Mimic - Angriff der Killerinsekten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dein Vater.

      Mimic - Angriff der Killerinsekten



      Mimic

      Darsteller : Mira Sorvino, Josh Brolin, Charles S. Dutton uvm.

      Regie : Guillermo Del Toro

      Herstellungsland : USA

      Produktionsjahr : 1997

      FSK : ab 16 Jahren

      Filmlänge ca 105 min

      Genre : Tierhorror

      DVD - Erscheinungstermin : 15. Mai 2007

      Inhalt :

      Als in New York eine von Kakerlaken übertragene Infektion serienweise Todesopfer unter Kindern fordert, setzt die junge Wissenschaftlerin Dr. Susan Tyler eine aggressive, neue Schabenart aus den Reagenzgläsern der Genlabors zur Ungezieferbekämpfung ein. Die Operation gelingt, die Kinder sind gerettet. Als jedoch ein paar Jahre später immer wieder auf rätselhafte Weise Menschen in der U-Bahn verschwinden, weiß Dr. Tyler, daß die Schlacht noch nicht gewonnen ist.




      Fazit :

      Gestern wieder mal gesehen, ein Klasse Film von Del Toro. Die Fortsetzungen fand ich eher mittelmaß bis schlecht.


      8 / 10 JudasZüchtungen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Original von riga
      "Shocktillyoudrop" sagt: "Nö. Isn Aprilscherz."

      Das sind mal wieder solche Scherze. :(
      Aber vergangenen July bestätigte del Toro noch, dass er gerne einen DC machen würde.
      >> CLICK <<
      Ich hätte mir eine Neuauflage sofort geholt.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Das ist DelToros mit Abstand schlechtester Film, ein DC ist da völlig unnötig.

      Fand den Film damals sehr enttäuschend, hatte an für sich hoher Erwartungen, weil ich solche Szenarien ganz gerne mag. Die 1.Hälfte beginnt noch recht interessant und Mira Sorvino war eine passende Besetzung für die Hauptrolle, aber ab der 2.Hälfte war mir das Ganze etwas zu pseudo-atmosphärisch, einfach alles nur stockfinster, fertig. Echte Spannung kommt keine mehr auf und das Finale war ne Lachnummer, nach guten Ansätzen bleibt der Film auf einem dramaturgischen Null-Niveau.



      3 / 10
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Original von RickOne
      Das ist DelToros mit Abstand schlechtester Film, ein DC ist da völlig unnötig.

      Fand den Film damals sehr enttäuschend, hatte an für sich hoher Erwartungen, weil ich solche Szenarien ganz gerne mag.

      3 / 10


      dito kann ich so übernehmen. Ich fand die Idee zu dem Film mit dem "Mimicry" schon ziemlich interessant, zumindest anfangs. Doch der Film ist absolut spannungsARM. Richtiger Suspense wie beispielsweise bei den Alien-Streifen kommt ihr überhaupt nicht auf. Zudem sind die Hauptdarsteller allesamt ziemlich blaß, eindimensional und unsympathisch.

      Mich hats auch ehrlich gesagt gestört das der Film zu 90% nur in Abwässerkanälen und/oder verlassenen U-Bahn-Schächten spielt. Zum Glück ist es del Toros einziger Ausrutscher.

      3/10



      Habe den Film endlich gesehen.

      Del Toro beweist hier einmal mehr, dass er ein Meister beunruhigender Filme ist. Atmosphärisch erwartet einen hier ein sehr düsteres New York, wobei vor allem die Unterwelt hier einen dreckig-nass-ekligen Charme versprüht.
      Und apropos eklig: Insektenphobiker sollten den Film vielleicht meiden, denn es wimmelt von Anfang bis Ende nur so von vielfüßigen Chitinkrabblern - und ein Teil davon ist sogar echt.
      Zwar merkt man dem Film an, dass Geld ein knapp bemessenes Gut bei der Produktion war dennoch sehen Sets und Effekte gut aus. Einzig die CGI-Version der Rieseninsekten sehen teils sehr billig aus. Die Gegenstücke als Puppen sind dafür umso überzeugender.

      Auch sehr schön - und im Horrorfilmbereich ein rares Gut - sind die guten Darsteller, die allesamt überzeugend spielen.
      Der Soundtrack von Marco Beltrami ist stimmig und trägt viel zur schaurigen Untergrundatmosphäre bei.

      Insgesamt ist der Film also ein guter Grusler mit der Extraportion del-torrischen Schleims. :grins:

      8/10 Rieseninsekten


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      DC könnte 2010 erscheinen! Kein Aprilscherz!
      Bei der Kinoauswertung 1997 hat sich Bob Weinstein mal wieder quergelegt und seinem Spitznamen alle Ehre gemacht (Harvey Scissorhands). Szenen wurden geschnitten, welche Regisseur Del Toro für wichtig hielt. Ein Director's Cut war lange nicht möglich, da gewisses Material nicht mehr auffindbar war. Nun soll aus verschieden Quellen was zusammen gekommen sein und die neue Schnittfassung, für Del Toro die einzig wahre, soll doch noch das Licht der Welt erblicken.

      MIMIC is looking fabulous. Some of the negative had been lost but we found alternatives and are finishing the Director's Cut. VERY HAPPY!!

      Kleine Angaben zu den neuen Szenen:
      Spoiler anzeigen
      Die Kinofassung hat bekanntlich ein Happy End. Der DC geht da einen ganz anderen Weg. Ebenfalls fehlt eine "Käfer-Orgie". Zudem wurden wichtige Dialoge geschnitten, die Guillermo Del Toro als sehr wichtig befindet.


      >> schnittberichte.com <<
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Ich hatte mir vor kurzem die BlueRay zugelegt und hab mir dann gestern mal den Directors Cut angesehen. Also insgesamt fand ich den Film immer ganz gut. Ein schöner Old Shool Horror Film mit einer interessanten Story und einer, Del Torro typischen, großartigen Atmosphäre. Allerdings, find ich, ist der Film ein wenig zu lang. Zwar sind die Szenen in den U-Bahntunneln unter der Stadt recht spannend, aber da sie die gefühlte Hälfte des Films ausmachen nutzt sich der beklemmende und klaustrophobische Effekt mit der Zeit ein wenig ab. Darunter leidet wiederum die Spannung und flacht ein wenig ab. Die zusätzlichen Szenen fand ich jetzt nicht schlecht und interessant, aber auch nicht zwingend notwendig, sie ergänzen den Film vielmehr um Details und strecken ihn ein wenig, mit der etwas abfallenden Spannung in der 2. Hälfte ist das nicht unbedingt ein Vorteil. Ich find, Filme die primär auf Spannung setzen sollten dann doch eher kurz gehalten, und auf den Punkt gebracht werden, sonst nutzt sich der Spannungseffekt auf einem Zeitraum von knapp 2 Stunden einfach irgendwann ab. Aber, ich finde, der Film gehört trotz allem zu den besseren Horrorfilmen. Die Idee ist klasse, Darsteller sind ok und das Ganze erinnert mich, auf positive Weise, in seiner Beschaffenheit ein wenig an Alien. Würd jetzt nicht sagen dass der Film das Zeug zum Klassiker hat, aber ist dann insgesamt doch ein unterhaltsamer Film von Kino - Phantast Del Toro.

      8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dein Vater“ ()