DSDS - Die sechste Staffel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 572 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von JosephWilliam.

      Zu dieser ganzen "Bitch"-Sache:

      Gestern hat Bohlen sich doch bei bild.de zu der ganzen Story geäußert:

      "Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen. Sprache verändert sich, und Übersetzungen im Wörterbuch sind oft nicht mehr zeitgemäß und zutreffend.

      ...

      Bitch ist heutzutage nicht mehr die Hure oder Schlampe, wie es vielleicht noch im Wörterbuch Englisch/ Deutsch zu finden ist.

      Eine Bitch ist eher eine provozierende Frau, die mit ihren erotischen Reizen spielt..


      Weitere Auslegungen und Interpretationen gibt es << HIER >>.

      Im Prinzip muss ich ihm ja recht geben.
      Es ist wirklich so, dass das Wort "Bitch" mittlerweile wriklich inflationärer gebraucht wird als früher und vor allem drückt man damit nicht mehr den Ursprung des Wortes aus. Es ist quasi ein Modewort geworden und drückt genau das aus, was Bohlen nun gesagt hat...da hat er schon Recht. Im Statement erwähnt er auch die Wörter "cool" und "geil" und trifft damit IMO den Nagel auf den Kopf - vor allem letzteres beschreibt im alltäglichen Gebrauch nur noch seltenst das, für was es eigentlich steht. ;)

      Was der Herr Bohlen allerdings nicht leugnen kann: Er hat zwar das Wort "Bitch" und nicht die deutsche Übersetzung genommen...aber...nun ja, wie drück ich das aus? Er hat zwar "Bitch" gesagt...in seiner Betonung hat man aber gehört, dass er "S.chlampe" meint. ;)
      Und das find ich matt. Sorry.

      Original von Carsten2005

      Das Motto für Show 7 ist bekannt. Es lautet "Filmmusik und Unplugged".


      Hey - das ist klasse! :goodwork:

      Bei "Filmmusik" werden wir halt die üblichen Verdächtigen hören, die es in jeder Staffel gibt.

      Aber grade dieses "Unplugged" hört sich sehr interessant an.

      Da dürfte eigentlich Sarah die einzige sein, die das ohne Probleme schaffen sollte. Annemarie kann das sicher auch gut - gerade weil ich der Meinung bin, dass ihre Stimme sehr gut ist, schon allein der Klang und wie sie akzentuiert.
      Dominik dürfte es schwer haben bei "Unplugged".
      Und Daniel - dem sind die Top 3 doch so oder so sicher. ;)
      Original von JosephWilliam
      Da dürfte eigentlich Sarah die einzige sein, die das ohne Probleme schaffen sollte. Annemarie kann das sicher auch gut - gerade weil ich der Meinung bin, dass ihre Stimme sehr gut ist, schon allein der Klang und wie sie akzentuiert.


      Da stimme ich dir zu. In den Castings hat Annemarie schon ruhige Lieder gesungen und es hat sich gut angehört. Jetzt singt sie schnelle Lieder und nimmt es halt in Kauf Töne zu versemmeln, aber das Lied "Nobody knows" von P!NK hat sie sehr gut gemeistert. Sie kann nämlich ruhige Lieder/Balladen auch sehr gut singen.
      So, diesmal die mehr oder weniger offizielle Songliste. RTL veröffentlicht die offizielle Liste ja erst morgen. Allerdings wurden diese Songs schon mehr oder weniger von den Kandidaten bestätigt.

      Das Motto der 7. Show lautet "Filmmusik & Unplugged". Oder wie RTL es nennt "Großes Kino & Intime Balladen"

      Und das singen die Kandidaten:

      Annemarie Eilfeld:
      Filmmusik: Faith Hill - There You'll Be (Pearl Harbor Soundtrack)
      Unplugged: Kelly Clarkson - Because of you
      Daniel Schuhmacher:
      Filmmusik: Berlin - Take My Breath Away (Top Gun Soundtrack)
      Unplugged: Joe Cocker - You are so beautiful
      Dominik Büchele:
      Filmmusik: Elton John - Can you feel the love tonight (König der Löwen Soundtrack)
      Unplugged: Simon & Garfunkel - Sound of Silence
      Sarah Kreuz:
      Filmmusik: Whitney Houston - I Will Always Love You (Bodyguard Soundtrack)
      Unplugged: Duffy - Warwick Avenue

      Als Gast: Mark Medlock mit "Mamacita"



      3dit: Wie immer die üblichen Verdächtigen bei der Filmmusik :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Carsten2005“ ()

      Original von JosephWilliam
      Original von Carsten2005
      3dit: Wie immer die üblichen Verdächtigen bei der Filmmusik :rolleyes:


      Ich wäre ja dafür, dass mal einer richtig fett mit "We Started That Op'ra Sh#t" aus REPO! auftritt. :uglylol:

      Ich persönlich würde da ja eiskalt mit "Love Hurts" aus HALLOWEEN auffer Bühne stehen. (Aber das war ja klar, gell :D)


      Das Problem ist nur dass der Song schon davor berühmt war, und den meisten beim hören des Songs Halloween gar nicht in den Sinn kommt. Somit ist hätte dein Auftritt nicht die gewünschte Wirkung. ;)
      Original von Castiel
      Das Problem ist nur dass der Song schon davor berühmt war, und den meisten beim hören des Songs Halloween gar nicht in den Sinn kommt. Somit ist hätte dein Auftritt nicht die gewünschte Wirkung. ;)


      Sure. ;) Das war eigentlich auch eher n Insider bzgl. meiner bescheidenen Halloween-Manie, der auch nicht sonderlich ernst gemeint war. :D

      Abgesehen davon ist es ja kein richtiger Film-Song, weil er nicht speziell für den Film gemacht wurde. ;)
      Die besten Songs singt Annemarie... Faith Hill und Kelly Clarkson, finde ich echt gut. Und nur Balladen, mal sehen, wie das wird.

      Sarah, Dominik und Daniel... Joah, mal sehen, was das wird. Die Songs passen zur Sarah, mal sehen, welchen Songtext sie dieses Mal versemmelt. Dominik wird bei den Songs wieder mal als langweilig abgestempelt. Daniel... hmmm, Joe Cocker wird bestimmt ganz gut, aber "Take My Breath Away"??? Wieso nur?

      Wird bestimmt mal wieder eine Show, wie wir sie in den letzten Wochen schon gesehen haben. :rolleyes:


      Hm, Dominik könnte sich bei dieser Songauswahl sein "eigenes Grab schaufeln" am Samstag. Ich habe gehofft, er singt mal was Flotteres. Aber so kann ich mir schon vorstellen, wie die Jury am Samstag wieder motzt. Für mich Wackelkandidat Nr. 1.
      Annemarie könnte bei ihren Songs vielleicht mal Lob kriegen, wenn sie sich dazu halbwegs "anständig" anzieht. Ausziehen kann sie sich ja unter der Woche bei der Bild. :D
      Sarah muss sich bei den Texten mächtig anstrengen, um nicht wieder alt auszusehen.
      Bei Daniel habe ich keine Bedenken: er wird die Songs schon meistern.
      Most Wanted :


      Der Hobbit
      Hach...Gracia. =)

      Einfach klasse gesungen - wie eigentlich alles von ihr damals. Ich verstehe bis heute nicht, wie sie damals so früh rausfliegen konnte. Ich freue mich schon auf ihr 3. Album. :]
      Wird für Annemarie auf jeden Fall schwer, das zu toppen. Wie schon des öfteren erwähnt - sie hat eine gute Stimme...aber gegen Gracia zieht sie schon eindeutig den Kürzeren.

      Und stimmt...die Bühne war damals echt noch richtig klein. Mittlerweile ist das Ding ja wirklich riesig.
      Original von JosephWilliam
      Ich verstehe bis heute nicht, wie sie damals so früh rausfliegen konnte.


      Du hast warscheinlich nicht oft genug für sie angerufen :D

      Wann soll denn ihr 3. Album erscheinen? Weiß man da was?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Carsten2005“ ()

      Ich glaube nicht das Annemarie den Auftritt von Gracia toppen wird. Die ist einfach gesanglich auf einem anderen Niveau. Ich denke sie wird ihn solide singen, aber wieder von Bohlen eins aufm Senkel kriegen.

      Ich hoffe das endlich mal Sarah raus fliegt. Auch wenn sie gut singen kann, kann ich die Frau einfach nicht leiden. Zu eingebildet un arrogant. :nono:
      Hach ja, Gracia war echt klasse und ein Highlight der ersten Staffel. Und wenn wir schon ein bisschen in Nostalgie-Stimmung sind:

      Gracia - Memories

      Einfach toll. Sie hat wirklich eine tolle Stimme und Annemarie wird da nicht rankommen, aber ich denke, dass auch sie mit "There you'll be" einen netten Auftritt hinlegen kann/wird.


      Bei diesen Liedern sind Emotionen ganz wichtig, mal sehen ob sie das gut rüber bringt was Sängerinnen angeht frage ich mich aber warum man nicht auch mal welche findet die solche Genialen Stimmen haben. :grins:

      youtube.com/watch?v=I5T6gyCPDvM
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      annemarie wird das zwar bestimmt nicht schlecht singen abr wie ihr schon sagt,kommt sie nie an gracia ran....

      dominik hat sich mit elton john mal wieder was langsames ausgesucht aber ich finde der titel passt ganz gut zu ihm.

      aber was daniel sich diemal gedacht hat :rolleyes:naja take my breath away mal von nem typen zu hören scheint ja nicht schlecht zu werden ,besonders bei seiner stimme aber joe cocker? :headscratch:passt eher zu holger ;)

      sarahs stimme passt gut zu whitney houston und die wird den song auch wieder meistern und bei duffy bin ich mal gespannt,das lied ist einfach klasse!!!

      allerdings glaube ich dass es diesmal zwischen ihr und dominik sich entscheiden wird...