The Tourist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 66 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Count Dooku.

      Also mich überrascht das auch nicht. War schon vom ersten Trailer richtig enttäuscht. Hatte da schon etwas mehr erwartet und Johnny Depp sieht man bereits im Trailer an, das er nicht wirklich Spaß am Dreh hat. So hölzern hab ich ihn lange bzw. noch nie spielen sehen.
      Ich weis jetzt nicht ob das am Regisseur liegt oder am Drehbuch, wohl eher an beiden, aber bei der Besetzung hätte man wesentlich mehr rausholen können, zumindest was die Motivation allein angeht.
      Ich fand den Trailer eigentlich gar nicht übel und bei Jolie und Depp erwartet man (naja ich jedenfalls), das was Gutes dabei raus kommt. Generell neigen Trailer aber auch dazu, ein falsches Bild von einem Film zu vermitteln. Jedenfalls bin ich nun von einem Kinobesuch eher abgeneigt, da ich bisher keine wirklich positive Kritik dazu gelesen habe. Da bleibt´s wohl doch eher beim DVD ausleihen.
      Original von ZahnsteiN
      Könnte es auch wieder damit zusammenhängen das "Florian Henckel von Donnersmarck" ein deutscher Regisseur ist? Normalerweise stehen deutsche/europäische Regisseure eh nicht all zu hoch im Kurz bei den Amis, es sei denn sie passen sich an (siehe Peersen, Emmerich). :gruebel:


      Die ruhigere Inszenierungsweise ohne hektische Schnitte sowie die Bilder, was ja eher im Gegensatz steht zu amerikanischen Filmen, sind sogar positiv aufgenommen worden...

      Viele bemängeln das Drehbuch, wo wohl zuviele herumdoktiert haben sollen...

      eigentlich schade... Das Leben der Anderen ist hervorragend...
      Original von Bübü
      Hat den Film von euch noch niemand gesehen?! :gruebel:


      Leider noch nicht. Wollten am Mittwoch in die Vorpremiere doch das hat nicht geklappt und am Wochenende hatt auch niemand so richtig Bock drauf. Gut möglich das der Film an einen der Weihnachtstage gesichtet wird. Da eh nix in der Glotze läuft, kann man ja am Abend ins Kino gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ZahnsteiN“ ()

      Das war wohl nix. Von Donnersmark's erster Hollywood Abstecher erweist sich als äußert unspektakulär und spannungsarm. Ist der Anfang noch ganz interessant gehalten so verläuft der Rest des Films im Sande. Der Film versucht Komödie, Krimi und Romantik unter einen Hut zu bekommen aber scheitert (nicht kläglich aber offensichtlich) bei dem Versuch. Da der Plot selbst von Logiklöchern und einer gewissen Vorhersehbarkeit gesegnet ist, hätte man hier bei der Inszenierung etwas raus reisen können. Das ist aber nicht der Fall. So hangelt man sich von Szene zu Szene ohne gesunden Spannungsbogen oder sonstige Höhepunkte die einem im Gedächtnis bleiben. Die Optik ist zwar recht erlesen aber das hebt den Film auch nicht über sein Level hinaus.

      Johnny Depp gibt den Ottonormal-Bürger der plötzlich um sein Leben rennen muss. Hier mal in einer seiner eher unspektakulären Rollen was ich als ganz willkommen ansehe. An Angelina Jolie haben der Kameramann sowie von Donnersmarck selbst aber wohl einen Narren gefressen. Ständig sieht man sie, wie ein Model auf dem Laufsteg, durch die Szenerie laufen. Sobald sie ein Cafe/Restaurant/Ball etc. betritt, schauen ihr sofort alle Leute ganz ungläubig nach. Ganz nach dem Motto: "So ner schönen Frau muss man einfach nachschauen". Klingt jetzt vielleicht etwas nach 'nitpicking' aber ich fand’s doch sehr penetrant und störend.

      Nun ja.. im Grunde kein absoluter Reinfall weil manche Gags/Wortwitze sitzen und man durchaus ein paar unterhaltsame Stellen finden kann. Dabei bleibt’s dann leider auch. "Viel Lärm um Nichts" hab ich mir gedacht als ich aus dem Kino bin.

      5/10
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher
      Ich war mir erst nicht sicher, ob ich in den Film reingehen möchte, aber nachdem ich einen Kinogutschein geschenkt bekommen hatte und es auch nicht wirklich eine Alternative im Kino gab, hab ich mich dann doch dazu entschlossen "The Tourist" zu sehen.
      Das Original war ja ganz okay und Angelina Jolie seh ich auch immer gerne.
      Aber wirklich gut war der Film trotzdem nicht. Es war einfach an zu vielen Stellen zu albern (unfreiwillig komisch sogar) und nicht wirklich spannend. Merkwürdig war zudem wie trottelig sich die Gangster angstellt haben. :crazy2:
      Angelina hat den Film zwar noch etwas retten können, aber für mehr als

      5,5/10 Punkten

      reicht es dann meiner Meinung nach nicht, obwohl der Anfang gut gelungen ist.
      Original von NaomiFreak
      Merkwürdig war zudem wie trottelig sich die Gangster angstellt haben. :crazy2:


      Das hab ich auch stellenweise gedacht.
      Spoiler anzeigen
      Was sollte eigentlich der Idiot (war das Ralf Möller?) im Gefängnis der seinen als Kopf gegen die Wand hämmert? :freaky:
      Je mehr ich über die GG-Nominierung als "Beste Komödie/Musical" nachdenke umso mehr Sinn macht diese Entscheidung.
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher
      War gestern drin und mir hat der Film gefallen. War mal was anderes.

      Wie Tyler Fincher schon sagt, war es etwas nervig, dass sich alle nach Angelina umgedreht haben und sie ständig durchs Bild wackelt. Hatte sie eigentlich andere Szenen außer unendlich lannge auf die Kamera zu oder von der Kamera weg zugehen?

      Naja, der Spannungsbogen ist eher eine sanfte Linie, viel Action gibt es nicht.
      Der große "Clue" des Films,
      Spoiler anzeigen
      dass Depp eigentlich doch dieser Alexander Pierce ist
      , hing die ganze Zeit irgendwie schon über dem Film, die Bestätigung war aber trotzdem noch ein bisschen überraschend.

      Das Duo Jolie/Depp hat mir gut gefallen, können gerne noch mal zusammen vor der Kamera stehen, aber bitte nciht in "The Tourist 2".

      Ich gebe 6/10 Punkten, der Trailer hat da doch wieder mehr versprochen, als man bekam.
      "Man kann doch ein Katzenvideo niemandem vorenthalten!"

      Whatever... Keep talking...not done yet? Well then, I'll just be over there not giving a shit...
      Ich fand den Film nun nicht so schlimm. Mit Sicherheit hat er eine ruhige und manchmal skurile Ader. Von einen Donnersmark erwartet man jetzt ja auch keinen Actionhit :D

      Kritikpunkte fand ich nur im ziemlich
      Spoiler anzeigen
      abstrusen Ende. Wenn Tupol jetzt Pearce ist, wie konnte er kontrollieren, dass sich Ward im Zug genau zu ihm setzt? Nehmen wir an, Ward wusste, wer Pearce ist. Dann sind alle Dialoge in der Einsamkeit beider Charaktere (auf dem Schiff etc.) kompletter Unfug. Und wenn Ward es nicht wusste, hat Pearce entweder ein solches Gottvertrauen in sie gehabt, dass sie intuitiv den Richtigen aussucht im Zug oder er hat ein sehr riskantes Spiel gespielt.


      Das hat den Film leider etwas heruntergezogen, dabei fand ich vor allem den ruhigen Stil, den Donnersmark ansetzte sehr gelungen.
      Über Depp und Jolie kann man sich streiten. Mir persönlich ist nur aufgefallen, dass Depp
      Spoiler anzeigen
      in der Szene auf dem Dach (Flucht) schon ziemlich nach Jack Sparrow aussah und sich auch so verhielt.
      Passte nicht ganz in dieses Bild des naiven Touris. :D

      Ein Film, den man sich im Kino anschauen sollte. Aber zu wirklich mehr ist er nicht fähig, dazu ist er nicht einmalig genug. Die Globenominierung allerdings ist komplett aus dem Hut gegriffen... :nono:


      7,0/10 Schlafanzügen

      Original von ZahnsteiN
      Wenn ich hart aber fair wäre, schlimmer als "Salt" (.5,5/10) kann er nicht werden. :D


      Nobody is perfect! :D Na und ob es schlimmer geht!

      Bis auf einige bekannte Gesichter und den hübschen Aufnahmen hat der Film leider rein garnicht zu bieten! Was bringt eine gute Geschichte wenn sie so dermaßen lahm erzählt wird, musste zwischenzeitlich aufpassen das ich nicht einnicke. Der Grund liegt in der recht lahmen Erzählweise, denn Spannung kam nur recht selten auf. Die ersten 15 Minuten waren noch recht akzeptabel, aber danach ging es stetig bergab.

      Das auch zwei Hollywood-Größen noch lange kein Garant für einen erfolgreichen bzw. sehenswerten Film sind, beweist The Tourist nur all zu gut. Die Chemie zwischen Jolie und Depp stimmt einfach nicht.

      Florian Henckel von Donnersmarck dürfte es in Zukunft schwerer in Hollywood haben, denn noch so einen Ausfall kann er sich nicht erlauben.

      Meiner Meinung nach lohnt sich der Gang ins Kino nicht, die Leihgebührt dürfte aber noch in Ordnung gehen.

      3,5/10
      Bin vom Film mehr als enttäuscht. Am Anfang noch recht interessant, gegen Mitte langweilig und das Ende ist zum Abwinken - es versaut alles zuvor Gesehene! Durch das Ende wirken die vorherigen Dialoge total bescheuert und falls das wirklich alles so beabsichtigt ist, dann sind das schon komische Zufälle und es ist total kitschig. Mehr möchte ich an dieser Stelle natürlich nicht verraten. Schauspielerisch gibt es nichts zu bemängeln, aber retten können Jolie und Depp den Streifen nicht. Die wenigen vorhandenen Actionszenen sind teilweise überzogen. Alles in allem wirklich sehr enttäuschend.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:
      4/10
      Ich kann mich meinem Vorredner "dracon" nur anschließen. Mir der atmosphärische Film sehr gut. Das Zusammenspiel zwischen Jolie und Depp ist toll anzuschauen. Die Story ist sowohl einfach gestrickt als auch etwas verzwickt
      Spoiler anzeigen
      da man eine Weile rätselt, wenn denn der mysteriöse Pearce ist.
      .

      Auch mit der Kritik, die dracon im Spoiler anspricht, gehe in konform. Dennoch gibt es dafür von mir

      7/10
      Hatten uns gestern spontan dazu entschlossen The Tourist zu sehen. Hatte zwar keine Erwartungen an den Film, da 1. der Trailer schon ziemlich enttäuschend wirkte und ich von vielen gehört hatte, dass es nicht sehr gut ist. Naja egal, man will ja ne eigene Meinung bilden.
      TylerFincher hat es perfekt ausgedrückt. Finde auch das der Anfang ganz nett gemacht worden ist, allerdings wird einem schnell klar, dass der Film nicht mehr viel zu bieten haben wird. Von den dämlichen Gangstern bis hin zu Jolie, was wie ein Laufsteg Modell durch die Gegend spaziert, ja selbst Depp ist im Film nicht überzeugend. Und das Ende sollte wohl ein Überraschungseffekt sein, was ziemlich in die Hose ging. Es war kein "Ahhh"-Effekt, sondern eher ein "Aha"-Effekt.



      CSI: NY s8 / Dexter s6 / TBBT s5 / Simpsons s22 / Akte X s7
      Pan Am s1 / Person of Interest s1 / Ringer s1