Breaking Bad - Season 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 66 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      Original von Milan
      Die 9. Folge war wieder besser! :goodwork:

      Spoiler anzeigen
      Aber wenn es Walther jetzt besser geht was seine Gesundheit betrifft - wie wollen sie dann die Serie fortsetzten?
      :gruebel:


      Naja
      Spoiler anzeigen
      er ist ja noch nicht 100 % gesund. Immerhin hat er ja jetzt so "Verstrahlungserscheinungen". Ist ja auch nicht gerade gesund. Also werden die beiden wohl weiter Meth kochen und verticken.


      Aber ich hoffe, dass die Serie sich nicht dazu entwickelt das
      Spoiler anzeigen
      Walt mal wieder gesund wird und dann kommt der Krebs wieder zurück und er wird wieder gesünder und der Krebs kommt wieder usw.
      nur um damit recht viele Staffeln zu füllen. Dann lieber weniger Staffeln und die Serie gut enden lassen.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Original von Hito
      Original von Milan
      Die 9. Folge war wieder besser! :goodwork:

      Spoiler anzeigen
      Aber wenn es Walther jetzt besser geht was seine Gesundheit betrifft - wie wollen sie dann die Serie fortsetzten?
      :gruebel:


      Naja
      Spoiler anzeigen
      er ist ja noch nicht 100 % gesund. Immerhin hat er ja jetzt so "Verstrahlungserscheinungen". Ist ja auch nicht gerade gesund. Also werden die beiden wohl weiter Meth kochen und verticken.


      Aber ich hoffe, dass die Serie sich nicht dazu entwickelt das
      Spoiler anzeigen
      Walt mal wieder gesund wird und dann kommt der Krebs wieder zurück und er wird wieder gesünder und der Krebs kommt wieder usw.
      nur um damit recht viele Staffeln zu füllen. Dann lieber weniger Staffeln und die Serie gut enden lassen.


      Sehe ich auch so, besser die Serie endet nach der dritten Staffel als das die Story immer schlechter wird. Ich würde die Serie zwar vermissen, aber besser drei gute Staffeln die man sich immer wieder gerne ansieht.

      Bin gespannt was die Macher jetzt machen wollen, ich hab aber ziemlich grosses Vertrauen in die Autoren & die Crew. :D
      Also diese Serie ist echt der Knaller,Folge 9 war wirklich sehr gut ,am besten hat mir die Szene gefallen wo Jesse

      Spoiler anzeigen
      meint das Walt ein kluger Kerl ist und er irgendwas chiemisches zusammenmixen soll wie Racketentreifstoff oder einen Roboter der sie tragen soll, und erwähnt nebenbei das er eine Batterie machen könnte, woraufhin Walt ja diese idee aufgreift,als Walt ihm Anweisungen gibt was er braucht und Jesse Fragt was sie überhaupt bauen wollen und Walt daraufhin antwortet, das was du gesagt hast ,kommt die beste szene in dieser Folge, als Jesse dann fragt a Robot? omg habe ich mich totgelacht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „sedai“ ()

      Folge 10 war heftig.

      Besonders der Anfang war doch sehr verstörend. Sieht ja fast so aus als würde es
      Spoiler anzeigen
      zwei Tote geben?
      Schätze mal die Auflösung kommt spätestens im Finale. Erinnert mich so bisschen an Damages, wo
      Spoiler anzeigen
      ja auch immer mit so "Häppchen" aufs Finale hingearbeitet wurde.


      Der Schluss war sehr geil. :D

      Freu mich schon auf die restlichen Folgen.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Die Folge 10 war eher eine von den ruhigen Folgen wo eigentlich nicht viel passiert ist,aber es scheint so, das sich Walts Karakter ändert . Er wird aggressiver.

      Die Szene am Anfang mit dem Swimmingpool und dem Stoff Teddybären oder was das auch für ein Tier darstellen soll,wird immer wieder häppchenweise mehr und mehr gezeigt.Es kommt wohl zu einem Showdown (in Walts Heim) mit wem auch immer zum Staffelende und das wohl ziemlich heftig.

      Habe auf youtube die Promo zu Folge 11 gesehen scheint wieder besser zu werden.

      Spoiler anzeigen
      Walt geht wohl in die Offensive ,hat er das Ziel vor den Augen verloren und versucht etwa zum Drogenbaron aufzusteigen? Am schluss des Promos meint ja Walt das sich die sachen nun ändern werden , und Jesse meint ,ja ich weis wir werden zum Kartell und schien nicht begeistert zu sein.Wird wohl definitiv eine gute Folge werden

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „sedai“ ()

      Die 11. Folge war super und hat mir sehr gefallen.
      Spoiler anzeigen
      Der Anfang war richtig krass, hatte echt nicht erwartet das da ein kleiner Junge kommt und den Dealer niederschiesst. Jetzt haben Jesse und Walt einen grossen Verlust erlitten, aber vielleicht schafft es Walt ja nun einen neuen Deal mit dem Typen aus McDonalds zu schliessen. Ich hoffe Jesse wird nicht zum Junkie, er hat jetzt angefangen Spritzen zu nehmen. Vielleicht wird ihn ja der neue Deal aufmuntern. :D


      Oh Mann...nur noch 2 Folgen! :( Ich hoffe die dritte Staffel folgt dann bald!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Milan“ ()

      Folge 11 hat mir gut gefallen. War schon krass
      Spoiler anzeigen
      als der Kleine aufm Rad den Dealer übern Haufen schießt.
      Walt hat sich
      Spoiler anzeigen
      erstmal fürs Geld und gegen die Geburt seinerTochter entschieden.



      Folge 12 war sehr krass. Besonders der Schluss war übertrieben übel. Hätte schon gedacht das
      Spoiler anzeigen
      Walt ihr hilft, aber dann lässt er sie knallhart sterben.


      Mies war auch das er
      Spoiler anzeigen
      Jesse vorgegeaukelt hat das bei ihm eingebrochen wurde und alles gestohlen wurde.


      Nächste Woche anscheinend schon Finale. Bin gespannt was passiert. Wenn man so auf die vorherigen Folgen zurückblickt scheints ja
      Spoiler anzeigen
      Action im Hause White zu geben.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Ok Folge 12 angeschaut und diese hat mir ganz gut gefallen,zwar ist im Grunde nichts grosses passiert aber der Schluss war wieder etwas hart.Ich frage mich
      Spoiler anzeigen
      Aus welchem Grund hat Walt zugesehen wie das Mädchen an ihrem erbrochenen starb?Wollte er Jesse damit beschützen ,das dieser endlich wieder zu sich findet und nicht mehr drogenabhängig bleibt und vielleicht genau so endet wie sie? Oder musste er einfach sie sterben lassen damit sie später weiterhin keine Probleme verursachen konnte?
      Ich für mein Teil denke er wollte Jesse dadurch beschützen ,er sieht ihn ja quasi als Neffen an und das dieser wohl ausser Walt wirklich keinen anderen hat der ihn beschützen könnte.Ich hoffe Jesse wird endlich Clean.


      So nur noch eine Folge bis zum Saison Finale ,und es wird wohl dann endlich gezeigt was eigentlich bei Walts abging ,man sah ja 2
      Spoiler anzeigen
      Leichensäcke vor einpaar Folgen.die vor Walts Haus lagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „sedai“ ()

      Die 12. Folge war wieder top!
      Spoiler anzeigen
      Die letzte Szene war aber echt krass das Walt sie einfach sterben liess. Aber vielleicht wollte er ja damit einerseits Jesse zeigen was diese Drogen verursachen, einerseits auch ein Problem beseitigen, da sie ja von Walt wusste. Bin gespannt auf das Finale, Jesse sollte jetzt clean werden nach diesem Ereigniss.
      "Breaking Bad" scheint wohl auch die Älteren Generationen anzusprechen bzw. zu inspirieren. :D

      Link
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher
      Original von sedai
      Ok Folge 12 angeschaut und diese hat mir ganz gut gefallen,zwar ist im Grunde nichts grosses passiert aber der Schluss war wieder etwas hart.Ich frage mich
      Spoiler anzeigen
      Aus welchem Grund hat Walt zugesehen wie das Mädchen an ihrem erbrochenen starb?



      Das tolle an dieser Szene ist natürlich, daß Walt hier nicht vollkommen uneigennützig handelt:

      Spoiler anzeigen
      auf der einen Seite kann man die Tat natürlich damit rechtfertigen, daß Walt inzwischen väterliche Gefühle für Jesse entwickelt hat, und nicht mitansehen kann, wie er von seiner Freundin zum Heroinkonsum verleitet wurde, auf der anderen Seite handelt Walt unglaublich egoistisch, weil er eine Mitwisserin loswird, ohne auch nur einen Finger zu krümmen. Herrlich düstere Szene, die zeigt wie sehr sich Walt inzwischen gewandelt hat.


      Bezüglich des Finales denke ich nicht,
      Spoiler anzeigen
      daß die Mexikaner Walt daheim besuchen, vielmehr wird wohl der von ihm installierte Boiler in die Luft fliegen und Skylar und Ted in den Tod reißen, was Walt ein enormes Schuldgefühl bereiten und ihn zum alleinerziehenden Vater machen wird. Starke Ausgangslage für die kommende Staffel.
      Original von KönigVonMünchen
      Original von sedai
      Ok Folge 12 angeschaut und diese hat mir ganz gut gefallen,zwar ist im Grunde nichts grosses passiert aber der Schluss war wieder etwas hart.Ich frage mich
      Spoiler anzeigen
      Aus welchem Grund hat Walt zugesehen wie das Mädchen an ihrem erbrochenen starb?



      Das tolle an dieser Szene ist natürlich, daß Walt hier nicht vollkommen uneigennützig handelt:

      Spoiler anzeigen
      auf der einen Seite kann man die Tat natürlich damit rechtfertigen, daß Walt inzwischen väterliche Gefühle für Jesse entwickelt hat, und nicht mitansehen kann, wie er von seiner Freundin zum Heroinkonsum verleitet wurde, auf der anderen Seite handelt Walt unglaublich egoistisch, weil er eine Mitwisserin loswird, ohne auch nur einen Finger zu krümmen. Herrlich düstere Szene, die zeigt wie sehr sich Walt inzwischen gewandelt hat.


      Bezüglich des Finales denke ich nicht,
      Spoiler anzeigen
      daß die Mexikaner Walt daheim besuchen, vielmehr wird wohl der von ihm installierte Boiler in die Luft fliegen und Skylar und Ted in den Tod reißen, was Walt ein enormes Schuldgefühl bereiten und ihn zum alleinerziehenden Vater machen wird. Starke Ausgangslage für die kommende Staffel.


      Interessante Theorie, aber ich bezweifle dass das passieren wird. :gruebel:

      Ich freu mich so sehr auf das Finale, ich hab so ein Gefühl dass dieses richtig genial wird! :hammer:
      Original von KönigVonMünchen
      Was ist denn deine Theorie? Ich freu mich auch schon wie ein Schnitzel, die Serie hat es wirklich geschafft mit einer minimalen Anzahl an Folgen zu einer meiner Lieblinge aufzusteigen.


      Hmm...eventuell ist in dem einem Sack
      Spoiler anzeigen
      die tote Freundin von Jesse und in dem anderen der Vater von ihr. Den sie müssten ja auch noch den Vater beseitigen, den der würde sofort Jesse verdächtigen wegen dem Tod seiner Tochter. Vielleicht haben sie ja Saul kontaktiert und der kennt einen Typen, der einen Typen kennt
      .

      Aber heute Abend wissen wir dann mehr! :goodwork:
      Die Kritiker haben das Finale schon gesehen und sind total "gaga" darüber. Es heisst, dass von allen Staffelfinalen in dieser Season, Breaking Bad das beste bietet.

      Spoiler Folge 12:
      Walts Entscheidung
      Spoiler anzeigen
      Jane sterben zu lassen, war der Hammer überhaupt. Bisher hatte man ja Sympathie für ihn, da er für seine Familie vorsorgen wollte, wenn er nicht mehr da ist, aber das lässt ihn in einem ganz anderen Licht erscheinen. Inzwischen geht es nicht mehr um seine Familie sondern um sein Ego.

      Das ist ein sehr mutiger Schritt von den Machern.
      Winter is coming!
      Wow, was für ein interessantes FInale:

      Spoiler anzeigen
      da haben uns die Autoren ziemlich verarscht bezüglich der beiden Leichensäcke und den pinken Teddybären, allerdings sind diese beiden Flugzeuge nur deswegen kollidiert, weil Walt aus purem Eigennutz heraus Jane hat an ihrer eigenen Kotze ersticken laßen. Mal sehen, wie Walt in der nächsten Staffel seine Ehe versuchen wird zu retten. Oh, und die Special Effects am Ende fand ich großartig.


      Alles in allem kann ich nur sagen, daß diese Auflösung klasse ist, weil wir es von anderen Serien gewohnt sind, daß eine unsere Theorien letztendlich zutreffen wird, daß es möglich ist, als Zuschauer hinter die Geheimnisse zu kommen, aber Breaking Bad ist eben so unvorhersehbar wie das Leben selbst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KönigVonMünchen“ ()

      Original von KönigVonMünchen
      Wow, was für ein interessantes FInale:

      Spoiler anzeigen
      da haben uns die Autoren ziemlich verarscht bezüglich der beiden Leichensäcke und den pinken Teddybären, allerdings sind diese beiden Flugzeuge nur deswegen kollidiert, weil Walt aus purem Eigennutz heraus Jane hat an ihrer eigenen Kotze ersticken laßen. Mal sehen, wie Walt in der nächsten Staffel seine Ehe versuchen wird zu retten. Oh, und die Special Effects am Ende fand ich großartig.


      Alles in allem kann ich nur sagen, daß diese Auflösung klasse ist, weil wir es von anderen Serien gewohnt sind, daß eine unsere Theorien letztendlich zutreffen wird, daß es möglich ist, als Zuschauer hinter die Geheimnisse zu kommen, aber Breaking Bad ist eben so unvorhersehbar wie das Leben selbst.


      Da kann ich dir nur zustimmen!
      Spoiler anzeigen
      Die Macher haben uns Fans wirklich in Dunkle geführt, aber als ich die Flugzeuge kollidieren sah, dachte ich nur was ist das den?! Aber ein wirklich grandioses Finale, total unvorsehbar, so muss das aussehen!
      zum Finale:

      leider wurde schon am Anfang verraten, dass ein
      Spoiler anzeigen
      Flugzeugcrash bevorsteht, denn auf dem Dach des weißen Vans stand groß "NTSB" drauf. Das Ende wäre deutlich schockierender gewesen, wenn man das nicht schon am Anfang angedeutet hätte.


      Aber tatsächlich sind in den Episodentiteln schon der Clue für Finale drin. Wenn man nämlich die Episoden nimmt in denen
      Spoiler anzeigen
      der Anfang Schwarz-Weiß ist und deren Titel aneinanderreiht, kriegt man "Seven-Thirty-Seven Down Over ABQ" (ABQ steht übrigens für Albuquerque, wers nicht weiss).

      Eigentlich erstaunlich wie sich in nur 20 Episoden alles gedreht hat. Während am Anfang Walt noch bemittleidenswert war ist er jetzt zum Monster geworden. Und aus dem Bad Boy Jesse ist jetzt die Sympathiefigur geworden.


      Vince Gilligan hatte ja vier Staffeln im Kopf. Auch wenn wir damit Halbzeit erreicht hätten, finde ich das passt eigentlich recht gut. Nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang.
    • Teilen

    • Ähnliche Themen