The Man who killed Don Quixote (Terry Gilliam)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 103 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snow.

      endlich wird's was mit dem film

      ich hab nix gegen die schauspieler ... kylo ren fand ich ziemlich geil ... kein Hollywood model Schönling - sowas find ich tausend mal schrecklicher. zudem hab ich schon soooo oft erlebt dass ich einen schauspieler nicht mochte ... und dann plötzlich spielt er wo mit - und zack - ich liebe ihn oder sie. von daher ist mir das kack egal und ich warte ab.

      aber yeah ... der film ... mega freu ... ich hoffe gilliam haut noch mal einen raus.
      Terry Gilliam hat auf seiner FB-Seite ein Video der sehr unterhaltsamen Pressekonferenz von Cannes verlinkt



      Zusammengefasst:
      • Adam Driver bzw. seine Rolle als Kylo Ren hat maßgeblich dabei geholfen, das Budget zu bekommen, und er ist der erste Darsteller, der das Buch liest und Gilliam zusätzlich Input gibt
      • Weitere Darsteller werden bekanntgegeben, wenn sie unterschrieben haben, man will ein typisches Cannes-Klischee vermeiden, dass man etwas ankündigt...es aber nie veröffentlicht wird
      • Der Film soll nächstes Jahr in Cannes vorgestellt werden.
      • Das Budget von 17 Millionen soll vollständig auf der Leinwand zu sehen sein; Gilliam will auch größtenteils praktische Effekte nutzen, da CGI inzwischen ziemliche Abnutzungserscheinungen bzw. "Kennen wir schon, ist CGI". Er bleibt sich also treu, bei seinem letzten Versuch waren die Riesen z.B. auch nicht aus dem Rechner, sondern Darsteller
      • Es ist ein komplett neuer Film d.h. nichts, was man in "Lost in Lamancha" sehen konnte, wird in irgendeiner Art wiederverwendet, da es lt. Gilliam, ein komplett anderer Film war, dementsprechend werden auch keine Locations wiederverwendet
      • Gilliams einzige Angst ist, dass er die Erwartungshaltung, die sich in diesen 20 Jahren entwickelt hat, nicht halten bzw. erfüllen kann...die Sache, dass der Film verflucht sei, hält er für Schwachsinn...aber es gibt interessante Schlagzeilen her. Gilliam verschwendet keinen Gedanken an die gescheitertem Versuche den Film auf die Leinwand zu bringen
      • Die Dreharbeiten werden im Oktober beginnen und noch vor Weihnachten abgeschlossen sein, davon werden 5 Wochen in Spanien gedreht, 4 Wochen in Portugal und 2 Wochen auf den Kanaren.
      • Gilliam will auch zeigen, was das Filmen aus einem Menschen macht, teilweise mit autobiografischen Zügen aus Gilliams Schaffen, bezogen auf Drivers Charakter, da im laufe des Films die Welt von Don Quixote immer realer wird, Gilliams zwei Markenzeichen, wenn man sein gesamtes künstlerisches Schaffen als Regisseur zusammenfasst sind Fantasy & Wahnsinn
      • Es ist eine europäische Ko-Produktion mit Frankreich, Spanien, Portugal und Belgien
      • Jean Rochfort, der ursprüngliche Darsteller des Don, sagte vor Kurzem in einer französischen Zeitung, dass ihn die Arbeit mit Gilliam umgebracht hatte, worauf Gilliam nur sagt, da er noch spricht er also noch nicht tod sein kann...eher habe Rochfort damals den Film getötet (u.a. musste aufgrund seiner Erkrankung der Film damals abgebrochen werden) Später sagt Gilliam, dass sie Jean quasi geopfert hat und der Film abgebrochen wurde, weil es wohl ziemliche Probleme in der Produktion gab (ich muss endlich mal die Doku sehen)
      • Das vor Jahren geleakte Drehbuch, dass u.a. von Zeitreisen handelte, wird wahrscheinlich (sry, mein Englisch ist grauenhaft) nur noch die Grundlage sein, doch lt. Gilliam ist das Drehbuch nun besser....also keine Zeitreisen mehr

      Klingt doch alles ziemlich vielversprechend, Gilliam zuzuhören ist immer ein Vergnügen.

      P.S: Falls ich irgendwelche Infos falsch wiedergegeben habe oder sie bereits in der News von Emily waren, dann entschuldige ich mich hiermit dafür
      Nach 17 Jahren dreht Terry Gilliam endlich sein Traumprojekt!

      FinallyHereWeAre #themanwhokilleddonquixote love you #TerryGilliam

      Ein Beitrag geteilt von rossydpalma (@rossydpalma) am


      Link(Quelle): comingsoon.net/movies/news/824…ote-shooting-now#/slide/1
      Bilder
      • pic_l-homme-qui-tua-don-quichotte_2017_03_06_06-16_06-copy.jpg

        215,55 kB, 800×1.132, 19 mal angesehen
      s-l500
      Ich glaube erst daran, wenn ich wirklich im Kino sitze. Gilliam hatte schonmal zu drehen begonnen - damals noch mit einen jungen Johnny Depp als Sancho Pansa - und musste aufhören, nachdem bspw. der Hauptdarsteller erkrankte und ein Sturm das ganze Equipment zerstörte, sodass die Investoren irgendwann absprangen. Ich kann den Dokumentarfilm "Lost in La Mancha" nur empfehlen, der die Widrigkeiten, mit denen Gilliam zu kämpfen hatte, sehr gut einfasst. Es ist wirklich unfassbar, was alles schief gegangen ist. Dass Gilliam nicht längst aufgegeben hat, grenz an ein Wunder.

      Francois Truffaut hat in den 1970er den Film "Die amerikanische Nacht" gedreht, in dem es um Dreharbeiten zu einem Film gibt, bei dem so alles schief geht, was schief gehen kann. Ich fand es immer etwas albern und unglaubwürdig, was da alles passiert ist...bis ich "Lost in La Mancha" gesehen habe und gemerkt habe, dass auch in der Realität ein Filmemacher so viel Pech haben kann. Gilliam tut einem nur noch Leid, wenn man den Dokumentarfilm schaut.

      Ich freue mich sehr, wenn der Film wirklich endlich zu stande kommt. Für mich selbst, aber noch viel mehr für Gilliam :D
      Der Ärger hört nicht auf...vielleicht sollte Gilliam doch mal einen Schamanen ans Set mitbringen, um den Fluch zu brechen.

      Der Produzent Paulo Branco und dessen Firma Alfama Films, der mit Gilliam letztes Jahr die Pressekonferenz gegeben hatte, bezeichnete Gilliams Film im Rahmen eines Statement bezüglich einer Klage gegen die Firma in Paris als "offensichtlich illegal", da Gilliam heimlich weitere Firmen mit ins Boot geholt habe, und nur Alfama allein die Recht an dem Film hätte.
      Da sind die anderen Produzenten u.a. Jeremy Thomas’ Recorded Picture Company anderer Meinung, da sie Branco in 4 Ländern verklagen mussten, ich nehme mal an, dass es sich hierbei um Frankreich, Spanien, Portugal und Belgien handelt, die den Film zusammen produzieren.

      Eigentlich sollten die Dreharbeiten ja schon im Oktober beginnen aber da Branco das Budget offensichtlich nicht absichern also bereitstellen konnte, worauf die Klage wohl basieren wird, konnten die Dreharbeiten nun erst im März beginnen.

      Quelle: hollywoodreporter.com
      Ich bin sehr auf das fertige Produkt gespannt, besonders da Gilliam eine sehr detailierte Bildsprache hat, die es heute nur noch selten gibt, spontan fällt mir da nur Del Toro ein.

      Hoffentlich bekommt der Film ein günstiges Startdatum, damit er nicht komplett im Blockbuster-Dschungel verloren geht, was schon so manchem guten "Independent" Film passiert ist, u.a. Mara und der Feuerbringer, und ein Verleih, der den Fiilm in mehr als nur zwei Kinos gleichzeitig zeigen will.
      Der neue Film von Terry Gilliams "The Man Who Killed Don Quixote" soll im Mai 2018 die Kinos kommen. Amazon Studios wird den Vertrieb übernehmen.

      s-l500