Operation: Broken Arrow

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dr. Loomis.

      Operation: Broken Arrow

      Wie hat euch der Film gefallen? 30
      1.  
        befriedigend (8) 27%
      2.  
        gut (11) 37%
      3.  
        ausreichend (2) 7%
      4.  
        sehr gut (7) 23%
      5.  
        ungenügend (2) 7%
      Operation: Broken Arrow


      Action / Thriller, USA 1996

      Story:

      Der Bomberpilot Deakins (John Travolta) läßt absichtlich einen Jet mit Nuklearwaffen abstürzen, um mit den Bomben die Regierung erpressen zu können. Sein Co-Pilot Hale (Christian Slater) durchschaut sein Vorhaben, wird jedoch aus der Maschine abgesprengt. In einem unzugänglichen Wüstengebiet bemüht sich Hale von nun an, hinter Deakins Pläne zu kommen bzw. sie zu vereiteln. Doch Deakins ist inzwischen zu allem fähig. Ein gefährliches Spiel... (ofdb)

      Cast:

      John Travolta, Christian Slater, Samantha Mathis, Delroy Lindo, Bob Gunton, Frank Whaley, Howie Long, Vondie Curtis-Hall, Jack Thompson, Vyto Ruginis, Ousaun Elam, Shaun Toub, Casey Biggs, Jeffrey J. Stephen, Joey Box

      Crew:

      Regie: John Woo
      Drehbuch: Graham Yost
      Musik: Hans Zimmer
      Kamera: Peter Levy
      Schnitt: Joe Hutshing, Steve Mirkovich, John Wright

      Wissenswertes:

      Budget: 65 Mio US-$
      Einnahmen weltweit: ca. 148 Mio US-$

      Laufzeit: ca. 104 min
      Starttermin Deutschland: 15.02.1996
      Starttermin USA: 09.02.1996






      ---------------

      Wieder einmal knallharte und gute Action, wie man es von John Woo ja auch gewohnt ist. John Travolta hat mir hier überaus gut gefallen, was er keineswegs in vielen Filmen schafft.
      Also, ich war positiv überrascht. :)

      7 / 10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:
      gabs bisher keinen Thread zu dem Film? Naja jetzt schon. Ein solider Actioner wie es ihn heutzutage eigentlich nur noch selten gibt. Zwar war auch John Woos zweiter Anlauf nicht der wahre Durchbruch und immer noch ein stummer Schrei im Vergleich zu seinen Hong Kong-Meisterwerken, aber als unterhaltsamer Actioner ging er allemal durch. Erst bei "Face/Off" kam er auch in Hollywood in Fahrt (und bildete bisher auch leider nur ne Ausnahme). Aber mit "Battle of the Red Cliff" wird er ja sich hoffentlich wieder rehabilitieren.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      ich finde den film auch ziemlich gut.

      ganz besonders gefällt mir aber JOHN TRAVOLTA in seiner rolle als bösewicht! mit seiner figur trägt er den film quasi im alleingang, da mich C. Slater überhaupt nicht überzeugt bzw. seine rolle im drehbuch einfach nicht gut genug ausgearbeitet ist. vielleicht wäre ein anderer besser gewesen

      TRAVOLTA hat mich sich sogar komplett auf seine seite gezogen und irgenwie wünsche ich ihm immer das er am ende gewinnt ... er hat einfach unendlich style und ist super charismatisch...und perfektioniert seine rolle als bösewicht dann aber in FACE OFF.

      Spoiler anzeigen
      die beste szene des films ist für mich die schiesserei in der kupfermiene und als TRAVOLTA seinen partner umbringt und ganz lässig seine zigarette weiterraucht ( " ist doch keine große sache " )


      9 von 10 gibs von mir,

      aber folgende filme von JOHN WOO bleiben einfach unerreicht 10 / 10:

      1: BULLET IN THE HEAD
      2: HARD BOILED
      3: FACE OFF
      4: THE KILLER
      5: HARD TARGET ( Van Damm(inator) mit langem nackenspoiler :D )




      Hit It Hard, Hit It Strong......JOHN RAMBO......attacking 2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ghostface“ ()

      Hui, zu dem geilen Film hab' ich noch nichts geschrieben?

      Ein klasse Film, der eventuell ein wenig ZU sehr schwarz/weiß malt. Johnny T gibt hier einen fiesen Bastard von Bad Guy ab, dem die Böshaftigkeit förmlich aus jeder Poore quillt. Wenn Travolta die Sau raus lässt, dann rummst es - und hier rummst es gewaltig. Auf der anderen Seite haben wir den wirklich guten Christian Slater, der alles wagt, um den Bösen zu stoppen. An seiner Seite die wunderschöne Samatha Matis, die bereits mit Slater "hart auf Sendung" war. In einer Nebenrolle gibt's noch Howie Long obendrauf.

      Die Efffekte sind OK, die Action Woo-typisch rasant und auch der Humor kommt - dank Travolta - nicht zu kurz. Bei dem Film kann man eigentlich nichts falsch machen.

      Zurücklehnen, anschnallen und genießen! John Travolta macht den Rest! :goodwork:
      Original von -=Zodiac=-
      Original von Hulk
      ....

      Zurücklehnen, anschnallen und genießen! John Travolta macht den Rest! :goodwork:


      Sry, aber das könnte ein außenstehender auch gänzlich anders verstehen :D


      Jetzt wo dus sagst! :tlol: :tlol:

      Ich hab gerade Kevin Spacey bei American Beauty vor Augen (die Stelle wo er sich einen drehen lässt).

      Sry Hulk, aber der war einfach zu geil.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Mal wieder angesehen

      Jo kann man noch gut gucken

      Woo macht halt Filme wie Animes - das kann man mögen , muss man aber nicht. Ich finds eigentlich ziemlich cool. Aber heute kann man Filme so nicht mehr machen. Schade eigentlich gg

      Will sagen wirkt stellen weise fast schon bisschen peinlich gg Ich weiss nicht waren wir damals alle dümmer ? :D

      Egal Spass macht der Film auf jeden Fall

      Es war halt die Hochzeit des Actionkinos - da galten andre Tugenden - 90er Popkultur macht dann den Rest. Und ein ganz anderer Zeitgeist

      So bleibt ein Film den man am besten mit der Nostalgiebrille guckt gg

      7/10
      Finde den Film auch immer noch sehr gut. Hatte ihn vor ner Weile auch mal wieder gesehen. Mir gefallen John Travolta und Christian Slater. Und ich mag die Action, u.a. mit den
      Spoiler anzeigen
      Hubschraubern
      . Ist einer meiner Liebling's John Woo-Filme. (Da wird mir wieder klar was für coole/strake Actioner es in den 80ern und 90ern gab. :goodwork: )

      8 oder 9 von 10 Punkten
      Ich weiß gehört hier wohl nicht so rein: Aber hat jemand mal was Neues von John Woo gehört? Ich irgendwie länger micht mehr.
      (ja gut, wahrscheinlich kämme er an sein 80er/90er-Sachen sowieso nicht mehr ran. Obwohl "Windtalkers" oder "Paycheck" mochte ich auch noch. Ist aber ja jetzt auch schon ne ganze Weile her.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Immer noch mit einer meiner John Woo-Lieblinge: Hat einfach super Action (U.a. das mit
      Spoiler anzeigen
      den Hubschraubern oder in der Mine
      . :guns: ) John Travolta, Christian Slater und Samantha Mathis spielen strak. Und finde auch die Lanschaft toll, schön wo der Film spielt. "Operation: Broken Arrow" ist für mich noch immer top. :goodwork: Hat Spaß gebracht ihn mal wieder zu gucken.

      9 oder 10 von 10 Punkten
      Damals im Kino gesehen. Ein richtig guter Actionfilm. Diese 90er Actionfilme, die hatten was. Irgendwas besonderes. Wahrscheinlich wegen der damaligen Actionstars und handgemachter Action ohne oder ganz wenig CGI Einsatz. Wirkt einfach auch heute noch viel besser.

      06.12.2004
      2-/3+

      06.04.2008
      2-/3+

      04.04.2015
      2-/3+

      11.05.2018
      2+
      Ja finde Schwambo hat Recht! :goodwork: So diese 80er u. 90er-Actioner hatten/haben was! Werden für mich immer was Besonderes bleiben. Gerade im Action-Genre gibt es sowas irgendwie nicht mehr oder nur noch sehr selten. Ja, ich weiß die Zeiten sind jetzt andere. Aber mag einfach auch dieses handgemachte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

    • Teilen

    • Wie hat euch der Film gefallen? 30
      1.  
        ausreichend (2) 7%
      2.  
        gut (11) 37%
      3.  
        sehr gut (7) 23%
      4.  
        befriedigend (8) 27%
      5.  
        ungenügend (2) 7%