Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Belphegor.

      Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

      Bewertung für "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" 3
      1.  
        7 (1) 33%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (1) 33%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        9 (1) 33%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%


      Originaltitel : Journey to the center of the Earth

      Filmlänge : 124 min.

      DVD - Erscheinungstermin : 09. Januar 2006

      Herstellungsland : USA

      Produktionsjahr : 1959

      Genre : Fantasy, Abenteuer, Sci-Fi

      FSK : ab 12 jahren

      Regie : Henry Levin

      Darsteller : James Mason, Pat Boone uvm.

      Filminhalt :

      Von Schülern erhält Prof. Lindenbrock einen Briefbeschwerer aus Lavastein, der eine Botschaft des verschollenen Forschers Arne Saknussen enthält. Mit dessen Frau Carla, Schüler Alec und dessen Freundin Jenny und Ente Gertrud steigt der schottische Geologe in den Vulkan, der zum Mittelpunkt der Erde führen soll.


      Fazit :

      Ein toller Klassiker mit , für damals, tollen Effekten. Ein Film den ich mir immer wieder gerne ansehe.

      8 / 10 Riesenpilze
      Kenne das Buch von Jules Verne und noch das Konzept-Album von Rick Wakeman, beide genial. Ich mag die Abenteuergeschichten von Jules Verne, hab mich aber noch nie an eine Verfilmung rangewagt. Naja, ausser "In 80 Tagen um die Welt" mit Jackie Chan. :tlol: Alte US-Filme mag ich eigentlich auch nicht. Doch nach der positiven Erfahrung mit der Verfilmung von "Die Zeitmaschine" von Wells, werd ich dem Film mal ne Chance geben. Vielleicht kommt diese Jules Verne-Verfilmung auch so charmant rüber. :grins:
      Die beste Reise zum Mittelpunkt der Erde kommt endlich auf Blu-ray!

      Kleiner Wermutstropfen:
      ​Leider wird es sich nicht um das 4K Master handeln, welches für die Blu-ray-Veröffentlichung in Großbritannien vom Label Eureka Entertainment 2017 verwendet wurde, wie uns 20th Century Fox auf Nachfrage mitteilte.

      Quelle: schnittberichte.com/news.php?ID=14077

      Charmante, lustige und unterhaltsame Jules Verne-Verfilmung.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Soeben das erste Mal im Leben gesehen. Großartiger Film. Sowas wird heute gar nicht mehr gedreht. Ein richtig schöner Abenteuerfilm, der leider in der ersten Stunde dahinplätschert bis endlich die Haupthandlung - nunmal die Reise ins innere der Erde - beginnt.

      Die Ausstattung ist für das Alter des Films (1959) genial und nicht umsonst gab es Oscar Nominierungen für Bestes Szenenbild, Bester Ton und Beste Effekte. Grad zum Ende mit den

      Spoiler anzeigen
      Dimetrodons und Atlantis


      wurden furiose und sicherlich bahnbrechende Effekte gezeigt.

      Schön ist auch die Charakterwandlung des Professors im Film. Anfangs war er ein echtes Ekelpaket, zum Ende ein sehr liebenswerter Charakter. Insgesamt fiebert man mit unseren vier Helden (und natürlich Gertrut) die ganze Zeit mit. Man muss sich nur auf den Film und eben die Zeit einlassen. Als Kind habe ich sowas sehr gerne gesehen. Mittlerweile ist die Machart solcher Filme etwas angestaubt und ich muss Bock drauf haben. Aber dann entfalten diese Filme (wie auch Jason und die Argonauten oder 20.000 Meilen unter dem Meer) einen Charme, an denen die meisten heutigen Filme nicht im entfernten rankommen.

      7,5 von 10 geheime Botschaften in einem Lava-Brocken

      Tipp: Unbedingt die BD anschauen. Das Bild ist kristallklar und scharf (hätte ich niemals mit gerechnet) und gegenüber der deutschen TV-Fassung auch ungekürzt!