Der 6. Kontinent

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Der 6. Kontinent

      Wieviel ist euch diese Reise wert? 5
      1.  
        4 (0) 0%
      2.  
        7 (2) 40%
      3.  
        1 (0) 0%
      4.  
        5 (0) 0%
      5.  
        2 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        9 (2) 40%
      8.  
        8 (1) 20%
      9.  
        3 (0) 0%
      10.  
        10 (0) 0%
      Der sechste Kontinent (At The Earth's Core)




      Erscheinungsjahr:


      1976


      Laufzeit:


      89 Minuten


      Produktionsland:


      USA/Großbritannien


      Regie:


      Kevin Connor


      Drehbuch:


      Milton Subotsky

      nach einer Geschichte von Edgar Rice Burroughs


      Darsteller:


      Doug McClure

      Peter Cushing

      u.a.


      Inhalt:

      Im viktorianischen England startet der Wissenschaftler Abner Perry (Peter Cushing) mit seinem Assistenten David Innes (Doug McClure) einen Testlauf mit einem, von ihnen erbauten, Erdbohrer. Durch das harte Gestein landen sie schließlich in einem unterirdischen Labyrinth und zuvor noch nicht entdeckten Kontinent, welcher von prähistorischen Wesen bevölkert wird. Sie treffen auf eine menschliche Rasse, welche von den Mehas, telepatisch hochbegabten Vogelwesen, versklavt wird...






      ------------


      Was haltet ihr von diesem trashigen und sympatischen Werk?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „riga“ ()

      Ja, nette Trash-Perle a la "Caprona" & "Tauchfahrt des Schreckens", obwohl ich ihn von dieser Art der Filme als einen der schlechteren empfinde. Doug McClure spielt wieder souverän seine gewohnte Heldenrolle und Peter Cushing zeigt sich mal von der lustigen Seite, was deutlich Spaß macht!
      Ich habe mir den Film vor etlicher Zeit mal für 6.99€ gekauft, was ein absoluter preislicher Glücksgriff war!

      Von mir bekommt dieser Film 7/10 Schweine-Dinos, weil soviel Mist auch charmanten Spaß macht!

      LG, Matze
      Eine der größten Perlen die das Trash-Kino jemals ausgespuckt hat. Alleine schon das Duo Doug McClure/Peter Cushing sollte neugierig machen. McClure tritt natürlich heroisch auf, während Cushing für die ganz große Sympathie zuständig ist. Wie schon bei Caprona gibt es wieder eine enorme Vielfalt an Monstern zu begutachten. Hier findet man aber wirklich das "Genialste vom Genialen". Diese mit telepathischen Fähigkeiten ausgestatteten Urvögel, Riesendinos mit Papageienköpfe, riesige aufrechtstehende Monsterkeiler, gewaltige Venus-Fliegen-Fallen usw. (manchmal tut man sich echt schwer, diese Untiere zu beschreiben ^^). Die unterirdische (Papp)-Welt ist für Anhänger dieses Genres mehr als liebevoll gestaltet. Ach, ich liebe diesen Film einfach. Ein Remake würde evtl. einen gewaltigen Fantasy-Streifen abgeben, doch die absurde Phantasie wird es in einer Neuauflage einfach nicht zu sehen geben.

      9 / 10
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      In den letzten Tage mal wieder gesehen. Es ist immer wieder ein unübertreffliches Vergnügen sich mit Cushing und McClure in dieser Amicus Produktion auf die Reise zum Erdkern zu machen. Oder einfach ausgedrückt:

      Peter Cushing :thumbsup:
      Doug McClure :thumbsup:
      Amicus Production :thumbsup:

      Peter Cushing und Doug McCLure in einer Amicus Production = :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


      10 / 10 explodierenden feuerspeienden "Dinofröschen"
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Die Köche bringen die Blu-ray!

      VÖ: 08. November 2018

      Extras:
      # Deutscher und Englischer Trailer
      # Audiokommentar von Regisseur Kevin Connor
      # Interview mit Darstellerin Caroline Munro (ca. 29 Minuten)
      # Interview mit Regisseur Kevin Connor (ca. 22 Minuten)
      # Making of (ca. 6 Minuten)
      # Super-8-Fassung (ca. 15 Minuten)
      # Bildergalerie mit seltenem Werbematerial

      Quelle: kochmedia-film.de/blu-ray/deta…res_collection_7_blu_ray/

      :aargh: :aargh: :aargh:
      Bilder
      • Der 6. Kontinent BD.jpg

        185 kB, 475×600, 49 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Jetzt bin ich mir fast sicher, dass die "Tauchfahrt des Schreckens" ebenfalls noch auf Blu-ray kommt und dann ist es vereint, das britische Fantasy-Quartett mit Doug McClure. :) Wobei ich immer noch traurig bin, dass nicht alle 4 Filme von Amicus produziert worden sind.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      CMV Laservision bringt das Mediabook am 28. April mit 2 Covern in den Handel!

      Große Neuerungen was Bild, Ton und Extras angeht scheint es wohl keine zu geben.

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…ediabooks_auf_bluray_disc

      Ich bin mit meiner Koch Media-BD sehr zufrieden.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Der Vorteil ist natürlich, dass man das schöne Cover B endlich mal größer in der Sammlung hat. Auch wenn ich bis heute nicht weiß an welcher Stelle der Wasser-Dino vorkommen soll. Von geschnittenen Szenen weiß ich jetzt auch nichts. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"