24 - Season 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 345 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dr. Loomis.

      Kann mir irgendwer weiterhelfen?

      Ich hab noch keinerlei Info ob, wo, wann und überhaupt die 8.Staffel im Free TV ausgestrahlt wird X( .

      Wär echt schade wenn das nicht passiert,
      denn qualitativ ist diese Season ein MUSS für's Fehrnsehen,
      und es wäre eine echter Skandal,
      sollte kein Sender( im Free TV) bereit ist die letzte Staffel auszustrahlen:nono: ...

      Ich hoffe das es endlich bald Zündstoff für die Fans gibt's,
      denn nicht jeder hat Sky und es warten sicher noch einige Fans die die Season noch net gesehen haben.

      Und zur DVD! Schätze mal das so zur Weihnachtszeit S8 auf Scheibe zu Kaufen ist...
      Hoffe mir kann jemand Futter geben;) ...
      MfG
      Ich hab noch ein interessanten Artikel zur 8.Staffel bezügl.der Storyline zu Dana Walsh gefunden.
      Hier

      Ob sie nun ein Flop-charakter ist oder langfristig zur Story aufgebaut wurde... :gruebel:

      Ich denke da muss sich jeder 24 Fan sein eigenes Bild machen.

      Ich persönlich fand sie anfangs nervig und ein wenig langweilig, aber sie wurde letzendlich gut in die Story mit eingebunden,
      wo man allerdings sehr sehr geduldig sein musste was Dana's Charakter bzw.Story angeht.

      Bild dir Deine Eigene Meinung ;)

      LG
      Ich war vom Finale sehr enttäuscht, weil ich finde, dass es der Serie einfach nicht würdig war. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass es sich hier um ein Serienfinale handelte, ich hätte es ganz sicher nicht gemerkt. Es war ein Ende, wie bei jeder x-beliebigen 24-Staffel und man hatte in keinster Weise das Gefühl, dass hier eine große Serie ihr Ende findet. Ja, ich weiß, man hat das absichtlich so gemacht, um später noch Kinofilme dran zu hängen, aber mir wäre ein spektakuläres und/oder tragisches Finale lieber gewesen, als dieses Recycling-Ende.

      Allgemein, fand ich diese Staffel sehr, sehr schwach. Die Serie zitiert sich schon seit einer Weile hemmungslos selbst, aber hier war es dann doch noch einen Tick schlimmer, weil wirklich alle Story-Elemente bereits mehrfach in den vorangegangenen Staffeln verbratet wurden.

      Ich hab 24 wirklich immer sehr gerne geguckt und ich bin etwas wehmütig, dass die Serie nun vorbei ist, aber andererseits haben es die Produzenten völlig versäumt, der Serie ein paar neue Nuancen zu verleihen. Alles hat sich pausenlos wiederholt und irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass sich die Macher in ihrem eigenen Konzept verstrickt haben und nicht in der Lage waren, dieses mit neuen Ideen anzureichern. Immer nur muslimische Terroristen mit Bomben, dazu Folter, Maulwürfe, plus einen nervigen Nebenplot, der meist mit dem Thema Erpressung zu tun hat - das war auf Dauer nicht sonderlich kreativ. Es wäre auch eine Nummer kleiner gegangen, als immer nur die Welt vor Terroristen mit Bomben zu schützen und das haben wir bereits in der allerersten Staffel gesehen, als Jack über lange Teile der Story hinweg, einfach nur seine Frau und Tochter retten wollte. Wieso man sich im weiteren Verlauf der Serie so fürchterlich an muslimischen Terroristen fest gebissen hat, bleibt mir ein Rätsel. Da wäre so viel mehr Potential drin gewesen, als immer nur Altbewährtes zu verwursten, aber es wurde nicht genutzt. Sicherlich wurde der Serie auch ihr eigenes Echtzeitkonzept zum Verhängnis, weil dieses große Sprünge zwischen Schauplätzen und erzählerische Kniffe verhinderte. So musste sich halt immer alles, örtlich und zeitlich, auf kleinem Raum abspielen.

      So sehr ich die Serie auch mochte, es ist gut, dass sie nun zu Ende gebracht wurde. Ich hätte mir lediglich gewünscht, dass sie sich mit einem Knall verabschiedet und nicht auf leisen Sohlen. Jack hätte einen besseren Abgang verdient gehabt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Sanuk“ ()

      Eine Episode musste für eine FSk 16 jedenfalls um 3 Minuten Federn lassen, es war ja vor einiger zeit noch nicht mal sicher ob überhaupt eine ungeschnittene 24 Box auf DVD erscheint. Eigentlich wollte man sie Uncut erst nur auf Blu-ray veröffentlichen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Original von GrafSpee
      Eine Episode musste für eine FSk 16 jedenfalls um 3 Minuten Federn lassen, es war ja vor einiger zeit noch nicht mal sicher ob überhaupt eine ungeschnittene 24 Box auf DVD erscheint. Eigentlich wollte man sie Uncut erst nur auf Blu-ray veröffentlichen.


      ja das mit den 3 minuten weiß ich und dass er erst nicht auf dvd rauskommen sollte, wußte ich auch. dazu hatte ich mal einen thread eröffnet.
      aber wenn 3 minuten fehlen, müssen diese szenen ja doch ein stück härter sein, als bisher gewohnt. 3min in einer 40min folge ist schon ne menge holz...
      War doch eigentlich abzusehen, dass es besonders diese eine Folge nicht allzu einfach haben wird, mit einem 16er Rating davonzukommen.

      Drei Minuten erscheinen mir allerdings auch ziemlich heftig.
      Naja, liegt wahrscheinlich nicht allein an der optischen Brutalität, sondern auch daran, dass betreffende Person, die vom Zuschauer als vermeintlich "gut" wahrgenommen wird, hier richtig Freude bei der Folter empfindet und deutlich sadistische Züge aufweist.
      Laut dieser Info erscheinen 24 - Season 8 auf DVD, die Blu-ray Disc und 24 - The Complete Series auf DVD am 14. Dezember. WOW 56 Discs soll die Komplette Serie umfassen, einschließlich 24: Redemption und einer Bonus DVD mit special features, die in der Info näher erklärt werden.


      tvshowsondvd.com/news/24-Seaso…The-Complete-Series/14442
      Kiefer wurde wohl mal wieder in Hollywood gesichtet....

      KLICK

      Quelle: hollywoodtv

      [email=Kiefer Sutherland At Katsuya Restaurant In Hollywood]Kiefer Sutherland At Katsuya Restaurant In Hollywood[/email]

      die 40 Sekunden reichen mal völlig aus, um zu sehn was in L.A. für schräge Typen rumlaufen .....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „J.Connor“ ()

      Original von J.Connor
      Kann mir irgendwer weiterhelfen?

      Ich hab noch keinerlei Info ob, wo, wann und überhaupt die 8.Staffel im Free TV ausgestrahlt wird X( .

      Wär echt schade wenn das nicht passiert,
      denn qualitativ ist diese Season ein MUSS für's Fehrnsehen,
      und es wäre eine echter Skandal,
      sollte kein Sender( im Free TV) bereit ist die letzte Staffel auszustrahlen:nono: ...

      Ich hoffe das es endlich bald Zündstoff für die Fans gibt's,
      denn nicht jeder hat Sky und es warten sicher noch einige Fans die die Season noch net gesehen haben.

      Und zur DVD! Schätze mal das so zur Weihnachtszeit S8 auf Scheibe zu Kaufen ist...
      Hoffe mir kann jemand Futter geben;) ...
      MfG


      Namd.

      Also, wenn die Programmzeitschriften okay sind und die Einblendung vor wenigen Minuten bei Kabel1 auch in Ordnung war, dann startet die 8te Staffel kommenden Montag, 04.10.2010, bei Kabel 1 um 22:15 Uhr.

      Viel Spass.
      kaller

      Nachtrag: Veröffentlichungsdatum für die DVDs ist wohl der 26. 11. 2010.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kaller“ ()

      Und fertig mit der sogenannten "Final Season" bzw. "Final Day"... Wobei die sich ja schon ein gewisses Hintertürchen offen gelassen haben. Und hierbei auch direkt Spoiler Warnung(!!!) beim durchlesen des Textes

      So wirklich Freude hatte ich ja mit 24 nicht mehr so richtig ab Tag 3. Viel zu sehr wurde diese Serie eine Karikatur ihrer selbst. Nachdem Staffel 6 schon langsam wieder eine andere Ausrichtung nach den vorherigen Ausschlachten began, wurde mit Staffel 7 die Serie endlich wieder was ernster und endlich die Notbremse gezogen, doch auch da schafften sie es, am Ende wieder die Eier einzuziehen. Und fangen wir dann direkt mit dem Ende von Staffel 8 an. Auch hier zeigen die Macher keine Eier, lassen weder die Vertuschungsaktionen durchziehen, Jack wird nicht sterben obwohl die Serie von anfang an darauf abzielt und zeigt somit, dass Amerika (angeblich) doch dieses reine Gewissen hat und sich allen Fehlern stellt. Man weiß halt wohl da oben, was die amerikanischen Zuschauer sehen wollen. Und das ist wohl auch Jack Bauer als Übermensch, der alles trotzen kann und mit all seinen Entscheidungen und Vorschlägen 100% richtig liegt und sogar im Alleingang gegen Spezialeinheiten fertig wird. Das konnt ich schon spätestens ab Staffel 4 nicht mehr ertragen. Was wär ich glücklich gewesen, nochmal einen menschlichen Jack Bauer zu haben wie in Staffel 1, der Fehler macht. Und was schon mit Staffel 2 sehr anfing, wurde mit Staffel 8 wirklich auf die Spitze getrieben. Das was 24 so innovativ wirken ließ, nämlich der Ablauf in Echtzeit, war ja in Staffel 8 gar nicht mehr vorhanden. Das es nicht 100% glaubwürdig geht, kann man ja verstehen, aber diese Zeitsprünge waren nicht mehr schön. In Staffel 1 war vielleicht auch hier und da was unglaubwürdig drin, aber das war so geringfügig, da konnte man ein Auge zudrücken. Hier könnte man das ja nicht mal mehr mit 5 Augen, wenn man es könnte. Interessant vor allem, dass in den letzten 2 Folgen gesagt werden konnte, alles was sie sehen, geschieht in Echtzeit. Dort war zumindest, bis auf die letzten 20min., soweit alles im grünen Bereich was die Echtzeit angeht.

      Aber wenigstens konnte Jack Bauer mal richtig bluten...

      Jetzt mal von den, für mich erheblichen Kritikpunkten, weg, so war es jedoch sehr wohltuend, dass die Figuren endlich mal wieder glaubwürdig wurden. Wenn auch leider nicht ganz so interessant. Freddie Prince Jr., ein graus den in einem Film zu sehen, ist hier vollkommen in Ordnung. Der Rachefeldzug von Bauer fand ich super! Wenn er auch wieder zu comichaft in seinem Vorgehen war, aber sowas hab ich oben ja schon angemerkt.

      Schön war vor allem die kleine Hommage an The Wire. Der Polizist den Jack am Anfang der Serie foltert, war einer der wichtigen Nebencharaktere von The Wire ;) Vielleicht schaut sich Whoms sogar jetzt die achte Staffel von 24 an :P

      Irgendwie ist es gut, dass das Ausschlachten der Serie endlich vorrüber ist, wenn jedoch 6 Tage zu spät und es auch sehr unbefriedigend ist, wie Staffel 8 endet, weil es nicht rund wirkt. So ein Ende wär einem David Fincher nicht passiert ;)
    • Teilen