Doctor Strange

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 537 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von John Crichton.

      3D war auch bei Dr. Strange nicht von Nöten, hat allerdings durch die psychedelischen Farbspiele eine nette Sogwirkung erzeugt und zumindest Tiefenstapelung simuliert. Die großen Weitwinkeleinstellungen helfen natürlich auch ein bisschen. Und wer weiß, auf Blu-Ray kann 3D ganz anders konvertiert werden und ein überzeugenderes Bild abliefern.


      Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wieviel Spaß die Schauspieler am Set haben.
      s-l500
      Schon ein/zwei Wochen her das ich ihn geschaut habe.

      Als erstes habe ich mich gefragt ob ich da eigentlich "Inception 2" schaue. :D

      Spass beiseite, aber bei den Effekten während der Zauberreien musste ich immer an Inception denken. Insgesamt hat der Film mir aber recht gut gefallen. Ich kenn die ganzen Comics ja nicht, und deshalb ist es für mich schon alles neu. Dr. Strange sagte mir halt gar nichts. Cumberbatch mag ich aber sowieso gerne und er hat mir richtig gut gefallen in der Rolle. Erst so lala sympathisch und am Ende dann richtig sympatisch, dazu gut gesetzter Humor und optisch hat mir auch alles gefallen. Mir haben längst nicht alle Marvelfilme so gut gefallen.

      7,5/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2:




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Ich wollte den Film schon im Kino gucken, nicht geschafft, die BD kaufen, aber immer irgendwie nicht gemacht....

      Jetzt hab ich mir den geliehen - weil es so ziemlich der Marvel war, der mich nach dem Trailer am meisten interessiert hat...

      Und was muss ich sagen... Der Film ist okay... Leider wars das....
      Aus dem Stoff hätte man was kreatives machen können. Die Darsterller haben es eigentlich drauf, werden aber (mit geringen Ausnahmen bei Cumberbatch) so eindimensional gezeichnet, dass es mir fast leid tut, dass Mads Mikkelsen dort mitgemacht hat.
      Optisch ist das ganz hübsch, aber grundsätzlich alles vorhersehbar und der "Wow"-Effekt blieb irgendwie aus.
      Einige der Raumverzerrungs- und veränderungsspielchen waren wirklich gut. Leider hat man diese ganzen guten Ansätze in einer irgendwie immer gleichen Disney-Marvel-Inszenierung versumpft. Selbst der für die Story notwendige Autounfall muss total überspektakulär als Digivariante gedreht werden - die auch noch bescheiden getrickst war (komischerweise, weil der Rest ja wirklich gute Effekte hatte).

      Am Ende war ich ordentlich unterhalten, aber auch froh, dass ich den Film nicht gekauft hab - dazu ist er zu bieder....
      In 10 Jahren wird auch niemand mehr von dem Film reden (eigentlich ja schon seit September nicht mehr, wenn man hier im Thread mal nachschaut....)

      Muss mir jetzt also Logan noch schnell kaufen - weil ich von dem mehr erwarte....

      Note: 5,5 von 10
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Doctor Strange ist visuell der bisher spektakulärste Streifen aus dem Hause Marvel. Die Spezialeffekte sind herausragend auch wenn man bei der Animation von Menschen in Bewegung etwas versagte. Ansonsten bietet Marvels Zauberlehrling viel Beeindruckendes fürs Auge. Aber auch akustisch konnte man überzeugen. So ist neben dem starken Sounddesign auch der Soundtrack für einen Marvelfilm nach langer Zeit positiv zu erwähnen.

      Darüber hinaus punktet Doctor Strange mit einer tollen Besetzung. Cumberbatch passt hervorragend in die Titelrolle und Benedict Wong und Chiwetel Ejiofor werten den Film spürbar auf. Rachel McAdams ist immer eine Bereicherung, wenn sie auch hier etwas kurz kommt. Marvels Probleme mit Bösewichten setzt sich auch hier fort, allerdings konnte die Darstellung von Mads Mikkelsen einen bleibenden Eindruck hinterlassen, wodurch er definitiv zu den stärksten der Marvelfilme gehört. Einzige Enttäuschung war Tilda Swinton, die etwas fehlbesetzt wirkte, was aber weniger an ihr, sondern mehr an ihrer Rolle lag.

      Dramaturgisch wird hier wenig Neues geboten, da die Figurenentwicklung doch sehr an die von Thor und Iron Man erinnerte. Mit dem Aspekt der Magie führte man dem ganzen aber eine erfrischende neue Seite zu. Wenn die Handlung auch an sich nicht viel Neues bot, funktionierte sie wie immer sehr gut.

      Doctor Strange war ein dramaturgisch routinierter, aber optisch überwältigender Blockbuster, der mir viel Spass gemacht hat.
      »Doctor Strange«-Schauspielerin Zara Phythian zu acht Jahren Haft verurteilt

      Ein Gericht in Großbritannien hat Zara Phythian wegen sexuellen Missbrauchs einer Jugendlichen schuldig gesprochen. Die Schauspielerin soll für acht Jahre ins Gefängnis, ihr Ehemann noch länger.

      Eine Jury am Nottingham Crown Court sah es als erwiesen an, dass Phythian zusammen mit ihrem Ehemann in den Jahren 2005 bis 2008 eine zu Beginn 13-Jährige mehrfach gefügig gemacht und anschließend missbraucht hat.

      Das Gericht verurteilte die 37-Jährige zu einer Freiheitsstrafe von acht Jahren. Ihr 59-jähriger Mann wurde zu 14 Jahren Haft verurteilt. Er sei die treibende Kraft hinter den Taten gewesen, sagte Richter Mark Watson laut BBC . Zudem hatte er laut Anklage zuvor bereits eine weitere Jugendliche sexuell missbraucht.


      Klar...Bei der Bild war natürlich nen Bild von Cumberbatch mit der Tagline "Dr. Strange Star wegen Kindemißbrauch verurteil"
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!