ANZEIGE

Die italienische Serie A

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 220 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Calcio - Tore, Totti & Tortellini - Fußball im Land des Weltmeisters



      Ligastart: 27. August 2005

      Champions League: Juventus Turin, AC Milan (fix), Inter Mailand, Udinese Calcio (Quali)

      UEFA Cup: AS Roma, Sampdoria Genua, US Palermo

      Absteiger: Atalanta Bergamo, Brescia Calcio, FC Bologna

      Aufsteiger: FC Empoli, FC Genua, AC Turin

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „liverbird“ ()



      Collina noch ein Jahr aktiv

      Der italienische Star-Schiedsrichter Pierluigi Collina bleibt der Fußball-Welt erhalten. Der italienische Fußballverband FIGC verkündete am Montag die Verabschiedung einer Regeländerung, auf Grund der der Unparteiische bis Juni 2006 aktiv bleiben darf. Ohne diese "Lex Collina" hätte der 45-Jährige eigentlich in diesen Tagen seine Karriere aus Altersgründen beenden müssen. Der Mann aus der Toskana soll laut Verband auch UEFA- und Champions-League-Spiele pfeifen dürfen, jedoch keine Spiele der WM 2006 in Deutschland.

      Nach dem Ende seiner Schiedsrichterkarriere wird Collina in der kommenden Saison weiterhin dem Fußball verbunden bleiben. Er soll in der Ausbildung von Schiedsrichtern für die Serie A tätig sein, zudem zum einzigen Schiedsrichter-Koordinator in Italien aufrücken. Collina ist seit 1977 Schiedsrichter und leitete 1991 seine erste Begegnung in der Serie A und steht seit 1995 auf der FIFA-Liste.

      Quelle: ORF

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „liverbird“ ()

      Njaa find er sollte bald mal aufhören auch wenn er der beste war !!! Noch ein Jahr und dann wieder ein Jahr!!! :rolleyes: Merk hat ihn soweiso überholt!!!
      [align=center][IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D&s=da2130e8accadd24acdba3ec428a8084939546c7[/IMG][/align]
      Nedved hat aber eine Austigsklausel. Damit kann er jederzeit rasu aus seinem laufenden Vertrag!!!
      [align=center][IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D&s=da2130e8accadd24acdba3ec428a8084939546c7[/IMG][/align]
      Er wir überschätz!!! Seine Fehler wenn er sie pfeift werden nicht so anerkannt wie bei jedem anderen Schiedsrichter!!
      [align=center][IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D&s=da2130e8accadd24acdba3ec428a8084939546c7[/IMG][/align]
      Original von The FFM Boy
      Er wir überschätz!!! Seine Fehler wenn er sie pfeift werden nicht so anerkannt wie bei jedem anderen Schiedsrichter!!


      Naja Merk hat international auch schon sehr viel Mist gepfiffen, für mich ist Collina einer der besten Schiris die es im mom gibt. Seine Leistung wird auch von den Profis respektiert und das nicht nur in Italien.

      So nebenbei nochmals, vor 2 Jahren hat Collina in Schalke ein UEFA-Pokal Spiel gepfiffen, als Geschenk bekam er von Assauer einen Fön . :tlol: :tlol: :goodwork:
      MfG
      Takeshi
      ___________________________________________________________________

      Der Unterschied zwischen Collina und den anderen ist die Tatsache das Trainer, Spieler, Manager, usw. rießen RESPEKT von "Glatze Gnadenlos" haben und das macht ihn halt aus. Er hat Humor kann aber auch Tod ernst sein und das kombiniert er so gut das sein Verhalten in der Fussball-Welt geschätzt wird, solche Schiedsrichter braucht der Fußball.
      Wie Takeshi schon erwehnt hat wird ein Merk, ein (ex) Frisk, ein Urs Meier diese Klasse nie erreichen, keine Frage Merk & Co. machen ihre Arbeit genauso so gut aber es fehlt ihnen das "gewisse Etwas". Meiner Meinung nach ist Urs Meier die Nr. 2, dann kommt Merk und der Rest, aber mal sehen wie sich das alles entwickeln wird wenn Collina endgültig in den Ruhestand geht.


      Inter trennt sich von Vieri

      Inter Mailand hat sich überraschend von seinem Starstürmer Christian Vieri getrennt. Der italienische Cup-Sieger löste vorzeitig seinen bis 30. Juni 2006 laufenden Vertrag mit dem Torjäger auf. Das teilte Inter am Freitag auf seiner Website mit. Nach langwierigen Verhandlungen einigten sich der Klub und die Manager des Spielers darauf, dass Vieri neun der zwölf Millionen Euro kassieren wird, die er laut Vertrag in der kommenden Saison verdient hätte. Vieri, der seit 1999 bei den Mailändern unter Vertrag stand, ist jetzt frei, sich einen neuen Klub zu suchen. Viere der 122 Tore geschossen hatte, darunter 102 in der Meisterschaft, könnte zum englischen Premier-League-Klub Tottenham wechseln. In den vergangenen Wochen war der 32-Jährige öfters mit Inter-Klubchef Massimo Moratti in Konflikt geraten. Auch das Verhältnis zu Trainer Roberto Mancini hatte sich verschlechtert, weil dieser zumeist dem Brasilianer Adriano und dem Nigerianer Obafemi Martins im Sturm den Vorzug gegeben hatte.

      Quelle: Gazzetta dello Sport

      Roma droht Transferverbot

      AS Roma darf für ein Jahr auf dem Transfermarkt keine Neuverpflichtungen tätigen. Dieses Urteil bestätigte der Weltverband FIFA am Freitag in der Affäre um den unrechtmäßig zu Stande gekommenen Transfer von Philippe Mexes von AJ Auxerre im Sommer 2004. Roma habe den französischen Teamverteidiger laut FIFA "zum Vertragsbruch angestiftet". Mexes war vor der letzten Saison trotz eines laufenden Vertrages mit Auxerre nach Rom gewechselt und musste wegen der Vertragsverletzung eine sechswöchige FIFA-Sperre absitzen. Zudem wurde Roma in einem Schiedsspruch zu einer Ablösezahlung in Höhe von acht Millionen Euro verurteilt.
      "AS Roma hat ab Sommer 2006 wieder die Möglichkeit, neue Spieler zu verpflichten", teilte die FIFA mit. Demnach sollen die Römer in den nächsten beiden Transferperioden - in der laufenden Sommer- und in der kommenden Winterpause - zwar Spieler verkaufen, jedoch weder per Erwerb noch auf Leihbasis neue Akteure akquirieren dürfen. Nach dem Urteil, gegen das die Römer vor dem Sportgerichtshof (CAS) in Lausanne berufen können, sind auch die bereits abgeschlossenen Transfers des Kongolesen Shabani Nonda von AS Monaco und Sammy Kuffour von Bayern München wieder in Schwebe. Beide haben für ihren neuen Klub bis dato noch keine offizielle Spiellizenz.

      Quelle: Gazzetta dello Sport
      Rom ist vom Kultverein zum Katastrophenverein gewechselt. Was dort so abgeht ist schon eine Frechheit für den Fußball. kein Wunder das Völler dort abhauen musste. Das ist nicht mehr die alte Roma.
      [align=center][IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D&s=da2130e8accadd24acdba3ec428a8084939546c7[/IMG][/align]
      ANZEIGE
      Original von Solomon
      Original von The FFM Boy
      Was dort so abgeht ist schon eine Frechheit für den Fußball.

      Mach mir den Gefallen und rede nicht so einen absurden blödsinn.

      UN AMORE ROMA


      Kann ja verstehen das du ein fan bist aber was die Roma derzeit bringt ist nicht sehenswert!!
      Erst der Angriff auf Frisk dann das Benehmen von eingigen Spieler auf dem Feld? Roma ist nicht mehr der Verein der er mal war!! :rolleyes: Die Glänzen nur noch mit schelchten News. Totti sollte sich einen neuen Verein suchen sonst verschenkt er sein Talent.
      [align=center][IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D&s=da2130e8accadd24acdba3ec428a8084939546c7[/IMG][/align]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The FFM Man“ ()

      Das war halt meine Meinung von TEAM ROMA!!!
      [align=center][IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D&s=da2130e8accadd24acdba3ec428a8084939546c7[/IMG][/align]
      Hausdurchsuchungen bei AC Torino

      Die italienische Justiz hat Ermittlungen gegen den Serie-A-Aufsteiger AC Torino aufgenommen. Der Sitz des Fußballklubs ist in der Nacht auf Samstag durchsucht worden. Wegen mutmaßlichen Betrugs und Bilanzfälschungen sind Klub-Besitzer Franco Ciminelli und Verbandspräsident Attilio Romero in den Sog der Ermittlungen der Turiner Staatsanwaltschaft geraten, berichteten italienische Medien. Auch die Wohnungen der Verdächtigen wurden durchsucht. Die Ermittlungen wurden auf Grund von Unregelmäßigkeiten bei einer Bürgschaft eingeleitet, die der Klub vorgelegt hatte, um die Lizenz für die nächste Serie-A-Saison zu erhalten. Große finanzielle Schwierigkeiten belasten den Klub, der zwei Jahre nach dem Abstieg aus der Serie A wieder die Rückkehr in die höchste italienische Liga geschafft hat.

      Quelle: dpa
      Hier hat man sich wegen den Schiedsrichter Skandal aufgeregt und in Italien ist es noch härter!!! :gruebel:
      [align=center][IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D&s=da2130e8accadd24acdba3ec428a8084939546c7[/IMG][/align]
      AC Torino kämpft ums Überleben

      Dem italienischen Serie A-Aufsteiger AC Torino droht die Pleite. Der Klub, gegen dessen Besitzer Franco Ciminelli Ermittlungen wegen mutmaßlichen Betrugs und Bilanzfälschungen im Gange sind, steht vor der Insolvenz, was automatisch den Abstieg in die dritte Liga bedeuten würde, berichteten italienische Medien am Donnerstag. Die Ermittlungen gegen den Turiner Verein wurden auf Grund von Unregelmäßigkeiten bei einer Bürgschaft eingeleitet, die der Klub vorgelegt hatte, um die Lizenz für die nächste Serie-A-Saison zu erhalten. Große finanzielle Schwierigkeiten belasten den Klub, der zwei Jahre nach dem Abstieg aus der Serie A wieder die Rückkehr in die höchste italienische Liga geschafft hat. Sollte der Klub, dessen Sitz am vergangenen Samstag durchsucht worden war, bis zum 15. Juli keine Finanzspritze erhalten, droht ihm der Abstieg in die Serie C. Die einzige Hoffnung ist nach Angaben der italienischen Sporttageszeitung "Gazzetta dello Sport" der römische Baulöwe Danilo Coppola. Der Immobilienunternehmer, der bereits einen Vier-Prozent-Anteil an AS Roma hält, ist angeblich bereit, Torino zu übernehmen und den Klub zu sanieren.

      Quelle: dpa
      weit kann es aber mit den italiensichen fussball nicht mehr gehen, turin ist kein einzelfall und auch in zukunft wird es noch genügend clubs dort aufm stiefel geben, denen es ähnlich ergehen wird. ob dann jedesmal ein baulöwe oder reicher politiker bereitsteht, bleibt abzuwarten :freaky:


      ich hoffe jedenfalls sie bleiben drin, allein das derby vs. die alte dame ist genial :goodwork:
      Keine Lizenz für Messina und Torino?

      Mehrere italienische Klubs bangen um ihre Lizenz. Der Erstligist Messina Calcio sowie Serie A-Aufsteiger AC Torino sollen die Lizenz für die nächste Saison nicht erhalten, weil ihre Bilanzen nicht in Ordnung sind. Das urteilte die COVISOC, die zuständige finanzielle Kontrollinstanz der italienischen Liga. Ein definitiver Beschluss über den Ausschluss der beiden Klubs soll am 15. Juli bekannt gegeben werden, berichteten italienische Medien am Samstag.

      AC Torino schuldet dem italienischen Fiskus noch 30 Millionen Euro. Der Turiner Klub ist in den Sog eines ausgedehnten Skandals wegen illegaler Bürgschaften geraten, die der Verband vorgewiesen haben soll, um die Lizenz zu erhalten. In den vergangenen Tagen war der Klubsitz in Turin durchsucht worden. Messina Calcio muss 14 Millionen an Steuern nachzahlen. In der Serie B zittern FC Perugia und Salernitana um ihre Lizenz. Perugia war in der vergangenen Woche für insolvent erklärt worden. Sehr wahrscheinlich wird der Verein in die Serie C herabgestuft.

      Quelle: dpa