Lost - Season 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 931 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kiddo.

      wobei ich beim ende wirlich nicht erwartet habe das die quasi neon evangelion als dende für lost nehmen, ich habe es zwar erwartet aber denoch war es bei weiten nicht so genial.
      Spoiler anzeigen
      der locke/mib kampf gegen jack fand ich war wohl ein zugeständnis. den ich fand es einfach blöd das er sterben musste er war doch zumindest in across the sea irklich nur davon beseet die aussen welt betreten zukönnen, und von der insel fliehen zukönnen. am ende war er sterblich und hätte doch mit offenen ende in die freie welt segeln können.

      aber natürlich brauchen die anderen das boot um zum flug zeug zukommen wärend die nsel untergeht und jack das loch gerade für einen glatten start in letzter sekunde rettet.

      zumal ich es auch blöd fand mit richard der hätte wenn es besser geschrieben worden wäre nach 200 jahren zum ersten mal die insel verlassen dürfen, aber nein er ist nun nur sterblich.

      auch warum arron als kind dabei ist wundert mich am ende, oder die vielen andeern die aber nicht gerettet wurden.
      die fs welt hätte vielleicht besser funktioniert wenn jeder in seiner eigenwelt gelbt hätte, und vielleicht die anderen dorthin rufen kann, als ihnen erinnerungen an die insel zugenen. denn hatten die alle kein besseres leben mehr.
      Und Aaron ist zum Schluss ebenfalls dabei, weil die dort anwesenden Personen ja alle ne Enge Beziehung zueinander hatten! Und jetzt einfach nen älteren Aaron zu zeigen, den keiner erkennt, wäre ja auch blöd gewesen (für den Zuschauer). Ok, man hätte ihn auch unter die Kategorie "noch nicht bereit" einstufen können, aber hat man eben nicht!

      Man könnte jetzt noch stundenlang philosophieren, tu ich aber nich! ;)

      Ich mochte das Ende sehr, denn so ist die Story um Flug Oceanic 815
      Spoiler anzeigen
      (bis auf Hurley & Walt)
      zu Ende erzählt. Es war ein sehr emotionaler Abschied, bei dem selbst ich jetzt (beim 2. Gucken) mal wieder Rotz & Wasser geheult habe - und DAS will was heissen bei mir!!! :heulen: :grins:

      Der Epilog "The new man in charge" ist ganz nett, hätte aber aus meiner Sicht jetzt nicht unbedingt sein müssen. Denn so hat man den Eindruck, die Produzenten wollen sich noch ne Tür offen halten, die Serie doch noch weiterzuführen! Und da weiß ich nicht, ob ich dafür bin - eher nicht glaube ich! :nono: Aber vom Spider-Man Reboot wollte ich ja erst auch nix wissen! ;)

      LG, Matze
      Original von Matze


      Der Epilog "The new man in charge" ist ganz nett, hätte aber aus meiner Sicht jetzt nicht unbedingt sein müssen. Denn so hat man den Eindruck, die Produzenten wollen sich noch ne Tür offen halten, die Serie doch noch weiterzuführen! Und da weiß ich nicht, ob ich dafür bin - eher nicht glaube ich! :nono: Aber vom Spider-Man Reboot wollte ich ja erst auch nix wissen! ;)

      LG, Matze


      Wenn man die Serie fortsetzen würde dann könnte man durch Flashbacks zeigen was es mit den Ägyptern auf sich hat jedoch dadurch dass die Insel
      Spoiler anzeigen
      sich bewegt
      ist ja wohl klar dass sie sich irgendwann mal
      Spoiler anzeigen
      in der nähre Ägyptens befand


      Aber dadurch dass der
      Spoiler anzeigen
      MIB/Das Monster tot ist
      wüsste ich nicht welchen Feind es bekämpfen gäbe.
      Bunt ist das Dasein - Und granatenstark!
      Ich möchte jetzt auch etwas zu Lost schreiben nachdem ich heute Nacht endlich den Deckel drauf gemacht und mit meiner Frau die letzte DVD, die letzte Folge gesehen habe.

      Spoiler anzeigen
      Keine Staffel hat so lange gedauert zu sehen. Und leider fiel es immer wieder schwer wieder rein zu finden. Das lag vor allem daran das die Staffel für mich doch deutlich gegenüber den vorherigen von der Qualität abfiel. Mit der Auflösung kann ich leben. Auch damit das nicht alle Rätsel gelöst wurden. Mir kommt die 6. Staffel aber ziemlich planlos vor. Permanent rennt eine Gruppe oder jemand einzeln über die Insel um jemanden zu treffen der ihn / sie wieder in eine andere Richtung schickt. Neue Mysterien werden eröffnet um danach nicht mehr aufgegriffen zu werden oder im Vorbeigehen vernichtet zu werden. Die große Stärke von Lost waren immer die Geheimnisse. Der Insel und der Leute. Die Auflösung kann da nur enttäuschen. Außerdem gibt es leider viele Plotholes. Es scheint das die Schreiber letztlich doch überfordert mit ihrem eigenen (zu sehr aufgeblasenen) Konstrukt waren. Versteht mich nicht falsch. Ich liebe die Serie Lost immer noch. Aber leider wurde viel mehr versprochen als gehalten. Viele Dinge ergeben einfach keinen Sinn auch wenn man sie versucht sich eine Lösung zurecht zu legen. Trotzdem gab es auch in der letzten Staffel sehr schöne Momente und tolle Folgen. Leider war sie meiner Meinung nach stark aufgebläht. Hätte man in den Staffeln zuvor nicht so viele Mysterien aufgebaut wäre die Auflösung leichter gewesen. Und damit meine ich nicht den Hauptplot sondern die vielen Nebenstränge und Regeln die einmal gelten und dann wieder nicht. Trotz der entäuschenden Staffel ist Lost eine Serie die ich liebe und die Maßstäbe in Punkto Spannung und Kreativität gesetzt hat. In der letzten Staffel hat leider eine klare Richtung gefehlt die die Stärke der ersten Staffeln war.


      Ich bin froh das ich diese Serie entdeckt habe und das diese mich viele Jahre lang gut unterhalten hat. Trotz der Schwächen die ich aufgelistet habe hat Lost Maßstäbe gesetzt. Dafür Danke an die Macher.
      fand ich auch hatten staffel 4 und 5 ein paar folgen mehr gehabt hätte vieles besser erklärt werden können. zumal man bei staffel 5 mit 24 folgen bestimmt die ganze serie abgedeckt hätte.
      als staffel 6 soviele folgen zu geben die durch die sf extra noch verlängert wurde.
      dazu das mainstream finale (physisch)

      den wenn es jacks geschichte
      Spoiler anzeigen
      ist ging es dann nur darum das er sich entschliest den stzopfen wieder einzustecken ?
      Original von gonn
      fand ich auch hatten staffel 4 und 5 ein paar folgen mehr gehabt hätte vieles besser erklärt werden können. zumal man bei staffel 5 mit 24 folgen bestimmt die ganze serie abgedeckt hätte.


      ich bin zwar froh, dass die macher von "lost" mit abc einen deal aushandeln konnten, dass nach der 6 staffel schluss ist, aber ich denke, anhand der letzten 2 staffeln, dass die serie trotzdem zu lange gedauert hat. 4 staffeln hätten gereicht. die serie hat für mich storymässig ein paar haken zuviel geschlagen.
      das finale war für mich befriedigend, denn ich glaube nicht, dass lindelof & co am anfang bezüglich storyverlauf einen grossen plan hatten. ich denke, die serie war viel einfacher gestrickt als viele "lost"-fans es wahrhaben wollten.
      es wurde kritisiert, dass viele rätsel nicht aufgelöst wurden. manchmal ist es besser, wenn man rätsel ungelöst lässt als dass man lösungen bringt, die völlig schwachsinnig sind und damit noch den wert der serie schmälern.
      schlussendlich war "lost" eine serie, die in viele sich selbst gestellte fallen getappt ist und dennoch sehr viel richtig gemacht hat.
      Ich setz einfach mal den kompletten Text ist Spoiler, ist denke ich am einfachsten.

      Spoiler anzeigen
      Gestern habe ich es endlich geschafft und die Serie beendet. Das überraschenste an dem großen Finale, war für mich eigentlich das eine Variante gewählt wurde, die von der 1. Staffel an schon von vielen vermutet wurde. Das sie im Endeffekt tot sind.

      Das geniale an der Serie ist, das jeder für sich seinen eigenen Weg dort findet oder finden muss. Es wird viel angeboten zum Verständnis des Plots, so das die grobe Richtung anhand einiger Fakten nicht anders zu interpretieren ist. Es gibt aber auch sehr viel Spielraum, eigene Interpretationen zu haben mit denen man seinen Seelenfrieden findet. Richtig oder Falsch gibt es oft nicht. Auch wenn man sich bei einigen Sachen bei seiner eigenen Einschätzung zu 100% sicher ist.

      Mir fehlte am Ende auch nix. Also es wird wahrscheinlich 100 Dinge oder mehr geben, die nie wieder wirklich aufgegriffen wurden oder aufgelöst wurden. Aber ich habe nix vermisst. Das waren dann einfach zu unbedeutende Sachen im Endeffekt. Ich hatte noch Mitte der 6. Staffel gewisse Zweifel, hätte niemals gedacht, das das Chaos in meinem Kopf, was besonders in der 5. Staffel aufgebaut wurde, noch zu lösen sei. Aber dann ging es ganz schnell in den letzten Folgen.

      Es wird bei genauerer Betrachtung sicherlich auch Fehler geben im Plot. So wie ich öfter Handlungen der Hauptpersonen in keinster Weise nachvollziehen konnte. Wie ich es vor kurzem schonmal anhand des Beispiels von Yin und Desmond andeutete. Als Desmond von Whitmore der magnetischen Strahlung ausgesetzt wird und Yin das ohne jeglichen Versuch zu verhinden zulässt. Das ist aber letztendlich dann überhaupt nicht mehr wichtig.

      Das Finale war auf jeden Fall sehr schön und gleichzeitig sehr traurig. Es war auch um Jack rum spannend, weil er mal wieder nicht loslassen wollte. Endlich kann er wo immer sie auch sein mögen, mit Kate glücklich werden :D Ich war immer Fan davon das Jack und Kate glücklich werden. Auch wenn ich da schon lange nicht mehr dran geglaubt hatte.

      Die Flugzeugwrackteile die am Ende gezeigt werden auf der Insel, kann ich nicht genau interpretieren. Ich weiß nicht mehr ob es genau das Absturzszenario von Oceanic 815 ist oder angedeutet werden soll das es einen gewissen Kreislauf gibt.Naja die meisten werden ihren Weg mit der Serie gefunden haben, wer den Weg nicht gefunden hat, wird die Serie wahrscheinlich für absoluten Bullshit halten. Genauso werden von den vielen die diese Serie sehr gut fanden, trotzdem viele verschiedene Interpretationen existieren. Was auch dazu führt, wenn man die Serie erneut anschaut, es durchaus möglich ist, das man das ein oder andere plötzlich anders sieht. Was auch nochmal einen großen Reiz auf mich ausübt.

      Das ich beim Finale so oft Tränen verloren habe, fast jedes Mal, wenn sich Lost'ler berührten und erinnerten das sie sich kennen und wiedergefunden haben, werte ich auch sehr positiv. Es hat mich emotional halt sehr berührt und das ist dann in der Form auch nicht alltäglich. Eine Person habe ich den letzten Folgen aber vermisst. Es sind so ziemlich alle Charaktere nochmal vorgekommen, auch wenn sie nicht zu Gemeinschaft der Kirchler gehörten. Wahrscheinlich sind noch mehr nicht aufgetaucht an die ich selbst nicht denke, aber Mr. Ekko hätte ich gerne nochmal gesehen.


      J.J. Abrams danke für die genialste Serie die ich bisher gesehen habe. :bow:




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Ich weiß nicht wohin damit, also poste ich mal ein paar Eindrücke meiner Lost Tour in diesen Thread.

      Das ganze ging morgens um 9 Uhr in Honolulu los und ich wurde stilgerecht mit einem Hummer abgeholt :D Unser Guide war echt nett, kannte sich mit Lost bestens aus und ist sogar mal als Extra in der Serie aufgetreten... Jedenfalls sind wir dann ca. 7 Stunden um die komplette Insel gefahren und haben einige Schauplätze bewundert. Lohnt sich nicht nur als Lost Fan, man bekommt so auch viele wunderschöne Stellen und Strände zu sehen, die man als Touri kaum finden kann.
      Hier jedenfalls mal ein paar Bilder mit Erläuterungen. Sonst wird es manchmal schwierig überhaupt zu erkennen, was da gedreht wurde ;)


      Hier wurde viel gedreht, z. B. der Kampf zwischen Jack und Locke am Ende...



      Hier befinden wir uns in Thailand ;) An diesem Strand wurde Jack verkloppt.



      Hochzeit von Jin und Sun



      Das ist der "Hauptstrand". Hier hatten die Losties ihr Camp...





      Hier befinde ich mich in Bens geschaufeltem Grab bzw. was davon übrig ist :D



      Nigeria, Mr. Ekos Dorf



      Das dürfte wohl klar sein ;)







      Not Pennys Boat



      Es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und ich bin mal wieder heiß auf einen ReRun. Gibt auch noch eine zweite Tour mit vielen interessanten Schauplätzen. Muss mal gucken, ob ich die noch machen kann.

      Original von El Barto
      Wow das war sicherlich ein tolles Erlebnis. Lustig das sie Nigeria auf der Insel gedreht haben :D ReRun ist bei mir erstmal nicht geplant. Habe ja erst vor zwei Monaten die Serie abgeschlossen und die ersten 3 Staffeln schon 3x gesehen.


      und ich wollt ihn grad fragen ob er ne flatrate flugaktion hatte :crazy:

      ist das dharma dorf ne touri sache? wuerde ich schade finden, hat dann tuerlich wieder dieser ami-charme mit allem aus hollywood entertainment geld verdienen zu muessen.

      ist ansich ganz witzig schauplaetze zu sehen. new york ist z.b. auch ne hochburg, wo man scih immer wieder sagt, ah so sieht das aus. nette seite auch dazu philmfotos.tumblr.com/

      war letztes am dettifoss was sehr imposant war und noch schoener ist das da kein shop steht mit ridley scott figuren :goodwork:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „levi“ ()

      ich habs nun auch (nach bewusstem hinauszögern) geschafft, meine lieblingsserie zuende zu schauen. vllt. hatte ich angst enttäuscht zu werden, vllt wollte ich nicht, dass es endet. jetzt hab ichs jedenfalls geschafft. wie auch immer.

      das war das emotionalste was ich je zu sehen bekommen habe. ich hatte tränen im augen. wirklich ungelogen! wahnsinn stark in szene gesetzt.

      ich hab mich noch 2 stunden danach im netz durch fanmeinungen, äußerungen von cast und crew sowie kritiken gewühlt, was eindeutig ein vorteil war, sich das ganze erst nach so langer zeit anzuschauen.

      ich bin absolut im reinen damit. die letzten 5 minuten waren der wahnsinn 8o ;( ;( ;(

      @freido, die bilder sind echt der hammer. neid pur.

      hier wurde nochmal die eingeblendeten bilder der absturzsstelle bei den credits angesprochen. das hat wohl bei vielen damals für aufregung gesorgt, weil es zunächst den eindruck erweckt, alle wären beim absturz gestorben. es wurde aber klar gestellt, dass die bilder von abc eingefügt wurden und einfach NICHTS zu bedeuten hatten. alles was auf der insel passiert ist, ist auch passiert. :)
    • Teilen