47 Ronin (Keanu Reeves)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 62 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Matze.

      Hab den Trailer gestern im Kino gesehen. Kommt der Film in 3D? Falls ja, dann war das schon richtig schlecht konvertiert. Selten so ein billiges 3D gesehen! Die Szenen haben mich jetzt auch nicht gerade umgehauen, wirklich gut sah das nicht aus. Und Keanu Reeves ist auch nicht der beste Schauspieler. Riecht nach einem Verriss! :D
      Vernichtende Kritiken!

      Zwar erst 9 Kritiken, aber es lässt sich eine Tendenz festmachen.

      "Insufferably boring, culturally hegemonic, and profoundly ugly."

      >> rottentomatoes.com <<

      Den würde ich mir auch nicht ansehen, wenn er bei 95 % landet und für den Oscar nominiert würde.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Jetzt kommt auch noch ein finanzielles Debakel hinzu!

      Gerade mal um die 9,8 Mio. konnte der Blockbuster einspielen. Schreit nach dem Flop des Jahres, sollte das Budget mit 200 Mio. richtig angegeben sein. Aber irgendwie kann ich das nicht glauben. Der Trailer zeigt dies zumindest in keinster Weise. :D

      >> boxofficemojo.com <<
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Es sollen wohl 175 Millionen Dollar sein. Für mich völlig unverständlich, wer in solch eine Nischenproduktion soviel Geld investiert. Selbst wenn der Film etwas taugen würde (und echte Starpower bieten würde. Nichts für ungut Keanu...), wäre es selbst mit der Hilfe der asiatischen Märke ein heikles Unterfangen, die Kosten wieder einzuspielen.
      Signatur lädt...
      Original von goodspeed
      Es sollen wohl 175 Millionen Dollar sein. Für mich völlig unverständlich, wer in solch eine Nischenproduktion soviel Geld investiert. Selbst wenn der Film etwas taugen würde (und echte Starpower bieten würde. Nichts für ungut Keanu...), wäre es selbst mit der Hilfe der asiatischen Märke ein heikles Unterfangen, die Kosten wieder einzuspielen.


      Das sehe ich genau so....Hätte auch nie damit gerechnet, dass es 175 Mio. Produktionskosten sind...

      Wenn dann retten die asiantischen Märkte den höchstens so wie bei Pacific Rim, wo ich aber nicht von ausgehe...Weiß jetzt zwar nicht, wie der da vermarktet wird (der film sieht ja so aus, als würde er genau darauf aus sein) aber glaube ich trotzdem nicht dran...


      Es ist wirklich interessant, wie man 4 Tage nach dem US-Start schon die Bilanzen abheften will. Der Film läuft grade mal in einem Drittel aller Märke und hat bisher 42 Mio. US$ eingespielt. Da wird auch noch einiges dazu kommen.

      Ich will damit nicht sagen, dass ich 47 Ronin als Erfolg sehe, aber er wird definitiv ein besseres finanzielles Verhältnis an den Tag legen als z.B. "R.I.P.D."...und den hat Universal ja schließlich auch überlebt.

      Das größte Problem des Films war sein Startdatum und die hohen Kosten. Wie man sowas mitten in die Weihnachtszeit packen kann, ist mir schleierhaft; ebenso schleierhaft, wie die Tatsache, dass 175 Mio. in den Film investiert wurden. Mit einem etwas moderateren Budget und einem Startdatum im Frühjahr hätte das sicher was werden können.
      Original von -Makaveli-
      Wenn dann retten die asiantischen Märkte den höchstens so wie bei Pacific Rim

      Pacific Rim bliebt ebenfalls weeeeeeeeiiiiiiit hinter den Erwartungen zurück, der hat glaube ich nicht mal 500 Mio. weltweit eingespielt. Auch so ein Paradebeispiel. Kinogänger laufen generell nicht in jedmöglichem Blödsinn rein. Ich habe so das Gefühl, dass manche Herren bei Universal wirklich dachten 47 Ronin mit der "großen" Rückkehr eines vergangenes Stars könne den Hobbit, den neuen Scorsese, den perfekt getimten Animationsspaß Frozen usw. wegfegen. So viel Naivität bzw. Dummheit gehört bestraft. Oder war es zügelloser Mut, der leider nicht belohnt wurde? :rotfl:

      Ich hoffe auf weitere (gewaltige) Flops der nächsten Jahre. Aus Fehler soll man bekanntlich lernen. Hollywood braucht offenkundig noch dutzende, dass sich zumindest ein wenig was verändert.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich glaube, Universal wollte den Film einfach ohne viel Aufhebens beerdigen (genau wie Disney das mit "Lone Ranger" und mit "John Carter of Mars" gemacht hat). Die haben Rinsch ja stellen- und gerüchteweise vom Dreh, von den Nachshoots und vom Schneideraum ausgeschlossen. Je nach Gerüchtelage kann man sich da was aussuchen. Um genau zu sagen, woran der Film krankt müsste ich ihn wohl mal gesehen haben aber irgendwie ... nein. Das Marketing zu dem Film ist ja auch eher kein Marketing. Und das tut natürlich seinen Teil zu der eher mageren Ausbeute an den Kassen.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Original von Nightwatcher
      Ich hab ja einen Film im stil von last samurai erwartet aber dann kam das mystische und fantastische auf einmal mit ins spiel ,was ich zwar nicht unbedingt haben musste aber irgendwie siehts ja schon cool aus und endlich sieht man mal wieder neo ^^


      Ich seh es zwar immer noch ein bisschen so und frage mich ob der Film auch ohne Fantasy ausgekommen wäre aber durch die effekte und Mystik ist er mal ein etwas anderer Samurai Film ;) Die Cgi Effekte schwanken von naja bis ganz gut aber dafür kann 47 Ronin mit seinen Kulissen und den tollen Landscapes punkten :goodwork: Der Score kann zwar nicht mir Last Samurai mithalten aber unterstützt jede Szene optimal worüber man also nicht meckern kann ;)

      Keanu Reeves spielt neben dem japanischen Superstar Hiroyuki Sanada solide und seiner Rolle entsprechend wortkarg^^ in den Actionszenen geht er dann aber auch wieder ordentlich ab :hammer: es gibt gut inszenierte Fights und Actionszenen wie es sich für einen Film dieser Art auch gehört.

      Die traditionellen Rituale der Samurai wurden auch in ein zwei Szenen und besonders beim Ende solide in Szene gesetzt und da es im Bushido ( Loyalität zum Herrn) Ritual war mussten die herrenlosen Samurai (Ronin)
      Spoiler anzeigen
      Seppuku (Suizid)
      begehen.Auf der einen Seite zwar traurig aber immerhin hat man es konsequent durchgezogen und es wird
      Spoiler anzeigen
      wohl keine fortsetzung mehr geben ,jedenfalls nicht mit dem Cast^^


      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: 8/10
      Die Grundstory, also die japanische Legende, ist ziemlich stark und bietet einen guten Blick auf das damalige Verständnis von Ehre in der Gesellschaft. Doch auch wenn dieser Kern den Film einigermaßen aufrecht erhält, krankt er meiner Meinung nach aufgrund folgender Punkte:

      1) Die Magie- und Fantasyelemente, die nicht mal handwerklich durchgängig gut animiert sind.
      2) Eine aufgesetzte und gleichzeitig unkreativ inszenierte Liebesgeschichte.
      3) Eine Hauptfigur, die langweilig geschrieben und von Keanu Reeves langweilig interpretiert wird.

      Das Ende fand ich aber wieder recht gut. Ich kenne die Legende zwar nicht, aber augenscheinlich ist man in Sachen Ausgang der Vorlage treu geblieben und keinen Hollywood-Klischees verfallen. Trotzdem war das ganz sicher nicht das Gelbe vom Ei.

      5 von 10.
      Also ich fand den FIm auch ganz gut. Sogar so gut, dass ich mich beim Schauen immer wieder dabei erwischt habe zu grübeln, wieso ich den jetzt gut finde und alle Leute im Internet nicht. Und das obwohl ich mit einer Erwartungshaltung sondergleichen im Kinosaal saß: Ich wusste quasi vorher schon, dass ich den Film nicht leiden können werde, und schrieb während die ersten Szenen über die Leinwand flimmerten schon gedanklich den Zerriß weil ich mich wohl einfach zu krass hab mitreißen lassen.

      47 Ronin ist ein Film über dutzende Samurais und ein von Dämonen erzogenes Halblut, welche zusammen einen Rachefeldzug gegen die Mörder des Fürsten ihres Landes planen und vollziehen. Über diese Mörder haben sich die Macher zwar anscheinend so wenig Gedanken gemacht, dass man nicht in einer einzigen Szene eine Art Motivation oder Ähnliches zu sehen bekommt, wirken aber an und für sich ganz böse. Und das scheint ja alles gewesen zu sein, was man inszenieren wollte. An solchen Dingen krankt es dem Film auch nicht - viel eher an der aufgesetzten Fantasy, die der Film meiner Meinung nicht gebraucht hätte, da sie einfach zu selten vorkommt und an diesen Stellen auch noch nicht sonderlich überzeugend gemacht ist und keine weitere Gewichtung für den Verlauf des Films hat. Ohne diese expliziten Fantasy-Elemente hätte der Film locker auch funktioniert und wahrscheinlich sogar noch besser, da man ja einfach ein bisschen mehr Mystik in die ganze Sache hätte bringen können, in dem man die "Magie" und Ähnliches auf den starken Glauben der Menschen in dieser Zeit lenkt.

      Was ebenfalls zu beklagen wäre, ist, wie oben geschrieben, die Lovestory zwischen Reeves' Charakter und der Tochter des getöteten Fürsten, wegen welcher dieser mit den Samurais auf den Rachefeldzug geht. Sogut wie alle Szenen, die sich um die Lovestory drehen, wirken deplatziert und peinlich - da hätte man sicherlich noch eine andere Motivation finden können mit den Samurais mitzuziehen.

      Abgesehen davon hatte ich aber echt viel Unterhaltung bzw fast schon erschreckend wenig unglaublich Schlechtes dafür, dass der Film gerade so hart abgestraft wird mir Ignoranz und schlechten Rezensionen. Keanu Reeves' macht halt das, was er immer macht, wenn er in einem Film zu sehen ist (nicht spielen :D) und weckt somit auch im Vorfeld schonmal keine höheren Erwartungen was das angeht. Dafür wirkt er in den Actionszenen aber ganz cool und da er ja auch einen wortkargen Typen darstellt, geht das schon alles so klar. Außerdem hat man hier und da fast schon Buddy-Action und gut inszenierte Schwertkämpfe (die, in denen keine Monster vorkommen). Auf BluRay auf jeden Fall sehenswert - ich trauere meinem Geld nicht nach.

      7 von 10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: