Die Zukunft von Internet, Hollywood und der Spieleindustrie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 108 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Sylar schrieb:

      Bübü schrieb:

      Von der Playstation 4 und Xbox one soll noch in diesem Jahr eine 4K Version erscheinen (!). Mein englisch ist nicht so gut, hier n artikel.


      Gilt aber nur für Filme. Spiele in 4K ist noch absolute Zukunftsmusik (die neuen Konsolen schaffen ja oft nur mit Mühe Full-HD).


      Man muss halt auch bedenken, dass 4k sich erst in der nächsten Generation entwickeln wird. Man konnte auch schon mit der Playstation 2 online zocken. Nur das war wie im Kindergarten. Die richtigen Online-Games kamen erst mit der PS3 und der XBox 360.

      Bei den aktuellen Konsolen reicht doch 1080p wunderbar aus. Vor allem haben die meisten Leute eh noch keinen 4k-Fernseher. Mein FullHD-Fernseher ist jetzt sechs Jahre alt und hat nichtmal Internet-Anschluss. Trotzdem funktioniert er tadellos und ich sehe nicht ein, mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Der wird erst gekauft, wenn der aktuelle Fernseher kaputt ist und sich nichtmehr reparieren lässt. Also die meisten Menschen haben noch keinen 4k-Fernseher. Da dauert nocht
      Auch wenn wir Filmfans (vermutich) fast alle unsere Filme auf Blu Ray zulegen, so hat sich bis heute Blu Ray auch noch nicht zu 100% durchgesetzt. Auch heute kommt fast jeder Film auf DVD raus, manche Serien kommen nur auf DVD und nicht mal auf Blu Ray....daher glaube ich das auch 4k Blur Rays es bei uns ziemlich schwer haben dürften.
      Wenn ich nur mich als Vergleich nehme, habe ich vor noch gar nicht all zu langer Zeit meine Sammlung komplett auf Blu Ray umgestellt. Der Gedanke das jetzt demnächst wieder auf 4k zu machen bringt mich zum heulen :S

      Ich vermute so ähnlich wird es auch mit 4k TV laufen. Viele im Freundes/Bekanntenkreis haben sich erst in den letzten 2 Jahren neue TV´s gegönnt die alle Full-HD sind, da werden die nen Teufel tun und sich in den nächsten 4-5 Jahren nochmals was neues holen und so geht es vielen anderen auch. Der Umstieg auf Flat-TV ist zwar schon länger geschehen, aber zuerst war ja noch alles HD-Ready, jetzt haben erst die meisten (vermute ich mal....) den neueren Flat-TV....

      Das selbe gilt auch für Blu Ray Player, erst seit kurzem haben einige darauf umgestellt und gucken hier noch ihre DVD´s drauf. 4k Player werden sich diejenigen auch erst in einigen Jahren zulegen wollen.
      Naja, ich habe damals gleich HD-ready übersprungen, weil ja Full HD schon angekündigt war. Einen Blu-Ray-Player besitze ich bis heute nicht. Würde auch 99% meiner DVDs nicht auf Blu-Rays upgraden. Warum nochmal für den gleichen Film bezahlen? Vielleicht für ein paar persönliche Lieblingsfilme, aber beim Rest ist es doch egal. Wer noch VHS-Qualität gewohnt war, für den ist die DVD immer noch "luxus".

      In meinem Bekanntenkreis hat bis heute keiner einen Blu-Ray-Player zuhause. Vielen Menschen sind die Filme auf Blu-Ray einfach zu teuer. Für nen Film, den ich zuhause zwei bis dreimal ansehe, brauche ich nicht zwingend eine HD-Variante.

      Man muss halt auch immer schauen, ob man die Technik für den aktuellen Preis überhaupt braucht. Ein älterer Bekannter hat sich für 8.000 Euro einen sehr großen Fernseher gekauft mit allen Extras. Nach eigener Aussage schaut er damit primär "Tatort" und irgendwelche "phoenix-Dokumentationen". Das hätte er auch wesentlich billiger haben können.

      4k wird sicher kommen, aber halt nicht die nächsten fünf Jahre. Wenn mal die ganzen HD-Fernseher ihren Geist aufgeben, kommt die 4k-Welle ... :D
      hier mal 5 Erfindungen an denen gearbeitet wird ... um VR noch geiler zu machen

      zum teil echt coole Sachen

      Klingt natürlich sehr vielversprechend und ich bin auch fest davon überzeugt, dass meine Generation das noch erleben wird. Es gibt allerdings noch viele Punkte, die mir aufstoßen:
      1. Der Preis
      2. Der Platz, den das ganze benötigt (Ich hab schon Probleme meine PS4 Kamera richtig zu justieren in meinem Zimmer)
      3. Gesundheitliche Bedenken (Epilepsie, Kopfschmerzen)
      4. Wie sicher werden solche Systeme vor Hackerangriffen sein?


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      Kennt hier jemand die, noch relativ unbekannte spiele engine I-Novae? Hier ihre homepage..

      inovaestudios.com/

      Ich selber weiss noch sehr wenig von dem ganzen zeugs, aber ich liebe weltraum spiele etc. und als ich das in der star citizen gruppe gesehen habe dann wow :-).

      Hier informationen auf deutsch.. unbedingt ein wenig lesen. Das vorhaben is ja krass.

      golem.de/news/infinity-battles…chen-viel-1302-97677.html

      "Sie sollte unter anderem die nahtlose Reise von Planetenoberflächen in den Weltraum - und umgekehrt - zeigen."

      was man in folgenden 3 videos auch sehen kann.

      Nummer 1 -


      Nummer 2 -


      Nummer 3 -

      Bübü schrieb:

      Amazon scheint wirklich alles zu tun, um in den Videospielmarkt reinzukommen, wie auch die jüngste Investition zeigt. Sie haben ne Cryengine Lizenz gekauft.

      spieletipps.de/n_33768/

      Mal schauen was da noch kommt.


      Mich wundert ja immer, warum google nie was in den Videospielmarkt investiert. Die haben doch Kohle ohne Ende ...
      Amazon macht große Schritte in Richtung Weltherrschaft. Die verdienen zwar nichts aber expandieren wie sau.
      Vorhin hab ich gelesen dass Google jetzt Twitter kaufen will.
      Manchmal macht mir das alles ja Angst. Kennt hier jemand die Handyapp Osmos? Genau so läuft es doch. Und irgendwann ist da nur noch eine große Kugel.


      2016 Filme - 028 | 05 - Seasons 2016
      2015 Filme - 183 | 21 - Seasons 2015
      2014 Filme - 139 | 19 - Seasons 2014

      #supportrocketbeans
      Und gleich direkt damit weiter: Fan baut Enterprise-D als VR-Rundgang in der Unreal Engine 4 nach. Das ganze soll noch ausgeweitet werden - mit Crews, Quartieren und sogar Missionen und den "echten" und wichtigen Hauptdarsteller-Figuren wie etwa Picard, etc.

      Quelle: gamepro.de

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Ein sehr guter Artikel darüber, warum "The Force Awakens" bereits jetzt der beste Star Wars-Film überhaupt und warum das so ist. Denn die Folgen sind bedenklich für die gesamte Industrie. Ein Artikel, vielleicht etwas polemisch gehalten, aber im Kern richtig und eine - wie ich finde - wichtige Lektüre für Filmnerds und diejenigen, die auf eine Welle von Comic-Verfilmungen und stupiden Blockbustern schimpfen: Filmschoolrejects.com

      Moneyquote:

      "The first act has been replaced by a full year of illustrative trailers, [...]"


      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Also ich persönlich glaube (halt ohne Anspruch auf das Eintreffen), dass in nicht alzu langer Zeit das Studiosystem (Film) zusammenbrechen wird...

      Wir werden weg gehen von haptischen Medien (BD, DVD usw...) und eigentlich alles Streamen/in der Cloud lagern (Was mir persönlich nicht so gefällt). VR, selbstfahrende Autos usw.. werden kommen - ob das alles Toll ist? Das ist für mich zweischneidig - Ich gehöre zu der Generation, die ihren ersten Computer mit 8 K Ram (!) gekauft hat, dann schnell auf 64 K umgestiegen ist und fast zeitgleich den ersten Toplader VHS Mono gekauft hat... Alles war damals als ich noch Jung war cool - und die älteren haben gemahnt wo das hinführen soll.

      Also sehe ich es so, dass diese Veränderungen kommen, das mir nicht alles gefällt (ich mag Kino - aber es wird zumindest in der jetztigen Form sterbern) ändert auch nix daran....

      Aber als das Kino kam haben einige gemeckert, dass das Theater stirbt...

      Abgeschweift :D Unterm Strich: BD usw.. sind eigentlich mit Ihrer Geburt schon zum sterben verurteilt gewesen, wie jedes Medium - nur die Halbwertzeit fällt immer weiter...
      VR in Perfektion würde das Ende des bisherigen "Star-Systems" bedeuten - wenn jede Figur digital ist, wird es keine Robert De Niro´s mehr geben - zumindest in diesen Medien. Das macht die Medien demokratischer, weil jeder alles machen kann, macht Sie aber auch kontrollierbarer... Ich weiß nicht ob ich Google und co. noch weiter in mein Leben lassen will als sie eh schon sind...

      Google, Microsoft und 2-3 andere beherrschen das Medium der Zukunft eh schon...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....