Dexter - Season 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 154 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von John Crichton.

      Original von Data
      Original von Reptile
      Das Finale ist großartig und konsequent. Die Macher waren zum richtigen Zeitpunkt mutig genug, die Serie reifen zu lassen.


      Zum richtigen Zeitpunkt konsequent, das ist richtig ... leider hat man es verpasst, diese Konsequenzen zu nutzen und daraus neue Konsequenzen zu stricken. Die fünfte Staffel ist für mich der Inbegriff von vergeigten Möglichkeiten.


      Oh na toll. Jetzt ist meine Vorfreude auf die 5te Staffel natürlich völlig dahin :(

      Naja geschaut wird sie trotzdem. Ist ja klar. Staffel 6 von Lost fanden auch viele schlecht. Ganz im Gegensatz zu mir...

      Ach Data. Mich hat es auch in den Fingern gejuckt, aber wollte den unschuldigen, noch Staffel 4 geflashten Leuten hier nicht die Vorfreude auf eine fünfte Staffel nehmen. ;)

      Wobei ich sagen muss, das wiederhol ich jetzt grad schon wieder merke ich, das ich die fünfte Staffel vom Grundprinzip her super fand, nur
      Spoiler anzeigen
      die letzte Folge war einfach nur enttäuschend.
      So gestern das Staffelfinale gesehen und was soll ich sagen? Dexter ist eine tolle sehr unterhaltsame Serie. Wobei sich das Prinzip auf dem die Serie beruht langsam ein bisschen abnutzt. Wie man hört soll es ab der nächsten Staffel abwärts gehen was ich mir gut vorstellen kann denn wie oft lässt sich das ganze wiederholen bei dem gleichen Grad an Spannung?

      Für manche ist die 4. Staffel der Höhepunkt der Serie. Ich fand die 2. Staffel bisher am besten gefolgt von der 1. Staffel. Dann kommt Staffel 4 und dann die 3. Staffel. Ich brauche erst mal eine Dexter Pause und werde mit der ersten Staffel von Six Feet Under anfangen die ich gerade aufnehme.
      Etwas Pause vor der 5. Staffel ist sicher nicht verkehrt. Die 5. gefiel mir aber auch, kann sie eigentlich nicht weiter schlecht reden. Ich hatte dagegen meine Probleme mit der 6. Staffel, da wollte der Funke nicht recht überspringen. Bin mal auf deine Meinung gespannt, wenns denn dann mal soweit sein sollte. Die 4. war für mich auch der Höhepunkt.
      Jap, da wird man wohl kaum einen Dexter Fan finden, der eine andere als die vierte Staffel favorisiert.

      Mir persönlich gefiel Staffel 5 am wenigsten, also von der katastrophalen achten mal abgesehen. Die ganze Geschichte mit Lumen hat mir irgendwie nicht so zugesagt. Staffel 6 fand ich von der Thematik und der Stimmung her sehr gelungen, aber letztendlich war die Story nicht überzeugend genug.

      Season 4 ist ebenfalls nach wie vor meine favorisierte Staffel. Womöglich braucht sie ein wenig, um in Fahrt zu kommen, aber spätestens die zweite Hälfte ist dann unfassbar spannend, woran natürlich John Lithgow einen großen Anteil hatte. Und genauso hatte ich Probleme mit der Fünften. Gewiss kein schlechter Stoff, aber die Story um Lumen sowie Jordan Chase waren für Dexter-Verhältnisse irgendwo zu gewöhnlich.

      Naja, ich werde mich nächste Woche nun endlich an die verrufene, finale Staffel herantrauen. Mal sehen..






      Ich bin mitten in meinem ersten Dexter rerun und musste erneut feststellen, was für ein Brett diese vierte Staffel ist. Hier bekommt man alles geboten, was das Herz begehrt.

      Die erste Sichtung ist rund 12 Jahre her, so dass ich einiges nicht mehr parat hatte (Hergänge, Verknüpfungenund Figuren). Was ich aber noch wusste, waren die Geschehnisse in Folge 11 und 12, das war unvergesslich. Trotz des Wissens saß ich schwitzend auf meinem Sofa und war danach nervlich völlig durch :-D.
      John Lithgow :headbang:

      Grandios!

      Dem kann ich nur zustimmen. Für mich sogar die beste Staffel. Das Zusammenspiel von Lithgow und Hall ist grandios und gerade durch die letzten Folgen zieht sich eine irre Spannung, die man danach in der Serie kaum noch wieder erlebt hat. Schade nur, dass man aus diesem unglaublich guten Cliffhanger in Staffel 5 leider so gar nichts gemacht hat.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
    • Teilen