Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (Scott Pilgrim vs. the World)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 134 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Original von Ant3x
      nach ausgiebiger recherche weiss ich leider immernoch nicht ob das UK-Steelbook nun deutschen ton hat oder nicht!? einige seiten sagen ja andere sagen nein...... :headbash:

      aber ich glaube...ich bestell es mir trotzdem :rolleyes: wäre halt nur ganz nett

      Es hat keinen deutschen Ton, schreiben die meisten in den Fore.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Original von GregMcKenna
      Original von Ant3x
      nach ausgiebiger recherche weiss ich leider immernoch nicht ob das UK-Steelbook nun deutschen ton hat oder nicht!? einige seiten sagen ja andere sagen nein...... :headbash:

      aber ich glaube...ich bestell es mir trotzdem :rolleyes: wäre halt nur ganz nett

      Es hat keinen deutschen Ton, schreiben die meisten in den Fore.


      Weisst du auch zufällig ob das Steelbook nächstes Jahr auch in Deutschland erhältlich ist?


      A Survivor is born!
      Original von Ant3x
      Original von GregMcKenna
      Original von Ant3x
      nach ausgiebiger recherche weiss ich leider immernoch nicht ob das UK-Steelbook nun deutschen ton hat oder nicht!? einige seiten sagen ja andere sagen nein...... :headbash:

      aber ich glaube...ich bestell es mir trotzdem :rolleyes: wäre halt nur ganz nett

      Es hat keinen deutschen Ton, schreiben die meisten in den Fore.


      Weisst du auch zufällig ob das Steelbook nächstes Jahr auch in Deutschland erhältlich ist?

      Das weiß ich leider nicht. Wenn es eines geben wird, dann bin ich allerdings ein sicherer Käufer. Es sei denn, das kostet 20 Euronen ...

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Scott Pilgrim... Mein Film des Jahres. Als ich zum ersten Mal drin war, hatte ich das Kino komplett für mich. Es war an einem Montag Abend in der Spätvorstellung. Hatte vorher von dem Film nicht viel gehört, nur zufällig einen Trailer gesehen. Allein der Satz "Liebe ist der härteste Endgegner" qualifizierte ihn für meine Kinoliste :D
      Ich wurde nicht enttäuscht. Der Film rockt in allen Belangen. Musik, Schauspieler, Bilder, Effekte...einfach alles. Er war relativ schnell wieder aus dem Programm verschwunden, was mich nicht verwundert, da solche Filme bei der Allgemeinheit doch eher nicht ankommen. Aber ich schaffte es noch ihn mir ein zweites Mal anzusehen. Seitdem warte ich sehnsüchtig auf die DVD. Infos über deutschen Ton auf der UK-Version habe ich leider auch nicht gefunden, sonst hätte ich mir die schon bestellt. So muss ich bis einen Tag vor meinem Geburtstag warten.
      Ich gehe auch nicht davon aus, dass es hier ein Steel geben wird. Die BluRay kriegt einen Metallic-Schuber spendiert, während die DVD-Fassung mal wieder als Restmüll im Amaray veröffentlich wird.

      Der Film kriegt ohne großes Überlegen
      10/10 Extraleben
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern:
      counter: 337
      "Hello again | friend of a friend | I knew you when | our common goal | was waiting for | the world to end." The Clash at Demonhead
      Original von Seven
      Mein Film des Jahres.

      Meiner auch.

      Kann meine Freude über den Film gar nicht so richtig in Worte fassen, ähnlich wie bei "Toy Story 3". Vielleicht darf man gar nix über den Film sagen! Höchstens öfters mal so einen kurzen Satz wie: "Das gab es schon bei Scott Pilgrim..." :D
      <3 Reylo Forever <3
      Nun hab ich ihn endlich gesehen: Den Nerdfilm des vergangen Jahres. Edgar Wright‘s 3. Streich nach "Shaun of the Dead" und "Hot Fuzz" ist abgedreht, witzig und mit Videospiel-, Manga/Comic-, und sonstigen Popkulturzitaten der letzten 15 Jahre bestückt, dass ich wahrscheinlich noch nicht mal die Hälfte davon erkannt habe. Positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall, dass der Film auch ohne die Kenntnis eben jener Referenzen funktioniert. Die Jokes (verbal oder visual Jokes) kommen im Sekundentakt und finden z.B. im Falle von Brandon Routh und seinem Vortrag der cleaning lady ihre Höhepunkte. Die Kämpfe selbst waren zu meiner Überraschung absolut klasse. Man merkt hier Wrights Verehrung von Jackie Chan-Filmen/Kämpfen: Keine hektische Kamera während der Fights, man behält immer den Überblick, die Kämpfe sind erstklassig choreographiert und setzen nicht nach jedem Schlag einen Cut…und dass Michael Cera in eben jenen Szenen eine gute Figur macht hätte ich ihm auch nicht zugetraut.

      Scott Pilgrim ist eine wahre Nerdbombe die einen mit oben genannten Referenzen geradezu erschlägt (nicht negativ gemeint). Der Film ist wahnsinnig unterhaltsam, viele Gags funktionieren auch für Nichtkenner und die Kämpfe sowie die verdammt cleveren Transitions bieten was fürs Auge. Hier bietet sich wiederholtes Anschauen definitiv an.

      9/10
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher
      Nachdem alle so begeistert von diesem Film waren, hab ich ihn mir auch angesehen und ich kann die Leute beim besten Willen nicht verstehen.
      Fand den Film einfach nur schlecht, überladen, das pseudo-lustige ging mir ziemlich auf die Eier "ex lover", die Charaktere waren einfach nur lächerlich überzeichnet, angefangen von der Chinesin, bis hin zu den 6?7? "ex-lovern".. einzige Sympathien hatte ich für den Homo.
      Vlt hatte ich die falschen Erwartungen an den Film, dass er trashig wird, hab ich mir gedacht aber so? oder ich bin einfach zu alt für diesen Scheiß, wobei ich mir das kaum vorstellen kann.
      ich muss dazu aber anmerken, dass ich die Comics nicht kenne und nach dem Film auch nicht kennenlernen will.

      Das einzige was mir wirklich gefallen hat, war die "Zelda: A Link To The Past" Musik zu Beginn, da dacht ich mir auch noch dass es schonmal gut anfängt.. was dann kam war jedoch das pure Grauen. Lieber schau ich mir Bolls Bloodrayne, Alone in The Dark oder Ong Bak 2 nochmal an, bevor ich mich in Scott und seine Welt stürze.

      0/10 für Scott und 2 für die Zelda-Musik.
      "Gegen Wahnsinn gefeit, wer den Affen befreit."
      Bin eigentlich ziemlich enttäuscht. :gruebel: Dabei steh ich auf Trash und unsinnigen Scheiss :D Aber zu 90% fand ich es einfach nur doof und dämlich. Die Musik war ganz gut, hatte ich mir aber auch besser vorgestellt. Mir war der Film irgendwie auch zu überladen, an abgedrehten freakigen Einfällen. Dazu kam das ich eigentlich nichts witzig fand, vielleicht ein paar Mal etwas zum schmunzeln. Viel wusste ich nicht von dem Film nicht. Eigentlich nur das zu Anfang als ich den Titel gelesen und mal nen Poster gesehen habe mein Interesse sehr gering war und dann nachdem Trailer und den durchweg sehr guten Kritiken irgendwie ziemlich hoch. Glaube kaum das er nochmal ne Chance bekommt.

      4/10




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Hatte mich gestern abend mit 'nem Kumpel verabredet und er hatte den Streifen aus der Videothek ausgeliehen. Was soll ich sagen..............It's so full of win it's awesomenes²

      Der Film rockt an allen ecken und enden, sprüht vor genialem Wortwitz, Nerdtum und tollen Charakteren. Die abgedrehte Idee ist fantastisch in Szene gesetzt worden und es war mir zu keiner Sekunde langweilig. Mal sind die Gags gut portioniert und in der nächsten Szene prasseln sie auf einen ein.
      Die Kämpfe sind allesamt Klasse. Gerade die Tatsache das sie so abwechslungsreich sind hat mir gut gefallen.

      9,5/10
      Ich schaue ihn mir gerade an, während ich hier schreibe. Und allein das zeugt schon davon, wie unendlich ununterhaltsam ich den Streifen finde.
      Die Computer-Spiel-Grafik ist ja echt nett, da kann man gar nichts sagen. Aber die Stroy an sich ist soo dermaßen unspannend, dass ich mich eben lieber online vergnüge, als mich von dem Film gänzlich einschläfern zu lassen.

      Die Charaktere sind alle unfassbar flach und kalt. Folglich kann ich Scotts Kampf um Ramona einfach nicht nachvollziehen. Da war ja seine Liebe zu Knives noch emotionaler und tiefgehender.

      Jetzt hoffe ich, dass der Abspann viel Zeit in Anspruch nimmt und die Filmlaufzeit dafür nicht mehr...
      Habe den Film jedenfalls auch gestern auf Blu-ray gesehen, und irgendwie ist es ein Film den man entweder mag oder halt damit überhaupt nichts anfangen kann. Ich brauchte zwar auch so meine Zeit bis ich so richtig warm mit dem Film wurde, aber ich hatte dann doch richtig viel spass. Da man durch die Foren schon wusste wie abgedreht er ist war man zumindest auch ein wenig drauf vorbereitet, und schon das Intro hat einen ja irgendwie darauf vorbereitet. Schon das Medi Universal Intro fand ich herrlich, aber schon wegen der ganzen Musik werde ich den Film jedenfalls bald noch einmal gucken die fand ich richtig klasse.

      Wirklich gekringelt habe ich mich vor lachen als dann die Veganerpolizei anrückte, und dann auch noch welche Schauspieler diese verkörpern durften. Ist jedenfalls auch eher ein Partyfilm den man wohl auch besser in einer Gruppe gucken sollte, gerade angetrunken machen solche Filme dann erst recht spass. ;) :grins:

      8.5/10
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Kann schon verstehen, wie die Meinungen hier auseinander gehen. Entweder man kriegt nen Draht zu dem Film, dann rockt er richtig, oder eben nicht, dann findet man ihn auch richtig scheiße. Ist schon irgendwie auf ein spezielles Zielpublikum ausgelegt. Ich bezeichne mich eigentlich nicht als Nerd, aber eben solche werden am meisten Gefallen daran finden :D

      Habe ihn mir diese Woche auf DVD angesehen, insgesamt dann jetzt zum dritten Mal. Ich hatte immer noch so richtig Spaß an dem Film! Einzig schade fand ich, dass die ganzen witzigen Einblendungen auf Englisch sind, mit deutschen Untertiteln. Das ist ein kleiner Wehrmutstropfen, weil sich das einfach nicht mehr so gut einfügt. Schade, dass gerade bei solchen Filmen, die auch von diesen Einblendungen leben, wie auch z. B. Kick-Ass, keine Deutschen Master verwendet werden...

      Hatte gestern schon wieder so Bock ihn zu sehen, obwohl es gerade mal zwei Tage her war, dass er das letzte Mal in meinem Player lief :D Hatte leider keine Zeit dafür, aber so war das damals nach dem ersten Kinobesuch auch. Rausgekommen und sofort gedacht: Nochmaaaaal! :grins:

      P.S.: Im Facebook-Account zu dem Film stand mal, dass vor jedem Kampf die Zahl des Ex-Freundes irgendwo eingebaut ist. Habe jetzt bewusst aber nur eine kleine auf den Hals von Lucas Lee tatowierte 2 und die ziemlich offensichtliche 3 auf dem T-Shirt von Todd entdeckt :D Beim nächsten Durchgang versuch ich mal mehr zu finden.
      counter: 337
      "Hello again | friend of a friend | I knew you when | our common goal | was waiting for | the world to end." The Clash at Demonhead

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Seven“ ()

      Bester Film, den ich je gesehen habe!
      Ich finde dies mit einem einfachen Text zu schwierig zu begründen, weshalb ich es so darstelle:


      Einstieg in den Film: 10/10
      Allgemeine Rahmenhandlung: 8/10
      Wende- und Höhepunkte: 9/10
      Ende des Films: 10/10

      Die Idee des Films sowie die einzelnen Szenen sind sehr "freaky", aber gerade das macht dessen unglaublichen Charm aus! Trotz einer solch skurilen Welt fühlt und freut man sich bei jedem Erfolg des Chrakters total mit! Unglaubliche Leistung dies bei einer solch verdrehten Story und starker Surrialität hinzukriegen!!!


      Atmosphäre: 10/10
      Musik bzw. Score: 9/10
      Visuelle Effekte: 10/10
      Kostüme: 10/10
      Generelle Regie: 10/10

      Während des gesamten Films habe ich mich nie gelangweilt. Entweder war ich erstaunt, gespannt oder fühlte mich einfach sau gut unterhalten. Einige Lacher sind drin, aber es ist auf jeden Fall keine pure Komödie. Auch die Romatik kommt extrem gut rüber, auch wenn die Charaktere mitsamt dessen Beziehungen so seltsam sind. Insgesamt verspürt man eine unglaublich gute Laune während des Films, sodass ich irgendwie das drängen nach dem ersten gucken (gestern!) verspürt habe ihn sofort ein zweites Mal zu sehen. Das ging leider an dem Abend, welcher ein Filme-Abend mit Freunden war, nicht mehr. Daher ging ich am nächsten Morgen sofort auf Amazon.de, um mir die BlueRay zu bestellen. Diese Woche kommt er an und ich weiß jetzt schon, dass ich den Film noch viele Male sehen werde!!


      Schauspielerische Leistungen: 10/10
      Darstellung von Action: 10/10
      Darstellung von Romantik: 10/10
      Darstellung von Comedy: 10/10
      Verbindung dieser drei Elemente: 10/10
      Innovationen in dem Film: 10/10

      Die Charaktere sind sehr individuell und totale Nerds, aber irgendwie macht gerade dass diese sympathisch. Sie wirken so echt, obwohl sie so realitätsfern dargestellt werden. Klingt paradox, aber genau so ist es. Der Film hat aus irgendeinem Grund, trotz der Videospiel-Optik starke Authenzität geweckt (zumindest bei mir.) Es kommt einem vor wie eine andere Welt, in der die Dinge nun einmal so ablaufen. Unbeschreiblich geiler Film!
      Der fünfte Film, zusammen mit "The Dark Knight", "The Prestige", "Fight Club" und "Revolver", der es verdient hat, von mir "Meisterwerk" genannt zu werden und davon ist er direkt zur Nummer 1 geworden!!!


      10/10 Ex-Lovern
      (9,73/10)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cyber-Ganonlink“ ()

      bin momentan auch total im scott pilgrim fieber weil ich mir den endlich zugelegt habe.
      hab den film auf anhieb im kino gefeiert und hab ihn jetzt noch 2 mal geschaut und den waaaaaahnsinns soundtrack besorgt. sehr geil bei dem coolen sommerwetter! der streifen geht einfach ab und macht spaß!

      klar, sehr speziell und kann nicht jedem gefallen. ich kann nur für mich sprechen und sagen, genau mein film!

      10/10 "we´re sex bob-omb and we´re here to make you think about death and get sad and stuff!" :D
      Ein scheiss geiler Film !
      Also ich habe ihn jetzt nur auf englisch gesehen, werde ihn mir die Tage dann nochmal auf deutsch ansehen...aber ... geiler Film..so oder so !

      Die Kämpfe sind abwechslungsreich und hübsch gestaltet.... oh und durchaus immer sehr spaßig.... der Filmstar mit den Doubles, der beiden japanischen DS mit dem..naja..Pokemonkampf... klasse Ideen.

      Sehr gefallen haben mir auch die ganzen 8-Bit Einspielungen, klasse !
      Natürlich gehört da auch der Name seiner Band zu... Super Mario Bonus... XD
      ...oh und die Sprüche zwischendurch waren auch super ....

      "Rate wer betrunken ist !"
      "ICH !!!"

      :goodwork:

      Toller Film den man sich ohne Sorgen mehrmals ansehen kann.
      Ich kann aber auch verstehen wenn manche Leute sagen ... "Ne, ist nichts für mich... " ... was dann meist an den Einspielungen liegt bzw. überhaupt diesem Videospielfaktor.
      Das was den Film so besonders macht, macht ihn für andere Leute übelst schlecht.

      Eine Sache gibt es aber an der ich rumnörgel.... Ramona sieht ab da wo sie grüne Haare trägt...also nahe dem Finale ... einfach nicht so gut aus wie mit LIla und Blau.
      Also sie sieht immernoch gut aus, aber es steht ihr halt nicht so wirklich.

      Ansonsten, top Film !

      Eine 10/10 gebe ich jetzt nicht... wäre ja irgendwo der perfekte Film und sowas gibt es nicht. *g*
      Aber eine 9/10 hat er schon verdient ! ^^

      Comic? Spiel? Einfach nur ein Bild? Mehr Infos bald! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hojo“ ()

      Original von Cyber-Ganonlink
      Bester Film, den ich je gesehen habe!

      Normalerweise bin ich skeptisch bei solchen Sätzen. Aber bei diesem Film kann ich solche Superlativen verstehen. Ein wirklich absolut bemerkenswerter Film. So ein Spaß hatte ich seit "Detroit Rock City" nicht mehr gehabt.
      <3 Reylo Forever <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Krabbe“ ()