Transformers 3: Dark of the Moon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.424 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Original von Whoms
      aber das problem was transfomers halt noch hat, ist, dass sich die meiste zeit roboter bekriegen...


      Jetzt mal ganz ehrlich, und das soll keine dumme anmache sein, aber was um himmels willen hast du an dem titel "TRANSFORMERS" nicht verstanden ?



      Sorry @ spike für off topic, aber das musste mal sein, sowas kann man nicht stehen lassen, aber dieser comment hat dem fass wirklich den boden rausgehauen ;)


      That's my secret, Captain.I'm always angry!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sion“ ()

      Original von Sion
      Original von Whoms
      aber das problem was transfomers halt noch hat, ist, dass sich die meiste zeit roboter bekriegen...


      Jetzt mal ganz ehrlich, und das soll keine dumme anmache sein, aber was um himmels willen hast du an dem titel "TRANSFORMERS" nicht verstanden ?



      Sorry @ spike für off topic, aber das musste mal sein, sowas kann man nicht stehen lassen ;)


      genau das ist das problem was dann einige kinobesucher haben. die denken sich dann "uhh..., da kämpfen nur roboter..., ich guck etwas anderes..."..., passiert dann z.B. bei bad boys oder anderen action filmen vllt nicht.

      musste meine freunde grade zu reinzwingen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Whoms“ ()

      Original von Whoms

      genau das ist das problem was dann einige kinobesucher haben. die denken sich dann "uhh..., da kämpfen nur roboter..., ich guck etwas anderes..."..., passiert dann z.B. bei bad boys oder anderen action filmen vllt nicht.

      musste meine freunde grade zu reinzwingen...


      Oder die kinobesucher denken sich "uhh, da kämpfen nur roboter, wie geil, muss ich sehen!!" :D


      That's my secret, Captain.I'm always angry!!
      Original von Sion
      Original von Whoms

      genau das ist das problem was dann einige kinobesucher haben. die denken sich dann "uhh..., da kämpfen nur roboter..., ich guck etwas anderes..."..., passiert dann z.B. bei bad boys oder anderen action filmen vllt nicht.

      musste meine freunde grade zu reinzwingen...


      Oder die kinobesucher denken sich "uhh, da kämpfen nur roboter, wie geil, muss ich sehen!!" :D


      kann auch sein, die kiddies und transformers fans werden keine probs haben. nur wenn man wirklich nichts damit anfangen kann, wie die meisten freunden von mir, die nach dem ersten teil schon gesagt haben, dass sie den zweiten nicht sehen möchte, dann ist es halt nichts. habs sie aber noch reinbekommen..., aber das war mein punkt.

      aber nun is gut...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Whoms“ ()

      Und was ist jetzt daran das Problem? Bei "The Dark Knight" verkleidet sich jemand als Fledermaus und kämpft gegen einen durchgeknallten Clown. Bei "Terminator" kämpfen Menschen gegen Maschinen. Bei "Transformers" kämpfen Alien-Roboter gegeneinander. Jeder Film hat seine Fangemeinde und eine entsprechende, potentielles Interessengemeinschaft.

      Und mit das Argument "muss man sich nur einmal anschauen, weil außer sich bekriegenden Robotern und viel Action nicht viel bleibt", zieht da nicht wirklich. Genauso gut könntest du an "Titanic" bemängeln, dass es da um ein untergehendes Schiff geht. Übrigens: "Transformers 1 & 2" sind für mich Filme, die ich mehrfach hintereinander gucken kann, ohne mich zu langweilen bzw. ohne dass ich ein gewisses Sättigungs-Gefühl von dieser Art Film verspüre. Das hatte ich z.B. bei "The Dark Knight" nicht: so gut dieser auch war, aber das Bedürfnis, ihn ein zweites Mal zu sehen, hatte ich kurz nach Besuch der PV nicht.

      Zum Thema Einspielergebnisse (welches hier übrigens völlig deplaziert ist): dass "Transformers 2" nicht an "The Dark Knight" rankommt, liegt an zwei Gründen. Zum einen daran, dass man nicht eine so dermaßen riesige PR-und Marketing-Maschinerie wie beim Flattermann aufgebaut hat. Zum anderen, so hart es klingen mag, am Tod Heath Leadgers.


      Soweit dazu. Und jetzt wieder back-to-topic - Transformers 3.

      Original von Spike1981
      Und was ist jetzt daran das Problem? Bei "The Dark Knight" verkleidet sich jemand als Fledermaus und kämpft gegen einen durchgeknallten Clown. Bei "Terminator" kämpfen Menschen gegen Maschinen. Bei "Transformers" kämpfen Alien-Roboter gegeneinander. Jeder Film hat seine Fangemeinde und eine entsprechende, potentielles Interessengemeinschaft.


      ganz ehrlich..., die genannten filme haben mehr oder eine story. des weiteren spielen in beiden film menschen die zentrale rolle. was bei transformers nicht so der fall ist und daher einigen kinobesucher vllt nicht gefallen wird. daher meinte ich, dass andere action filme vllt mehr interessant sind für den ein oder anderen kinobesucher sind.


      Original von Spike1981
      Und mit das Argument "muss man sich nur einmal anschauen, weil außer sich bekriegenden Robotern und viel Action nicht viel bleibt", zieht da nicht wirklich. Genauso gut könntest du an "Titanic" bemängeln, dass es da um ein untergehendes Schiff geht. Übrigens: "Transformers 1 & 2" sind für mich Filme, die ich mehrfach hintereinander gucken kann, ohne mich zu langweilen bzw. ohne dass ich ein gewisses Sättigungs-Gefühl von dieser Art Film verspüre. Das hatte ich z.B. bei "The Dark Knight" nicht: so gut dieser auch war, aber das Bedürfnis, ihn ein zweites Mal zu sehen, hatte ich kurz nach Besuch der PV nicht.


      siehe oben, und guck halt weiter transformers...


      Original von Spike1981
      Zum Thema Einspielergebnisse (welches hier übrigens völlig deplaziert ist): dass "Transformers 2" nicht an "The Dark Knight" rankommt, liegt an zwei Gründen. Zum einen daran, dass man nicht eine so dermaßen riesige PR-und Marketing-Maschinerie wie beim Flattermann aufgebaut hat. Zum anderen, so hart es klingen mag, am Tod Heath Leadgers.

      Soweit dazu. Und jetzt wieder back-to-topic - Transformers 3.


      die geschichte ist ausgelutscht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Whoms“ ()

      1. Hat - zumindest der letzte - Terminator-Film ganz sicher nicht mehr Story als Transformers.

      2. Was ich gucke, hat dich nicht zu interessieren, und vorschreiben lasse ich mir das noch lange nicht. ;)

      3. Was ist daran ausgelutscht? Mit Leadgers Tod ist das zwar spekulativ, aber das werden dir viele bestätigen, vor allem Fachleute aus dem Filmgeschäft. Und bezüglich der PR bzw. Marketing-Maschinerie habe ich in letzter Zeit nicht viele Filme gesehen, die diesbezüglich intensiver vertreten waren. Das ist ja auch nichts Schlimmes, sondern marktwirtschaftlich einfach gut vorbereitet. Auch wenn es mir ein wenig zu viel des Guten war.


      Generell solltest du vielleicht ein wenig freundlicher im Umgang werden - nur wenn einer eine andere Sicht hat als du, heißt das noch lange nicht, dass er dir an den Kragen will. ;)

      Original von Spike1981
      1. Hat - zumindest der letzte - Terminator-Film ganz sicher nicht mehr Story als Transformers.


      ka...hab ich nicht gesehen..., in den letzten filmen war die story ganz okay.
      Original von Spike1981
      2. Was ich gucke, hat dich nicht zu interessieren, und vorschreiben lasse ich mir das noch lange nicht. ;)

      stimmt...

      Original von Spike1981
      3. Was ist daran ausgelutscht? Mit Leadgers Tod ist das zwar spekulativ, aber das werden dir viele bestätigen, vor allem Fachleute aus dem Filmgeschäft. Und bezüglich der PR bzw. Marketing-Maschinerie habe ich in letzter Zeit nicht viele Filme gesehen, die diesbezüglich intensiver vertreten waren. Das ist ja auch nichts Schlimmes, sondern marktwirtschaftlich einfach gut vorbereitet. Auch wenn es mir ein wenig zu viel des Guten war.


      das thema wurde schon sehr oft durchgekaut...,jedem studio ist es selbst überlassen, ob es eine große marketing kampagne fahren soll oder nicht..., von daher darf man sich dann nicht beschweren wenn es nicht reichen sollte...

      Original von Spike1981
      Generell solltest du vielleicht ein wenig freundlicher im Umgang werden - nur wenn einer eine andere Sicht hat als du, heißt das noch lange nicht, dass er dir an den Kragen will. ;)


      ich bin immer freundlich..., aber wenn man mich dann ohne grund anmacht (z.B. kane)..., dann antworte ich halt im anderen ton...

      so nun genug...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Whoms“ ()

      Halloooohooooo????? Ist jetzt nicht mal langsam gut? :headbash: :headbash: :headbash: :crazy2:

      Es geht hier nicht darum, welcher Film mehr Story hat als TF oder wer welchen Film lieber mag! Wenn ihr euch kloppen wollt dann macht das woanders, aber nicht hier!

      Lasst doch einfach stehen dass es Menschen gibt, die TF mögen wegen dem was es ist und zwar ein gigantischer, actionreicher, unterhaltsamer Roboterspaß auf Basis von Spielzeugfiguren. Und das es andere Leute gibt, die sich dann doch tiefsinnigere Filme zur Unterhaltung lieber ansehen. Was nicht heißen soll, dass ich nur auf No-brainer stehe, aber man muss beides gelten lassen. Ich mag beides. Filme mit Story und Filme die vielleicht weniger Story haben, die sicher auch teilweise unlogisch sind, aber dennoch Spaß machen. Von daher finde ich, sollte diese Diskussion hier jetzt mal beendet werden und wieder Back to Topic kommen hier!!!
      Aber aber, mal runter mit den Emotionen Leute =)


      Vielleicht war TDK auch so erfolgreich, weil er im Gegensatz zu Transformers hervorragende Kritiken bekommen hat - von ALLEN - nicht nur von Fanboys und Mainstream-Jüngern.

      Transformers mag einen überwältigenden Start gehabt haben, aber der Film wird mit Sicherheit stärker einbrechen, als TDK.
      Denn TDK wollte letztenendes JEDER sehen, Transformers lebt von Fanboys und dem großen NO-Brainer-Mainstream-Publikum ......die stürmen zZ zwar die Bude, aber langfristig ist das Einspiel von TDK ungefährdet !

      Aber natürlich wird Transformers eine große Reihe werden, die sich für die nächsten Jahre im Sommer-Blockbuster Programm entablieren wird, wie kein anderes No-Brainer-Franchise ! Für das Mainstream-Publikum ist das sozusagen der Erstaz für die abflachende Marvel-Welle, die langsam aber sicher ihr Zielpublikum gesättigt hat.

      Allerdings glaube ich nicht, dass TF3 an den Erfolg des 2ten anknüpfen wird, da waren dann doch jetzt einige enttäuscht, die den Erstling gut gefunden haben.
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Zurück zu dem eigentlichen Thema hier. Haben anscheinend einige hier vergessen X(

      Also wenn man Galvatron bringt muss man auch Unicron bringen denn der hat Megatron ja in Galvatron verwandelt somit fällt das auch flach. Energon war in der Serie immer ein Thema und wird es zumindest als Randstory auch beim nächsten Film bleiben vermute ich mal.
      Ich kenne mich jetzt nicht so aus bei den Transformers, aber gab es nicht mal so eine Folge, in der mehrere Transformers sich zu einer riesen Knarre ... äh, transformierten?

      Wie ich bereits in meiner Kritik im TF2-Thread schrieb, wäre das zusammensetzten mehrerer Transformers zu einem RIIIIIIIESEN-TF doch eine weiterentwicklung, ähnlich

      Spoiler anzeigen

      des TF am Ende von Teil 2, der aus mehreren Fahrzeugen bestand und diese ultimative Waffe zum Sonnenausknipsen aktivieren sollte.


      Ich für meinen Teil finde, dass man für einen Film, der auf einer Zeichentrickserie beruht, die nur erfunden wurde, Spielzeug zu verkaufen, lediglich einen roten faden braucht. Und den hat Michael Bay doch gekonnt verfolgt. Geht auch gar nicht anders. Vielleicht sollten alle "Hohle Story"-Kritiker es mal laut aussprechen: Es geht um riesige Roboter, die sich in Fahrzeuge u.ä. verwandeln können!!! Welche Schakespeare'sche Tiefe kann man in eine Story mit DIESEN Rahmenbedingungen schon legen?

      Man wird in teil 3 sicher auch noch die Love-Story zwischen SLB und MF weiter ausbauen,

      Spoiler anzeigen

      Turturro wird wohl wieder seinen alten Job bekommen oder vielleicht sogar der Verbindungsmann zwischen NEST und dem Präsidenten fungieren (womit wir auch die Soldiers wieder sehen werden).



      Natürlich dürfen - trotz Mamas Überstrapazierung in Teil 2 - wir die Eltern wieder sehen. Eventuell freuen sie sich darauf, dass ihr Sohn dann einen Uni-Abschluss in Astrophysik anstrebt. Mit diesen Voraussetzungen lässt sich doch eine tolle Geschichte erzählen, die dann eventuell auch außerhalb der Erde spielen könnte....

      Also, ich freu' mich schon drauf...
      Übrigens (um nochmal auf meinen Post von eben) zurückzukommen: der ganze Vergleich "The Dark Knight" mit "Transformers" ist komplett hinfällig. Da gibt es nichts, in dem sich die beiden Filme ähneln würden. Von daher ist der Vergleich unfair: "TDK" erhebt einen gewissen Anspruch von sich selbst, "Transformers" will in keinster Weise etwas anderes sein als ein Gute-Laune-Action-Bombast-No-Brainer. Soweit dazu.

      Dass
      Spoiler anzeigen
      Megatron wiederkommen wird, ist nach dem Ende des zweiten Teils ja wohl irgendwie klar.
      Immerhin ist er der Erzfeind von Optimus Prime. Allerdings sollte er meiner Meinung in Teil 3 wieder der "richtige" Bösewicht sein, und nicht mehr
      Spoiler anzeigen
      Nr. 2 nach The Fallen
      . Mal schauen, was sich die Macher da einfallen lassen.

      Hulk hat es mit seinem Beitrag genau auf den Punkt gebracht. Danke! Besonders hervorzuheben,

      Vielleicht sollten alle "Hohle Story"-Kritiker es mal laut aussprechen: Es geht um riesige Roboter, die sich in Fahrzeuge u.ä. verwandeln können!!! Welche Schakespeare'sche Tiefe kann man in eine Story mit DIESEN Rahmenbedingungen schon legen?
      s-l500
      transformers hatte sehr wohl eine story es gab eine comicserie von marvel, die haben nur die rechte verkauft. und klar sind die transformer spielzeug, spielzeug auto aus denen roboter werden ist immer cool.
      aber auch eben flach warum die guten autos sind die bösen flugzeuge. auch warum menschen auftauchen müssen .

      im mormalen fall wären die transformers ja auch ehr grosse roboter die sin in fahrzeuge und co verwandeln können, und eben von menschen gesteuert werden(quasi als suits, oder sowas wie k.i.t.t. )den die transformers sind von macross inspieriert wo sich raumsciffe in suitmechs verwandeln konnten.

      bei transformers verzichtet man auf menschen und gibt den robotern persöhnlichkeit.


      transformer ist eben gescheitert da man nicht an den erfolg glaubte ansonsten hätte man eine bessere story entwickeln können. auch hätte man erfahrungen aus den trickserien ziehen können. denn die transformers (1)filme halten sich an die 80er serie und nicht an das neuzeitige zeug, bei teil 2 wurde alls reingeschmissen, dinobots wozu ? die kammen raus weil dinos gerade in waren.
      Original von gonn
      transformers hatte sehr wohl eine story es gab eine comicserie von marvel, die haben nur die rechte verkauft.


      Nö, Marvel hat einfach die Lizenz nicht mehr erneuert. Die Rechte lagen und liegen bei Hasbro. Marvel hat die Geschichte damals nur als Auftragsarbeit entwickelt. (Übrigens gemeinsam mit der Werbeagentur Griffin Bacal. Wer nun genau welchen Beitrag zur Story leistete, wird wohl auf ewig ungeklärt bleiben.)

      transformer ist eben gescheitert da man nicht an den erfolg glaubte ansonsten hätte man eine bessere story entwickeln können.


      Hä? Geschitert? Was wann wo wie?

      auch hätte man erfahrungen aus den trickserien ziehen können.


      Welche? "Megatron hat mal wieder einen blöden Plan und klaut die neueste Erfindung der Menschen, und die Autobots halten ihn wie üblich auf?"

      denn die transformers (1)filme halten sich an die 80er serie und nicht an das neuzeitige zeug


      Was? Wie?

      bei teil 2 wurde alls reingeschmissen


      Nochmal: Was? Wie? Drück dich bitte verständlich aus, ich habe gerade keinen Plan, wovon du redest.

      dinobots wozu ? die kammen raus weil dinos gerade in waren.


      Die Comic-Dinobots unter Furman sind cool. Eine Art Sondereinheit, die außerhalb der geltenden Regeln operiert. Die Zeichentrick-Dinobots dienten dagegen dem Comedy-Faktor. Wobei gerade das wieder zu den Bay-Filmen passen könnte...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nevermore“ ()

      @Nevermore

      geniale Antworten! :tlol:

      Ich frag mich auch manchmal wie manche zu solchen Behauptungen kommen!

      Dino-Bots z.B. sind bestimmt nicht anno 84 (oder so um den Dreh, auf alle Fälle in den 80igern!) gekommen weil Dinos "in" waren. Die Dinowelle kam erst gut ein Jahrzehnt später durch Spielbergs "Jurassic Park".

      Und woran soll Transformers gescheitert sein?! Ok der Film ist kein "Citizen Kane", will er auch gar nicht, aber er hat bisher überall mehr eingespielt als der erste Teil.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay