Toy Story

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Bewertet den Film! 18
      1.  
        7/10 (2) 11%
      2.  
        4/10 (0) 0%
      3.  
        10/10 (10) 56%
      4.  
        6/10 (0) 0%
      5.  
        9/10 (5) 28%
      6.  
        5/10 (0) 0%
      7.  
        2/10 (0) 0%
      8.  
        3/10 (0) 0%
      9.  
        8/10 (1) 6%
      10.  
        1/10 (0) 0%
      Toy Story



      Originaltitel: Toy Story
      Land: USA 1995
      Regie: John Lasseter
      Drehbuch: Joss Whedon, Andrew Stanton, Joel Cohen, Alec Sokolow
      Musik: Randy Newman
      Produktion: Pixar Animation Studios / Walt Disney Pictures

      FSK: Ohne Altersbeschränkung
      Laufzeit: 88 Minuten
      Genre: Abenteuer / Komödie / Animationsfilm


      Englische Synchronisation:

      Woody - Tom Hanks
      Buzz Lightyear - Tim Allen
      Mr. Potato Head - Don Rickles
      Rex - Wallace Shawn

      BBCode Amazon B000B8NLT8 (Affiliate-Link)



      Inhalt:

      Als Andys Lieblingspuppe hat Woody im Kinderzimmer das Sagen. Kaum ist der Junge nicht da, erwacht die Cowboy-Figur zum Leben, und mit ihm auch all das andere Spielzeug um ihn herum. Aufgeregt debattiert man über Andys bevorstehenden Geburtstag. Es wird befürchtet, daß ihr Besitzer ein neues Geschenk bevorzugen wird. Und tatsächlich: Der Neuankömmling Buzz Lightyear, ein stolzer Space Ranger, avanciert zu Andys Favoriten. Diese Herabstufung will Woody nicht hinnehmen.

      ------------------------------

      Was haltet ihr von dem Film? Habt ihr eine spezielle Lieblingsszene?

      Unglücklicherweise habe ich es inzwischen noch immer nicht geschafft mir mal die DVD zukaufen. Jedenfalls einer der besten Filme aus dem Hause "Pixar". :D Wie sich Woody und Buzz, die ganze Zeit zoffen ist einfach fantastisch. :grins: Noch nie war Spielzeug so lebendig. :]

      10/10


      Quelle: amazon.de, imdb.com

      Fand den Film damals auch klasse - genauso , wie den zweiten Teil .
      Woody und Buzz sind einfach super und die Story fesselt einen an den Bildschirm .
      Die CGI Technik war damals noch ziemlich neu bei Animationsfilmen - und es machte einfach Laune , sich den Film anzusehen .

      Muss ich mir auch mal endlich holen - hatte den noch auf VHS.
      Original von Winnfield
      kann jmd. dem Laien mal erklären wie so etwas funktionieren kann, bereits erschienene Animationsfilme in 3D auf die Leinwand zu zaubern? geht da nicht ein Stück der Originalität verloren?


      Grob erklärt muss jede Szene der Filme mit den Stereoskopie-Konfigurationen neu herausgerendert werden. Aber ich denke sie begnügen sich nicht einfach damit, die ein oder andere Szene wird bestimmt etwas massiver angepasst worden sein und ich kann mir vorstellen dass sogar extra für den Release neue Szenen kreiert wurden (man will die Leute schliesslich locken).
      Ich denke nach Originalität schreit bei solchen Veröffentlichungen niemand. Ist ja das selbe wie bei den überarbeiteten Star Wars Filmen die ins Kino kamen. Ein nettes Gimmick für die Fans und für die wenigen Leute die die Filme noch gar nicht kannten.
      Signatur lädt...
      ok, also Bild für Bild wird sozusagen "gepimpt". Wird Zeit dass ich mich mal mit der Technik auseinandersetze, bevor Avatar erscheint. Als Gimmick ist das eine feine Sache, bloß fände ich es nicht mehr so schön, wenn so eine 3D-Restauration einmal als Standard im Home-Entertainment-Bereich dient (wenn es technisch möglich wird). Ich glaube auch nicht daran, aber man weiß ja nicht was in 10 Jahren wird.
      DVD und Blu Ray-Vergleichsbilder


      - die Scheibe wird sowieso gekauft
      Das war der erste vollständig am Computer erstellte Film überhaupt und ich habe den Film damals 13 Tage lang einmal geschaut. Der muss in meine Sammlung. :D
      Schaut Euch die Bilder an. Wirklch super!

      Jetzt stellt sich mir nur folgende Frage: Kaufe ich mit den ersten Teil, oder warte ich bis eine Trilogiebox kommt :gruebel:

      [:click]
      Biollante.