American Pie: Das Klassentreffen (American Reunion)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 81 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olli86.

      Na das hört sich bis jetzt doch prima an hier im Forum! :D Ich hoffe auch, dass Universal keinen weiteren Ableger anfragen wird, weil sich "American Reunion" für mich wie das perfekte Finale anfühlt. Einfach nur toll, toll, toll! Da haben sich Hayden Schlossberg und Jon Hurwitz wirklich Mühe gegeben und sich genau mit der originalen Trilogie auseinandergesetzt. Ich war ja letzte Woche schon drin und muss nach wie vor und nahezu pausenlos an den Film denken. So was passiert mir wirklich nicht oft. Höre ausserdem wieder 99er Musik und will noch einmal rein! :D Was war ich am lachen. ^^
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Ich bin vom Film nicht so angetan. Einige Gags waren mir viel zu flach und manche andere zündeten erst gar nicht. Die Story ist auch nicht so der Knaller. Das war bei den vorherigen Teilen noch besser. Was mir gut gefallen hat, war der Charme, den der Film immer noch versprüht. Und auch wenn einige Gags nicht gut waren, so zündet einige andere dann doch. Wenn man den Film nicht gesehen hat, macht man nichts falsch und wenn man ihn doch sehen will, dann kann man sich den auch getrost zuhause bei einem gemütlichen Couch-Abend reinziehen.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:
      6/10

      zum Vergleich:
      Teil 1 - 8/10
      Teil 2 - 8/10
      Teil 3 - 7/10

      Ich kann allen, die den Film bereits gesehen haben, nur dieses tolle Interview ans Herz legen. Finde es wirklich sehr witzig, speziell Chris Klein und Mena Suvari sind hier klasse! :D

      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Meine Begeisterung hielt sich auch in Grenzen. Einerseits war es schön wieder solch "altmodischen" Zotenhumor zu sehen, der meist nicht ganz so weit geht wie es heutzutage der Fall ist. Andererseits zündeten die Witze dadurch mehrheitlich nicht, weil man vieles bereits kannte oder weil es schlicht zu altbacken war. Ich hatte oft das Gefühl, die Regisseure wollten absichtlich im Fahrwasser der Farrellys fahren, ohne aber deren Timing oder Gagdichte zu erreichen.
      Die Charaktere sind sich treu geblieben und für jemanden, der nun alle Teile im Kino gesehen hat und quasi mit der Reihe alterte, ist es ein wirklich solider Abschluss. Aber der Film traf bei mir nie den melancholischen oder nostalgischen Nerv (was bei mir eigentlich keine Kunst wäre) aber ich schätze da kommt die Unerfahrenheit der Regisseure ins Spiel, die einfach zu oberflächlich blieben. Es war nett mit den Charakteren quasi nochmals in die eigene Jugend zu blicken (zumal bei mir dieses Jahr auch das erste Klassentreffen ansteht :uglylol: ) aber über ein nett kommt der Film nicht hinaus. Zu harmlos, zu oberflächlich, zu altbacken.

      6/10

      Aus dem Gedächtnis:
      American Pie: 8/10
      American Pie 2: 7/10
      American Wedding: 7/10
      American Reunion: 6/10
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      ich wurde gestern auch zu american pie eingeladen und da ich alle teile kenne und nun fast 10jahre später muss ich natürlich auch das klassentreffen ansehen,denn seien wir ehrlich die dtv produktionen waren ohne die bekannten gesichter nicht das gleiche und vor allem nicht so witzig ^^ nebenbei ist der jahrgang 99 auch mein abschlussjahr ;)

      erwartet hab ich nicht viel ,einfach den gaganteil wie in den teilen zuvor und das hab ich bekommen es war echt lustig mit anzusehen wie sich die jungs und mädels verändert bzw. wie stifler ,nicht verändert haben :tlol:stifler hat mir auch wieder mit am besten gefallen auch wenn er echt n arsch sein kann^^ aber der brüller ist ja auch jims dad der hier nochmal seinen grossen auftritt hat.

      es gibt natürlich auch wieder ne menge gags unter der gürtellinie aber man ist es ja nicht anders gewohnt :]aber auch ein paar ruhige,traurige momente hat reunion.

      wie schon gesagt finde ich ers schon erstaunlich dass man wieder alle zusammentrommeln konnte und ich finde auch dass er der ideale abschluss der reihe wäre ....einen sehr witzigen gag gibts dann noch gegen ende als
      Spoiler anzeigen
      stifler finchs mum kennenlernt
      da hat er nicht lang gefackelt und es ihm gleich getan :hammer: aber auch jims dad hat den brüller noch zum schluss mit
      Spoiler anzeigen
      stiflers mum im kino
      :tlol:

      8/10 für den besten teil neben dem original imho;)
      Solider Abschluß der Original-Reihe. An die Klasse der alten Filme kommt American Reunion aber nicht ran, liegt wohl daran dass ich nicht so ein großer Nostalgie-Fan bin. Im Grunde bekommt man nur in der ersten Hälfte etwas von dem guten alten schmutzigen American Pie-Humor vor den Latz serviert, danach ist der Film vor allem damit beschäftigt, seine losen Fäden wieder zusammenzubinden und alle wackligen Beziehungskisten zu einem harmonischen Abschluß zu führen, wie in den Filmen davor, nur wirkt das diesmal im fortgeschrittenen Alter der Charaktere etwas albern.

      6,5/10
      American Pie: Das Klassentreffen

      Der Film war okay, wenn auch nicht mehr wie ein lauwarmer Aufguss der alten Teile. In meinen Augen ein simpler Fanservice der auf Nummer sicher gehen möchte und alles reinquetscht was man aus den Vorgängern kennt.
      Peinliche Situationen, vulgäre Witze (was mich im Gegensatz zu anderen Filmen hier überhaupt nicht stört) und pseudo tiefrgründige Erkenntnisse. Scheinbar werden die Charaktere wirklich nie erwachsen.

      Die Figuren sind allesamt noch die Gleichen, auch wenn sich die Lebensumstände verändert haben. Eine große Entwicklung schien auszubleiben und das repräsentiert auch die Story, bei der man das Gefühl hatte, es würde alles wieder auf Anfang geschaltet. Abgesehen davon, dass die Frauen jetzt wohl sehr viel leichter zu überzeugen sind, mit ihnen in die Kiste zu steigen. Auch wenn man sie gerade erst getroffen hat und wie sich ein 18 jähriges Mädchen an so jemanden wie Jim (Jason Biggs) ranschmeißen kann, ist für mich völlig unverständlich. Aber jedem das Seine.
      Ansonsten dreht man sich im Kreis und große Überraschungen blieben aus, bzw. wurden nur von Nebenfiguren beigesteuert, die mehr oder weniger durch´s Bild liefen und so für einen gewissen Wiedererkennungswert gesorgt haben.

      Gut, was soll man groß zu dem Film erzählen? Man bekommt genau das was man erwartet und kann man auf Netflix mal umsonst reinschauen, wenn man sonst gar nichts anderes hat, oder einfach nur eine simple Blödelkomödie braucht bei der man das Gehirn mal getrost auf Stand By schalten kann.

      6 von 10 Punkte
      (der Reihe insgesamt würde ich wohl so 7-7,5 geben)

      :aargh: :aargh: :aargh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „King Cobra“ ()

      Die Unrated von Teil 4 erscheint erstmals auf DVD und Blu-ray!

      Die Unrated läuft 62,7 Minuten länger.

      Für das Heimkino wurde schon relativ früh die Veröffentlichung einer Unrated-Fassung angekündigt. Im Gegensatz zu manch anderem Film wurde in den USA die längere Fassung auf beiden Medien (DVD/BD) veröffentlicht. Deutschland kriegt dagegen ausschließlich die Kinofassung. Die Unrated-Fassung selber ist typisch für das Genre. Neben ein paar harmlosen Dialogen wurde hier die zentrale Nacktszene von Ali Cobrin erweitert bzw. es gibt mehr nackte Haut von ihr zu sehen.

      Quelle: schnittberichte.com/ticker.php?ID=8422

      Schnittbericht: schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=761628
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Die Unrated von Teil 4 erscheint erstmals auf DVD und Blu-ray!


      Birnenblatt, ihr seid wirklich Helden ( ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber das kann man trotzdem durchgehen lassen^^ ). :thumbup: Erst nehmt ihr euch der (Erst!)Synchronisation von The Wicker Man an und nun folgt auch noch eine komplette Synchronisation des meiner Meinung nach zweitbesten American Pie Films ( was war ich damals enttäuscht, als es hieß, dass die Unrated nicht den Weg nach Deutschland/Österreich/Schweiz finden wird ). Es sind zwar nicht gerade viele Minuten ( genauer gesagt, eher nur Sekunden ), die es in der Unrated zu bestaunen gibt, aber es ist dennoch einfach richtig toll, dass nun auch endlich der bis dato letzte Teil der Reihe in deutschsprachiger Synchro vorliegen wird. Vor allem der Szene mit Stiffler und dem Sherminator trauerte ich immer hinterher ( einer schöner und, zum vierten Teil auch, sehr passender Moment - allein dafür lohnt sich die Unrated...neben weiteren Aufnahmen von Brüsten natürlich *hust* ).

      Weiter so, Birnenblatt. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snow“ ()