Breaking Bad - Season 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 66 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      Breaking Bad - Season 2

      Am 20. Januar des vergangenen Jahres startete die US-Serie Breaking Bad, eine Mischung aus Drama und schwarzen Humor, auf dem US-Sender 'AMC'. Die Serie kam sehr gut an und bekam einige Nominationen von wichtigen Preisverleihungen. Letztes Jahr gewann Bryan Cranston den Emmy für den besten Hauptdarsteller in einer Drama-Serie, sowie einen Award für den besten Schnitt in einer Folge. Die zweite Staffel startet nun laut 'AMC' am 08. März 2009 in den USA, sie wird ingesamt 13 Folgen beinhalten. Wieder dabei sind u.a. Bryan Cranston als Walter White, Anna Gunn als Skyler White, RJ Mitte als Walter White Jr. und Aaron Paul als Jesse Pinkman. In Deutschland wird die Serie ab dem 04. Februar 2009 um 20:15 auf dem PayTV-Sender 'AXN' zusehen sein, wann die erste Staffel aber im Free-TV startet, ist noch unklar.

      Die Story der Serie dreht sich um den Chemielehrer Walter White der nebensächlich in einer Autowaschanlage arbeitet um die Finanzen aufzubessern, den zuhause hat Walter eine schwangere Frau und einen körperlich behinderten Sohn zu versorgen. Als er aber erfährt das er an Krebs leidet, bricht seine Welt zusammen. Damit seine Familie nach seinem Ableben überleben kann, tut Walter sich mit dem Schüler Jesse Pinkman zusammen und beginnt die Produktion von Crystal Meth. Doch das Drogengeschäft ist gefährlich, das bekommt auch Walter bald zu spüren...

      Zur News!
      Endlich gehts weiter.

      Vor einem Jahr lief die letzte Folge der 1. Staffel. Wirklich ne lange Zeit die uns die Macher da aufgebrummt haben.

      Geht aber wieder sehr gut los.

      Der Schluss war natürlich hammer. Was passiert mit
      Spoiler anzeigen
      Walt und Jesse.



      Hank auch mal wieder übertrieben geil. Als er Walt
      Spoiler anzeigen
      die Fotos vom Tatort schickt.
      :D

      Freu mich schon auf nächste Woche. :)
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Original von Otacon
      Joa endlich startet Season 2 ! In der ersten Folge durfte Bryan Cranston sogar Regie führen.

      Spoiler anzeigen
      Was hatte der Anfang eigentlich jetzt zu bedeuten ? Also mit dem halbverbrannten Teddy Bär und den doch sehr stylischen Schwarz / Weiß Bildern ?

      Ansonsten war die Folge klasse und setzt genau da an wo Season 1 aufgehört hat.


      Ich schätze das mitm
      Spoiler anzeigen
      Bären, war schon aus einer späteren Folge. Evtl. sogar schon vom Finale.


      Glaub in der ersten Folge von Season 1
      Spoiler anzeigen
      war ja auch am Anfang schon das Ende der Folge zu sehen, oder?


      Bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht. Ich hoffe Season 2 wird so cool wie die erste. :)
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Die letzte Folge war wieder richtig genial. Der Opa war echt witzig mit seiner Klingel,
      Spoiler anzeigen
      der Schusswechsel zwischen Hank und Tuco kam unerwartet. Ich hatte gedacht jetzt kommen Tuco's Freunde. Bin gespannt wie es jetzt weiter geht nach dem Tuco tot ist. Walter muss ja irgendwie noch eine Story ausdenken wo er die letzten Tage war.


      Wenn es so weitergeht dann :goodwork: !
      Folge 4 war jetzt etwas ruhiger, aber ich hatte nichts dagegen wenn es mal eine eher dramatische Folge gibt (na gut, die Szenen als Jesse ins Klo reinfiel oder den Wohnwagen klaute war witzig, aber sonst gab's eher keine lustigen Szenen). Freu mich auf die kommenden Folgen und die orginellen Ideen der Autoren. :goodwork:

      @ Hito, Otacon: Guckt ihr die Serie noch? :grins: Schreibt doch auch mal wieder was...
      Folge 5 war sehr nice.

      Jesse
      Spoiler anzeigen
      stellt seine Kumpels als Dealer an und der eine wird mal gleich von 2 fertigen Methheads abgezogen.


      Hank
      Spoiler anzeigen
      nimmt es ganz schön mit, dass er Tuco erschossen hat. Tut cooler als er eigentlich ist.


      Heftig auch, wieviel der Krankenhausaufenthalt von Walt gekostet hat. Wenn ich drank denk das ich letztes Jahr, für fast ne Woche im Krankenhaus war und mit 50 Euro Zuzahlung da echt gut dran war. Es lebe die Krankenversicherung.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Folge 6 fand ich sehr krass.

      Besonders die Szenen als Jesse in der "Junkiehöhle" war. Zu heftig, was da abging.

      Wirklich ein sehr abschreckendes Beispiel warum man auf das ganze Drogenzeugs verzichten sollte.

      Die Storyline um die Bezahlung der Behandlungen von Walt spitzt sich auch weiter zu. Bin mal gespannt wie lange er das so weiterspinnen kann.

      Freu mich schon auf Folge 7. :)
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Hab bis jetzt bis Folge 5 gesehen und fand es bisher wieder sehr cool.
      Zunächst sehr spannend, die ganze Entwicklung mit Tuco, wie die beiden da wieder rausgekommen sind und welche Konsequenzen alles auf ihre jetzige Situation hat.
      Sehr dramatisch und mit einer tollen Regie, wobei die Regie in Folge doch sehr anders war als die in den vorherigen Folgen. Weiß nicht ob euch das auch so extrem wie mir aufgefallen ist aber ich fand den Stil recht außergewöhnlich.

      Auch die neuen Entwicklungen haben mein volstes Einverständniss, ich muss das Jesse vollkommen zustimmen, dass das die logische Konsequenz aus dem Erlebten war. Nicht, dass man jetzt webiger Probleme hätte, das bewies ja auch das Ende von Folge 5 aber naja, es musste so laufen.

      Krass sind natürlich auch die Entwicklungen um Walters Familie und es ist wirklich schon erstaunlich, wie sehr einem jemand wie Walt ans Herz wachsen kann und das obwohl er ja eigentlich kein strahlender Held ist, überhaupt nicht, denn pragmatisch gesehn ist er ein Verbrecher...

      Ich mag ihn trotzdem und das macht die Serie mit so toll.
      Wirklich, jedem, der die Serie noch nicht kennt sein angeraten mal reinzuschauen.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Original von Milan
      Wer war eigentlich diese Gretchen aus Folge 6??


      Ich glaub in der 1. oder 2. Folge war die mit ihrem Mann zu sehen. Er war ein ehemaliger Studienkollege von Walt (wenn ich mich recht erinnere) und er hat aus Walts Ideen ein Vermögen gemacht.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Original von Hito
      Original von Milan
      Wer war eigentlich diese Gretchen aus Folge 6??


      Ich glaub in der 1. oder 2. Folge war die mit ihrem Mann zu sehen. Er war ein ehemaliger Studienkollege von Walt (wenn ich mich recht erinnere) und er hat aus Walts Ideen ein Vermögen gemacht.


      Ah...jetzt kann ich micht errinern, ich glaube der Mann von ihr hat ja dem Walt einen Job angeboten.

      Danke für die Antwort! =)

      ----------------------

      Die sechste Folge war klasse, die Szenen als Jesse bei den Junkies war, waren echt krass. Vorallem das mit dem Jungen am Schluss.

      Nachdem es eher ruhiger wurde in den letzten Folgen (habe aber auch nichts dagegegen) scheint es nun wieder mehr zu passieren. :)
      Sehr geile Folge von Breaking Bad.

      Als ich in den Anfangscredits
      Spoiler anzeigen
      Danny Trejo gelesen hab
      hab ich mich voll gefreut. Der gehört echt zu meinen Lieblingsschauspielern. Leider war das wohl nur ein
      Spoiler anzeigen
      einmaliger Auftritt.
      Die Sache mit dem
      Spoiler anzeigen
      Kopf auf der Schildkröte war schon sauheftig und dann heben die den Kopf an und das Ding fliegt in die Luft.


      Auch Hammer, dass die Jungs jetzt
      Spoiler anzeigen
      die ganze Stadt übernehmen wollen.
      Aber ob das gut ist, dass alle wissen das
      Spoiler anzeigen
      Pinkman ein Killer ist, das spricht sich doch auch zur Polizei durch.
      Ich glaub das gibt noch Probleme. Ansonsten bin ich auf die nächste Folge gespannt. :)
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Die siebte Folge war ganz klar die beste Folge der ganzen Staffel, da stimmte einfach alles!
      Spoiler anzeigen
      Die Szene mit der Schildkröte fand ich Anfangs noch lustig, auch wenn etwas krass. Wieder mal richtig schwarzer BB-Humor! Aber das hatte eine dramatische Wendung als die Schildkröte hochging und am Schluss die Agenten entweder tot oder ohne Bein/Arme am Boden lagen. Krasse Szene, kam total unerwartet.


      P.S.:
      Spoiler anzeigen
      Danny Treyo Rules!!
      :headbang:

      ------------------------------------------

      @ An die, die derzeit die Serie gucken: Was ist eure Fav. Folge in der Serie Allgemein (Season 1 + 2)? Mich hat die zweite Folge der ersten Staffel am meisten beeindruckt; die siebte der zweiten Staffel ist aber auch nahe dran. :)
      Folge 8 war auch wieder sehr cool.

      Badger fällt
      Spoiler anzeigen
      auf nen Cop rein, der Held.


      Dieser Saul
      Spoiler anzeigen
      Goodman ist vielleicht ein unsympatischer Kerl.
      Sieht aber so aus als hätten
      Spoiler anzeigen
      Walt und Jesse jetzt nen Mitwisser. Mal schauen, wie lang das gut geht.


      Hank
      Spoiler anzeigen
      kommt zurück an seine alte Stelle, hat ihn wohl doch etwas mitgenommen.
      Mal schauen wie lang er noch
      Spoiler anzeigen
      nach außen so cool bleiben kann.


      Cooler Auftritt von
      Spoiler anzeigen
      DJ Qualls.
      Freu mich schon auf die nächsten Folgen.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


    • Teilen

    • Ähnliche Themen