Rolle, weil er sie selbst nicht so recht einordnen konnte und gerade deshalb für faszinierend hielt. Und man sieht das im Film. Ist Reacher lange Zeit ein Ermittler, der stets den nächsten Schritt kennt und weiß was er zur Folge haben wird so wird er zunehmend vom Zufall in eine Richtung gedrängt. Tom Cruise wie immer sehenswert, Werner Herzog macht mir Angst und es ist immer wieder schön Schauspieler wie Richard Jenkins und Robert Duvall zu sehen. :)

      Ein ordentlicher Start in eine hoffentlich längere Reihe. Wenn Cruise dann die 70 überschreitet müssen die Drehbücher halt angepasst werden. Aber austeilen kann der dann wahrscheinlich immer noch. :boxer:

      7 / 10 perversen Shots
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Dwayne Johnson verlor die Rolle von ‘Jack Reacher’ an Tom Cruise.


      „Schauspieler werden in Hollywood in Schubladen gesteckt. Es gibt Schauspieler, die um eine ganz spezifische Rolle wetteifern, da diese es ihnen erlaubt, ein bestimmtes Aussehen zu haben, eine bestimmte Hautfarbe, Größe und so weiter. Zu meinem Vorteil gibt es nicht viele – wenn überhaupt – Kerle in Hollywood, die so aussehen wie ich. Alle meine Rollen seit dem Beginn meiner Karriere wurden für mich kreiert und entworfen – bis auf Jack Reacher.“

      „Das ist jetzt über zehn Jahre her. Ich war noch lange nicht da, wo ich heute bin, das muss ich anerkennen. Tom Cruise war der größte Filmstar der Welt und ich nicht. Ich wollte die Rolle unbedingt haben, weil ich ein großer Fan des Charakters bin und ich der Auffassung war, dass ich ihm gerecht werden könnte. Er hat meine Größe, mein Gewicht und er ist einfach ein harter Kerl. Ich bekam also einen Anruf und man sagte mir, ‚Hey, du hast die Rolle nicht bekommen.‘ Ich weiß nicht einmal, ob ich überhaupt eine Chance gehabt habe. Aber die Leute um mich herum zu der Zeit ließen mich denken, dass ich sie hatte. Ich dachte, dass ich sie hatte.“


      Link(Quelle): kino.de/film/hobbs-shaw-2019/n…tom-cruise-weggeschnappt/

      Obwohl Cruise nicht dem eigentlichen Bild der Figur entspricht, so fand ich ihn dennoch super in der Rolle.
      s-l500