Die Zukunft von Internet, Hollywood und der Spieleindustrie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 106 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      joerch schrieb:

      Also ich persönlich glaube (halt ohne Anspruch auf das Eintreffen), dass in nicht alzu langer Zeit das Studiosystem (Film) zusammenbrechen wird...

      Wir werden weg gehen von haptischen Medien (BD, DVD usw...) und eigentlich alles Streamen/in der Cloud lagern (Was mir persönlich nicht so gefällt). VR, selbstfahrende Autos usw.. werden kommen - ob das alles Toll ist? Das ist für mich zweischneidig - Ich gehöre zu der Generation, die ihren ersten Computer mit 8 K Ram (!) gekauft hat, dann schnell auf 64 K umgestiegen ist und fast zeitgleich den ersten Toplader VHS Mono gekauft hat... Alles war damals als ich noch Jung war cool - und die älteren haben gemahnt wo das hinführen soll.

      Das Zusammenbrechen des Studiosystems hat schon einmal einen sehr positiven Effekt gehabt. :P Böse Zungen behaupten das wäre auch dringend wieder nötig. Wenn sich diese Zungen um die ganzen elendig schlechten Blockbuster drehen, dann schließe ich mich da gerne an. Was da im Kino läuft ist teilweise fast schon eine Art Verblödung und in der Gesellschaft siehst du schon langsam die ersten Auswirkungen. :uglylol: Man muss sich nur mal in unseren Forum ansehen was da an Remakes, Reboots usw. angekündigt werden. Das passt teilweise auf keine Kuhhaut mehr.

      Bezgl. den greifbarem Medien. Ich tu mich schwer zu glauben, dass die irgendwann wirklich Adieu sagen. Ich glaube irgendwie nicht dran. Irgendwie in irgendeiner Form werden sie selbst die schlimmste Krise überstehen. Ganz ehrlich? Ich will keinen Film von Umberto Lenzi auf einen Handydisplay sehen, sondern den einer schicken Verpackung entnehmen, ihn in den Player schieben, ansehen, genießen und mir nachher noch den Audiokommentar von Herrn Dr. Marcus Stiglegger anhören. Apropos Stiglegger. In einer Kolumne in deadline hat er zuletzt geschrieben, dass es in London in fast keinem Geschäft mehr DVDs und BDs zu kaufen gibt. Erschreckend...
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      das ding ist wenn man eine 360 grad Kamera in die mitte des raums stellt ... nimmt man film-Künstlern jedwede Ausdrucksform und Möglichkeit mit Bildern zu arbeiten

      und genau deswegen wird es filme in jetziger form immer geben

      dieses vr wird mehr eine ganz neue art sein dinge zu erleben ... wie das genutzt wird kann man erst erahnen ... aber ich tippe auf eie art mischding aus spiel und film
      @Olly

      Ich meinte kein totales Sterben dieser Medien... Aber einen Abfall in die Nebenrolle, evtl. Bedeutungslosigkeit... Die Schallplatte existiert auch noch und kriegt auch mal immer zwischendurch einen Verkaufsanstieg...

      Aber ich glaube, dass es vom Grunde so kommt.. Genau wie Autos bald alleine Fahren usw... Also teilweise die Zukunft die wir in Filmen immer Toll fanden - die uns jetzt aber durchaus stört... mich zumindest - ich bin haptisch angelegt und habe gerne einen Film im Regal... aber die jüngere Generation hat dieses Bedürfnis gar nicht mehr... Und die Filme die du so liebst sind denen (die ich kenne) meist zu langsam geshnitten usw....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      "Filmstars brauchen Geheimnisse."

      Und deshalb sind die sozialen Netzwerke laut Will Smith schuld, dass wir keine Stars wie Jack Nicholson, Cary Grant, John Wayne usw. mehr bekommen. "Die Menschen müssen so wenig wie möglich über dich wissen, damit sie ins Kino kommen wollen, um dich zu sehen."

      Quelle: filmstarts.de/nachrichten/18499586.html

      Hmmm. Aha. Hmmm. Ja ganz Unrecht wird er nicht haben. Ich gebe den sozialen Netzwerken für viele Missstände die Schuld, aber daran hätte ich primär jetzt nicht gedacht.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Dieser Artikel zu Jessica Jones und Co wäre relativ belanglos, wäre da nicht der gruslige dritte Absatz:

      "Wurtzel cited ratings derived from San Francisco-based tech firm Symphony, which measures TV viewing using audio content recognition technology — software loaded on to users phones that tracks viewership by capturing the soundtrack of the program. The company has a sample size of about 15,000 at present, Wurtzel said."

      In Zukunft werden die Quoten also von eurem Handy aus gemessen. ^^

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      hier mal zwei Videos von der Vision summit (VR und AR)

      zuerst die Konferenz (ist halt mehr technisch)



      und noch ein kleines Video von uke von rocketbeans - der sich ein paar Produkte für Endverbraucher ankuckt


      Weil "The Mill"* mal wieder geilen Scheiß raushaut:



      * - falls ihr Fragezeichen in den Augen habt: Die machen auch die VFX bei GoT.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Kinofilme für Zuhause

      (vielleicht hat das wer ne News dazu)
      Hab gerade in ner Kinosendung gehört dass geplant ist, das Zeitfenster für Filme im Kino auf 2 Wochen zu verkürzen. danach soll man es in einem neuen online anbieter bereits sehen können. soll aber wohl ziemlich teuer sein - die rede ist von 50 euro pro film.
      weiss da wer was genaueres? klingt geil - aber der preis ?

      The Fiend schrieb:

      Ob das jetzt kommt, oder nicht. Aber manchmal habe ich das Gefühl, man will alles Schöne irgendwie zur Sau machen. :crazy2:


      Geht mir aber auch so....
      Aber wenn man es mal rational betrachtet...
      Als das Kino kam redeten alle davon, dass das das Theater (das gute alte) auslöscht...
      Als das Fernsehen kam, ging man davon aus, dass das Kino stirbt....
      Als das VHS kam war es auch so...
      Beim Streamingdienst ging man davon aus, das die DVD/BD stirbt....

      Nennt man Fortschritt...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Alexisonfire8 schrieb:

      Zumindest die Videotheken sind so ziemlich tot


      Das stimmt wohl - aber was bringt es sich darüber zu beschweren?
      Vor allem weil wir alle ja zum Sterben beigetragen haben ;) Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal in einer Videothek war..
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ein weiterer Altkünstler zuckt auf!

      Nachdem Martin Scorsese vor kurzem behauptet hat "cinema is gone" legt nun auch Ridley Scott nach. "Cinema mainly is pretty bad". Er schaue finster in die Zukunft. Einige Male wurde er gefragt eine Comicverfilmung zu machen, doch er lehnte stets ab. "Superhero movies are not my kind of thing".

      Quelle:
      theplaylist.net/ridley-scott-s…uperhero-movies-20170102/

      Sehr gute und mindestens gute Filme wird es immer zu entdecken geben, keine Frage. Aber "pure cinema" - um mal einen Ausdruck von Hitch zu gebrauchen - ist für mich leider auch fast verflogen. Die glänzenden Augen wenn man so will habe ich auch schon länger nicht mehr gehabt, zumindest wenn es sich um Live-Action handelt. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Sprich Filme, die mir gerade entfallen sind. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"