Liga BBVA - Futból Español

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 611 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Scholleck.



      Zidanes Zeit abgelaufen ?

      "Es geht einfach nicht mehr. Ich habe zu viele Schmerzen." Mit diesen Worten hat Zinedine Zidane zu Beginn dieser Woche das Training bei Real Madrid abgebrochen. Der Spielmacher des spanischen Rekordmeisters und der französischen Nationalmannschaft wird wahrscheinlich mehrere Wochen pausieren. Schon seit Saisonbeginn plagte sich der Weltfußballer der Jahre 1998, 2000 und 2003 mit Verletzungen herum. Und wenn er spielte, präsentierte er sich zumeist in so schwacher Form, dass er kaum wieder zu erkennen war.

      Was ist los mit Zidane, dem Grandseigneur des Fußballs? Die Fußballwelt sorgt sich um einen der größten Spieler der vergangenen Jahre, der mit seinem eleganten Stil auch solche Zuschauer zu begeistern vermochte, die sonst für diesen Sport nicht so viel übrig haben. "Zidane ist mit den Kräften am Ende, seine Zeit ist abgelaufen", meinen Kommentatoren in Spanien. Schon im letzten Sommer wollte der 33-jährige Franzose die Fußballschuhe an den Nagel hängen. Er habe Real-Präsident Florentino Perez gebeten, seinen bis 2007 laufenden Vertrag vorzeitig aufzulösen. Der Klubchef habe "Zizou" aber überredet, weiterzumachen.

      Zidane muss mit seinen Kräften haushalten. Dennoch entschied er sich im Sommer zur Rückkehr in die französische Nationalelf, von der er ein Jahr zuvor Abschied genommen hatte. Seither bestritt er kaum mehr ein Spiel über die gesamten 90 Minuten. In fünf von neun Ligapartien fehlte er verletzt, in den übrigen wurde er ein- oder ausgewechselt, war aber zumeist nur ein Schatten seiner selbst. Am vorigen Wochenende gab es im Bernabeu-Stadion erstmals Pfiffe für ihn.

      "Er hat keine konkrete Verletzung", befand "Marca". "Er hat Beschwerden." Der Franzose wird wahrscheinlich bei den Länderspielen gegen Costa Rica und Deutschland im November fehlen. Real hofft, ihn im Schlagerspiel am 19. November gegen den Erzrivalen FC Barcelona wieder aufbieten zu können. Zidane war 2001 für eine Ablösesumme von etwa 78 Millionen Euro als teuerster Spieler der Fußballgeschichte von Juventus Turin nach Madrid gewechselt. Der Rekord hat bis heute Bestand. 2002 schoss Zidane die "Königlichen" im Finale gegen Bayer Leverkusen zum Gewinn der Champions League. Seither zeigte seine Leistungskurve eher bergab. "Zidane ist nicht am Ende", versichert Real-Trainer Vanderlei Luxemburgo. "Er steckt in einer schwierigen Phase, aber er wird zurückkommen." Seine Teamkameraden gehen aber davon aus, dass er nach der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland seine Profikarriere definitiv beenden wird.

      Quelle: apa

      Will ich und kann ich nicht glauben, aber so wie es aussieht muss man der Realität ins Auge sehen. Bin aber trotzdem überzeugt das er nochmal zurück kommen wird!
      Wie Solomon kann ich es auch nicht glauben. Kein Spieler hat in den letzten Jahren so überzeugt wie Zidane. Klar, zurzeit ist es nicht sein Saison. Doch wenn seine Beschwerden verschwunden sind. Kann er wieder Top-Leistumgen bringen. Sollte Zidane nicht fit werde, wäre es ein Verlust für REAL, Frankreich und auch für die WM.
      [align=center][IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D&s=42716c40502e81c2be8786248e62afd5d80ce3b0[/IMG][/align]
      Barca für Frieden im Nahen Osten

      Der spanische Meister FC Barcelona wird am 29. November im Nou-Camp-Stadion gegen eine israelisch-palästinensische Mannschaft antreten. Das Freundschaftsspiel steht unter dem Motto Freundschaft, Toleranz und Respekt und soll für Frieden im Nahen Osten werben. Die Zuschauereinnahmen des Spiels sollen Kinderprojekten in Israel und den Palästinensergebieten zugute kommen.

      Quelle: apa
      Original von Takeshi
      Der kommt nicht mehr an seine alte Form, bin mir sicher das er schon lange Schluss gemacht hat, er wird den Platz für Ballack freimachen, da Wette ich alles drauf.


      Aber an die klasse von Zidane kommt Ballack nie ran!!! Zidane ist einer der Fußballer gwesen, die es so nicht mehr geben wird. Er steht auf einer höhe mit PELE,MARADONA und BECKENBAUER.
      [align=center][IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D&s=42716c40502e81c2be8786248e62afd5d80ce3b0[/IMG][/align]
      Original von Solomon
      Link bitte korrigieren, Link funktioniert nämlich nicht. ;)


      Sorry es geht irgendwie nicht aber egal.....versuchs mal so

      gib auf dieser seite youtube.com das hier ein Ronaldinho: Touch of Gold

      danach viel spass :goodwork:
      [IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=df2c7b6bc5b42556453d02c08747746109f59857-aHR0cDovL2kubWludXMuY29tL2lLTUhkUXk2V1RDQjAuZ2lm&s=42716c40502e81c2be8786248e62afd5d80ce3b0[/IMG]

      Like a Boss :goodwork:
      der typ ist doch nicht mehr normal oder :crazy2: das ist schon fast ein sünde....so wie der mit dem Ball um geht :freaky:
      [IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=df2c7b6bc5b42556453d02c08747746109f59857-aHR0cDovL2kubWludXMuY29tL2lLTUhkUXk2V1RDQjAuZ2lm&s=42716c40502e81c2be8786248e62afd5d80ce3b0[/IMG]

      Like a Boss :goodwork:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „liverbird“ ()

      Das gibt es ja garnicht!!! Wie der mit dem Ball um geht. Man kann es fast garnicht glauben. Vl. ist es mit Effekten gewesen? :tlol: BOAH !!!
      [align=center][IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D&s=42716c40502e81c2be8786248e62afd5d80ce3b0[/IMG][/align]


      Ronaldo erhält auch spanische Staatsbürgerschaft

      Ronaldo hat am Donnerstag nach geleistetem Eid auf die spanische Verfassung zusätzlich zu seiner brasilianischen auch die spanische Staatsbürgerschaft erhalten. Der 29-Jährige "bekam die Staatsbürgerschaft nach fast einem Jahr Verfahren verliehen", bestätigte dessen Klub Real Madrid. Ronaldos Landsmann Roberto Carlos hatte im vergangenen Sommer ebenfalls einen spanischen Pass erhalten und damit einen weiteren Platz für einen Nicht-EU-Ausländer freigemacht. Beide sind aber weiter im brasilianischen Nationalteam spielberechtigt, Ronaldo leidet derzeit aber an einer Bänderverletzung im Knöchel.

      Lediglich die Real-Brasilianer Robinho und Julio Baptista verfügen nicht über eine EU-Staatsbürgerschaft, in der spanischen Primera Division sind aber insgesamt drei Legionäre von außerhalb der EU auf dem Blankett zugelassen. Die "Königlichen" haben damit die Möglichkeit, ihren Kader in der Winter-Übertrittszeit mit einem weiteren Brasilianer zu verstärken. Erster Kandidat ist Teamverteidiger Cicinho von Sao Paulo, auf den die Madrilenen bereits eine Option besitzen.

      Quelle: apa


      Ronaldinho Europas Fußballer des Jahres

      Laut einem Bericht der spanischen Sportzeitung "Marca" wird Ronaldinho vom Magazin "France Football" die Auszeichnung Europas Fußballer des Jahres 2005 erhalten. Die Vergabe des "Ballon d'Or" wird zwar erst am 28. November bekannt gegeben, doch laut "Marca" soll der Brasilianer bereits mit der Trophäe fotografiert worden sein. Rang zwei in der von Journalisten aus der ganzen Welt vorgenommenen Wahl geht laut "Marca" an den Engländer Frank Lampard.

      Quelle: apa
      Real CF Madrid - FC Barcelona 0:3

      Die Madrilenen scheinen ja richtig vorgefuehrt worden zu sein was ich so im Ticker mitbekam.
      Siehe allein den Kommentar: 82. Offenbarungseid
      Was Real hier abliefert, reicht nicht mal für den Abstiegskampf in der Segunda Division.
      :tlol: :tlol:

      Oder der Kommentar in der 78. Minute:
      Dafür gibt es einfach keine Worte! Der geilste Fußballer der Welt hat wieder zugeschlagen. Ronaldinho rauscht im ICE-Tempo auf Sergio Ramos zu. Dem ist die Angst ins Gesicht geschrieben. Ronaldinho sprintet vorbei und legt das Ding zum 3:0 ins lange Eck.

      Da muss sich Werder am Dienstag maechtig warm anziehen, auch wenn sie heute ja gg. Wolfsburg eine Galavorstellung gaben
      Ich hab das Spiel gestern gesehen und Barca hat Real vorgeführt, als hätten die zum ersten Mal Fußball gespielt. Die Zuschauer haben sogar bei den Barca Toren auplaudiert. Das war eine Darbietung vom aller feinsten. Real hat zum keinem Zeitpunkt zu Spiel gefunden. Barca war nach der 1 .Minute an die bessere Mannschaft. Eins kann man Barca vorwerfen, sie hätten höher gewinnen müssen.
      Cassilas tut einem schon richtig leid.
      [align=center][IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D&s=42716c40502e81c2be8786248e62afd5d80ce3b0[/IMG][/align]
      Muss geil sein so ein Spiel sehen zu koennen, auch wenn "Die koeniglichen" ja auf ganzer Linie enttaeuscht haben.

      Das ist eins der 3 Spiele die ich mir noch irgendwann live ansehen werde.

      Madrid - Barca im Estadio Santiago Bernabeu ... muss goettlich sein, live im Stadion!!!
      Barca - Madrid im Camp Nou &
      BvB - Schalke im Westfalenstadion (mir egal wie das nu heißt) ... in der Schalkearena hatte ich das Vergnuegen letztes Jahr.
      Freu dich nicht zu sehr auf ein Spiel in Spanien. Die Stimmung in den Stadien dort ist schlechter als in der Regionalliga. Egal ob in in Barcelona oder in Madrid.
      Das Einzige was bleibt, auch wenn es Dich zum Wahnsinn treibt, wohin Du immer gehst, ist der Verein zu dem Du stehst.

      Quid autem vides festucam in oculo fratris tui trabem autem quae in oculo tuo est non consideras.
      Original von El Gato Lopez
      Freu dich nicht zu sehr auf ein Spiel in Spanien. Die Stimmung in den Stadien dort ist schlechter als in der Regionalliga. Egal ob in in Barcelona oder in Madrid.


      Naja, so würd ichd as nicht sagen. Bei Barca und Real geht in den Stadion schon die Post ab.
      [align=center][IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D&s=42716c40502e81c2be8786248e62afd5d80ce3b0[/IMG][/align]
      Original von The FFM Boy
      Naja, so würd ichd as nicht sagen. Bei Barca und Real geht in den Stadion schon die Post ab.


      Jetzt hab ich vor Lachen meinen Kaffee fast auf die Tastatur gespuckt...

      Meinst du das ernst?
      Wie begründest du das denn bitteschön? Das Publikum in Spanien besteht hauptsächlich aus Zuschauern, nicht aus Fans. Jugendliche können sich die Eintrittspreise doch gar nicht mehr leisten.
      Spanien war zwar eins der ersten Länder, die dem italienischen Ultra-Still folgten, Spanien ist aber auch das erste Land, in dem die Fanszenen, bis auf wenige Ausnahmen, fast vollständig zerschlagen sind. In den 80ern und bis Mitte der 90er war die spanische Fanszene sicherlich recht gut, auch wenn sehr viel aus bella Italia kopiert wurde. In dieser Zeit hatte auch Real in Gestalt der Ultras Sur ne gute Szene, aber diese Zeiten sind leider vorbei. Mir fallen jetzt spontan mit Frente Atletico (wie Solomon schon schrieb) und Biris Norte Sevilla gerade mal zwei gute Gruppen bzw. Heimkurven ein. Auswärtsfans gibt es ja in Spanien aufgrund der Versitzplatzung (gibts das Wort :headscratch: ) und den hohen Eintrittspreisen eh nicht mehr und außer Choreographien läuft in Spanien, bis auf die paar Ausnahmen, fantechnisch fast nichts mehr. Die Ultras Sur von Real bestehen fast nur noch aus Faschisten und Barcelona find ich persönlich noch lächerlicher.
      Nur weil die Vereine Erfolg haben bedeutet das doch nicht sofort, dass in den Stadien die Hölle los ist, siehe Bayern, Chelsea und bald auch ManU, denen laufen die Fans ja auch schon davon...
      Das Einzige was bleibt, auch wenn es Dich zum Wahnsinn treibt, wohin Du immer gehst, ist der Verein zu dem Du stehst.

      Quid autem vides festucam in oculo fratris tui trabem autem quae in oculo tuo est non consideras.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Gato Lopez“ ()

    • Teilen

    • Ähnliche Themen