Blade Runner 2049 (Denis Villeneuve)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.119 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Original von The Fiend
      Original von Jim_Dandy
      Laut Deadline wird Ridley Scott persönlich einen neuen Blade Runner Film drehen


      Legenden sterben langsam...Ridley "George Lucas" Scott: Good night sweet prince...

      :nono: :nono: :nono:

      Ridley Scott...F**K YOU!!! :headbash:


      gibt glaub schlimmeres, wo man sich drüber aufregen kann^^


      Klar...zum Beispiel Godfather IV oder aber ein Sequel zu Casablanca.

      Das ist nen Filmforum, also kann man sich auch über Filmnews aufregen...

      Original von wuchter1904
      Original von Emily
      Ich finde, das wäre zumindest die maximale Schandensbegrenzung, die man haben kann. Der Film würde so oder so kommen, wenn er denn kommt. Und mit Scott gibt es wenigstens nen Funken Hoffnung.


      Das kann man wohl glatt so unterschreiben. Wenns schon sein muß dann vom Meister persönlich!!!


      Der soll nach dem Totalausfall Robin Hood erstmal wieder an die Oberfläche schwimmen. Scotts Filmographie war zwar schon immer sehr durchwachsen, aber zumindest im Sci-Fi Genre war (ist) er unantastbar.

      Warum er nun nach Jahrzehnten plötzlich seine größten künstlerischen Erfolge für die Rückkehr ins Genre neu "verwursten" will, bleibt wohl erstmal sein Geheimnis - kann mir jedenfalls nicht vorstellen das es ihm an interessanteren Sci-Fi Drehbuch-Angeboten mangelt. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jim_Dandy“ ()

      Ein Weg, die Sache positiv zu sehen: Sollte Prometheus erfolgreich sein (künstlerisch gesehen), dann können wir voller Hoffnung Blade Runner 2.0 entgegenfiebern. Sollte das Alien Prequel aber unter gehen, werden die Blade Runner Pläne schneller in Versenkung verschwinden, als wir "Replikant" sagen können.

      Nur bitte, bitte haltet Harrison Ford da raus!!!!!
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      Original von Jim_Dandy
      Original von wuchter1904
      Original von Emily
      Ich finde, das wäre zumindest die maximale Schandensbegrenzung, die man haben kann. Der Film würde so oder so kommen, wenn er denn kommt. Und mit Scott gibt es wenigstens nen Funken Hoffnung.


      Das kann man wohl glatt so unterschreiben. Wenns schon sein muß dann vom Meister persönlich!!!


      Der soll nach dem Totalausfall Robin Hood erstmal wieder an die Oberfläche schwimmen. Scotts Filmographie war zwar immer sehr durchwachsen, aber zumindest im Sci-Fi Genre war er unantastbar.

      Warum er nach Jahrzehnten plötzlich seine größten künstlerischen Erfolge neu "verwursten" will, bleibt wohl erstmal sein Geheimnis - kann mir nicht vorstellen das es ihm an Sci-Fi Drehbuch-Angeboten mangelt. :rolleyes:


      Das Robin Hood ein Totalausfall sein soll höre ich zum ersten mal. Ich hingegen, und da stehe ich nicht alleine da, fanden den Film mehr als gelungen.

      Aber egal. Ich kann mir nicht vorstellen das Ridley Scott seine eigenen Babys in den Dreck ziehen wird!!!

      Original von Jim_Dandy
      Original von wuchter1904
      Aber egal. Ich kann mir nicht vorstellen das Ridley Scott seine eigenen Babys in den Dreck ziehen wird!!!


      Das haben schon ganz andere Kaliber von Regisseuren geschafft. *hust* Coppola Spielberg *hust*


      Das stimmt natürlich. Über einen gewissen Georg Lukas brauchen wir da gar nicht mehr reden...

      Na gut dann bleibt leider nur die Hoffnung!!! ;)

      ich denke das ridley mit absicht das alien prequel unbenannt hat. beim titel "alien" wären die erwartungshaltungen verdammt hoch. alle (nicht-filmkenner) hätten im grunde nur camerons "aliens" im kopf und wären der meinung, dass es das letzte gemetzel wird. so hat ridley nicht so einen grossen erwartungsdruck und kann sich auf die story konzentrieren. ich denke der wird ehr in richtung alien 1 gehen, was die action anbelangt.

      sollte dieser erfolgreich sein, wird blade runner aus der schublade gezogen. es gibt so viele möglichkeiten, was eine fortsetzung anbelangt. mittlerweile ist die story von künstlichen menschen ein alter hut, aber nie wurde es so realistisch und "schön" in szene gesetzt wie in blade runner. selbst die effekte können sich heute noch sehen lassen. im grunde wirkt der film von der ganzen optik noch zeitgemäß.
      Ich stehe/stand einen Sequel zu Blade Runner auch immer sehr negativ gegenüber. Der Film ist so wie er ist einfach Perfekt. Da braucht es kein Sequel oder sonst was. Das Ridley Scott das selber in die Hand nehmen will finde ich allerdings eine sehr gute Entscheidung, falls der Film kommt. Ich würde es begrüßen wenn Scott es in etwas so macht wie mit Prometheus, also abseits der Hauptstory einen anderen Erzählstrang aufnimmt. Potential hat die Welt von Blade Runner ja zu bieten. Fände es auch interessant wenn er sich auf die Replikanten konzentrieren würde und eine Geschichte aus deren Sicht erzählt. Hauptsache kein direktes Sequel/Prequel oder, Gott bewahre, eine art Reboot.
      Harrison Ford kehrt für 'Blade Runner 2' nicht zurück.

      Wie Produzent Andrew Kosove gegenüber der LA Times verriet, sei man derzeit auf der Suche nach einem Drehbuchautor und man hoffe, mit den Dreharbeiten Anfang 2013 beginnen zukönnen. Und während noch nicht bekannt, ob es sich bei dem neuen "Blade Runner" um ein Sequel oder ein Prequel handelt, sagte Kosove, dass Harrison Ford nicht beteiligt sein wird.

      Link(Quelle): worstpreviews.com/headline.php?id=22633&count=0
      s-l500
      Original von Jim_Dandy
      Ridley Scott...F**K YOU!!! :headbash:


      also alleine damit sich solche "Fans" wie du aufregen wünsche ich mir das Scott eine neue Trilogie zu Blade Runner dreht. Man kanns auch übertreiben.^^

      Original von Wuchter1904
      Das Robin Hood ein Totalausfall sein soll höre ich zum ersten mal.


      genauso wie das seine restliche Filmographie nur "durchwachsen" sein soll...



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      "Blade Runner" war ja damals nicht unbedingt ein Erfolg, aber heute ist das schon eine Marke wo sich nicht viele ran trauen. Daher sollte man glücklich sein wenn Ridley Scott wieder das Heft in die Hand nimmt. Ich bin zwar auch nicht unbedingt ein Befürworter davon das man hier eine Fortsetzung dreht, aber wer weiß was am ende bei raus kommt denn das "Blade Runner" Universum bietet durchaus Stoff für mehrere Filme. Der dreh dürfte Ridley Scott dieses mal zumindest deutlich mehr spaß machen, wenn man sich die Doku der DVD ansieht ist es erstaunlich das sie den Film damals überhaupt fertig bekommen haben. Schließe mich aber auch der Meinung von Ash an, man sollte keine bekannten Charaktere Nehmen, sondern etwas komplett neues Erzählen. Nur Edward James Olmos würde ich hier doch irgendwie gerne wieder sehen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Dann kann der gute Ridley Scott gleich Michael Fassbender mitnehmen. :D

      Ähnlich wie bei Riddick kann man auch hier nicht genug aus dem Universum erfahren.

      Also wie sich manche hier aufregen grenzt an Lächerlichkeit. Der Film hier kann noch so schlecht werden (von mir aus noch langweiliger wie Robin Hood), wird er die Genialität des Kultfilms wohl kaum vernichten können. Frage mich schon seit Ewigkeiten wie ein desaströses Remake das Original "verschmutzen" kann. In der Angelegenheit werde ich wohl in Dummheit sterben müssen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ridley Scott sagt, 'Blade Runner 2' ist sein nächster Film.

      Wie Ridley Scott gegenüber dem Wall Street Journal in einem Interview jetzt verriet, wird sein nächstes Projekt der "Blade Runner"-Film sein. Laut dem Regisseur, soll es sich hierbei um ein Sequel handeln, und das keiner der ursprünglichen Besetzung bzw. der Charaktere dabei sein wird.

      Link(Quelle): collider.com/ridley-scott-blade-runner-sequel/124714/
      s-l500
      Weiß nicht. Soll ich mich jetzt freuen oder weinen? Ich denke eher letzteres. Gut ist auf Jedenfall dass der Film anscheinend eigenständig werden wird und nur im Blade Runner Universum angesiedelt ist. Das und die Tatsache das Scott selber Hand anlegt sind zumindest ein kleiner Grund für mich sich zu freuen.

      Mal schauen wie Prometheus wird. Dann wird sich zeigen ob ich Scott vertrauen werde oder eben nicht.