ANZEIGE

Zwischen Himmel und Hölle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von The Fiend.

Zwischen Himmel und Hölle

Bewertung für "Zwischen Himmel und Hölle" 0
      1.  
        10 (0) 0%
      2.  
        8 (0) 0%
      3.  
        9 (0) 0%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        7 (0) 0%
      6.  
        4 (0) 0%
      7.  
        5 (0) 0%
      8.  
        2 (0) 0%
      9.  
        3 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%

Originaltitel: Heaven & Earth
      Genre: Drama, Action, Krieg
      Land: USA, Frankreich 1993
      Länge: ca. 140 min.
      FSK: ab 16
      Regie: Oliver Stone
      Drehbuch: Oliver Stone

Darsteller: Hiep Thi Le, Tommy Lee Jones, Joan Chen, Haing S. Ngor....

Story:

Vietnam 1965: Le Ly ist zwölf Jahre alt, als US-Soldaten in ihr Dorf einmarschieren. Weil sie mit den Kommunisten sympathisiert, wird sie von den südvietnamesischen Militärs gefoltert. Zwar gelingt es ihrer Mutter, sie freizukaufen, dafür wird Le Ly vom Vietcong des Verrats bezichtet. Die junge Frau flieht nach Saigon und läßt sich auf ein Verhältnis mit ihrem Arbeitgeber ein. Nach der Geburt ihres Sohnes schlägt sich die Verzweifelte in Da Nang als Prostituierte durch. Als ihr Steve Butler den Hof macht, heiratet Le Ly den US-Sergeant und folgt ihm nach Amerika. Aber auch dort läßt sich die Vergangenheit nicht abschütteln. Das Kriegstrauma ihres Mannes vergiftet die gemeinsame Zukunft...

Bewegend und mitreißendes Vietnam-Drama mit hervorragenden Schauspielern, tollen Landschaftbildern und einem atmosphärischem Soundtrack. Oliver Stones würdiger Abschluss seiner Vietnam-Triologie der endlich auch einmal die Leiden auf Seiten der Vietnamesen zeigt und von ihm wie gewohnt fantastisch inszeniert ist.

8/10
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10
      ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MadMax“ ()

Tony_Montana schrieb:

Da er bei Prime drin ist gucke ich ihn mir gerade, seit einer gefühlten Ewigkeit, an und finde den immer noch ziemlich gut. Teils schockierend und ich persönlich mag ja Filme, wo aus dem Off erzählt wird. Auf jedenfall zu empfehlen der FIlm.

Steht auch ganz oben auf meiner Liste. Schade nur, dass es den Film nicht auf BR gibt.