ANZEIGE

Californication - Season 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von El Barto.

3 x 08

Einmalig, wirklich. Ich glaube ich hab noch nie bei einer Fernsehfolge so viel lachen müssen wie bei dieser. Der gesamte Aufbau war zwar mehr oder weniger klassisch aber deswegen nicht weniger unterhaltsam.

Ganz große Unterhaltung und genau der richtige Zeitpunkt für eine solche Folge.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

ANZEIGE
      3x08

Wow! Einfach nur...wow!

Spoiler anzeigen
      Ich glaube die Folge war die bisher beste der ganzen Serie. Dabei spielt sie die ganze Zeit in Hank's Apartmant, aber die Folge war so lustig, selten so gelacht bei einer Folge! :D Das Ende als die nackte Frau auftauchte und Hank & Becca auf der Couch saßen...ein richtiger Brüller zum Abschluss!

Staffel drei hat es in sich, einfach genial!
      Och menno, erst chlis und nun ihr auch noch. Muss ich wirklich die dritte Staffel vorziehen (war eigentlich erst für die Weihnachtsferien geplant...) und damit mein ohnehin schlechtes Gewissen bezüglich meiner Diplomarbeit noch zusätzlich belasten...?!? :aargh:

grrrrr
      Signatur lädt...
      "I am the rocket man!"

Was für ein aufwühlendes Finale...ok, mehr als eine Exposition für die 4. Staffel ist es dann doch nicht, aber verdammt, was für eine Exposition....

Schön auch das man endlich ein paar lose Fäden wieder zusammenspinnt, und den Bogen zur ersten Staffel spannt...

Man kann schon erahnen was in der kommenden Staffel auf den Zuschauer warten wird, die feucht-fröhlichen Spielereien sind nun endgültig vorbei (zumindest vorübergehend)...genau die Stimmung die ich über die 3. Staffel so schmerzlich vermisst habe....

Was aber besonders schön war, war der tatsächliche Überraschungseffekt den das Hauptthema der Folge (auf mich) hatte.

Die letzen 3min der Folge waren Californication in Bestform....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jim_Dandy“ ()

Nachdem dem krassen Finale von "Dexter" endete auch "Californication" nicht mit einem Happy End!
      Spoiler anzeigen
      Marcy will doch die Scheidung und zu Hank muss man wohl nichts mehr kommentieren. Sein Geständnis hat Karen geschockt, sie will wohl einige Zeit nichts mehr von Hank wissen. Ich kann mir vorstellen dass die vierte Staffel sich nun mehr auf die Freundschaft zwischen Hank und Charlie konzentrieren wird. Beide sind am Ende - beiden sind die Frauen davon! Und ehrlich gesagt bin ich unsicher ob Hank noch Lust auf wilde Partys etc. hat!

I am the Rocket Man! Trauriges und sehr bewegendes Finale!
      Original von Milan
      Nachdem dem krassen Finale von "Dexter" endete auch "Californication" nicht mit einem Happy End!
      Spoiler anzeigen
      Marcy will doch die Scheidung und zu Hank muss man wohl nichts mehr kommentieren. Sein Geständnis hat Karen geschockt, sie will wohl einige Zeit nichts mehr von Hank wissen. Ich kann mir vorstellen dass die vierte Staffel sich nun mehr auf die Freundschaft zwischen Hank und Charlie konzentrieren wird. Beide sind am Ende - beiden sind die Frauen davon! Und ehrlich gesagt bin ich unsicher ob Hank noch Lust auf wilde Partys etc. hat!

I am the Rocket Man! Trauriges und sehr bewegendes Finale!

ja, ich befürchte ähnliches.
      Spoiler anzeigen

so hat man hank zumindest noch nicht gesehen. er wird so ziemlich alles bereuen, aber für jemanden wie charlie der marcy vielleicht jetzt wirklich komplett verloren hat, heißt es ja weiter mit diesem lotterleben. fragt sich ob hank damit aufhört, weil er ja mal gesagt hat, dass er niemals den "krieg" aus den augen verliert und immer und immer wieder versuchen wird, oder ob er wie zum schluss der folge in selbstmitleid versinkend sich wirklich so zu ende saufen wird, dass er, wie karen gesagt hat, betrunken, arm und alleine sterben wird. wäre jedenfalls ziemlich konsequent. aber ich hab da noch so ein bisschen hoffnung in becca, die wird ihren vater nie komplett aus den augen verlieren.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Was mir grade mal so aufgefallen ist, nach der 7ten Folge, der 3ten Staffel: Tom Kapinos hat ja bereits für Dawsons Creek geschrieben, das war mir bekannt, aber jetzt habe ich bemerkt, dass er sogar Charaktere aus Dawsons Creek in Californication eigebaut hat. Gleich in der ersten Staffel Todd Carr - Regisseur. Genau wie in Dawsons Creek, wo Todd Carr auch als Regisseur dabei war, allerdings von Hal Ozsan gespielt, der in Californication wiederrum auch nen Regisseur spielt, der da heißt Ronny Praeger. Doch absolut identisch war jetzt in der 7ten Folge der Professor David Wilder. Genau wie bei Dawsons Creek, wurde er in Californication auch von Ken Marino gespielt. Ich wusste doch, dass ich ihn irgendwo her kenne. Allerdings war er in DC wesentlich symphatischer :) David Wilder war in DC sozugen der Hank Moddy der 3ten Staffel. Vielleicht hat Tom Kapinos David Wilder deswegen in der 3ten Staffel auftreten lassen ??? Na ja, wie auch immer, ist mir mal so aufgefallen :)
      Oh man, war das ein Finale ..., ich hatte gar nicht genug Taschentücher im Haus :heulen: Erst kam mir die letzte Folge ja wie die erste Folge der 4. Staffel vor. So komplett anders, aus dem Kontext gerissen, und ne neue Situation,

Spoiler anzeigen
      mit Mia.

Aber nein, es war die letzte Folge der 3. Staffel. Wie soll ich es jetzt nen jahr aushalten, bis zur 4ten ???? Heul, heul, heul ... :aargh:
      Original von Belphegor
      Kann man schon in etwa sagen, wann die reguläre deutsche Veröffentlichung von Staffel 3 sein wird?

Ich beantworte meine Frage mal selber: amazon listet die 3. Staffel mit dem 07.07.2011! Kommt also etwas früher als Staffel 1 & 2, die jeweils im Herbst veröffentlicht wurden. Freu!
      UHD/BD/DVD-Counter: 1.899

Meine Moviebase: Tritt ein, sterblicher!
      Passwort: Welcome

• Teilen