Dexter - Season 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 154 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von John Crichton.

      Dexter - Season 4

      Wie die Jungs vom Hollywood Reporter berichten, wurde die beliebte Drama-Serie Dexter um zwei weitere Staffeln verlängert. Der US-Sender 'Showtime' gab jeweils zwölf Folgen pro Staffel in Auftrag. Die vierte Staffel soll im kommenden Frühling in Los Angeles gedreht werden. John Goldwyn, Sara Colleton, Clyde Phillips und Charles H. Eglee sind als ausführende Produzenten an Bord. Hauptdarsteller Michael C. Hall sowie Buck ud Melissa Rosenberg sind ebenfalls an der Produktion beteiligt.

      Im Mittelpunkt der außergewöhnlichen Produktion steht der Gerichtsmediziner Dexter Morgan, der nachts als perfider Serienkiller durch die Straßen Miamis schleicht. Er bringt Verbrecher zur Strecke, die durch die Maschen des Gesetzes schlüpfen konnten und sammelt Trophäen von all seinen Opfern. Doch so blutleer wie seine Opfer ist auch Dexter selbst: „Ich habe keine Gefühle.“ stellt er unbeeindruckt in einem Moment der Selbsterkenntnis fest.

      Als deutsche Free-TV-Premiere läuft derzeit die erste Staffel auf 'RTL-II'.

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Van Nistelrooy“ ()

      Bin auch grad mal ind der ersten Staffel hängengeblieben....was mich interessiert: hält die Serie denn auch, bis zur bereits dritten Staffel, die Qualität? Gibt ja leider zur Zeit ein paar Negativ-Beispiele diesbezüglich auf dem Serienmarkt....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jim_Dandy“ ()

      Staffel 1 ist für mich persönlich meine Lieblingsstaffel. Schon zig mal gesehen und bin jedes mal begeistert.
      Staffel 2 konstante Klasse, mit Änderungen und Entwicklungen die mich persönlich ein wenig stören. Dennoch weiter ganz großes Tennis! Was ich aber hier im Forum oft rausgelesen hab, das Staffel 2 wohl bei den meisten noch besser angekommen ist als Staffel 1.
      Staffel 3 habe ich Anfang dieser Woche zu Ende geschaut. Vorallem in den ersten Folgen war ich enttäuscht, im Nachhinein sind diese Folgen als Aufbau für etwas ganz Großes zu sehen und werden dadurch aufgewertet. die Folgen 8-12 sind absolute Spitze und begeisternd.

      Eine Reihenfolge will ich dennoch noch nicht abgeben, da ich die Staffel 2 und 3 erst einmal gesehen habe und beides nur auf englisch. Ausserdem stehe ich noch unter dem überwältigenden Eindruck des Staffelfinales (nicht nur die letzte Folge) der letzten Staffel, sodass meine Bewertung wohl noch nicht neutral ausgelegt werden kann.
      Ich freue mich, aber die beiden genannten Staffel weitere Male zu sehen und genauso auf die neue vierte Staffel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bierseppl“ ()

      dexter gehört zu den ganz wenigen serien, die wirklich konstant gut sind und hoffentlich auch so bleiben . . .
      ich finde alle 3staffeln sind gleich gut, wobei ich das ende der dritten etwas abrpt fand. . .
      und mich frage, ob das wirklich so gewollt war ???

      also außer dem ende der dritten staffel - alles TOP! ich hoffe nur, dass die 4.staffel nicht so beginnt, wie die 3.aufgehört hat. denn mmn isses höchst ungewöhnlich, dass ne serie auf so einem hohen niveau bleibt, für so lange zeit. mmn haben das nur :
      six feet under (btw auch mit michael C hall, als schwuler bestattungsfreak david LOL)
      & sopranos bis jetzt geschafft,
      udn auch coldcase - aber da hier alles einzelne folgen/stories sind isses ja was anderes trotzdem respect an colcase°! super musik auswahl und die deutsche synch is nichtmal sooo grauenhaft wie gewöhnlich. geschafft... heroes war knapp dran. aber das ende der dritten staffel und auch teile der zweiten waren dann doch etwas zu schwach um mit der wirklich genialen ersten staffel mitzuhalten LEIDER--- außerdem mein beileid an alle, die sich heroes auf deutsch ansehen - das ist mit hoher wahrscheinlichkeit die peinlichste und schlechteste synch aller zeiten. ich hab nur mit mühe die vorschau ca 1min geschafft. eine ganze folge kann ich mir da nichtmal antun.

      aber egal. hier gehts ja um dexter - also hoffen wir, dass Dexter dieses hohe niveau auch in der 4.staffel halten kann. weiß jemand, wann die 4. beginnt? (in US natürlich... hab ich schon erwähnt, dass ich synchronisationen hasse? LOL)

      The future of Dexter?!

      Tja die Frage hab ich mir nach Beenden der dritten Staffel gestellt. Was will man in den nächsten Staffeln noch so zeigen?!

      Wir hatten ja jetzt
      Spoiler anzeigen
      den direkten Gegenspieler (erste Staffel), Dexter kurz vor der Enttarnung (zweite) und Dexter findet einen Mitstreiter (dritte). Gut er wird jetzt Vater, klar wird Erziehung und eventuelle "Ausbildung" ;) des Kindes sicher bald ne Rolle spielen (ob die Macher einfach gleich einen großen Zeitsprung machen?) aber ich denke das wird nicht so reichen um einen Staffel gut zu füllen und spannend machen...Jemand der noch krasser ist als Dexter?!, hm keine Ahnung, in den Büchern wurde ja ab den dritten Buch, soweit ich in Rezensionen gelesen hab, eine eher übersinnliche Richtung eingeschlagen (mit rückkehrenden Bruder?!), hoffe mal das bleibt uns erspart. :rolleyes:



      Tja was meint ihr? Wie ist eure Prognose?
      Yeah, wie geil ist diese News bitteschön (sorry Milan, dass ich dir hier die Arbeit abnehme :D ).

      John Lithgow gehört seit der Sitcom "3rd Rock from the Sun" zu meinen Lieblingsschauspielern - der Mann ist so unglaublich lustig und hat eine wahnsinnig sympathische Ausstrahlung. Und trotzdem passt die Rolle eines Serienkillers so perfekt auf ihn, dass die Besetzung fast schon offensichtlich ist. Dass er dann auch gleich in der kompletten vierten Staffel von "Dexter" zu sehen sein wird, macht das ganze einfach nur noch geiler. Haha, freu mich drauf.

      Hab zwar die zweite und dritte Staffel noch nicht gesehen, aber ich denke, dass ich mir demnächst mal die DVDs dazu zulegen werde.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      hehe...schon ok! :D

      Die News ist wirklich klasse und die Story klingt auch sehr interessant! Nach dieser Nachricht kann ich den 27. September kaum noch abwarten! :D

      @ Data: Die zweite Staffel ist m.M.n. noch besser als die erste und sollte dir gefallen falls du die erste Staffel mochtest. Die dritte fand ich etwas schlechter am Anfang, doch ab Folge 8 wird's besser. :)
      Original von Milan

      @ Data: Die zweite Staffel ist m.M.n. noch besser als die erste und sollte dir gefallen falls du die erste Staffel mochtest. Die dritte fand ich etwas schlechter am Anfang, doch ab Folge 8 wird's besser. :)


      Das ist dann wohl wieder die berühmte Geschmackssache...ich fand die zweite Staffel schwächer als die erste, die dritte dann wieder besser als die zweite. :)
      Die zweite begann imo vielversprechend, ließ dann aber irgendwie nach...
      Aber hier solls ja um die 4. gehen :)
      Ich bin jedenfalls total gespannt drauf, die Castmeldung ist schonmal sehr gut :hammer:
      Original von Gambit
      Ich hab zwar die 3. Staffel noch nicht gesehen, und weiss daher nicht auf was genau der Spoiler hinauslaufen soll. Wenn es darum geht, dass von Dexter
      Spoiler anzeigen
      der Vater damit gemeint ist
      , dann dürfte es doch eigentlich schon ab Staffel 2. klar sein. Aber naja, werd es dann halt mal entfernen.


      Dann ist es eventuell ein Spoiler für die Personen die die zweite und dritte Staffel nicht kennen. :D Ich hab's vorsichtshalber mal in der News markiert.
      Sehr geniales Poster! :grins: :goodwork:

      Spoiler anzeigen
      My Dad is killer
      :megacool:

      Mensch, ich bin immer noch nicht dazu gekommen, mir endlich mal die 2. Season von DEXTER zu bestellen. Überall höre und lese ich, dass die Seasons 2 und 3 so gut sein sollen... ;(

      Aber zuerst ist "True Blood" dran. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JosephWilliam“ ()

      Großartiges Teaser Poster. Dieser starke Blick ist zum schreien :goodwork:

      Ich hoffe dass die vierte Staffel wieder etwas mehr zulegt und von den bedrückenden und düsteren Momenten wieder an die ersten beiden Seasons anknüpft. Kann mir auch einen Part der Handlung aus dem zweiten Dexter Buch von Jeff Lindsay (
      BBCode Amazon 3426628082 (Affiliate-Link)
      ) sehr gut vorstellen. Die Bücher sind übrigens sehr zu empfehlen.... für Dexter-Fans ein absolutes Muss!!
      Original von TLCsick
      Großartiges Teaser Poster. Dieser starke Blick ist zum schreien :goodwork:

      Ich hoffe dass die vierte Staffel wieder etwas mehr zulegt und von den bedrückenden und düsteren Momenten wieder an die ersten beiden Seasons anknüpft. Kann mir auch einen Part der Handlung aus dem zweiten Dexter Buch von Jeff Lindsay (
      BBCode Amazon 3426628082 (Affiliate-Link)
      ) sehr gut vorstellen. Die Bücher sind übrigens sehr zu empfehlen.... für Dexter-Fans ein absolutes Muss!!


      Das ist aber die Handlung von Season 2. Kannst du mal kurz den Part beschreiben aus dem Buch? :)
    • Teilen