Frankenstein (Del Toro)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 38 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Dieser Jacob Elordi passt optisch sogar besser in die Rolle als Gardield. Da hat del Toro glaube ich keinen schlechten Ersatz gefunden. Der Cast bleibt aber weiterhin grandios. Das könnte echt einer der besten "Frankenstein"-Filme ever werden. Von der Universal-Reihe bin ich nicht der größte Fan, auch wenn sehenswerte Ableger dabei sind, die Hammer-Filme sind teils auch ganz gut (ohne den grandiosen Filme ausgespuckt zu haben). Am Ende sind es Filme wie "The Monster Squad", welche mich am meisten überzeugt haben. Mit "Shape of Water" hat del Toro ja schon dem Schrecken vom Amazonas ein großartiges Remake spendiert, mit dem er sich sogar Oscar-Gold geholt hat. :P Dem Mexikaner traue ich einiges zu. Und die Vorlage passt perfekt zu ihm.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      "Im Westen nichts Neues" Star Felix Kammerer stößt zum Cast

      Der 28 jährige österreichische Schauspieler schließt sich dem Cast an.

      Zusätzlich auch Lars Mikkelsen (Borgen), David Bradley (Harry Potter) und Christian Convery (Sweet Tooth)

      Guillermo del Toro postet ein Pic von einer Cast-Party!

      Vom 12. Februar bis 5. Juli 2024 wird die Produktion zu einem seiner Traum-Projekte laufen. Drehorte: Ontario, Kanada und evtl. auch London.

      Wie man auf dem Pic sieht ist auch der legendäre Charles Dance ("Game of Thrones") dabei.

      Quelle: joblo.com/del-toro-frankenstein-cast-picture/
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Besetzung hin oder her - für mich ist eigentlich viel wichtiger zu wissen, wer den Film schreibt. Hat man da schon Infos?

      Hintergrund ist der, dass Del Toro ja mal vor einigen Jahren gesagt hat, dass er großes Interesse daran habe, Frank Darabonts Drehbuch zu verfilmen, das als Vorlage für den Kenneth Branagh-Film von 1994 diente und mit dessen Umsetzung Darabont so gar nicht einverstanden war. Laut Darabont war der Film eine große Enttäuschung, weil es nach ihm "das beste Drehbuch gewesen sei, das er je geschrieben und der schlechteste Film, den er je gesehen habe". Del Toro bekräftigte Darabonts Aussage damit, dass das Buch wohl so nah an Shelleys Text war, wie nichts anderes, was er in der Richtung je zu lesen bekommen habe. Daher hoffe ich ja schon, dass del Toros Film dahingehend realisiert wird.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Data schrieb:

      Besetzung hin oder her - für mich ist eigentlich viel wichtiger zu wissen, wer den Film schreibt. Hat man da schon Infos?

      Hintergrund ist der, dass Del Toro ja mal vor einigen Jahren gesagt hat, dass er großes Interesse daran habe, Frank Darabonts Drehbuch zu verfilmen, das als Vorlage für den Kenneth Branagh-Film von 1994 diente und mit dessen Umsetzung Darabont so gar nicht einverstanden war. Laut Darabont war der Film eine große Enttäuschung, weil es nach ihm "das beste Drehbuch gewesen sei, das er je geschrieben und der schlechteste Film, den er je gesehen habe". Del Toro bekräftigte Darabonts Aussage damit, dass das Buch wohl so nah an Shelleys Text war, wie nichts anderes, was er in der Richtung je zu lesen bekommen habe. Daher hoffe ich ja schon, dass del Toros Film dahingehend realisiert wird.


      Das sind natürlich Lorbeeren die man, wenn es den so war , unbedingt mit einfließen lassen sollte.
      Ich habe den Film damals sehr gemocht aber das war eine andere Zeit und ich weiß nicht wie es heute aussehen
      würde den eine Sichtung ist ewig her.
      Muss auch gestehen das ich kaum Lust habe ihn mir anzuschauen den ich weiß das sich meine Sehgewohnheit doch
      drastisch verändert haben aus so vielen gründen , es bedeutet aber auf keinen Fall das ich nicht nostalgisch bin
      und viele viele ältere Film wertschätze , nein ich würdige sogar vielleicht den einen oder anderen etwas
      zu viel des guten bis hin zu Vergötterung.
      Auf jeden fall Zähle ich den Kenneth Branagh-Film zu denen die ich meinen Kopf z.Z als nicht als gut gehalten sehe ,
      das wieder rum muss ich aber mal Testen und den Film in den Player legen




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Payback schrieb:

      Ich habe den Film damals sehr gemocht aber das war eine andere Zeit und ich weiß nicht wie es heute aussehen
      würde den eine Sichtung ist ewig her.


      Hmm, als besonders gut hab ich den Branagh-Film tatsächlich nicht in Erinnerung. Ist aber - wie bei dir - auch hier schon ein paar Tage her, dass ich den gesehen habe. Aber allein schon de Niro in der Rolle des Monsters wirkt heute mehr wie eine Idee aus einem SNL-Sketch.

      Müsste ich mir auch mal wieder anschauen, aber ich denke mir, der fällt in eine ähnliche Kategorie wie Coppolas Dracula-Verfilmung: Mehr interessant als gruselig - und mehr kurios als tatsächlich Klassiker.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Okay, ich persönlich fand Branaghs Frankenstein-Film ziemlich gelungen; hab mir mal das Making-Of Buch geholt, wo auch das Drehbuch dabei ist. Branagh war wohl kein großer Fan von Shelys Schreibstil, z.B. wurde die Kreation der Kreatur wohl im Buch in wenigen Sätzen abgehandelt; Branagh hat besonders darauf in seiner Version viel Wert drauf gelegt.

      Hab mir auch das Theaterstück mit Benedict Cumberbatch und John Lee Miller angeschaut, wo sie abwechselnd Frankenstein und die Kreatur gespielt haben; Miller war in meinen Augen die bessere Kreatur

      Bei DelToro hoffe ich nun auf eine Verfilmung mit viel Liebe zum Detail

      Black schrieb:

      Bei DelToro hoffe ich nun auf eine Verfilmung mit viel Liebe zum Detail



      Wenn diese Verfilme den kommt wird das mit Sicherheit der Punkt sein auf den wir uns verlassen können ,
      Liebe zum Detali und Atmo können wir jetzt schon mit einen dicken Hacken versehen


      @Data das mit DeNiro als Monster sah ich damals fast schon für mich als genial an aber heute
      ist es genau das Gegenteil !





      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Payback“ ()

      Payback schrieb:

      @Data das mit DeNiro als Monster sah ich damals fast schon für mich als genial an aber heute
      ist es genau das Gegenteil !


      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Ralph Ineson (The Witch, The First Omen) wird einen "zentralen Cameo-Auftritt" haben!

      Dies gab Regisseur Guillermo del Toro bekannt. Die Arbeit mit ihm mache wahnsinnig Spaß und del Toro bezeichnet ihn sogar als moderne Horror-Ikone.


      Quelle: bloody-disgusting.com/movie/38…o-del-toros-frankenstein/

      Den tollen Schauspieler muss del Toro unbedingt mal für eine Hauptrolle casten. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"