Blade Runner 2049 (Denis Villeneuve)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.119 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Bezüglich des Tons, dieser Halleffekt war mMn auch im Kino zu vernehmen, aber bei weitem besser verständlich. Aber gerade die erste "Hallen"-Szene war wirklich extrem. Ich dachte bisher, es lag an meinem Equipment, da ich nur über eine Soundbar geschaut habe. Aber dem ist wohl nicht so...

      Und @Bavarian Der Oberknaller wäre natürlich gewesen, wenn Du den Film nur als Durschnitt abgetan hättest. Aber da hast Du ja nochmal Glück gehabt. :tongue:

      Achja, die Prolog-Filme waren auch top. :thumbup:

      Meine bisherigen zwei Sichtungen fielen auch recht unterschiedlich aus (natürlich nicht was das Niveau und die Qualität betrifft, die waren beides mal herausragend). Jedoch, während mich im Kino bei der Erstsichtung v.a. die Story ungemein gefesselt hat, konnten mich jetzt im Heimkino v.a. die Bilder und das gesamte Setting beeindrucken.

      Scholleck schrieb:

      Meine bisherigen zwei Sichtungen fielen auch recht unterschiedlich aus (natürlich nicht was das Niveau und die Qualität betrifft, die waren beides mal herausragend). Jedoch, während mich im Kino bei der Erstsichtung v.a. die Story ungemein gefesselt hat, konnten mich jetzt im Heimkino v.a. die Bilder und das gesamte Setting beeindrucken.


      Wobei ich es immer noch schade finde das die Filmstudios das Medium nicht nutzen um allen die IMAX Version zugänglich zu machen, auch konnte ich mich bei der Zweitsichtung jetzt ein wenig mehr auf die Geschichte konzentrieren. Im Kino fühlte ich mich vom Sound und den Bildern regelrecht erschlagen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Gestern die Erstsichtung. Und die musste ich erst mal sacken lassen bevor ich eine Wertung abgebe....

      Erstmal vorweg - Wer auch immer im Studio gedacht hat, dass man mit BR 2049 Geld verdienen kann - gottseidank war der Doof. Das der Film an der Kasse scheitern musste war fast klar. Er verlangt halt einen mündigen und interessierten Zuschauer - damit dürfte mal 80 % der derzeitigen Standardkinogänger raus sein....

      Als die ersten Bilder des Films liefen war ich auch praktisch sofort wieder in der BR-Welt eingetaucht. Um alles kurz zu machen. Es sind berauschende, abwechslungsreiche Bilder entstanden, die anders als im ersten waren, sich aber nie Fremd oder falsch anfühlten. Die BR-Welt ist konsequent weiter entwickelt worden. Der Ton ist ein genuss (wenn man von der Hall_Szene absieht - die guck ich mir noch mal mit Untertiteln an, hab kaum was verstanden...)

      Der Film ist eine düstere, fast deprimierende Reise in die Abgründe dieser Welt und stellt dabei interessante Fragen und lässt dem Zuschauer eine Menge Interpretationsspielraum. Villeneuve hat interessante Charactere geschaffen. Die "Liebesgeschichte" ist romantisch und traurig zugleich, von der technischen Umsetzung ganz zu schweigen....

      Ein Wahnsinnsbrett von einem Film, der glaube ich seine ganze Power erst bei der zweiten oder dritten Sichtung entfaltet.

      Bis dahin gibts von mir 9 von 10
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ich bin noch unentschlossen, was für eine Fassung ich kaufen soll.

      DVD fällt raus. 3D ebenso, 4K kann ich nicht abspielen und daran ändert sich vermutlich erst was, wenn meine (nicht 4K-fähgie) PS4 abkackt. Aber normale Bluray ist mir für den Film fast zu mickrig. Die Steelbooks scheint es aber eher im Ausland zu geben. Was tun?

      Olly schrieb:

      Musste nach 45 Minuten ausschalten.


      Musste auch ausschalten. Leider. Und zwar nach 164 Minuten. :heulen:

      levi schrieb:

      aber die 1 stern bewertungen auf amazon... da fliegt mir der schaedel weg


      Wenn man noch nicht an dem Punkt angekommen ist, Amazon-Hater-Rezensionen (oder alternativ FB-Kommentare) zu Unterhaltungszwecken zu lesen, dann sollte man sich am besten nen Gefallen tun und sowas ignorieren. :D






      levi schrieb:

      man muss diesen film ja nicht moegen, okay...

      aber die 1 stern bewertungen auf amazon... da fliegt mir der schaedel weg


      es wird extrem viele Menschen geben, die den Film für irgendwas langweiliges halten...
      Von daher sind solche Bewertungen zu erwarten....
      Wie bereits geschrieben - der Mann im Studio, der das Budget frei gegeben hat, war gottseidank komplett unfähig. Der Film konnte in dieser Form kein Erfolg werden - viel zu weit weg vom Mainstream und viel zu viel Anforderungen an den zuschauer...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Wuchter schrieb:

      Die ganzen jüngeren Leute wo neben mir aus dem Kino sind fanden den alle langweilig und waren total enttäuscht. Ich dachte mir da nur, Fresse. Das war der beste Film seit Jahren :D


      ​Das gleiche bei mir im Kino. Direkt nach dem Ende vom Film brüllt einer laut im Kinosaal "Der langweiligste Film aller Zeiten".
      ​Zum Glück wurde die Produktion dieses Films freigegeben. Schade, dass es in Zukunft wohl nicht mehr passieren wird.
      Bei mir hatte ich auch ein besonderes Erlebnis. Da hatten sich hinter mir einige aufgeregt wegen der Produkt Placements im Film. Aber immerhin hatte man da zumindest aufgepasst beim Film :D Da wusste ich gleich dass man offensichtlich den ersten Teil nicht kannte. Konnte mir hier damals im Kino auch einige Kommentare nicht verkneifen :uglylol:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?