Death Note (Adam Wingard, Willem Dafoe)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 97 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von OmegaRed.

      aber gerade da deathnote doch sehr lang ist sehe ich probleme das alles in 90 minuten zuerzählen selbst wenn der film überlänge hat.. im manga zieht sich alles sehr lange hin und lässt wtf momente zu. im film könnten viele sachen zuschnell kommen. a in death note doch viel geplant wird und abgetastet wird.


      zumakl wer weiss ob die amerikanische fassung nicht spektakuläre action scenen bekommt ink ausgefeilte todes scenen.. death note lebt eben von lights sehr klaren ziel.
      Spoiler anzeigen
      zumal wann soll l gehen in der mitte des films oder bei einerfortsetzung am ende?
      soweit ich weiß dreht sich der Film um die ersten 3 Manga Bände!

      Spoiler anzeigen
      Das bedeutet, dass nitmal Misa vorkommt! oda nur kurz am Ende...


      Die frage ist halt:

      Wird es am Ende des Filmes ein Ende geben oda machen die wie zB bei HdR einfach nur eine "to be continued" Schrift hin. Letzteres wäre natürlich besser. Nur für die, die nicht wissen wie es weiter geht, wäre das ganz großer Mist. Oder etwa nicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cyber-Ganonlink“ ()

      Also ich finde es auch besser wenn die mehrere Filme machen anstatt ales in einem zu quetschen und übelst viel raus zu schneiden wie bei Sakrileg oder Illuminati nur um jetzt mal ein Beispiel zu nennen. Ich könnte mir auch vorstellen wenn sie in jedem Film 3 mangas verfilmen wollen und es sind ja 12 Bände könnte ich mir gut vorstellen dass es eine quadrologie wird also 4 Teile. Aber Schauspieler für die Rollen zu finde ist wirklich nicht einfach. Obwohl ich ehrlich sagen muss dass ich Zac Efron mir eigentlich ganz gut als Light bzw Kira gut vorstellen kann. Aber nur wenn er es wirklich gut ruberbringt. Muss ja gleich 2 Rollen überhnehmen wenn man es so nimmt. Einmal Light und dann Kira. Es sind eigentlich zwei verschiedene Charaktere im Grunde genommen nur halt ein und die selbe Person. Aber vielleicht nehmen die aber auch den Schauspieler der in Dragonball Evolution den Goku gespielt hat oder die nehmen Toby Maguire. Aber L ist wirklich schwerer Charakter den rüber zu bringen. Er muss ja auch einigermaßen überzeugen. Das wird richtig schwer. Aber habt ihr euch mal überlegt wer dann in den nächsten Folgen Misa spielen soll?
      ich glaub nicht, dass daraus was wird...

      schauts einfach was sie mit "Dragonball evolution" gemacht haben... frechheit..

      und ja.. aus einem manga gleich 3 filme zu "planen" ist einfach unrealistisch..

      hoffe das beste, bereite mich aber auf das schlimmste vor..
      Best Series :
      Entourage, Dexter, Nip Tuck, Lost, Heroes, Prison Break, 30 Rock, 24, Doctor Who, South Park, Drawn Together (R.I.P.), The Simpsons , Californication, Breaking Bad, My Name is Earl, Kill Point, Rome uvm.
      Zac Efron an Board?

      In einem Interview spricht Zac Efron über Death Note. Er sagte man arbeite an etwas, aber es wird nichts für die nähstet Zukunft sein. IMDB gibt Death Note ja auch erst für 2011 an.

      Zac Efron spricht über Death Note (ab 3:38 Min)

      Not the "Front Burner"?


      Orginal von "]Zac Efron"
      "I love Death Note, and we were, kind of, working on it right now. You know, it's not…it's definitely not something that would be coming up soon. [Turns to Me and Orson Wellesdirector Richard Linklater] What's the classic answer, Rick? 'It's not on the front burner.' No, no, it's something that was … I feel like, regardless of whatever I say, it's going to be [interpreted by the media to be] my next movie. No, it's not. It was an idea. Who knows? I had a meeting on it."






      Erster Drehbuch Entwurf gelang nach außen?

      Im internet kursiert ein Death Note Script, das anfangs des Jahres entworfen worden sein soll. Dieser "First Draft" enthält grundlegende Veränderungen. So heißt "Light" zum Beispiel "Luke". Das ganze spielt in den USA und außerdem wurde die Rolle des "Ryuk" weggelassen. Luke hat dort zudem von Anfang an eine Freundin namens Sophie und seine Mutter wurde ermordet. Darum will er den Mörder finden. Nebenbei will er noch die Welt verbessern.

      Allerdings wurden manche Szenen auch fast genau vom Original übernommen. So zum Beispiel die "Fernseher-Szene" mit L oder die "FBI-Szenen". Persönlich finde ich das Script akzeptabel, besonders da es nur der erste Entwurf sein soll bzw. nicht einmal fest steh ob es echt ist. Es könnte jedenfalls noch etwas richtig gutes daraus entstehen.

      Das ganze Script zum Donwload

      Nur ein Gerücht?


      (Links - auch der Download Link - aus englischen Foren gesammelt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Cyber-Ganonlink“ ()

      Also dass sie Ryuk weglassen wollen bzw. die ganzen Shinigamis finde ich irgendwie scheiße. Sorry für den Ausruck. Weil ich weiß net die geben Death Note irgendwie das gewisse etweas. Die finde ich am lustigsten. Ist ja blöd dass die die weg lassen. Na dass sie die Namen änder war eigentlich schon von vorn herrein klar wenn es in USA spielen soll. Aber ich denke mal mit Zac Afron haben die eine gute Wahl getroffen. Aber ich bin trotzdem mal gespannt wer L spielen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DanielSDH85“ ()

      Ich erwarte jedenfalls hier nicht sonderlich viel, habe letztens auch mal die Real Filme aus Japan gesehen welche grundsätzlich eigentlich gute Umsetzungen sind aber wenn man den Anime kennt hier einfach zu viel vermisst.

      Gerade in der Serie wurde alles so intensiv weil man sich auch zeit genommen hat für die Charakter Entwicklung, was bei dem US Remake jetzt bei raus kommt wird man sehen aber wenn man die Shinigami weg lässt dann ist das für mich auch schon nicht mehr "Death Note" mit den Namensänderungen kann ich leben auch wenn Light halt auch irgendwie das besondere hatte.

      Zac Efron als Darsteller halte ich zumindest grundsätzlich für eine gute wahl auch weil Light eher jemand ist der Lieb rüberkommt, und von dem man auch nicht erwarten würde das er so Skrupellos handelt ist natürlich die Frage wie er das alles rüber bringt denn gerade Light hatte immer so seine bestimmten Momente z.b wenn er seine Pläne erläutert aber wichtig ist erst einmal das auch die Shinigami vorkommen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Schade ist nur die dicke Informationssperre. Es gibt seit balt einem halben Jahr keine neuen Infos, obwohl der Film nächstes Jahr rauskommen soll. Wir wissen nichts über den Cast, nichts über die Regie, nicht einmal etwas über den Produzenten.
      Eine tolle Regie wäre Scorsese oder Burton, aber ich glaube, dass wäre wirklich zu traumhaft. Ich würde es aber auch nach den neusten Filmen Matthew Vaughn oder Guy Richie zutrauen.
      Original von AlbertWesker
      Ich fant es klassen und das Ende war auch besser als das im Anime ^^


      Das Anime ende gefällt mir zwar auch nicht sonderlich, aber das Film ende war auch nicht berauschend hier hat man es nur dahingehend gut für den Film gelöst das man viele Handlungsstränge ausgelassen hat.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Shane Black leitet japanischen Maga 'Death Note'.

      "Kiss Kiss Bang Bang"-Autor Shane Black wird die Live-Action Adaptation von "Death Note" als Regisseur übernehmen, berichtet Deadline.

      Black zeichnet sich außerdem für die "Lethal Weapon"-Reihe verantwortlich.

      Link(Quelle): comingsoon.net/news/movienews.php?id=73235
      s-l500

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gambit“ ()

      Original von Gambit
      Shane Black leitet japanischen Maga 'Death Note'.


      Freut mich. Hatte eigentlich gehofft bzw. damit gerechnet, dass er nach "Kiss, Kiss Bang, Bang" etwas schneller wieder was machen wird. Dem war ja leider nicht so. Wobei ich hoffe, dass er hier auch das Script zum Film verfassen wird. Wäre schade, wenn's nur bei der Regie bleibt.
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher
      naja die jp realverfilmungen wichen ja sehr von der handlung ab auch die laufzeit länge wäre für einen us film bei 90 minuten gager selbst wenn es zwei teile gibt.

      zumal dn kaum action hat oder platz für lustige dialoge hat. so denke ich ehr das das thema verarbeitet wird.

      als das ein amerikanischer college student mit hilfe des buches und internets amerikanische verbrecher tötet und als runnig gag osama bin laden.

      aber mal sehen was da ruskommt.
      Shane Black entpuppt sich als Death Note Fan und sagt, dass er die Verfilmung nah an das Orginal bringen will!

      “It’s my favorite manga, I was just struck by its unique and brilliant sensibility,” Black said.
      “What we want to do is take it back to that manga, and make it closer to what is so complex and truthful about the spirituality of the story, versus taking the concept and trying to copy it as an American thriller. Jeff Robinov and Greg Silverman liked that.” Black’s repped by WME and GreenLit Creative.
      [SIZE=7] [/SIZE]
      deadline.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Cyber-Ganonlink“ ()

      Shane Black sorgt für Todes Götter und einen bösen Hauptcharakter!!!


      The next audience member asked if Black’s American movie adaptation of “Death Note” was still happening. Black said that it was, though for a while it seemed the project would be dropped as the studio tried to “loose the demon” that was a central character to original manga’s plot. “Loose the Demon, we don’t want the kid to be evil…they just kept qualifying it until it ceased to exist,” said Black, adding that the demon and main character becoming evil are now back in the script as, to his mind, the movie should be about, “The creation of a villain, the downward spiral,”
      Source

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cyber-Ganonlink“ ()

      Shane Black spricht wieder über Death Note!



      Right now I’ve got this thing at Warner Bros. called Death Note that I like a lot. It’s a Japanese Manga that’s very tense and really cool. And also something at Sony I’m really excited about, something that as a kid I loved. It’s Doc Savage, the old series of pulp novels and doing Doc Savage right, finding the way to get that script correct has been one of the guiding passions of my adult life. If I can get that script and make it happen in the next 90 days or so then I’d love to make that.



      Quelle
      Gus Van Sant ersetzt Shane Black als Regisseur für 'Death Note'.

      Wie das Tracking Board berichtet, wird Gus Van Sant ('Promised Land') die Adaption des japanischen Mangas "Death Note" übernehmen.

      Laut dem Bericht, wurde das jüngste Drehbuch von Shane Black, Anthony Bagarozzi und Charles Mondry geschrieben.

      Und obwohl noch kein Drehplan steht, werden Dan Lin, Doug Davidson, Roy Lee und Brian Witten das Projekt produzieren.

      Link(Quelle): movieweb.com/news/gus-van-sant…ime-adaptation-death-note
      s-l500