Halloween (Blumhouse, 2018)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.140 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Für mich bleibt Halloween 2 immer noch das Ende der Reihe. Wie will man Rob Zombies Filme nicht betrügen wenn
      Spoiler anzeigen
      Laurie Strode, Dr. Loomis und Michael Myers am Ende (des Director's Cuts) des zweiten Teils gestorben sind?
      Somit würde man dann letztendlich doch Rob Zombies Vision ignorieren.

      Dennoch sehe ich dem neuen Halloween Film gespannt entgegen. Schließlich ist Michael Myers einer meiner absoluten Lieblingscharaktere und Patrick Lussier und Todd Farmer haben mich bislang noch nicht enttäuscht. Wenn man sich wirklich wieder auf die Ursprünge des ersten Films von John Carpenter beziehen will klingt das ganze auch schon ziehmlich interessant.

      Der Rob Zombie Fan in mir sagt "lieber nicht" aber der Halloween Fan sagt "her damit!". Also her mir dem shit :goodwork: Eine moderne Michael Myers Trilogie wäre doch mal was.
      Weinsteins geben Kinostart bekannt!

      Michael Myers feiert am 26. Oktober 2012 die Rückkehr auf die Leinwände.

      Noch ist unklar wer für Dimension Films die Regie übernehmen wird. Und auch welches Drehbuch für den nächsten Teil verwendet wird ist noch nicht bekannt (möglicherweise das von Patrick Lussier und Todd Farmer - Laurie Strode in einer Psychiatrie und Tom Atkins als Co-Star).

      >> shocktillyoudrop.com <<
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich währe ja echt mehr über ne Fortzetzung des Originalen froh, da ich vom Rom Zombies Halloween 2 total entäuscht war.

      Also man konnte grade mal die ersten 15 Min. geniesen, rest des Filmes war leider mist !!!

      Bin dann mal gespannt !!!
      Das neue Freaks Horror Board !!! im neuen Style
      auf Banner klicken um uns zu besuchen !!!


      Original von FreaksAlso man konnte grade mal die ersten 15 Min. geniesen, rest des Filmes war leider mist !!!


      Der Rest des Films hat meiner Meinung nach endlich mal frischen Wind in die Serie gebracht. Das alle nur die ersten 15 Minuten loben zeigt das man sich einfach nicht vom Original losmachen kann, dabei war der original Halloween 2 gar nicht mal so gut wie ihn alle reden.

      Ich finde es ohnehin urkomisch wie alle behaupten das Rob Zombie das Franchise zerstört hätte (obwohl er sein eigenes geschaffen hat) und dabei dann solche gurkigen Filme wie Halloween 6, Halloween H20 oder besonders den verdammt peinlichen Halloween: Resurrection gewähren lassen. :D
      Original von Tyrannosaurus Rex
      Original von FreaksAlso man konnte grade mal die ersten 15 Min. geniesen, rest des Filmes war leider mist !!!


      Der Rest des Films hat meiner Meinung nach endlich mal frischen Wind in die Serie gebracht. Das alle nur die ersten 15 Minuten loben zeigt das man sich einfach nicht vom Original losmachen kann, dabei war der original Halloween 2 gar nicht mal so gut wie ihn alle reden.

      Ich finde es ohnehin urkomisch wie alle behaupten das Rob Zombie das Franchise zerstört hätte (obwohl er sein eigenes geschaffen hat) und dabei dann solche gurkigen Filme wie Halloween 6, Halloween H20 oder besonders den verdammt peinlichen Halloween: Resurrection gewähren lassen. :D


      Danke Tyrannosaurus Rex... da sprichst du mir aus der Seele...
      Bei anderen Remakes beklagen sie sich, dass es nur eine Kopie des Originals ist und hier beklagen sie sich, dass er zu weit weg ist. Zombie hat mit dem ersten Teil das Original gewürdigt und hat mit dem zweiten sich komplett davon entfernt, was mir besonders gut gefallen hat... Ich war begeistert von Zombies Werk... wie immer ;) Der Typ ist einfach herausragend!
      Ja, ich weiß,was bei imdb.com steht muß nicht immer gleich stimmen. Aber neben Scout Taylor-Compton und Brad Dourif (Was meint Ihr, wie sicher ist schon das die Beiden wirklich wieder dabei sind. :headscratch: ) wird dort eine gewisse Briana Evigan für einen Charakter mit Namen geführt. Ist aber wohl noch nur ein Gerücht.

      Hier: Halloween 3D bei imdb
      (Quelle: imdb.com)

      Kann den kommenden "Halloween" noch immer irgendwie schwer einordnen. Also, was jetzt so kommt. (So ähnlich wie in der Zeit bevor Rob Zombie's erster "Halloween" kam.) Bin auf die Story gespannt und wenn es irgendwann mal Bilder gibt, wenn die Dreharbeiten dann laufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Original von ElMariachi90
      Original von Tyrannosaurus Rex
      Original von FreaksAlso man konnte grade mal die ersten 15 Min. geniesen, rest des Filmes war leider mist !!!


      Der Rest des Films hat meiner Meinung nach endlich mal frischen Wind in die Serie gebracht. Das alle nur die ersten 15 Minuten loben zeigt das man sich einfach nicht vom Original losmachen kann, dabei war der original Halloween 2 gar nicht mal so gut wie ihn alle reden.

      Ich finde es ohnehin urkomisch wie alle behaupten das Rob Zombie das Franchise zerstört hätte (obwohl er sein eigenes geschaffen hat) und dabei dann solche gurkigen Filme wie Halloween 6, Halloween H20 oder besonders den verdammt peinlichen Halloween: Resurrection gewähren lassen. :D


      Danke Tyrannosaurus Rex... da sprichst du mir aus der Seele...
      Bei anderen Remakes beklagen sie sich, dass es nur eine Kopie des Originals ist und hier beklagen sie sich, dass er zu weit weg ist. Zombie hat mit dem ersten Teil das Original gewürdigt und hat mit dem zweiten sich komplett davon entfernt, was mir besonders gut gefallen hat... Ich war begeistert von Zombies Werk... wie immer ;) Der Typ ist einfach herausragend!


      Der Typ ist herausragend ? Teil 2 ist ja echt mal nicht schlecht, aber wenn man in jeder 2ten Szene Klein Jason und seine mutter sieht, denkt man sich echt seinen teil. Bei jedem mord sieht man die 2 zusehen.Das ist der größte schrott den ich jemals in einem relativ guten Horror film gesehen habe. Würde man nicht immer die 2 "Geister" sehen, wäre der Film ganz ok....

      Teil 1 (remake) war echt genial, aber teil 2 hat zuviel falsch gemacht. Rob Zombie ist auch nur einer unter vielen, keine ahnung warum den alle so hochloben...
      Original von johnbello
      Teil 1 (remake) war echt genial, aber teil 2 hat zuviel falsch gemacht. Rob Zombie ist auch nur einer unter vielen, keine ahnung warum den alle so hochloben...


      Das gleiche frage ich mich immer beim mittlerweile abgewrackten Steven Spielberg... :D Aber Spaß beiseite. Ich denke das Rob Zombie meist in aller Munde ist, ist der Punkt das der Kerl polarisiert wie kaum ein anderer. Er hat einen sehr eigenwilligen Stil und eine sehr eigene Denkweise was das Filmemachen angeht, fernab vom ganzen Mainstreamzeug dreht er lieber mit älteren Stars aus alten Horrorfilmen und B-Movies da er diese Filme und Menschen vergöttert. Um Hollywood kümmert er sich einen Scheiß was auch gut so ist. Seine Filme sind dreckig und kompromisslos. Das kann man von kaum einem anderen bekannteren Regisseur der heutigen Zeit behaupten. forget f*cking Eli Roth! :aargh:

      Und was immer alle mit Michael und seiner Mutter haben in H2 weiß ich auch nicht. Warum wird das immer mit Freitag, der 13. verglichen. Wegen diesem kleinen lächerlichen Ende von Freitag, der 13. Teil 2 - Jason kehrt zurück? Die Szene war so klein wie sie war albern, aber in keinem anderen Film mit Jason kam der Stuff mit seiner Mutter vor. Außer im albernen Freddy vs. Jason über den man besser den Mantel des Schweigens legt. :D

      In H2 hat die ganze Geschichte mit seiner Mutter Sinn ergeben und war eine logische Konsequenz aus Teil 1. Michaels Aufgabe war es die Familie zusammen zu führen. Ist doch klar das er seine Mutter wieder dabei haben will und sich selbst immer noch als unschuldigen kleinen Jungen sieht. Nach den ganzen Gesprächen aus Teil 1 im Sanitarium war es klar das es darauf hinauslaufen würde. Michael hat immer nachgehakt wann er wieder nach Hause kann und seine Mutter hat ihm immer Hoffnung gemacht das es eines Tages dazu kommen würde.
      Original von johnbello
      Rob Zombie ist auch nur einer unter vielen, keine ahnung warum den alle so hochloben...


      Also ob einem der Stil von Rob Zombie gefällt oder nicht, das bleibt jedem selbst überlassen... Aber dass er einer unter vielen ist, kann man absolut nicht sagen, da er fraglos einen sehr eigenwilligen Stil hat, den man immer erkennt und den so kein anderer verfolgt.
      Gerade die Visionen mit der Mutter und Klein-Jason hat dem ganzen, etwas abgedrehtes mystisches gegeben, was nur ein Punkt ist, was ihn von anderen Standarthorrorfilmen abhebt... und wenn man nur die Optik der Szenen betrachtet!

      Bei Halloween 3D bin ich, um ehrlich zu sein, immer noch skeptisch, ob das Projekt überhaupt so wie angekündigt verwirklicht wird. Da wird sich bestimmt noch viel ändern, deshalb mache ich mir auch noch keinen Kopf, wie die Fortsetzung werden wird...
      Halloween 3D kommt 2013 mit einem Jubiläum!

      Es wundert wohl kaum einem, dass der nächste Myers-Film auf Halloween 2013 verschoben wurde. Zeitgleich wird nächstes Jahr ein Jubiläum gefeiert. 35 Jahre HALLOWEEN. So erscheint nächstes Jahr auch das Buch Halloween: The Complete Authorized History. Das ultimative Buch zum beliebtesten Horror-Franchise.

      War auch klar, dass sich die Weinsteins mal wieder Zeit lassen. :rolleyes:

      >> shocktillyoudrop.com <<
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Schade das hinter dem Franchise nur solche Bratzen wie die Weinsteins stehen, und nicht Leute wie Moustapha Akkad. (Wobei der uns mit Halloween: Resurrection auch keinen Gefallen getan hat.)

      Im Myers-Franchise gibt es etwas, dass ich als Fan der Reihe die Dimension-Trilogie nenne. Das sind Halloween 6: Der Fluch des Michael Myers (1995), Halloween H20: 20 Jahre später (1998) später und Halloween: Resurrection (2001). Diese drei Filme wurden allesamt von nicht nennenswerten bis unfähigen Regisseuren gedreht und vom produzierenden Dimension Films Studio total verhunzt! Hinter den zwei neuen Filmen stand mit Rob Zombie wieder eine feste Kraft die der ausgelauchten Reihe neues Leben einhauchen und einen anderen Anstrich verpassen wollte.
      Auch wenn ich mich auf einen weiteren Film in 3D freue, und man sich zurück auf die Stärken des ersten Teils beziehen will, wäre es cool wenn Halloween wieder unabhängig produziert werden würde.
      Original von Tyrannosaurus Rex
      Schade das hinter dem Franchise nur solche Bratzen wie die Weinsteins stehen, und nicht Leute wie Moustapha Akkad. (Wobei der uns mit Halloween: Resurrection auch keinen Gefallen getan hat.)

      Im Myers-Franchise gibt es etwas, dass ich als Fan der Reihe die Dimension-Trilogie nenne. Das sind Halloween 6: Der Fluch des Michael Myers (1995), Halloween H20: 20 Jahre später (1998) später und Halloween: Resurrection (2001). Diese drei Filme wurden allesamt von nicht nennenswerten bis unfähigen Regisseuren gedreht und vom produzierenden Dimension Films Studio total verhunzt! Hinter den zwei neuen Filmen stand mit Rob Zombie wieder eine feste Kraft die der ausgelauchten Reihe neues Leben einhauchen und einen anderen Anstrich verpassen wollte.
      Auch wenn ich mich auf einen weiteren Film in 3D freue, und man sich zurück auf die Stärken des ersten Teils beziehen will, wäre es cool wenn Halloween wieder unabhängig produziert werden würde.


      Naja aber der originale 3te Teil ist aber auch kein Sahnestückchen. Da finde ich H20 sehr gut dagegen.
      Der originale dritte Teil gefällt mir besser als die meisten Filme mit Michael Myers. Er zählt für mich auch zu einen der besten 80's-Horrorflicks überhaupt. Von den Schauspielern her (Tom Atkins, Dan O'Herlihy) über die sehr atmosphärischen Bilder bis hin zum einfach nur begnadeten Synthesizer-Score von John Carpenter und Alan Howarth brilliert der Film durch und durch. Die Story als Tribut an Klassiker wie Die Dämonischen (Invasion of the Body Snatchers, 1956) funktioniert wunderbar und nimmt sich stellenweise auch selbst aufs Korn. Das Ende ist wunderbar kompromisslos gegenüber dem Zuschauer.

      * Edit: Halloween III wollte ein Film ohne Michael Myers sein, Halloween H20 wollte hingegen ein Halloween-Film sein, ist aber nicht mehr als ein durchschnittlicher Scream geworden, in dem Michael mindestens fünf verschiedenen Masken trägt, von seiner Erscheinungsform her kaum bedrohlich rüber kommt und die groß aufgezogene Story "Laurie Strode kehrt zurück!" eher lasch umgesetzt worden ist. Hinzu komm, dass sich Halloween H20 fleißig an Marco Beltramis Score zu Scream bedient, was mir total missfällt. Die Reihe hatte immer selbst einen genialen Score, und sowas echt nicht nötig gehabt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tyrannosaurus Rex“ ()

      Bereitet Platinum Dunes eine Frischzellenkur vor?

      Dimension Films steht in Kontakt mit mehreren Studios, welche Michael Myers auferstehen lassen sollen. Darunter auch Michael Bay's Platinum Dunes. Beide Studios haben bereits beim Amityville Horror-Remake zusammengearbeitet. Und der war der erfolgreichste Film der "Dünen-Verantwortlichen".

      Oh oh oh, Fans werden bald einen rabenschwarzen Tag erleben. Nachdem dieses Studio Freddy Krueger, Jason Voorhees und auch John Ryder der Lächerlichkeit preisgaben wird wohl bald Michael Myers folgen.

      Ich hoffe stark, dass jemand anders den Zuschlag bekommt. Aber bitte nicht Bay & Co. :nono:

      >> shocktillyoudrop.com <<
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Original von SamTrautman
      Wieder eine Bay-Attacke :aargh:

      Hoffe der darf da nich ran...


      Bitte nicht, Bay vermurkst alles und außerdem hatte Michael schon eine erfolgreiche Frischzellenkur mit Rob Zombie, da muss doch nicht noch eine her.
      Warum kann man all diese liebenswerten Horrofilm-Ikonen nicht in Ruhe altern lassen?
      ...
      Ach ja, Geld regiert ja die Welt und Hollywood
      Was ich jetzt schreibe, dürften die meisten vielleicht nur als Gossip ansehen. Aber ich möchte es mal festhalten, damit ich nachher eventuell sagen kann, dass ich es ja schon lange gewusst hab. :grins:

      "Halloween", also der Klassiker von John Carpenter, kommt im Oktober wieder im großen Stil in die US-Kinos. (Quelle) Es soll allen Ernstes ein Wide Release werden. Wenn man dem allgemeinen Tenor glauben darf, dann kann man eine Veröffentlichung nur dann "wide" nennen, wenn der Film in mehr als 600 Kinos zu sehen ist. Für einen so alten Klassiker wäre das mehr als ordentlich.

      Die offizielle Facebook Seite schreibt:

      This October, John Carpenter's immortal classic, HALLOWEEN, will be making a return to theaters nationwide. This will be the biggest run the film has had since shocking audiences in 1978, and makes for the perfect early kick-off to next year's 35th Anniversary celebration.


      Soweit so gut.

      Jetzt fragt ihr Euch natürlich, was hierbei Gossip sein soll.

      Sag ich Euch.

      Wie wir mittlerweile alle wissen dürften, sind die Weinsteins ein unglaublich uninspirierter und unkreativer Haufen. Zumindest, wenn es um ihre Dimension Sparte geht. Die folgen ja unglaublich gerne irgendwelchen Trends, haben aber das Problem, dass bis ihre eigenen Produktionen dann fertig sind, der Trend schon wieder out ist. Oder sie drehen auf Teufel komm raus Fortsetzungen von irgendwas, nur weil der Markenname einigermaßen zieht. "Scary Movie 5" ich hör Dir trapsen. Oder sie pfuschen ihren Leuten so lange in eine Produktion rein, bis der Film fast komplett geweinsteint ist. Siehe "Scream 4".

      Nächstes Jahr steht Halloween 3D an.

      Und wisst ihr was? Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Weinsteins planen, Lionsgate zu kopieren und mit Halloween 3D eine direkte alternative Fortsetzung vom originalen "Halloween" zu drehen, wie es Lionsgate gerade bei "Texas Chainsaw 3D" vormacht.

      Halloween 3D setzt direkt nach dem Original an, macht dann einen Satz in die jetzige Zeit und konzentriert sich auf die Tochter von Lindsey Wallace und/oder Tommy Doyle, die von Michael Myers gejagt wird. Irgendwas in der Preisklasse. Natürlich mit Tony Moran in einem Gastauftritt: :]

      Das wäre dann genau wie bei "Texas Chainsaw Massacre". Man ignoriert sowohl die zwei Remakes als auch die Fortsetzungen der alten Reihe und schließt an das gefeierte Original an. Ich trau das den Weinsteins ohne weiteres zu.

      Vor allem der Satz

      and makes for the perfect early kick-off to next year's 35th Anniversary celebration


      schreit doch regelrecht danach.

      Wenn meine Theorie nicht stimmen würde - warum sollte man das Original dann jetzt ein Jahr vor dem Jubiläum wieder in die Kinos bringen? Würde sich das nächstes Jahr nicht besser eignen?
      Und warum dann gleich so ein Wide Release? Wenn man das "einfach so" als Fanservice machen würde, dann könnte man sich doch auf die Metropolen konzentrieren? Das zeigt doch, dass man das Original wieder in die Köpfe der Leute bringen will.

      Wie gesagt, es ist nur eine Vermutung von mir...aber so arg weit hergeholt find ich es jetzt nicht.
      So hätte das Remake von Platinum Dunes ausgesehen:

      Storyboard Artist Federico D'Alessandro hat ein Video und Pics zur Verfügung gestellt wie das Remake von PD ausgesehen hätte:

      >> firstshowing.net <<

      Beeindruckend. 8o Das wäre vl. sogar ein richtig guter Streifen geworden. Schade.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()